User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Newsletter Juli/August

    Unser Newsletter Juli/August ist jetzt online:

    http://www.cross-cult.de/newsletter-...gust-2012.html

    Schaut doch mal rein!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  2. #2
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Vom neuen US-Animated-Hit zum europäischen Klassiker: Im Dezember werden wir unsere Moebius-Lieberhaberausgaben um gleich fünf Bände erweitern - im selben Format und Design wie die beiden bereits bei Cross Cult erschienenen (und dieses Jahr neu aufgelegten) Bände ARZACH und DIE HERMETISCHE GARAGE. THE LONG TOMORROW, DIE BLINDE ZITADELLE, ZWISCHENLANDUNG AUF PHARAGONESCIA, DER MANN DER CIGURI und DIE FERIEN DES MAJORS machen die Episodencomics, die größtenteils aus den Anfangsjahren der von Moebius mitbegründeten Kult-Zeitschrift METAL HURLANT/SCHWERMETALL stammen, endlich wieder auf deutsch verfügbar. Unsere Verbeugung vor einem der einflussreichsten und faszinierendsten Comickünstler aller Zeiten: Jean Giraud alias Moebius, der leider am 10. März diesen Jahres starb. Zur ausführlichen Newsmeldung hier entlang!"



    Das hört man doch gerne. Vielen Dank für eine Neuauflage im einheitlichen Format.

  3. #3
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerne doch! Passend dazu erscheint ja diesen Herbst auch noch eines der letzten Werke von Mœbius, ARZAK, bei den Kollegen von Ehapa. Und bei Splitter gibt es ja gerade aktuell die JOHN DIFOOL-Neuausgabe. Also eine gute Zeit, Mœbius' Zeichenwelten (wieder) zu entdecken. Das Vermächtnis eines Genies.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  4. #4
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Gerne doch! Passend dazu erscheint ja diesen Herbst auch noch eines der letzten Werke von Mœbius, ARZAK, bei den Kollegen von Ehapa. Und bei Splitter gibt es ja gerade aktuell die JOHN DIFOOL-Neuausgabe. Also eine gute Zeit, Mœbius' Zeichenwelten (wieder) zu entdecken. Das Vermächtnis eines Genies.
    Es ist schön, dass es Verlage gibt, die noch Sachen auflegen, die fernab vom Mainstream sind (und bestimmt nicht ohne Risiko).

    Ja, jetzt müsste sich nur noch jemand erbarmen Sternenwanderer komplett neu aufzulegen, dann könnte man Moebius auf einen Schlag komplett neu erwerben und seine Labberhefte bei Ebay verkaufen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    das liest man gerne wird alles gekauft. Was die Sternenwanderer angeht: die brauche ich auch noch UNBEDINGT. Also liebe Verleger: Bei einer schönen Neuauflage habt Ihr schon einen Käufer!!!

    Gruß satyricon

  6. #6
    Mitglied Avatar von Exterminator18
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    685
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die volle Dröhnung Moebius. Sehr schöne Neuigkeit, bin dabei!

    Jetzt muss nur noch Carlsen den Finger aus dem A.... kriegen und endlich mal ICARO veröffentlichen, welches im Teamwork mit Taniguchi entstand. Habe mittlerweile die englische Ausgabe erworben und es nicht bereut. Tolle SF.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann irgendwer was zu Avatar erzählen? Ihr bringt die Comics? Und das im Heft-Format?
    Achso, auf Moebius freue ich mich natürlich schon. Meine Geldbörse weint dagegen schon bitterlich. Danke übrigens...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #8
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Kann irgendwer was zu Avatar erzählen?
    Schau dir vorher die geniale Serie an, denn die Comics schließen genau daran an.

    Ich bin ehrlich, mit Avatar hätte ich nie auf deutsch gerechnet.



    AL

  9. #9
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heftformat? Das CC-übliche Hardcover wär mir lieber gewesen. Wie dem auch sei: die Geschichte "The Promise" setzt die Avatar-Zeichentrickserie fort und stellt quasi das Bindeglied zwischen dieser und der (sehr düsteren) neuen Avatar-Serie "The Legend of Korra" dar.

    Auf jeden Fall sehr empfehlenswert, auf die deutsche Ausgabe darf man sich sicherlich freuen. Diskreter Wink mit dem Zaunpfahl: Gene Yangs im Newsletter erwähnte (ebenfalls sehr gute, berührende) Graphic Novel "American Born Chinese" harrt ebenfalls noch einer deutschen Übersetzung. Und noch ein Wink: das US-Tradepaperback "Avatar - The Lost Adventures" (mit den älteren Avatar-Comix) böte sich ebenfalls an, eventuell als Fortführung der deutschen Hefte?

  10. #10
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alandor Beitrag anzeigen
    Schau dir vorher die geniale Serie an, denn die Comics schließen genau daran an.
    Was macht ihr mit mir. Noch was kaufen?!? Man, man wird ja noch arm. Also doch noch mehr arbeiten...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #11
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Avatar-Comics setzen die Kenntnis der -genialen- Zeichentrickserie auf jeden Fall voraus. Wer die nicht gesehen hat, wird wohl keine rechte Freude dran haben, obwohl die Comics gut sind.

  12. #12
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Kann irgendwer was zu Avatar erzählen? Ihr bringt die Comics? Und das im Heft-Format?
    Achso, auf Moebius freue ich mich natürlich schon. Meine Geldbörse weint dagegen schon bitterlich. Danke übrigens...
    Heftformat ist eine falsche Angabe, sorry. Wir werden die Serie (nach dem ersten Dreiteiler soll es weitergehen) im nahezu selben Format veröffentlichen wie Dark Horse. Also A5, Paperback mit Fadenheftung, 80 Seiten.

    Ich bin vor Jahren auch nur eher zufällig AVATAR-Fan geworden. Ich glaube, unser alter Redakteur Filip hat es damals empfohlen und ich habe dann die DVDs mit meinen Kindern angeschaut und war echt überrascht. Ich hatte etwas im Stil von Dragon Ball oder Yu-Gi-Oh erwartet - also einfach gestrickte Japan-Anime-Massenware. Aber AVATAR ist eine US-Serie, die es versteht, sowohl Kinder- und Jugendliche zu fesseln, wie auch Erwachsene - durch die doch recht komplexe Handlung und viele Elemente aus Fantasy, Mystik, Religion, Politik etc. Hat also was von ASTERIX oder TIM & STRUPPI, wenn man so will. Und für Superhelden und Actionfans ist auch was dabei - die Kämpfe sind oft spekatkulär und richtig spannend inszeniert.

    Also: DVD-Boxen anschauen, dann die Comics lesen und sich danach die zweite TV-Serie anschauen. Das ist wirklich gut gemachte Unterhaltung. Wobei die Comics mehr wert legen auf Humor und Politik - weniger auf Action. Die Comics sind aber wirklich gut geschrieben und gezeichnet.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •