User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 66

Thema: Dreizehn [de.zibel]

  1. #26
    Junior Mitglied Avatar von de.zibel
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sagen wir es mal so, wenn es nur eine Umarmung, oder ein Blick wäre,
    dann könnte man es auch in „Freundschaft“ einordnen,
    dass ganze ist also schon berechtigt in dem Genre BL ;D

    Ich hoffe du kannst was damit anfangen

  2. #27
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich denke schon, denn genau das meinte ich ja. Es muss mehr sein als ein Verhalten, das man je nach Einstellung als Liebe oder Freundschaft interpretieren kann, sprich es muss klar und eindeutig ohne Interpretationsspielraum für jeden Leser ersichtlich sein, dass die beiden Protagonisten mehr als nur Freundschaft verbindet und sie ein Liebespaar sind.

    Vielen Dank dür die Info, das erleichtert mich jetzt.

    EMA sollte wirklich nicht mit Begrifflichkeiten wie "Hauch" um sich werfen, denn das irritiert mich als BL Fan doch ziemlich.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #28
    Junior Mitglied Avatar von de.zibel
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich gebe dir auf alle Fälle recht

    Ich denke die Redaktion wollte damit sagen, dass es eben
    nicht unter dir Gürtellinie rutscht, deswegen halt „softig“

    nichts zu danken, immer wieder gerne^^

  4. #29
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Soft ist in Ordnung, ich mag sowohl zart als hart

    Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, das Cover ist wirklich klasse und macht definitiv Lust auf mehr.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #30
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von de.zibel Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    da die Ankündigung nun steht und ich hier sogar ein eigenes Forum erhalten habe,
    werde ich versuchen, euch das ein oder andere näher zu bringen [...]
    Heißt das, du bist nicht 'freiwillig' hier? :P
    Find es etwas schade, wenn man sich nur aus der Notwendigkeit heraus, sein Werk zu promoten, anmeldet und sich dann später nie wieder blicken lässt. Aber das wird sich ja zeigen. ^^
    Erstmal danke für die Bilder. Besonders das erste Pic find ich sehr schön.
    Und gut, dass das BL-Label seine Berechtigung hat.
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  6. #31
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich bin ich kein Fan deutscher Mangas - bis jetzt habe ich noch nichts gesehen, was ich mochte, aber dennoch muss ich zugeben, dieser Manga hat was. Sowohl die Inhaltsangabe als auch das Cover finde ich interessant. Könnte ein möglicher Kauf werden.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Niloo
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woar!! Was hab ich da denn entdeckt!? Klingt für mich total interessant und den Zeichenstil mag ich auch sehr!! Ich bin da total gespannt drauf und werde es mit Sicherheit kaufen!! *___*

  8. #33
    Mitglied Avatar von demoniacalchild
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    1.410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich auch schon sehr auf den Manga. Kann es kaum abwarten bis er rauskommt >////>
    [Facebook] [Homepage] [Twitter] [INSTAGRAM]



    read also on [TAPAS] ♦ [WEBTOONS] ♦ [ANIMEXX]



  9. #34
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe im Shinkan war ganz ansprechend, die Inhaltsbeschreibung mit dem "Hauch" BL auch, das könnte was werden. Das Vorschaucover gefällt mir auch ganz gut.

    @Leseprobe:
    War der Schal selbst gestrickt von Adrian für Kian....?
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  10. #35
    Mitglied Avatar von demoniacalchild
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    1.410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ five leaves

    Wäre ne süße Geste, wenn das stimmen würde *v*
    [Facebook] [Homepage] [Twitter] [INSTAGRAM]



    read also on [TAPAS] ♦ [WEBTOONS] ♦ [ANIMEXX]



  11. #36
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Wieso ist es denn plötzlich nur noch ein "Hauch" BL?

    Anfangs hieß es, der Manga wäre BL, nur eben nicht explizit. Das wäre in Ordnung für mich, es muss nicht immer Yaoi sein. Aber Hauch, das klingt nach Andeutung und reiner Interpretationsfrage, was mir persönlich zuwenig ist, zumal Fantasy eh nicht mein Genre ist
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #37
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sujen:
    Das war rein meine Interpretation.
    (Den "Hauch" hab ich ja auch noch in "" gesetzt.)

    Kapibara bzw. de.zibel hat ja in früheren Posts geschrieben, dass es BL ist, aber ein softer, ohne explizite Szenen. Alleine das ist ausschlaggebend.


    Edit:
    @ Sujen: No prob.....
    Geändert von five leaves (01.05.2013 um 13:58 Uhr)
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  13. #38
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @five leaves:

    Alles klar, danke. Das hatte ich missverstanden. Leider gibt es zuviel Manga mit bloßen Andeutungen, und da stehe ich absolut nicht drauf.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #39
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band wurde auf März 2014 verschoben.......

    (Argh, und ich hatte mich schon auf den Band in meiner Augustbeute gefreut....
    )
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  15. #40
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich freu mich schon sehr auf den manga, aber ich steh halt auch eher auf BL wo du auch wirklich was siehst.. natürlich habe ich auch einige soft BL wo es nur ums küssen geht und man wirklich nichts sieht, aber da steht halt wirklich die beziehung zwischen den beiden in vordergrund, darum bin ich sehr gespannt auf den manga.....

    Und ich find es super das sich de.zibel auch direkt im forum zeigt....

  16. #41
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und nochmal verschoben - auf Juni 2014. Da das bei deutschen Mangas ja eine Trenderscheinung wird, Bände x-fach zu verschieben, bin ich mal gespannt, wann der Manga nun erscheint und ob er überhaupt noch rauskommt.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  17. #42
    Mitglied Avatar von demoniacalchild
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    1.410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Koriko
    Keine Sorge , soweit ich weiß sol er rauskommen. Soweit ich es mitbekommen habe, hatte in dem Fall weder Verlag noch Zeichner schuld, sondern es waren einfach höhere Mächte am Werk.

    wobei der Band eigentlich schon seit langen auf Juni stand. oO
    [Facebook] [Homepage] [Twitter] [INSTAGRAM]



    read also on [TAPAS] ♦ [WEBTOONS] ♦ [ANIMEXX]



  18. #43
    Mitglied Avatar von poematium
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mir nicht erklären wieso, aber deutsche BLs scheinen bald häufiger mein Interesse zu erwecken, als die japanischen Vertreter. Ein ziemlich sicherer Kauf.

    Das Setting klingt genau nach meinem Geschmack. <3 Und gegen das Dezente hab ich auch nichts einzuwenden.
    Mangawünsche: God Child Deluxe Edition . Kaze to Ki no Uta . Dokuhime .

  19. #44
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So jetzt sollte er ja am 5.6 raus kommen.... oder wurde was verschoben??

    Kann ich mir zwar nicht vorstellen, da ja nichts gesagt wurde, aber alles ist möglich.....

    Freu mich schon sehr auf den Manga...

  20. #45
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Facebook kam die Mitteilung, daß der Manga nächsten Monat erscheint. Da hier seit zwei Jahren drauf gewartet wird, muß es sich wohl lohnen ihn zu kaufen. Das werde ich auch tun! Interessante Geschichte und schöne Zeichnungen, was will ich mehr. Und dann noch von einer deutschen Mangaka!

  21. #46
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Eigentlich bin ich kein Fan deutscher Mangas - bis jetzt habe ich noch nichts gesehen, was ich mochte, aber dennoch muss ich zugeben, dieser Manga hat was. Sowohl die Inhaltsangabe als auch das Cover finde ich interessant. Könnte ein möglicher Kauf werden.
    Was sich so in der Zwischenzeit alles verändert hat.
    Als Fan würde ich mich zwar immernoch nicht bezeichnen, aber mittlerweile gebe ich deutschen Mangas immerhin eine Chance und der eine oder andere hat mir sogar sehr gefallen und steht japansichen Mangas in nichts nach (beispielsweise Alpha²).
    Dafür hat sich aber wohl auch mein Geschmack geändert, denn diese Inhaltsangabe dagt mir nicht mehr zu.
    Von daher kein späterer Kauf.

    Warum wurde der Manga eigentlich so lange hinausgezögert?

  22. #47
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auch bei mir wird es definitiv kein kauf...weder zeichnung, noch story sagen mir zu
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  23. #48
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Warum wurde der Manga eigentlich so lange hinausgezögert?
    Eigentlich waren es keine zwei Jahre. Angekündigt wurde der Manga im November 2012 für ein Erscheinen im Sommerprogramm 2013.

    Daraus ist nun (warum auch immer) Sommer 2014 geworden, wobei ein Jahr auch schon sehr lang ist.

    Persönlich bin ich nach wie vor unentschlossen. Bei dem Cover und der Inhaltsangabe muss ich irgendwie immer spontan an Mary Poppins denken ...

    Dieses ein wenig Märchenhafte ist eigentlich nicht so meins, und dazu ist es nur ein ganz softer Shonen-ai

    Ich warte erst einmal eine Leseprobe ab.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #49
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zwischenzeitlich habe ich "Dreizehn" gelesen. Die Geschichte ist nicht uninteressant, allerdings wurde zu viel in den einen Band hinein gepackt, wodurch alles zu kurz kommt. Zumal der Manga sich nicht entscheiden kann, was er nun eigentlich schwerpunktmäßig sein will, eine süße Romanze, eine Comedy, ein Drama, Fantasy oder Action. Alles wird angekratzt aber nichts davon wird wirklich konsequent vertieft. Alles bleibt an der Oberfläche. Wobei dies ja gerade bei Einzelbänden häufig der Fall ist und verglichen mit manchen Romance Einzelbänden hat "Dreizehn" immerhin mehr Tiefgang.

    Die Protagonisten sind weniger ausgereift als ich es mir aufgrund früherer Aussagen in diesem Thread erhofft hatte. Das wäre an sich nicht weiter schlimm, aber mit der Figur des Adrian habe ich gewisse Probleme, die im Grunde ganz leicht zu vermeiden gewesen wären.

    Die Story spielt im 19 Jahrhundert und Adrian ist ein Fabrikarbeiter. Sein Vater war dies ebenfalls. Damit müssten er und seine Familie zu jener Zeit der sozialen Unterschicht angehören. Trotzdem hatten sie angeblich Geld für Ärzte und medizinische Gutachten, Krankenhaus usw. Das ist absolut unglaubwürdig. Wie gesagt, das hätte ganz leicht vermieden werden können, indem die Mangaka Adrian entweder zu einem Mitglied der damals besser gestellten Schicht gemacht hätte oder sich ganz einfach gar nicht zu seiner Herkunft und sozialen Stellung geäußert hätte. Denn diese spielt ohnehin für die Geschichte an sich überhaupt keine Rolle.

    Die Reaktion von Adrian auf Kians Geheimnis ist ebenfalls alles andere als passend für das Setting und seinen Hintergrund.

    Er entdeckt, dass Kian flauschige Fuchsohren und einen buschigen Schwanz hat - und alles, was ihm dazu einfällt ist "Ach wie niedlich"? Kein Unglauben, kein Erschrecken überhaupt keine Reaktion wie man sie von einem normalen Menschen der damaligen Zeit erwarten würde. Er akzeptiert es einfach. Genau wie er einfach seine Gefühle für Kian sofort akzeptiert. Im 19 Jahrhundert stand Homosexualität unter Strafe, zudem hielten die meisten Menschen das für gottlose Sünde. Dass ein Manga sich damit nicht ernsthaft auseinandersetzen kann ist klar, aber da machen sich ja sogar die BL Protagonisten von Makoto Tateno mehr Gedanken drüber, wieso sie sich plötzlich von einem Mann angezogen fühlen.

    Das hat mich sehr gestört. Dabei habe ich eigentlich gar nichts gegen eine unrealistische heile-Schwulen-Welt. Aber warum siedelt die Mangaka die Geschichte überhaupt in dieser Zeit an, wenn sie nichts was damals in der sozialen Hierarchie und eben auch in Bezug auf Homosexualität Geltung hatte, in irgendeiner Weise berücksichtigt oder zumindest einfließen lässt?

    Das Artwork ist insgesamt recht gut gelungen, wobei die Innenzeichnungen nicht an das phantastische Cover heranreichen. Den Personen fehlt es oftmals etwas an optischer Dreidimensionalität. Ich kenne mich mit Zeichnen nicht aus, aber hier und da einige Schatten und Schraffierungen in den Gesichtern mehr hätten sich da vielleicht ausgewirkt.

    Mein letzter Kritikpunkt sind die Chibi SD - oder besser gesagt deren Einsatz. Ich liebe SD-Chibis heiß und innig, und optisch sind diese hier auch wirklich super gut geraten. Allerdings sollten Chibis meiner Meinung nach gezielt verwendet werden, um Szenen und Situationen entsprechend zu betonen. Die Mangaka setzt dieses Stilmittel hier jedoch mehr oder weniger ständig ein, wodurch ihr Einsatz ein wenig planlos wirkt bzw. so als hätte sie versucht so viele SD Chibis wie möglich unterzubringen. Diesen inflationären Umgang mit diesem Stilmittel, fand ich ein wenig schade.

    Fazit:

    Die Geschichte hat definitiv Potenzial, jedoch wurde dies leider nicht wirklich ausgeschöpft. Zeichnerisch durchaus ansehnlich, jedoch mit einiger Luft nach oben.
    Geändert von Sujen (10.07.2014 um 14:31 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  25. #50
    Mitglied Avatar von Lexis
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    1.182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band hat mir sehr gut gefallen, sowohl von den Zeichnungen als auch von der Geschichte her. Das Setting im Deutschland des 19. Jahrhunderts fand ich total cool und hätte gerne noch etwas mehr vom Drumherum mitbekommen. Aber ich verstehe auch, dass der Platz in einem Einzelband begrenzt ist, und hier die Charaktere (und ihre Geschichte) Vorrang haben.
    Mein einziger Kritikpunkt wäre nur das plötzliche Auftauchen von dem Waldgeist fast ganz am Schluss. Das hat bei mir eigentlich mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet und ich frag mich, ob man die Geschichte nicht anders hätte "auflösen" können. Abgesehen davon fand ich sie aber für einen Einzelband ziemlich gut konzipiert.
    Die Charaktere sind auch sympathisch und entwickeln sich weiter, ohne irgendwann mal "aus der Rolle" zu fallen.

    Die Zeichnungen fand ich auch sehr gut. Klar ist noch nicht alles perfekt, aber alles ist so flüssig erzählt und lebendig gestaltet, dass ich nie vermutet hätte, dass de.zibel vorher noch nie Manga gezeichnet hat. :< Was für ein Erstlingswerk! Besonders gut gefallen hat mir der sehr individuelle und ausgereifte Zeichenstil, der sich wunderbar von der Masse abhebt.

    Ich würde auf jeden Fall gerne mehr von de.zibel lesen. x3 ... Nachdem ja, wie gesagt, noch ein paar Fragen offen geblieben sind, würde ich mich auch nicht gegen einen Band 2 wehren. *pfeif*

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher