User Tag List

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 199

Thema: Piece - Erinnerung an eine Fremde (Hinako Ashihara)

  1. #126
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    Hab ich das richtig verstanden,das Band 10 der Abschlußband ist ? Jedenfalls wird der Manga mit jedem band interessanter.
    Ja, der Manga ist mit 10 Bänden abgeschlossen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #127
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich daran denke, dass ich den ersten Band noch als ziemlich langweilig empfunden hab, bin ich überrascht wie gut er mir inzwischen gefällt.
    Mit Band 5 sind wir nun an der Halbzeit und noch immer ist das Puzzel nicht zu erkennen, das heißt es kann noch so einiges dazu kommen.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  3. #128
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band #6 (ab 13.01.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  4. #129
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover gefällt mir gut und auch die Tatsache, dass ein molliger Charakter das Cover ziert, aber trotz ihrer Figur nicht übertrieben dargestellt wird (jaja, ein übertrieben aussehender Chara würde sowieso nicht zu den restlichen Piece-Covern passen und auch nicht allgemein zu Ashihara. Wenn man aber in sonstigen Shojos (aber auch anderen Zielgruppen) immer nur die "Klischee-Dicken" sieht, die nicht hübsch sind und nur essen wollen, ist man über jede andere Darstellung echt froh).
    Geändert von Soul_Silence (06.12.2013 um 12:02 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  5. #130
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Wenn man aber in sonstigen Shojos (aber auch anderen Zielgruppen) immer nur die "Klischee-Dicken" sieht, die nicht hübsch sind und nur essen wollen, ist man über jede andere Darstellung echt froh).
    dito. Ist auch eins der Gründe, warum ich so interessiert bin am Chara. es ist eben nicht etwas was man schon 100 Mal gelesen hat.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Piece ist Allgemein einfach eine Perle unter den Shoujos. Jeder Band ist aufs neuste sowas von spannend, dass der Band auch schon sofort wieder zuende ist.
    Ich hätte auch nicht gedacht, dass man die Story so "lange" weiterführen könnte.

  7. #132
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hinako Ashihara hat einfach ein Händchen für gute Geschichten und Charas, die auch mal nicht wie "der Mainstream" aussehen.

    Bei Piece hätte ich auch nicht erwartet, dass man das Ganze in 10 Bände erzählt (Sunadokei z.B. hatte zwar total auch 10 Bände, aber die Hauptstory war ja schon mit Band 8 zu Ende und die Thematik dort hätte noch eher das Zeug gehabt, in die Länge gezogen zu werden als Piece...).
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  8. #133
    Mitglied Avatar von Seda-chan
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein wunderschönes Cover ^_^ Ich mag Remi & ihr Blick ist so verführerisch Naja nicht unbedingt,aber für mich sieht es so aus ^^

  9. #134
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt bin ich gespannt wie es weiter geht. Bin ich zwar schon seit Band zwei aber egal XD
    Der Rückblick mit Remi war süß, sie tut einen mir richtig leid auch wenn sie wirklich "süß" ist/war.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  10. #135
    Mitglied Avatar von Seda-chan
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Piece - Erinnerung an eine Fremde (Hinako Ashihara)

    Ich finde Piece ist wirklich mal ein anderer Shojo Manga. Nicht kitschig & 0815 lastig,wie ich finde :3 Zwar weiß ich schon,wie der Manga endet,aber ich freue mich dennoch darauf,die Charaktere einfach glücklich zu sehen *_* Und das Cover von Band 6 ist sehr gelungen. Remi ist sehr süß & die Freundschaft zwischen Mizuho und ihr,ich hoffe ja,dass alles gut wird


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Manga,die hier einfach erscheinen müssen :3

    , Oresame Teacher, Soredemo Sekai wa utsukushii, Keishichou Tokuhanka 007, ReRe Hello ♥

  11. #136
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 7 (ab 14.04.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  12. #137
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Holla, schon wieder so ein ausdrucksstarkes Cover.

    Bisher gefällt mir Piece schon sehr gut, habne bislang die Bände 1-5; das einzige, was mich etwas "stört" ist,

    dass Mizuho so an Hikaru hängt... ich halte es für etwas übertrieben, aber ok.



    Sehr gut gefallen mir die Flashbacks, und dass die Story eine Art

    Aufarbeitung für Mizuho bedeutet.

    Es ist psychologisch meiner Meinung nach sehr tiefgründig.

    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #138
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder war der neuste Band verwirrend. Ein Puzzelstück das passte, scheint doch an der falschen Stelle zu sitzen.
    Es macht immer noch Spaß zu lesen, wie eine Tatsache sich verschieden darstellen kann, je nach Blickwinkel der anwesenden Personen.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  14. #139
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Band 7 war wieder ezellent. Ich liebe diese Serie wirklich. So viele Puzzleteilchen, im wahrsten Sinne des Wortes. Zudem ist nichts und niemand hier entweder schwarz oder weiß, alles und alle sind irgendwie grau.

    Sogar für Maru, den ich anfangs gehasst habe, weil er andere gezwungen hat Tiere zu quälen, habe ich im siebten Band (wenn auch sehr widerstrebend) ein klein wenig Mitgefühl entwickelt.

    Hikaru

    hingegen wird mir immer unsympatischer. Wie er Mizuno ausnutzt, das geht einfach gar nicht.

    Mein liebster Chara ist nach wie vor Remi, und ich hoffe sehr, dass sie am Ende (wieder) mit Koji zusammenkommt. Am übelsten finde ich die Mutter von Hikaru und Hitoro. Was für ein elendes Miststück. Ich bin leider sicher, ob man das, was sie ihren Kindern angetan hat, beim Jugendamt verfolgt hätte, aber irgendwie hoffe ich es. Dieses kaltherzige, gefühllose Weibsbild wird hoffentlich irgendwann ihre Strafe bekommen. Sie hätte an Harukas Stelle sterben sollen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mh... Remi hat mich am Anfang ganz schön genervt muss ich sagen, jetzt wo ich aber den sechsten Band gelesen habe, wird sie mir immer sympathischer.
    Ich finde auch gut, dass sie nicht einfach so ein nerviger Nebenchara bleibt und wirklich Tiefe bekommt

    Mein lieblings Charakter ist aber noch immer Takashi. Ich versteh die ganzen Mädchen nicht, die mit ihm immer schluss machen, weil sie sich ihn immer ganz anders vorgestellt haben. Takashi hat so ein liebe, freundliche Art und ist trägt trotzdem zum HumorFaktor der Serie bei. Also würds Takashi in Echt geben, ich würde sicherlich nicht mit ihm Schluss machen. Den würd ich mir ewig halten xDDD

  16. #141
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Rinni Beitrag anzeigen
    Also würds Takashi in Echt geben, ich würde sicherlich nicht mit ihm Schluss machen. Den würd ich mir ewig halten xDDD
    Der Manga spiegelt diesbezüglich (leider) die Realität wieder. Viele Frauen laufen irgendwelchen Typen hinterher, die sie megacool finden, während sie nette anständige Männer nicht zu schätzen wissen. (Gilt natürlich auch umgekehrt für sehr viele Männer.)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #142
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Am übelsten finde ich die Mutter von Hikaru und Hitoro. Was für ein elendes Miststück. Ich bin leider sicher, ob man das, was sie ihren Kindern angetan hat, beim Jugendamt verfolgt hätte, aber irgendwie hoffe ich es. Dieses kaltherzige, gefühllose Weibsbild wird hoffentlich irgendwann ihre Strafe bekommen. Sie hätte an Harukas Stelle sterben sollen.
    Ich werde wahrscheinlich böse Blicke ernten, aber ich finde sie ist mit Abstand (großem Abstand) die interessanteste, fast schon coolste Figur der ganzen Serie. Und so kaltherzig sie auch rüberkommt , sie ist selbst eigentlich so grau wie jede andere Figur auch. (Auf ihre ganz eigene spezielle Art und Weise.) So eine Figur sieht man sonstwoanders ja doch eher selten.

  18. #143
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Inwiefern ist sie denn grau?

    Irgendwie sehe ich an ihr nichts Positives, siw wirkt auf mich pechschwarz.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #144
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 1 ihrer neuen Serie "Bread & butter":
    (im März erschienen)


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  20. #145
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schönes Cover. Aber falls die neue Protagonistin wirklich 34 Jahre alt sein soll, sieht sie nicht wirklich so aus. Eher wie Anfang 20...

  21. #146
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich hätte die Serie gerne hier. :3 Der Typ sieht interessant aus, der hat so ein kleines Bärtchen, das mag ich :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #147
    Mitglied Avatar von Seda-chan
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku

    Ich auch *_* Seit Piece mag ich Hinako sehr gerne & ich finde ihren Zeichenstil auch ganz schön ;3
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Manga,die hier einfach erscheinen müssen :3

    , Oresame Teacher, Soredemo Sekai wa utsukushii, Keishichou Tokuhanka 007, ReRe Hello ♥

  23. #148
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Same here. Ich finde Piece toll, weswegen mich auf jeden Fall weitere Sachen der Mangaka interessieren würden.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #149
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Seda-chan Beitrag anzeigen
    @Mikku

    Ich auch *_* Seit Piece mag ich Hinako sehr gerne & ich finde ihren Zeichenstil auch ganz schön ;3
    Die Mangaka hat auch eine, bie uns leider vergriffene Serie, gezeichnet: Sunadokei. Der Manga ist mindestens genauso toll wie Piece. :3 Wenn du, falls du die noch nicht hast, an die mal ran kommst, kauf sie dir. Kann sie nur empfehlen. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #150
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Die Mangaka hat auch eine, bie uns leider vergriffene Serie, gezeichnet: Sunadokei. Der Manga ist mindestens genauso toll wie Piece. :3 Wenn du, falls du die noch nicht hast, an die mal ran kommst, kauf sie dir. Kann sie nur empfehlen. :3
    Ich auch. Sunadokei ist einer meiner Lieblingsshoujos!
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher