User Tag List

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 193

Thema: The End of the World (Aoi Makino)

  1. #126
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Band 2 war wieder richtig genial. Das Wechselbad der Gefühle für den Leser geht in die zweite Runde. Waren meine Sympathien nach dem ersten Band klar verteilt, so ist dies durch Band 2 erschüttert worden. Nun weiß ich nicht mehr recht, welchen Ausgang ich mir erwünsche und erhoffe.

    das mit dem Lehrer ging ja gar nicht. Natürlich hat er sich in Bezug auf das Mobbing feige verhalten, aber spätestens nachdem klar war, wie viele Gedanken und Vorwürfe er sich gemacht hat, hätten Ryu und Akusa darauf verzichten müssen, ihren Plan weiter durchzuführen. Einen Unschuldigen leiden zu lassen ist durch nichts gerechtfertigt.

    Die ersten Informationen über Teppeis Vergangenheit waren auch sehr interessant. Ich bin wirklich sehr gespannt, wohin die Reise bei dieser Serie gehen wird. Eins ist jedenfalls sicher, hier ist nicht immer alles so, wie es auf den ersten Blick zu sein scheint, und das macht die Sache unglaublich fesselnd.


    Ryu wollte den Plan abbrechen aber der Lehrer hat sich dann selbst dazu entschieden mit der Polizei mitzugehen um so Buße zu tun

    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  2. #127
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Dunkelelf:

    Das weiß ich, aber später haben er und Akusa daran festgehalten, obwohl sie es immer noch hätten aufklären können und müssen. Stattdessen haben sie

    gemeinsam das Tagebuch verbrannt, was die Unschuld des Lehrer bewiesen hätte. Es spielt keine Rolle, ob der Lehrer bereit war, alles auf sich zu nehmen. Die zwei kannten die Wahrheit und indem sie das Tagebuch verbrannten haben sie sich entschieden, das Unrecht nicht zu verhinden

    und das war falsch.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #128
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 war wirklich wieder sehr gelungen.

    Anderseits wäre der ganze Vorfall vielleicht auch nicht passiert, wenn der Lehrer nicht weggesehen hätte. Der Lehrer hätte es immer noch aufklären können, er hat einen eigenen Mund und sein Tagebuch hat er wohl Ryu nicht umsonst mitgegeben. Denn hätte man es bei ihm gefunden, wäre die Lüge aller aufgeflogen.
    Es mag falsch gewesen sein, aber es war auch falsch vom Lehrer, wegzusehen. Er sah ja auch, dass Ryu unter den Übergriffen litt. Entschied sich aber bewusst, da nicht einzugreifen. Daher leidet da auch kein Unschuldiger, gerade weil er das auch weiß, opfert er sich für die beiden. Auch in der Hoffnung, dass sie eines Tages auch mit der Wahrheit herausrücken.
    Teppei muss gar nicht hässlich ausgesehen haben, es reicht doch ein durchschnittliches Aussehen. Vielleicht hat sich seine Mutter auch unter das Messer gelegt, nur weil sie hübsch ist, muss das nicht bedeuten, dass man hier nicht auch nachgeholfen hätte. Aber die ist mir sowieso suspekt, normalerweise wäre man mehr durch den Wind, wenn man das eigene Kind verliert.


    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  4. #129
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Das Verhalten des Lehrers war feige und moralisch bedenklich. Doch dafür verdient er ganz sicher nicht

    wegen Erpressung und sexueller Belästigung strafrechtlich verurteilt zu werden, womöglich inter Gitter zu kommen, aber in jedem Fall sein Leben ruiniert zu haben. Nur weil er aus Schuldgefühlen heraus bereit ist, das alles auf sich zu nehmen, ist es noch lange nicht richtig ihn gewähren zu lassen.

    Einen Selbstmörder läßt man schließlich auch nicht einfach von der Brücke springen, ohne nicht wenigstens zu versuchen, es ihm auszureden. Und da trägt man als Passant ja nicht einmal eine Mitschuld dran, dass er sich umbringen will. Hier indessen

    haben Ryu und Akusa bewusst schwere Straftaten vorgetäuscht, den Lehrer angezeigt, etc. Von allein wäre er sicher nicht darauf gekommen, sich all dessen zu bezichtigen, um die Beiden zu schützen. Wenn sie ein Motiv für den Selbstmord hätten erfinden wollen, hätten sie ja auch behaupten können, dass Teppei sich aus Liebeskummer umgebracht hat, weil Akusa ihn wegen Ryu verlassen hat. Aber sie wollten den Lehrer aus dem Weg räumen und haben auch als sie wussten, dass er ein guter Mensch ist, weiter daran festgehalten und zugelassen, dass sein Leben durch das, was sie getan haben, ruiniert wird. Sie haben die Schuldgefühle dieses Lehrers ausgenutzt und ihn über die Klinge springen lassen, um sich selbst zu retten. Das ist durch nichts zu rechtfertigen. Was wäre denn gewesen, wenn er sogar bereit gewesen wäre, sich als Eingeständnis seiner vermeintlichen Tat aufzuhängen? Hätten sie das dann auch zugelassen und sein Leben geopfert, nach dem Motto, wenn er sich aufhängen will, ist das seine eigene Entscheidung.

    Sich hinterher einzureden, jemand hätte es doch selbst so entschieden ist nichts weiter als eine bequeme, faule Ausrede dafür, dass man nichts getan hat, obwohl man was hätte tun können und tun müssen.
    Geändert von Sujen (12.08.2013 um 12:10 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #130
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sujen

    Wenn durch das Nichtstun des Lehrers es erst so weit kommen konnte, dann ist dieser Mitschuld. Denn frag mal ein Mobbingopfer, wie toll es sich fühlt, wenn es weiß, dass jemand zwar über die Schikanen Bescheid weiß, aber lieber wegguckt.

    Wenn sie ein Motiv für den Selbstmord hätten erfinden wollen, hätten sie ja auch behaupten können, dass Teppei sich aus Liebeskummer umgebracht hat, weil Akusa ihn wegen Ryu verlassen hat.
    Das wäre so nicht möglich gewesen, denn Teppei hatten ja diesen Einstich. Da würde man sich eher selbst belasten, käme man mit so einer Geschichte. Der Lehrer kam ja nur in die Schussbahn, weil er seine Nase zu tief in die Sache gesteckt hat. Zudem hat er sich sehr wohl straffällig gemacht. Er hat die Haarnadel aus Azusas Zimmer entwendet und ist auch uneingeladen in dieses gegangen. Das war auch nicht richtig, denn er hätte seinen Verdacht auch der Polizei mitteilen können. Die Aktion mit Azusa war auch hart an der Grenze, sie gegen ihren Willen festzuhalten, ist ja auch Freiheitsberaubung, dann ist er auch noch so zweideutig, dass man es nur missverstehen kann.

    Sie haben die Schuldgefühle dieses Lehrers ausgenutzt und ihn über die Klinge springen lassen, um sich selbst zu retten. Das ist durch nichts zu rechtfertigen. Was wäre denn gewesen, wenn er sogar bereit gewesen wäre, sich als Eingeständnis seiner vermeintlichen Tat aufzuhängen?
    Schuldgefühle kann man nur haben, wenn man sich Schuld aufgeladen hat. Selbst wenn Azusa und Ryu die Wahrheit gesagt und sich gestellt hätten, dann wären diese Schuldgefühle immer noch da gewesen und wahrscheinlich sogar noch viel stärker geworden. Da er sich fragen wird, ob er an Teppeis Tod nicht Mitschuld trägt, weil er ihn nie in die Schranken gewiesen hat und sich immer hinter seiner Feigheit versteckt hat.
    Wenn er sich aufhängen wollte, dann wäre es in der Tat seine eigene Entscheidung gewesen. Niemand hat ihn darum gebeten, sein Leben zu beenden. Vielleicht wäre das auch passiert, wenn er sich nicht der Polizei ausgeliefert hätte. Denn die Schuldgefühle wären ja immer noch da gewesen, wären mitunter vielleicht sogar noch stärker geworden und hätten immer mehr an ihm genagt. So hat er das Gefühl, er kann für sein Nichtstun sühnen. Sich von seiner Schuld befreien wollen ist genauso egoistisch, wie andere die Schuld für etwas zu geben, was diese nicht getan haben. Beide Seiten agieren falsch und egoistisch, das wissen beide Seiten gleichermaßen.


    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  6. #131
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Aya-tan:

    Ich muss kein anderes Mobbing Opfer fragen. Ich wurde im Gymnasium selbst 6 Jahre lang gemobbt, weiß also wovon ich spreche.

    Da kannst du dir den Mund fusselig diskutieren, aber für das was Ryu und Akusa getan haben, gibt es keine Entschuldigung. Nur weil man selbst Opfer ist, gibt das einem keinen Freibrief dafür, anderen Unrecht anzutun. Zumal offensichtlich war, dass der Lehrer sich

    in einer pschychischen Ausnahmesituation befand (wer wäre das in diesem Moment nicht gewesen), sprich gar nicht mehr klar denken und noch weniger frei entscheiden konnte. Die Schuldgefühle, die Polizei an der Haustür, der Schock in der Schule als diese E-Mail verteilt wurde - der Mann war nervlich am Ende, da kann von irgendeiner freien Willenentscheidung nun überhaupt keine Rede sein.

    Dem Lehrer eine so massive Mitschuld an Teppeis Tod zu geben, halte ich für völlig überzogen. Zum einen war er sicher nicht der Einzige, der weggeschaut hat, und was ist mit den Klassenkameraden, die ja sogar mitgemacht haben. Sollen die jetzt alle zur Strafe in den Knast oder sich gleich aufhängen? Was ist mit Akusa, die ja beim Mobbing an Riyu selbst weggeschaut bzw. passiv beteiligt war? Ganz so einfach kann man es sich beim Thema Mobbing nicht machen. Zumal wir gar nicht wissen, ob der Lehrer nicht eingeschritten wäre. Denn

    seine Schuldgefühle hätten ihn womöglich dazu gebracht, endlich etwas zu unternehmen. Diese Chance hat er nicht mehr bekommen, und selbst wenn. Man sollte immer nur für das bestraft werden, was man getan hat. Schlimm genug, dass der Mann in seiner Verzweiflung glaubt derart sühnen zu müssen für einen Mord, den er nicht begangen hat. Zum Glück ist sein ehemaliger Schüler entschlossen, seine Unschuld zu beweisen,

    das gibt mir etwas Hoffnung, dass ihm am Ende Gerechtigkeit widerfahren wird.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #132
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    "Man sollte immer nur für das bestraft werden, was man getan hat"

    So sollte es sein, so is es aber leider nicht, nach dem Motto: "Mitgehangen, Mitgefangen"



    Die Sache is ja auch die

    Ryu hat doch überlegt ob er die Sache nich doch aufklären soll aber der Lehrer hat ihn doch aus dem Fenster gestoßen, hätte er da etwa wieder reinrennen sollen und alles aufklären sollen? Ryu war ja selbst auch vollkommen von der Rolle, er is bestimmt auch in einem totalen Gefühlschaos.


    Aber es stimmt schon das man anders hätte Handeln können.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  8. #133
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Dunkelelf:

    Es geht doch aber nicht nur um diesen einen Moment. Ryu und Akusa hätten die Sache auch zu einem späteren Zeitpunkt aufklären können und müssen. Stattdessen

    verbrennen sie gemeinsam das Tagebuch, das die Unschuld des Lehrers beweisen würde, und zu dem Zeitpunkt sind sie nicht durcheinander, sondern sie treffen diese Entscheidung ganz bewusst.

    Es erstaunt mich wirklich, dass ihr alle immer nur auf den Moment in der Wohnung abstellt. Denn das ist nur einer von vielen Momenten, dem viele andere folgen, in denen die Beiden an ihrer Entscheidung festhalten.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #134
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen
    Da kannst du dir den Mund fusselig diskutieren, aber für das was Ryu und Akusa getan haben, gibt es keine Entschuldigung.
    Habe ich auch nie gesagt. Ich wiederhole mich gerne, das, was sie tun, ist falsch. Aber genauso ist das Verhalten des Lehrers falsch. Beide Parteien handeln nicht richtig oder denken langfristig über ihr Handeln nach, stellenweise können sie es vielleicht auch gar nicht. Die einen aus Angst, erwischt zu werden, der andere wegen seinen Schuldgefühlen, nicht geholfen zu haben, wo Hilfe notwendig gewesen wäre. Wenn du einmal da drin steckst, kommst du so einfach auch nicht mehr raus. Das ist ein Teufelskreis, man verstrickt sich immer mehr in Dinge, die dann außer Kontrolle geraten.

    Azusa (nicht Akusa) und Ryu hätten den Vorfall der Polizei melden müssen, wahrscheinlich wären sie wohl auch nicht strafrechtlich verfolgt worden, weil es unter Notwehr gelaufen wäre. Taten sie aber aus Angst nicht, weil man ihnen vielleicht nicht glauben würde. Es war für sie genauso eine ausweglose Situation wie für den Lehrer, da haben beide Parteien nicht mehr klar denken können. Doch die Entscheidungen, die man in so einem Fall trifft, sind immer noch die eigenen. Kein anderer trifft sie, außer man selbst. Dafür muss man am Ende auch geradestehen, ich schätze mal, dass auch genau das mit Azusa und Ryu am Ende passieren wird.
    Menschen handeln nun mal nicht immer nach moralischen Werten, die jeder sowieso anders sieht und versteht. Wenn man sich entscheidet weiter zu lügen, dann ist das sicherlich in diesem Fall nicht moralisch einwandfrei, aber letztendlich muss man auch damit leben können.

    Es erstaunt mich wirklich, dass ihr alle immer nur auf den Moment in der Wohnung abstellt. Denn das ist nur einer von vielen Momenten, dem viele andere folgen, in denen die Beiden an ihrer Entscheidung festhalten.
    Weil es um die Entscheidung des Lehrers geht, die er getroffen hat. Ob er nun klar denken konnte oder nicht, spielt da nämlich keine großartige Rolle. Denn er kann sein Geständnis später auch widerrufen, wenn er wieder klar denken kann, aber irgendwie bezweifle ich es, dass er das tun wird. Zudem war das ja nicht die einzige Entscheidung, die er in diesem Manga getroffen hat. Er hat sich bewusst dazu entschieden, Azusa in eine Ecke zu drängen, er hat sich bewusst dazu entschieden, die Haarnadel aus Azusas Zimmer zu entwenden und benutzt hierfür auch noch einen Vorwand, er hat sich bewusst dazu entschieden, Azusa noch mehr in die Enge zu treiben, indem er ihr unnötig zu nahe kam. Das sind alles bewusste Entscheidungen des Lehrers gewesen, von denen auch keine einzige richtig war. Dafür bekam er eben die Quittung, ob diese gerechtfertigt ist oder nicht, spielt nicht mal eine Rolle. Denn das Leben ist nunmal nicht fair. Ich schätze eben auch, dass Ryu und Azusa eben auch ihre Quittung für ihr Handeln kriegen werden.
    Von daher spielt in diesem Zusammenhang erstmal Azusas und Ryus Entscheidungen keine Rolle. Ich glaube auch nicht, dass sie das Tagebuch haben verschwinden lassen, um Beweise zu vernichten, soweit haben die beiden glaube ich nicht gedacht. Es hatte wohl eher etwas Symbolisches und gleichzeitig hörte Ryus Hadern auf. Denn solange dieses Tagebuch da gewesen wäre, desto mehr wäre zu einer psychischen Belastung geworden. Denn man merkte ja schon, dass Ryu zögerlicher wurde, seit er das Buch hatte. Die Entscheidung es zu verbrennen, war mit Sicherheit bewusst getroffen, auch, dass sie das Leben eines anderen Menschen zerstören. Wobei man hier bewusst auch hinterfragen könnte, denn Angst ist auch kein guter Ratgeber bei schwerwiegenden Entscheidungen.


    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  10. #135
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Dunkelelf:

    Es geht doch aber nicht nur um diesen einen Moment. Ryu und Akusa hätten die Sache auch zu einem späteren Zeitpunkt aufklären können und müssen. Stattdessen

    verbrennen sie gemeinsam das Tagebuch, das die Unschuld des Lehrers beweisen würde, und zu dem Zeitpunkt sind sie nicht durcheinander, sondern sie treffen diese Entscheidung ganz bewusst.

    Es erstaunt mich wirklich, dass ihr alle immer nur auf den Moment in der Wohnung abstellt. Denn das ist nur einer von vielen Momenten, dem viele andere folgen, in denen die Beiden an ihrer Entscheidung festhalten.
    Naja für mich persönlich is der Moment in der Wohnung ein Schlüsselmoment.
    Das sie es hätten aufklären müssen steht außer Frage, denn das is ganz klar, man darf aber auch nich vergessen das die beiden gerade mal 14 Jahre alt sind und zudem noch in einer sehr schwierigen Situation stecken, da is eine Aufklärung der Sache für die beiden schlichtweg nich möglich bzw. kommt ihnen da gar nich in den Sinn. Kurzum, sie sind einfach überfordert.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  11. #136
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Das mit dem Alter stimmt natürlich. Mit 14 ist man von so einer Situation sicher überfordert. Fragt sich, wie lange sie das alles durchhalten ohne auszuklinken.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #137
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt die Serie sehr gut. Es hat spannend angefangen und geht im 2. Band spannend weiter.
    Das Verhalten von Ryu und Azusa ist nachvollziehbar aber nicht gutzuheißen. Außerdem wurde ja auch schon gesagt, dass die beiden erst 14 sind.
    Der Lehrer .. ja was soll ich dazu sagen. Er versucht wohl, einiges wieder gutzumachen, indem er sich festnehmen lässt und sich nicht verteidigt.
    Das eine Mädchen, das mit Ryu von der gleichen Grundschule kam (Name vergessen) könnte noch einiges beeinflussen.
    Der Möchtegern-Psychologe-Lehrer-wasweißich regt mich auf. Der hat so ein schleimiges Aussehen, irgendwie hab ich das Gefühl, dass der sogar auch noch Dreck am Stecken haben könnte.
    Tja und der Mutter von Teppei geht es entweder voll sonst wo vorbei, dass ihr Sohn tot ist oder sie hat ihre Gefühle krass im Griff.

  13. #138
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band #3 (ab 13.10.):


    Geändert von five leaves (04.10.2013 um 09:35 Uhr) Grund: ET geändert
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  14. #139
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich zähle schön die tag bin gespannt wie es weiter geht

  15. #140
    Mitglied Avatar von AppleCheeseCake69
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freue mich schon auf Band 3 und bin total gespannt wie es weitergeht

  16. #141
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich nicht erwartet hatte, war das mich Band 2 wesentlich mehr überzeugt hatte, als Band 1. Evt hole ich mir zum Jahresende ihre 3 anderen Werke auch.

  17. #142
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Der dritte Band von The End of the World hat mich wieder einmal restlos begeistert. Es wird immer spannender, und bisher habe ich noch keinen Plan, wie die Sache am Ende für alle Beteiligten ausgehen wird. Bezüglich dieses Lehrers Arikage bin ich hin- und hergerissen, Auf der einen Seite verstehe ich, dass er den Tod Teppeis aufklären will, Auf der anderen Seite ist er mir persönlich dermaßen zuwider, dass ich mich emotional nicht auf seine Seite stellen kann. Mit Akusa und Ryu kann ich auch nur bedingt mitfühlen. Meine beiden Sympathieträger sind nach wie vor der frühere Klassenlehrer und dieses Mädchen, das auch in Ryu verliebt ist. Insbesondere Ersterem wünsche ich, dass sein Ruf am Ende wiederhergestellt wird, auch wenn dies bedauerlicherweise zugleich bedeutet, Arikage Erfolg wünschen zu müssen. Ein Teufelskreis ... ein wahrer Teufelskreis
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  18. #143
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    heul ich will band 4 haben

    ich wusste es das ryu und Ariake vater und sohn sind

  19. #144
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    könnt ihr die inhalte in Spoiler setzen?
    ich möchte die reihe auch lesen Aber dass dauert noch etwas
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von C-a-t-h-y Beitrag anzeigen
    könnt ihr die inhalte in Spoiler setzen?
    ich möchte die reihe auch lesen Aber dass dauert noch etwas
    Du möchtest die Serie kaufen, aber erst zu einem späteren Zeitpunkt?
    Dann mach doch solange einen großen Bogen um diesen Thread. Es wird nun mal diskutiert, wobei größtenteils doch Rücksicht genommen und nur zu oft etwas in Spoilerkästen gesetzt wird. Ist jetzt meine Meinung.

  21. #146
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DAs ist ein Argument
    ich lese ja auch nicht mit, mir ist nur durchzufall was ins "Auge gefallen" ^^ Ist ja auch kein Problem ^^
    Aber danke ^^ mal gucken ^^ Solange mir das Abo hilft, den Namen der Serie im kopf zu behalten, gehts ^^
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von C-a-t-h-y Beitrag anzeigen
    DAs ist ein Argument
    ich lese ja auch nicht mit, mir ist nur durchzufall was ins "Auge gefallen" ^^ Ist ja auch kein Problem ^^
    Aber danke ^^ mal gucken ^^ Solange mir das Abo hilft, den Namen der Serie im kopf zu behalten, gehts ^^
    Sobald du den ersten Band gelesen hast, wirst du die Folgebände baldmöglichst haben wollen. Da bin ich mir sicher. :3 Ich selbst besitze bereits Band 2 und 3, werde aber wohl den Abschlussband abwarten um dann die Serie in einem Rutsch lesen zu können. Überfliege gern mal die Beiträge der User, wohlwissend, dass mich Spoiler erwarten. Das trübt bei mir das spätere Lesevernügen keineswegs, viel eher steigert es die Vorfreude. x3

  23. #148
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir definitiv die Folgebände mitkaufen, ich hab schon reingelesen -
    Sieht interessant aus! und auf Mangaguide.de stand auch gutes drin, Amazon.de spricht Bände
    die lese ich definitiv. thema mobbing ist eh nie verkehrt
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

  24. #149
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @C-a-t-h-y:

    Ich empfehle mit dem Nachkauf nicht zu lange zu warten, da diese Serie ziemlich gut ankommt und dann auch Bände gern mal rasch vergriffen sind.

    Die Serie als solche kann ich sowieso nur empfehlen, für mich zählt sie mit zum Besten, was ich bislang im Mangabereich gelesen habe. Das ist natürlich subjektiv, aber wie du ja selbst gesagt hast, die Reaktionen sind durchweg überall sehr positiv.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  25. #150
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja,
    deswegen hab ich mir die auch so eingeplant, dass ich sie schnell lesen kann.
    Band 1 ist diese oder in der Woche darauf meiner
    Ich bin gespannt, was mich erwartet, Story-mäßig und zeichnerisch sah´s ganz gut aus
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher