User Tag List

Seite 7 von 99 ErsteErste 123456789101112131415161757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 2456
  1. #151
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat billy the kid
    Das ganze Böse und bedrohliche um Bane, das sehr gut aufgebaut war, wurde dann mit einem mal irgendwie zu Nichte gemacht. Plötzlich war er doch wieder nur irgendwie 'n Handlanger. Sehr schade.
    er war alles andere als ein handlanger in meinen augen. und das zu nichte machen würde ich eher auf seine abfertigung beziehen. einfach so von selina umgenietet, das ist echt ne schande für ihn.

    http://www.imdb.com/media/rm2595662592/nm0004266, warum hatte Anne die Haare nich schon im Film so? Das wäre sowas von Selina gewesen.
    pott hässlich wie ich finde. ich bin froh, dass sie in rises lange haare hat.

  2. #152
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Film auch gut, nur das Ende kam meines Erachtens irgendwie zu schnell und zu...amihaft (seltsamerweise), aber naja. XD Ich hatte am Ende des Films aber auch das gleiche Gefühl, als ich von TDK und Inception rausgegangen bin, etwas...unbefriedigt, was sich dann aber immer dann geändert hat, sobald ich mir die Filme weiter Male angeschaut hatte. Ich finde, das macht einfach auch Nolan Filme aus.

    Wo ich von mir selber überrascht war: Ich habe den Film soweit von vorne bis hinten verstanden, das war bei TDK auch nach dem 2. Mal nicht ganz so leicht. Vielleicht bin ich aber einfach durch die intensive Beschäftigung mit Batman in letzter Zeit einfach nur besser sensibilisiert worden....vielleicht wurde der Film aber auch nur besser strukturiert.

    Achja übrigens: Dass Bane plötzlich "weg" war, war das beim Joker nicht genauso am Ende? Das ging meines Erachtens auch ziemlich schnell.
    UND: Für mich kam das nicht so rüber, das Bane TOT ist. Der wurde meines Erachtens nach nur außer Gefecht gesetzt....Ich meine, der hatte ne Schutzweste und sein Bäuchlein....
    Wie gesagt, für mich war das nicht eindeutig, dass er nun wirklich tot ist. (was ich auch wieder gut finde, hat mir bei den Arkham Spielen zum Beispiel immer sehr gefallen)

    Und die Synchro...fand ich an manchen Stellen etwas merkwürdig, vor allem da, wo Bane plötzlich auf deutsch den amerikanischen Akzent rausholt. Hätten sie meiner Meinung nach nicht übernehmen müssen (ich nehme an, dass er es im Original auch so gemacht hat...?). Ansonsten kann ich nicht viel über seine Snychro sagen, ich muss abwarten, bis ich mir den OV Film angucke, um mir ein endgültiges Urteil darüber bilden zu können.
    Bei Batmans NOCH tieferer Stimme musste ich auch lachen....kam oftmals lächerlich rüber. XD War ja schon in TDK so, aber hier habense noch eins drauf gesetzt. XD Keine Ahnung, als ob der Synchromeister uns verarschen wollte. XDDDD

    Aber an sich war mit Batsi dieses Mal am Sympathischsten. Bale hat das super gemeistert, ich bin jetzt erst Recht Bruce-Fan. XDDDD
    Geändert von Sush (26.07.2012 um 10:45 Uhr)

  3. #153
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube schon das Bane tot ist, Schutzweste hin oder her aber Selina hat ihn mit der Waffe getroffen mit der sie vorher den Tunneleingang frei gesprengt hat.
    Und wenn dabei 5 übereinander gestapelte Autos zerfetzen, dann wohl auch Bane.

  4. #154
    Mitglied Avatar von Obfuscation
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nachdem ich schon seit den Anfängen zu The Dark Knight in diesem Forum rumstöbere, um zumindest an kleine Details,Setfotos,Trailer oder andere Sachen zu kommen, habe ich mich nun entschieden hier anzumelden.
    Über die Jahre ist es mir immer eine Freude gewesen, euren Diskussionen beizuwohnen und war wohl nicht weniger gehyped, als ihr es auch alle gewesen seid.

    Nun aber meine 5 Gedanken zu TDKR:

    Konnte den Film in der Nacht zum 25. im Nürnberger Cinemagnum sehen. Es war wundervoll!!! Es hat eigentlich schon mit den Trailern angefangen (Django Unchained,Skyfall,Lincoln Vampirehunter ^^ )

    Nun, der Prolog war ja schon vorher bekannt und die etwas seltsam anmutende Synchronisation (und es geht nicht nur um die beiden Hauptfiguren) schien zu Beginn doch etwas fehl am Platz zu sein. Jedoch änderte sich das nach diesen ersten 5-6 Minuten. Die Geschichte war für mich persönlich eine emotionale Berg- und Talfahrt. Ich fühlte mich nie in irgendeiner Weise gelangweilt, genervt oder gar unterfordert. Jede Szene hat mich umgehauen und viele kleine Details wurden eingebaut, die jedem Comicbookfan das Wasser im Munde zusammenlaufen lies. Es war einfach fein. Ein köstlicher Film, oder wie Pönack es beschrieben hat, ein "Kunstwerk". Dem kann ich nur zustimmen.

    Highlights:

    - Natürlich Kampf Nr. 1 zwischen Bane und Batman. Die Stimmung und dessen Finale sind einfach genial umgesetzt worden. Als dann noch überraschend das kam, was sich wohl jeder Fanboy (dieses Wort benutze ich hier wirklich nur im positiven Sinne) gewünscht hat, konnte ich mich kaum noch halten und war wohl, wie auch Batcomputer kurz davor eine Standing Ovation anzuzetteln ^^

    - Die gesamte Szene, in der Gotham von der Außenwelt abgeschottet und alles in Schutt und Asche gelegt wird. Heftig anzusehen, sehr deprimierend und einfach tolle Bilder

    - Hans Zimmers Soundtrack: Für mich als "Film"komponist ein mehr als würdiger und sehr gekonnter Abschluss. Hans hat die Themen der letzten beiden Filme super verpackt und genial eingesetzt. Selbst der oft benutzte Chant hat mich nicht wirklich gestört und fügte sich gut in die dunkle Grundstimmung des Filmes ein. Ein Ohrenschmaus

    - Die Flucht Batmans vor der Polizei
    - Das Finale (kompletter Straßenkampf bis hin zum "Happy End") Wundervoll! Dazu muss ich wohl nicht mehr sagen, da es ja schon oft genug von anderen Usern hier erwähnt wurde.

    Lows:

    - Die Synchronisation. Was wurde denn da angestellt? Ich bin wirklich ein großer Freund der deutschen Synchrolandschaft. Ich verteidige diese möglichst oft und hatte immer gute Worte für deren Arbeit übrig, aber was man hier teilweise angestellt hat ist einfach unerträglich und teilweise frech. Batman klang vielmehr wie ein Sänger einer Amateur-Death Metal Band aus dem Ruhrgebiet. Seine Stimme wurde tatsächlich von Film zu Film schlechter und ich (sowie dutzendfach andere Personen im Kino) mussten sich mehr als einmal das Lachen verkneifen. In TDK war es ja noch erträglich, aber dies hier konnte man nicht mehr ernst nehmen. Das hat für mich gute Teile der düsteren Stimmung zerstört. Bane empfand ich da tatsächlich als weniger störend (teilweise fand ich diese Stimme sogar sehr gut). Bei der Gesamtsynchro kam es mir vor, als ob die Synchronstudios bzw die Sprecher (im Gegensatz zu BB oder TDK) unter enormen Zeitdruck standen und einiges einfach nur eben hingerotzt haben, damit eben etwas da ist. Das hat man in den letzten beiden Filmen besser gelöst.

    - Der Tod Banes. Es hätte keinen dramaturgisch packenden Tod geben müssen (in dem Bane noch 15 Std redet, bevor er stirbt), jedoch fand ich die Tatsache, dass Bane so aus dem Bild gerissen wurde, ziemlich enttäuschend. Wenn man dazu noch bedenkt, was er Gotham bzw BATMAN angetan hat. Naja...



    Gut, das sind wohl meine Gedanken zu diesem Film.
    Davon abgesehen möchte ich mal kurz etwas zu dieser FSK-Wertung abgeben. Wie kann man ernsthaft so einem Film solch eine Einstufung geben? Man sieht die Einschüsse nicht, man sieht auch kein Blut, aber wenn zum Beispiel irgendwelche "politischen Gefangene" an der Brücke gehängt werden ist es für mich mit der Glaubwürdigkeit bezüglich der FSK vorbei. Ich würde, schon allein von der Thematik, nie einem 12-jährigen Kind erlauben, solch einen Film zu sehen. Solch eine Grundstimmung und solch eine bestialische Art, wie sie von Bane an den Tag gelegt wird, ist nicht zumutbar für ein Kind in diesem Alter. Die FSK sollte da schon einmal wissen, dass es auch andere Typen von visueller Gewalt gibt. Grausig. Und das alles nur für ein gutes Einspielergebnis -.-
    Geändert von Obfuscation (26.07.2012 um 10:56 Uhr)

  5. #155
    Mitglied Avatar von Billy the Kid
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    pott hässlich wie ich finde. ich bin froh, dass sie in rises lange haare hat.
    Naja, aber es passt besser zu Selina (und noch dazu hab ich 'n Faible, für Mädels mit kurzen Haaren^^)

    @Synchronstimme von Batman
    Wie ich mitgekriegt hab, kann da das Synchronstudio wohl gar nich so viel für, da auch englischsprachige Kritiken sich über die Stimme aufregen und/oder lustig machen. Is wohl auch im Original so, dass diese tiefe Stimme nochma getoppt wurde.


  6. #156
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo erstmal,

    ich habe den Film Mittwoch Nachmittag in einer öffentlichen Preview Vorstellung unseres Kinos gesehn. War sehr überrascht das sowas erlaubt ist.

    Als Batman Fan fand ich den Film gut. nciht so überragend wie tdk aber dennoch sehr gut.

    Catwoman war besser als ic hes erwartet habe (hatte aber auch keine allzu hohen Erwartungen^^)
    Das Ras A Guhl noch einmal aufgetaucht ist fand ich nur geil. Auch wenn es noch besser gewesen wäre wenn er real dort gewesen wäre. Z.b. wie damals in BB als er Waye aus der Zelle geholt hat einfach da ist. Das hätte gut zur Comicvorlage gepasst wo er ja auch öfter mal wiederbelebt wird.

    Was ich allerdings nicht verstanden habe war das Verhalten der "Bösen" nnachdem Batman in dem Loch lag und praktisch besiegt war und die Stadt Bane gehörte.
    Das Ziel der Schatten war es doch Gotham auszulöschen. Jetzt hatten sie eine scharfe Bombe und zünden die nicht? Nur um Batman zu quälen? Hätten sie ihn nciht mehr gequält wenn sie die Stadt einfach zerstört hätten und gut ?
    Das hatte halt wieder so arg den Beigeschmack von "Der Böse Endgegner wartet so lange mit der Ausführung seines perfekten Plans bis der gute held genug zeit hatte ihn aufzuhalten ...! "
    Sie hatten den Zünder und warten trotzdem 5 Monate bis die Bombe von selbst hochgeht ???

    Also das fand ich war der schwächste Punkt im Film. Ansonsten war ich sehr zufrieden.

  7. #157
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Obfuscation Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen möchte ich mal kurz etwas zu dieser FSK-Wertung abgeben. Wie kann man ernsthaft so einem Film solch eine Einstufung geben? ...
    Das dachte ich mir gestern auch so. Habe selber zwei Kiddies (9,11) und weiß schon, wie sie auf bestimmte Dinge reagieren und denke auch, daß die Freigabe ab 12 da etwas grenzwertig ist. Mit meiner Tochter habe ich auch schon Avatar gesehen, aber dort war die Gewalt bei weitem nicht mit DTKR vergleichbar und die 12er Freigabe eher gerechtfertigt.

  8. #158
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke, es komtm auf das wesen bzw. den charakter des kindes an. die story muss das kind ja nicht verstehen, aber wir reden jetzt ja auch rein von den gezeigten gewaltszenen. ich habe mir schon mit 5 jahren terminator 1 angesehen und lebe ja noch und mein führungszeugnis ist auch tadellos^^ im grunde hatte ich nie ein verbot iwelche filme zu sehen, die nicht meinem alter entsprachen. ich halte von der fsk nichts. die können ja ruhig ihre meinung abgeben und den film ab so und so viel jahren empfehlen, aber den rest würd ich den eltern überlassen, sprich wenn ein film fsk 18 ist, die eltern aber meinen ihr kind kann da sverkraften, dann soll es sich das angucken, auf eigene gefahr hin halt....

  9. #159
    Mitglied Avatar von MasterOfBat
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Itzehoe,nähe von hamburg
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab ihn gestern endlich gesehen...boah..ich muss ihn heute nochmal gucken, weil da sgestern ales so doll auf mich eingewirkt hat...an die stimme von bane habe ich mich sehr schnell gewöhnt und fand, dass bane so eine unglaubliche bedrohlichkeit versprüht hat...unglaublich...auch catwoman hat mir richtig gut gefallen...eifahc toll wie nolan die triologie abgeschlossen hat...aber wie gesagt, ich muss ihn mir heute nochmals angucken... aber auf jeden fal 10/10 :P

  10. #160
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand der film hatte auch viele kleine details die mir sehr gefielen, und auch viele parallelen zu seinen vorgängern, einfach ohne worte.

  11. #161
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde schon das man ein bisschen auf die FSK Freigabe achten sollte.
    Ich meine wenn jemand 16 oder 17 ist dann kann der von mir aus auch Filme ab 18 sehen. Aber ein 12 jähriger hat zB meiner Meinung nach nichts in einem Film ab 16 zu suchen.
    Also man sollte da schon ein bisschen "auf die Waage" achten.
    Mir kamen hier zB erst letztens zwei kleine Jungs auf ihren bunten Kinderrädern entgegen, die waren vll 10 Jahre alt und die haben sich darüber unterhalten welche Waffen sie in Battlefield 3 freigeschaltet haben.
    Sowas ist in meinen Augen einfach ein Erziehungs - Fail. Und das ist eben genauso als wenn die beiden in einem Film wie The Expendables oder so sitzen, die haben da nichts zu suchen.

  12. #162
    Mitglied Avatar von Obfuscation
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig! Wenn man diese beiden Filme vergleicht, wirkt diese Einstufung gleich noch obskurer.

    Das Wesen des Kindes. Ich habe auch mit 10 Jahren zum ersten Mal Robocop gesehen (da war er noch ungekürzt^^) und bei mir ist es ebenso nicht der Fall. Naja, ist diese Einstufung jedoch eine Empfehlung für Eltern, so kann ich diese nicht nachvollziehen, da schon der Vergleich von Alex 73 zeigt, in welchen Dimensionen teilweise bewertet wird.
    Wenn ich so an mich denke. Ich hätte, wäre ich jetzt 12 Jahre alt und hätte den Film gesehen, ziemlich verwirrt auf den Film reagiert. Nicht eben wegen der Story, sondern wegen der doch recht heftigen Szenen. Es geht ja nicht um die visuelle Gewalt per se. Vielmehr ist es die psychische Gewalt die da auf den Kopf des Kindes einwirkt. Ich finde es persönlich viel heftiger eine Szene zu sehen, in der der Ansatz einer Gewalttat gezeigt wird und der Rest vom Hirn die Szene weiterspinnt, als wenn man direkt mit der Gewalt im Film konfrontiert wird. Wie ich es schon gesagt habe. Es ist die Kombination aus Grundstimmung und psychischer Gewalt, die eben diese Einstufung fragwürdig werden lässt.
    Robocop oder eben Terminator empfand ich auch nicht wirklich als verstörend, weil ich im Grunde das Gezeigte noch nicht so verstanden habe und meine Wahrnehmung dafür noch nicht bereit war.

  13. #163
    Mitglied Avatar von Billy the Kid
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ahja zu der Kritik des NostalgiaCritic. Also bei seiner Bum-Kritik musste ich schon lachen. Sehr lustig. Bei seiner eigentlichen Kritik, gibt es Punkte, wo ich ihm schon zustimmen kann, die ich persönlich aber nicht so als gravierend empfand. Aber er sagte eines und da hat er irgendwie recht. Im Prinzip könnte man TDK aus der Trilogie rausnehmen und es wäre immer noch stimmig. Vieles was in TDK aufgebaut wurde, wurde in TDKR nur in geringem Maße wieder aufgegriffen, was tatsächlich etwas schade ist.

    @Jack
    ahja sorry, dass ich mich gestern nich gemeldet hab, aber aufgrund der Tatsache, dass ich gestern dann den Film selber sehen konnte, hast du da bestimmt Verständnis für, oder?^^
    Geändert von Billy the Kid (26.07.2012 um 11:46 Uhr)


  14. #164
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat strumpfhosen man
    10 Jahre alt und die haben sich darüber unterhalten welche Waffen sie in Battlefield 3 freigeschaltet haben.
    Sowas ist in meinen Augen einfach ein Erziehungs - Fail.
    wie gesagt, es kommt drauf an. ich finde, ab einem bestimmten alter entwickeln die kids eh ihren eigenen kopf. kennst du das spiel carmgeddon 2??? die englische fassung?? als ich das spiel mit nach hause brachte, wollte mein vater dass ich das spiel wieder zurückbringe, da war ich um die 14 oder 13 jahre. ich habs natürlich nicht getan, mit dem kommenatr "bestimmt nicht, sowas geiles" in dem spiel kann man menschen und tiere überfahren und bekommt dafür bonuspunkte, blut spritzt dazu die mucke von iron maiden wie be quick or be dead. hab battlefield noch nie gespielt, aber rein vom gefühl her würd ich sagen, dass battlefield im gegensatz zu carmageddon ein kinderspiel ist. und naja meine eltern haben da nix wieter zu gesagt und mich machen lassen und wo war jetzt der erziehungsfeheler? was verstehst du überhaupt darunter?? naja wir schweifen vom thema ab....

    zitat obfuscation
    Robocop oder eben Terminator empfand ich auch nicht wirklich als verstörend, weil ich im Grunde das Gezeigte noch nicht so verstanden habe und meine Wahrnehmung dafür noch nicht bereit war.
    nja dann widersprichst es aber doch der fsk oder? wenn du sagst, dass mehr blut weniger verstörend ist, als das was in rises gezeigt wird, stimmt das ganze berwertungssystem der fsk nicht oder versteh ich da was falsch???

  15. #165
    Mitglied Avatar von Billy the Kid
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ahja (falls ich euch damit auf die Nerven gehe, so sagts mir bitte und ich werde es zukünftig unterlassen), aber könnt ich euch vllt. dazu gewinnen, zu den Artikeln über TDKR auf dem deutschen Batman Wiki was beizutragen?^^


  16. #166
    Mitglied Avatar von Bale106
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    da ich beim ersten mal so aufgeregt und nervös war, war ich beim zweiten mal umso entspannter und konnt den film mehr genießen und muss sogar sagen, wo mir der schluss mit dem fight bissi zu kurz kam, empfand ich es beim zweiten mal überhaupt nicht so. ab dem moment wo die polizei und die söldner auf einander zu laufen, nur noch gänsehaut, was auch dem sound zu verdanken war, die sitze vibrierten, beim reden hörte ich meine eigene stimme nicht,, so war es bei einigen szenen. es war einfach der pure wahnsinn!!!
    So ging es mir auch! War gestern Abend das zweite mal TDKR schaun und ich konnte den Film endlich genießen^^
    Und wie ich es mir schon gedacht hatte, hat der Film mir gestern viel besser gefallen!!!
    Nächste Woche werde ich mir den Film in der OV anschaun

  17. #167
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat tageszeitung
    „„The Dark Knight Rises“ will ganz dringend ran an die virulenten Bilder, Gefühlslagen der Gegenwart, unterzieht sie aber einer stur tendenziösen Bearbeitung, die noch nicht mal als reaktionäre Provokation wirklich Sinn oder auch nur Spaß macht. Von den unfreiwillig komischen Dialogen, der Retro-Faustkampf-Action, Christian Bales Nussknackerkinn-Performance und Anne Hathaways braven Catwoman-Turnübungen ganz zu schweigen. 160 sehr lange Minuten braucht diese 250 Millionen Dollar teure Produktion, um eine ermüdend plakative Idee der Krisenhaftigkeit des gesellschaftlichen Zusammenhangs herauszufiltern. Um am Ende eine lächerlich aufgeblasene Anarchiewarnung in die Welt zu funken.“
    also ohne jetzt so asig rüberzukommen wie die amis mit ihren beleidigungen, würde ICH, den verfasser dieser säääätze, nett ausgedrückt, sehr gerne so übers knie legen wie bane es mit bats getan hat. mein uncut-kommentar texte ich hier lieber nicht^^

  18. #168
    Mitglied Avatar von Obfuscation
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Grunde ist das kein Widerspruch. Die Frage ist da, nimmt ein 12- jähriges Kind, z.B. die Schießerei in der Polizeidirektion (Terminator) als so gravierend wahr? Es gibt beispielsweise im zweiten Teil weitaus verstörendere Aufnahmen als die, die dann auch Tatsächlich für diese Einstufung gesorgt haben (Sarahs Traumsequenz)(ich erinnere mich zu wissen, dass beide eine "Ab 16"-Einstufung erhalten haben). Im direkten Vergleich hatte TDKR für mich eben sehr viele dieser "verstörenden Aufnahmen". Die Art und Weise, wie Bane mit seinen Opfern (sogar mit seinen Gefolgsleuten) umgeht, die barbarische wie brachiale Art und die daraus folgende Konsequenz ist für ein Kind schon weitaus verständlicher. Gut, in "Batman Forever" knallt Two Face auch irgendjemanden grundlos ab, nur passiert das eben in einem sehr überzogenen und comichaften Kontext. Sowas überfliegen Kinder gern einmal und nehmen es als gegeben hin. Ist es jedoch ein Film wie TDKR, der so ernst, so deprimierend in der Stimmung, so dunkel und so konsequent im Bezug auf den Bösewicht ist, kann man das als Kind nicht mehr so einfach ignorieren.
    Geändert von Obfuscation (26.07.2012 um 12:03 Uhr)

  19. #169
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich sind das ganz einfache kleine Regeln an die man sich grob halten sollte. Man kann so gut wie jede Regel oder Gesetz durch irgendeinen Grund außer Kraft setzen und dann kann man eigentlich alles so darstellen als wär es sinnlos.
    Mit 18 ist man nunmal volljährig und nicht mit 13. Natürlich gibt es Leute die gucken mit 11-15 schon Braindead oder was weiß ich und es passiert nichts. Aber wenn dann bei einem Kind doch mal ein Schaden bleibt dann ist das erstmal nicht rückgängig zu machen. Also wieso nicht lieber warten? Wie gesagt, damit meine ich nicht das man Sachen ab 18 erst mit 18 gucken darf, sondern das Verhältnis sollte stimmen. Mit 12-14 kann man in meinen Augen zB auch Herr der Ringe gucken, auch wenn da zwei Teile ab 16 sind glaube ich. Einfach weil das eine Fantasy / Märchen Geschichte ist. Was anderes wäre dann aber eben sowas wie Scream 4. Natülich sind da die Eltern verantwortlich was geguckt werden darf aber es gibt nunmal genug Assi Eltern die vor er Glotze mit ner Pulle Bier hängen und ihre 12 jährigen Kinder auf Sky oder so Rambo 4 mitgucken lassen. Das ist für mich ein Erziehungsfail. Alkohol ist auch ab 18 und es würde bestimmt kein Elternteil darauf kommen dem Kind Vodka zu geben. Aber eben nur wegen den Schäden die im Körper enstehen können. Filme und Videospiele können genauso Schäden verursachen nur sind die einfach nicht so Anerkannt wie eine richtige Verletzung.

  20. #170
    Mitglied Avatar von Bale106
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern hat sich ein Kumpel über eine Szene lustig gemacht und zwar die, wo Bruce aus dem Gefängnis ausbricht!
    Er fragte, ob das Seil an dem er fest gemacht ist, ganz oben befestigt ist!? (hab da bei beiden malen nich so drauf geachtet)
    Und dann meinte er, wenn ja, wieso er nich einfach am Seil nach OBEN klettert! xD
    Habt ihr mal drauf geachtet???

  21. #171
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat strumphosen man
    Alkohol ist auch ab 18 und es würde bestimmt kein Elternteil darauf kommen dem Kind Vodka zu geben.
    erst LETZTENS gesehen: war nicht in deutschland sondern in iweinem der unterentwickelten länder, wo ein vater seinem 2 jährigen sohn eine zigarette anzündete und dieser sie ganz stolz rauchte^^und die eltern und angehörigen und freunde amüsierten sich prächtig! sah ja ganz süss aus nech später musste er sogar auf entzug weil er abhängig war und mittlerweile ist er clean^^ so viel dazu, dass eltern ihren kindern nie etwas wie vodka geben würde

  22. #172
    Mitglied Avatar von Bale106
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    den gabs bei uns auch^^
    Gestern sind sogar einige aufgestanden und haben laut applaudiert^^
    Ich persönlich kannte das so noch nich!
    Meine Freundin kannte das nur von nem Harry Potter Film

  23. #173
    Mitglied Avatar von Obfuscation
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vollkommen richtig. Das ist alles eine Frage der Erziehung.Ich finde diese Institution auch nicht wirklich übel, nur befindet sich die Entscheidung der FSK anscheinend in einer Grauzone zwischen Empfehlung und ausführender Entscheidung. Da kommt es mir manchmal so vor, als ob da auch ziemlich viel auf Willkür gesetzt wird.

    Soweit ich weiß, sind das ja immer kleine Gruppen von Leuten aus den verschiedensten Schichten, die sich den Film anschauen und dann für die FSK beurteilen. Es sind aber immer wieder andere. Andere Leute, mit anderen Sichtweisen. So würde es zumindest ansatzweise diese Dimensionen bzw diese gravierenden Unterschiede in den Einstufungen erklären.

    Nun gut, das war auch nur mein Senf dazu. ^^ Don't hate me

  24. #174
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat bale106
    Und dann meinte er, wenn ja, wieso er nich einfach am Seil nach OBEN klettert! xD
    Habt ihr mal drauf geachtet???
    das seil lag doch schon oben, und er schmiss es einfach nur runter. hochgeklettert is er ja ohne seil. was ich eher belustigender finde ist, dass sein knie wohl völlig ausgheilt war hmmm???

  25. #175
    Mitglied Avatar von Bale106
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    das seil lag doch schon oben, und er schmiss es einfach nur runter. hochgeklettert is er ja ohne seil. was ich eher belustigender finde ist, dass sein knie wohl völlig ausgheilt war hmmm???
    Naja, bei seinen ersten zwei Versuchen ist er doch an einem Seil zur Sicherheit befestigt!^^

Seite 7 von 99 ErsteErste 123456789101112131415161757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •