User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 400

Thema: Inuyasha (DVD)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Mitglied Avatar von Dustky
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sooo... als zufriedener Besitzer der neuen InuYasha BD-Box Nr. 5, dieses Mal im Digi-Pack mit Hardcoverschuber, wollte ich auch hier nochmal meinen ausdrücklichen Dank für die eigenständige Fortsetzung und auch Beendigung der Reihe ausdrücken. DANKE KAZÉ!

    Das "HD" Bild sieht sehr gut und klar sowie scharf aus. Nahezu alle alten Stimmen sind wieder da und klingen kaum anders als vorher. Nur ein paar wenige Rollen musste wohl leider umbesetzt werden, aber das merkt man stimmlich kaum, da teils sehr gute Alternativen gefunden wurden: Rin, Großvater Higurashi, Sota, Hachiemon, Mushin, Houjou etc. Hier und da merkt man ggf., dass der Sprecherpool für das Ensemble etwas klein ist, da sich einige Stimmen häufig wiederholen. Dt. Intros/Outros gibt es, wie vermutet, nicht mehr.

    Ansonsten gibt es noch kleinere Kritikpunkte wie z. B. die Umbesetzung des Charakters Hirakimichi, der für seine letzten 2 Sätze in der Serie eine neue Stimme bekommen hat. Zwar eine passendere, aber dafür hätte es auch die alte Stimme bleiben können, die sowieso bereits zweimal in derselben Folge vorkam... Schön wäre auch ein Recycling aus Takes von alten Folgen wünschenswert gewesen, so wie man es ebenfalls bei One Piece gemacht hat. Der Charakter Kansuke taucht nämlich noch ein paar Mal in Rückblicken auf, aber der alte dt. Sprecher ist leider verstorben. Logischerweise bekam er nun eine neue, jedoch ganz anders klingende Stimme. Da wäre Recycling die schönere und ggf. auch günstigere Lösung gewesen.
    Auch sind mir in sehr wenigen Fällen wieder Stellen aufgefallen, wo sich die Lippen bewegen, aber keine Stimme erklingt oder bei weit entfernter Sicht die Synchronität nicht ganz stimmt. Kampfgeräusche sind dafür auch dt. synchronisiert und die Attackennamen wie "Windnarbe" bleiben auch wie bisher. Die Episodentitel sind dafür näher am Original und die Namen werden nun auch originalgetreuer ausgesprochen: KiRara, MirokU, NarakU, SesshomaRU, (D)Jaken etc. Das ist natürlich ungewohnt und ein Bruch, aber man gewöhnt sich schnell dran. Schade, dass RTL2 es nicht direkt so vormachte.

    Im Detail sind also auch die neuen Folgen nicht perfekt, aber doch das Beste, das man noch (auch aus finanzieller Sicht) rausholen konnte. Trotz der Kritik im Detail bin ich alles in allem doch sehr zufrieden! Nur schade für die DVD-Sammler, dass die Verpackungen einfach geändert wurden und nun weder zur Erst- noch zur Zweitauflage passen. Immerhin ist meiner Meinung nach die neue Verpackung dafür die Beste von allen Dreien. Dafür sollte Kazé nun auch die älteren Folgen als Blu-ray auswerten, dann aber einheitlich

    Zu Guter Letzt! Macht weiter so wie mit Fairy Tail, Bleach und InuYasha... d. h. Selbiges bitte ab 2019 auch mit Ranma 1/2, wenn InuYasha dann am 25.01.2019 abgeschlossen ist! Das dürfte dann ja theortisch kein Problem mehr sein. Und ihr liebe Fans, unterstützt das Ganze und erwerbt bzw. schaut euch die neuen Folgen auf legalem Wege an, damit Kazé das Interesse und den Dank nicht nur über verschiedene Kanäle spürt, sondern auch finanziell. Aus meiner Sicht ist die Preis/Leistung hierbei nämlich sehr gut und "fair".
    Geändert von Dustky (05.09.2018 um 16:51 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher