User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Pinguin Schmerz und Vorurteil. schlechtes Ende

    Hi,Leute.Ihr habt doch sicher den neuen Batman Sonderband Pinguin Schmerz und Vorurteil gelesen.Wie fandet ihr das Ende(ich fand es nicht gut),wie fandet ihr die Story und so weiter.

  2. #2
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was genau fandest Du am Ende Schlecht?
    Der Pinguin ist eben eine tragische Figur, er denkt über jeden schlecht.
    Und gegenüber dem Roman "Stolz und Vorurteil" war es schon vorher klar, das es nicht gut ausgehen kann (hast wohl "Schmerz" überlesen)
    Die Superschurken werden eben nicht glücklich. Und ändern kann sich der Pinguin nicht, deshalb auch die vielen Rückblicke.
    Aber am Ende kann Ich nicht viel aussetzen: Pingi ist im Gefängnis, zumindest bis ihn dieser Roboter (oder was das sein soll) befreit.
    Das mit den ferngesteuerten Pinguinen (allerdings wohl Roboter mit Rakete) und den Kindern sind wohl Anleihen an "Batman Returns"

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich hat geärgert dass die zwei Bullen sich über ihn lustig gemacht haten,eigentlich über seine Freundin(Man sollte sich über Tote nicht lustig machen).Also das war eigentlich alles was mir nicht gefiel.

    (Der Film Batman Returns hat mir nicht gefallen weil es so dargestellt wurde als würde Pinguins Mutter ihn auch hassen)

  4. #4
    Mitglied Avatar von onkelsam
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.001
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab´s auch gelesen (dank Abo).

    Ich finde die Geschichte schön erzählt und der Pinguin ist ein interessanter Charakter.

    Der Schluss passt zur ganzen Geschichte.

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja.Aber die zwei Corps am Ende des Hefts hätten sterben sollen(vielleicht hat der Roboter sie eh gekillt)

  6. #6
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, wenn Du das Ende schlecht findest:
    Im neuen "Batman Monster Edition 5" hat Batman mit Morden eines "Schwefelmonsters"(?) zu tun, dabei hilft ihm eine blinde Frau, mit der er bei den Fällen arbeitet. Batman verliert sich immer in die Mordnacht seiner Eltern, während die Frau immer wieder den Traum hat, wie sie als Kind mit ihrer Mutter nach einem vierblätterigen Kleeblatt auf einer Wiese sucht. Das "Schwefelmonster" scheint um die Morde von Bruces Eltern zu wissen (hat er damit was zu tun?) und für das blinde Mädchen sagt er ein schlechts Schicksal vorraus. Batman denkt natürlich, das das Schwefelmonster sie töten will. Bevor ihr den Spoiler anklickt, was glaubt ihr denn, wie es endet?

    Das Mädchen stirbt natürlich, aber nicht durch das "Schwefelmonster", sondern weil sich Batman einmal umdreht und das blinde Mädchen einfach stolpert, sich den Kopf verletzt und dann stirbt! Batman konnte NICHTS tun. Am Schluß gibt es noch ein paar Selbstvorwürfe, aber eine Klärung um das Schwefelmonster gibt es nicht, die Geschichte endet einfach


    Die erste Geschichte ist ohnehin seltsam, weil der Zeichner sehr seltsam zeichnet(Sam Kieth).
    Der Rest des Comics hat auch nur Monster-Geschichten (Vampire, Werwölfe, Zombies), da ist die Bezeichnung "Monster Edition" sehr richtig..-

  7. #7
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab das Werk jetzt auch gelesen und bin äußerst angetan. Großartig-tragische Story, die den Pinguin sowohl menschlich macht, aber es auch nicht scheut, ihn von seiner brutalsten Seite zu zeigen. Wie nie zuvor habe ich jetzt Lust darauf, ihn in einer (fantasylastigen) Kinoverfilmung zu sehen - ergänzt durch einen wirklich coolen Mister Freeze.

  8. #8
    Mitglied Avatar von PeterClemenza
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    601
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo kam in der Pingu Story denn Mr Freeze vor? O.o

  9. #9
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der kam im Comic nirgendwo vor. Ich meine nur, dass Pinguin und Mister Freeze in einem Kinofilm gut zusammen passen würden.

  10. #10
    Mitglied Avatar von PeterClemenza
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    601
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso,
    naja Pingu wäre einfach zu hinterlistig und Freeze,
    ist jede Loyalität in den meisten fällen auch ziemlich schnuppe........gefällt mir XD

  11. #11
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Ende ist vielleicht kein gutes oder positives Ende, aber ein Ende das der Pinguin verdient.

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja.aner ich mag die zwei cops am Ende nicht.sollten sterben
    Geändert von Blacklink03 (31.03.2013 um 14:17 Uhr)

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt der Pinguin hat's verdient aber die zwei Corps am Ende des Hefts mag ich nich weil die sich über eine Tote lustig machen
    man macht sich nicht über tote lustig

  14. #14
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Blacklink03 Beitrag anzeigen
    Stimmt der Pinguin hat's verdient aber die zwei Corps am Ende des Hefts mag ich nich weil die sich über eine Tote lustig machen
    man macht sich nicht über tote lustig
    Also, ausser, das Du Dich laufend wiederholst, scheinen die Cops (oder wohl eher die Wachmänner im Gefängnis) gar nicht zu wissen, das die betroffene Person tot ist, erschließt sich mir jedenfalls aus den Dialogen nicht. Sie haben nur über die Verhaftung vom Pinguin gesprochen, und das die blinde Frau sich gewehrt hat. Von "tot" war nicht die Rede. Ausserdem machen die sich eher lustig über Pingi...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •