User Tag List

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 172

Thema: BLAST OF TEMPEST - The Civilization Blaster (Zetsuen No Tempest)

  1. #76
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Jounouchi Beitrag anzeigen
    Also ich kann mich Aya-tan eigentlich nur anschließen und finde es gut auf den Punkt gebracht. Ich zähle auch zu den Usern die für solche Hinweise sehr dankbar sind. Die Kaufentscheidung wird deutlich erleichtert und es werden keine falschen Erwartungen geschürt. Das würde mich wesentlich mehr stören...

    Ansonsten habe ich bislang eigentlich immer erlebt, dass die User, wenn es um explizite Inhalte geht, den Spoiler nutzen um niemanden den Spaß zu nehmen.
    Oh, da habe ich aber manchmal andere Posts gesehen...

    Hinweise, die zu Kaufentschiedungen führen sind gut, explizite Inhalte sollten doch für alle fairerweise in einen Spoiler gesetzt werden.
    Meine Devise.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #77
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, solange der Inhalt nicht zu weit gespoilert wird...

  3. #78
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Von Spoilern kann m.E. nur dort die Rede sein, wo konkrete Handlungsverläufe etc. verraten werden.

    Die Information, dass ein Manga keine Adaption eines Shakespearwerkes ist fällt für mich definitiv unter wichtige Info zur Kaufentscheidung. Es soll Leute geben, die gezielt nach solchen Adaptionen suchen. Infos zum Genre oder solche Sachen wie der Schwerpunkt gesetzt wird, ob auch eine Romanze vorkommt, viel Blut fließt etc. sind allgemeine Dinge, die man als Käufer gern vorher weiß, ich zumindest weiß so etwas gern vor einem Kauf
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #79
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.407
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte auch nicht das Gefühl, eine für die Handlung bedeutende Information zu spoilern. Ansonsten hätte ich wie üblich so viel Rücksicht genommen und das Gesagte in einen Spoilerkasten gesetzt.

    Aber ich glaube, es ging Red Kite ohnehin vielmehr darum, seine Geringschätzung gegenüber Scanlation-Lesern und Fansub-Guckern zum Ausdruck zu bringen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  5. #80
    Mitglied Avatar von 'Anne
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    YES!

    Habe ich immer unterstützt und wird natürlich sowas von gekauft! Ein ganz großes Highlight in diesem Programm!

    Danke Carlsen!

  6. #81
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Kauf für mich^^
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  7. #82
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    Aber ich glaube, es ging Red Kite ohnehin vielmehr darum, seine Geringschätzung gegenüber Scanlation-Lesern und Fansub-Guckern zum Ausdruck zu bringen.
    Genau genommen ging es mir darum, dass die Diskussion um den Inhalt neu angekündigter Serien vor deren hiesigen Release ausschließlich von Leuten bestimmt wird, die sich schon über illegale Kanäle Zugang zu den Titeln verschafft haben. Und das finde ich in einem Verlagsforum schon ein bisschen unangemessen.

    Das ist wirklich nichts Persönliches, aber ich gehe am liebsten ohne irgendwelche Erwartungen an einen Titel (und möchte daher auch nicht von falscher Erwartungen befreit werden). Wenn jemand konkrete Fragen bezüglich des Inhalts hat, kann derjenige das mit den Vor-Lesern ja auch per Privatnachricht klären. Oder man packt solche Infos einfach in einen Spoiler und schreibt dann:

    Zum Thema Sci-Fi:
    <<Spoiler>>

    Zum Thema Shakespeare:
    <<Spoiler>>

    Damit dürfte doch eigentlich niemandem geschadet sein, und anscheinend wäre das ja auch im Interesse der Verlagsredaktion.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Red Kite
    Nein, ich mache wegen dir alleine sicherlich keine Spoiler wegen etwas wie den Sci-Fi-Gehalt. Spoiler sind ausschließlich für spoilernde Inhalte der Kapitel bzw. Bände gedacht. Denn macht man wegen so einer Lappalie einen Spoiler, wissen andere nämlich nicht, ob sie den gefahrlos öffnen können oder nicht. Denn dort könnte man theoretisch ja weiter ausholen. Über PN, sorry, aber du machst dich hier ein wenig lächerlich. Gerade wenn es mehr Leute gibt, die das interessiert oder auch interessieren könnte, macht eine PN absolut keinen Sinn.

    Damit dürfte doch eigentlich niemandem geschadet sein, und anscheinend wäre das ja auch im Interesse der Verlagsredaktion.
    Nein, nicht zwangsläufig. Kai Schwarz hat bereits eingeräumt, dass es so wie jetzt OK geht, eben solange der Inhalt der Bände hier nicht offen diskutiert wird.

    Also mach hier kein Tamtam wegen solchen Lappalien, die nicht mal unter Spoiler fallen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #84
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 22.05. erscheint Band #9:






    Die Juni-Ausgabe der Shounen GanGan mit "Blast of tempest"-Cover:


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  10. #85
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Der 10 und letzte Band der Serie enthält das Spin-off der Serie. Außerdem ist für den Herbst ein Guidebook zur Serie geplant.

    Quelle: manga-news.com
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #86
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird kauf 100 % ist ja auch der Autor von spiral
    Geändert von AlicePhantomhive (02.06.2013 um 14:04 Uhr)

  12. #87
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der "Blast of tempest"-Anime wird komplett in zwei DVD-Sets veröffentlicht:

    http://www.animenewsnetwork.com/pres...ast-of-tempest

    "SANTA MONICA, CA (June 2, 2013) – Starting this summer, Blast of Tempestcan dive in to a world full of magic, mystery, and adventure! At their recent industry panel at A-Kon, Aniplex of America Inc. announced its release plans for the fantasy anime series Blast of Tempest in North America. The series is the latest animation produced by one of the most acclaimed animation studios, BONES (Fullmetal Alchemist). The series will be released on DVD in a total of two complete season sets. Both sets will feature the original Japanese audio with English subtitles as well as bonus contents. ..."
    (mehr Infos siehe Link)


    --------------------------------------------------------------

    Edit:
    Die Cover zu Band #1
    (24.12.) und Band #2 (25.02.):


    Geändert von five leaves (19.11.2013 um 20:07 Uhr) Grund: ET von Band #1 geändert
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  13. #88
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band #10 (Abschlussband) erscheint am 22.11. in Japan:






    Ebenfalls am 22.11. erscheinen Band 9.5 (Guidebook) und "Visual works" zum TV-Anime:


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  14. #89
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe die Serie kommt hier auch gut an Dann hätten die Sonderbände vielleicht eine Chance
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  15. #90
    Annerose
    Gast
    Freue mich schon wenn der erste Band hier erscheint Hoffe auch das die Serie hier gut laufen wird und wir auch die Guidebooks bekommen. >__<

  16. #91
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auf Blast of tempest freu mich schon

  17. #92
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich schon richtig richtig arg :3
    Das ist eins meiner Highlights dieses Jahr. Ich bin so froh, dass es auf deutsch rauskommt.
    Also Leute kauft den Manga damit wir den Zusatzkram bekommen

    Ich hab irgendwie gelesen, dass es eine Spin-off Serie gibt. Weiß da jemand was und um was es da geht?

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  18. #93
    Mitglied Avatar von Karuto
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich freue mich auch schon.X3
    Gibt es schon ein Datum, wann es erscheint. Bei Amazon stand zuletzt 24.12., aber das kann ich irgendwie nicht glauben.XD

  19. #94
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 24.12. ist der offizielle ET der Januar-Neuheiten. Die Auslieferung beginnt aber in der Woche davor, d.h. mit Glück sind die Bände schon vorher im Handel.

  20. #95
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Band 1 heute gekauft und als totaler Zetsuen-Suchti auch gleich gelesen (Seit Wochen zum ersten Mal wieder Zeit gehabt ... 60 andere Bände warten noch <_<).

    Leider erscheint mir die Übersetzung ziemlich steif. Ich fürchte, da wurde ein bisschen zu wörtlich übersetzt. Zumindest wirkt es auf mich so. Das finde ich bei dieser tollen Serie ziemlich schade :/

    Außerdem: "Akt 4: Für alles gibt es einem Grund"

  21. #96
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade erst gesehen das der Manga mit dem 10. Band abgeschlossen wird. Es klingt fast schon bösartig, aber ich freue mich immer darüber, wenn ein Manga in seiner Länge überschaubar bleibt. Im Moment verfolge ich zu viele Mangas ohne absehbares Ende.

  22. #97
    Mitglied Avatar von Lina Nox
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Überall und Nirgendwo.
    Beiträge
    1.416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jounouchi Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade erst gesehen das der Manga mit dem 10. Band abgeschlossen wird. Es klingt fast schon bösartig, aber ich freue mich immer darüber, wenn ein Manga in seiner Länge überschaubar bleibt. Im Moment verfolge ich zu viele Mangas ohne absehbares Ende.
    Bin ich aber der selben Meinung, "bösartig" finde ich das nicht wirklich. Da es mir genauso geht, war die Tatsache, dass die Serie mit dem 10. Band abgeschlossen ist, ausschlaggebend, dass ich überhaupt mit der Serie angefangen habe.
    ~ I believe in death ~

  23. #98
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als ich finde story spanden als ich bin auf ander 9 bände schon so gespande

  24. #99
    Annerose
    Gast
    Mal schauen wie lange ich noch auf meinen Band warten muss
    Hab am 30. Dezember bestellt und am 3.Januar dann ne E-mail mit: Der von Ihnen bestellte Artikel ist kurzfristig nicht lieferbar. ach menno Thalia
    Dabei will ich endlich lesen Hätte wohl lieber woanders bestellen sollen...

  25. #100
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Siehst du wegen solchen Problemen kaufe ich die monatlichen Neuerscheinungen immer direkt im Bücherladen. Des Öfteren hatten online bestellte Bände bei mir hin und wieder mal Eselsohren oder sonstige ärgerliche Mängel, direkt vor Ort kann ich mir aus den Bucherstapeln auch gleich das besterhaltenste Exemplar raussuchen
    Aber jeder kauft eben anders ein^^
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher