User Tag List

Thema: Der Egmont Manga-Wünschethread!

  1. #3951
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wünsche mir shojo hakusensha titel

    Mizutama Honey Boy von IKE Junko
    typ shojo
    Genres: Comedy Romance School Life Shoujo
    Bände: 2 laufen

    Verlag :Hakusensha
    inhalt
    Mei Sengoku ist ein unabhängiges Mädchen und Kapitän von ihrer Schule Kendo-Club, die anderen zu helfen in Not befindet. Das hat ihr eine Menge Bewunderer unter den Mädchen an ihrer Schule, sowie ein Mann namens Shirou Fuji in der Schule bekannt für seine Girly Art zu sprechen und Gesten verdient. Wenn Shirou fragt Mei, mit ihm zu gehen, lehnt sie nur ihn, aber er kommt zurück am nächsten Tag und sagt ihr, er wird nicht zu ihr so leicht aufgeben



    Yuusei no Fool KURE Yuki

    Genres: Drama Romance Shoujo

    Bände: 1 abgeschlossen

    Verlag:Hakusensha




    Lindel Hall no Aria von KURE Yuki
    Genres: Romance , Musique
    typ shojo
    Bände: 4 abgeschlossen

    Verlag:Hakusensha

    inhalt

    Kohinata Kanade ist ein zweites Jahr Student an der Violine Music Division Seiso Akademie. Sie lebt zusammen in der Schule Wohnheim namens Linden Hall mit ihrer Kindheit Freunde, Brüder Kisaragi Ritsu und Kyouya. Sie üben intensiv Tag für Tag an ihrem Orchesterverein, mit dem Ziel für Sieg bei den bundesweit Musik concours. Allerdings ist 1 Tag Kanade von einem Jungen, den sie nicht kennt "Ihre Leistung hat keine Blume", sagte


  2. #3952
    Mitglied Avatar von Koro-Sensei
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Aku no Hana

  3. #3953
    Mitglied Avatar von Touka
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Torikagosou no Kyou mo Nemutai Juunintachi von Rihito Takarai (Art)/Yukako Kabei (Story)
    Watashi ga Motete Dousunda von Junko
    Nobara no Hanayome (The Bride of the Wild Rose) von Yu Toyota
    Mizutama Honey Boy von IKE Junko
    Yuusei no Fool von KURE Yuki
    Lindel Hall no Aria von KURE Yuki


    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people.
    It means they're human.
    - Arima Kishou (Tokyo Ghoul)

  4. #3954
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Torikagosou no Kyou mo Nemutai Juunintachi
    Watashi ga Motete Dousunda
    Nobara no Hanayome
    Mizutama Honey Boy
    Yuusei no Fool
    Lindel Hall no Aria

    Yougen No Chi von Akayoshi Junichirou
    Verlag: Square Enix
    Bände: 4
    Genre: Action Drama Historical Horror Shounen Supernatural
    Herkunft: Japan
    Nachdem Ryosonuke von seiner Familie verstoßen wurde, weil er der Blutlinie seiner Vorfahren nicht würdig zu sein schien, arbeitet er nun als Händler. Von seinem Meister bekommt er eines Tages eine weibliche Vampirpuppe geschenkt, die aufgrund seines besonderen Blutes zum Leben erwacht. Durch den Tod eben jenes spendablen Meister, schließt sich dessen Fleischfressende Begleiterin kurzer Hand Ryosonuke an. Der Händler und seine zwei Gefährtinnen reisen von nun an gemeinsam und erleben viele Abenteuer...
    Quelle


    Joou no Hana von IZUMI Kaneyoshi
    Verlag: Shogakukan
    Bände: bisher 11
    Genre: Action Drama Historical Romance Shoujo
    Herkunft: Japan
    Vor langer Zeit existierte ein Land, welches in vier Königreiche unterteilt war: Sou, Kou, Do und Ah. Der Herrscher von Ah nahm sich eine Frau aus dem Land Kou und kurze Zeit später eine weitere aus Do. Die kränkliche Erste Königin bekam ein Mädchen, Aki, doch die Zweite Königin gebar einen Sohn, was das Leben der jungen Königin aus Kou und deren Tochter sehr schwer machte. Einige Jahre später traf die kleine Aki auf den Sklaven Hakusei, der durch seine goldenen Haare und blauen Augen besonders hervorstach. Er versprach ihr sein Leben und half ihr seither, auch als sie in das Heimatland ihrer Mutter verbannt wurde, weil sie ihren Halbbruder bei einer Jagd blamierte. Was wird Aki dort widerfahren und wird sie es schaffen den Tod ihrer Mutter zu rächen, der auf das Konto von der Zweiten Königin ging?


    Yukarism von SHIOMI Chika
    Verlag: Hakusensha
    Bände: 4
    Genre: Action Comedy Drama Gender Bender Historical Romance Shoujo Supernatural
    Herkunft: Japan
    Yukari ist mit seinen 17 Jahren bereits ein bekannter Schriftsteller, der sich auf die Edo Periode beschränkt. Denn er behauptet, er hätte Visionen von Yoshiwara während dieser Periode. Nach dem Treffen mit Mahoro, die ihm irgendwie bekannt vorkommt, schläft er ein und wacht als Oiran in der Edo Periode auf. Die Vergangenheit und die Gegenwart kollidieren in dieser Zeitreise-Romanze.


    Mashiro no Oto von RAGAWA Marimo
    Verlag: Kodansha
    Bände: bisher 13
    Genre: Comedy Drama School Life Shounen Slice of Life
    Herkunft: Japan
    Die Shamisen ist ein traditionelles japanisches Musikinstrument und der Großvater von Setsu Sawamura war einer der besten Spieler jenes Instrumentes. Doch er starb kürzlich und hinterließ seine Leidenschaft seinen beiden Enkel Setsu und Wakana, die er großgezogen hatte.
    Doch seitdem triftet Setsu durch das Leben. Er brach die Oberschule ab und zog nach Tokyo mit keinem wirklichen Ziel vor Augen. Doch seine erfolgreiche und reiche Mutter Umeko wollte ihn wieder aus diesem Loch ziehen, schrieb ihn wieder in die Oberschule ein. Noch ahnt Setsu nicht, dass er seine Liebe zur Shamisen wiederentdecken wird.


    Ore no Kingdom von KUSUNOKI Kei
    Verlag: Shogakukan
    Bände: bisher 7
    Genre: Comedy Harem Ecchi Seinen
    “Die Kraft des Eroberers” erwachte in einem jungen Mann. Es ist die heilige Kraft, die es ihm erlaubt sämtliche Frauen zu kontrollieren.


    Usotsuki Boyfriend von KIRISHIMA Sou
    Verlag: Kodansha
    Bände: bisher 3
    Genre: Comedy Josei Romance
    Sakaki Yuuto ist ein 17-jähriger Oberschüler, der einen äußerst ungewöhnlichen Job hat. Er beendet Beziehungen, in dem sich die Mädchen in ihn verlieben. Trotz seines guten Aussehens ist er unglücklicherweise nutzlos, wenn es um Frauen geht. Sein jüngerer Bruder verfolgt die Männer und sein älterer Bruder unterstützt diese aus dem Hintergrund. Wird Yuuto seine Aufgabe auch meistern? Wird er die Regel des „Breakup House“ befolgen, sich nie in das Ziel zu verlieben?


    13 Club von SHIHIRA Tatsuya
    Verlag: Shueisha
    Bände: 2
    Genre: Drama Mystery Psychological Seinen
    Herkunft: Japan
    Wenn du in die Zukunft blicken könntest, was würdest du tun? An der Börse spekulieren und reich werden? Die Medien benutzen, um berühmt zu werden? Oder vielleicht...


    Kizu von SHINOHARA Udou
    Verlag: Tokuma Shoten
    Bände: 2
    Genre: Action Josei Shounen Ai
    Herkunft: Japan
    Hong Kong, die Welt der Triaden und Stadt der Nacht…
    In Cheemun konkurrieren zwei Gruppierungen um Gebiete. Momentan kontrolliert San Fei Fuu, ein junger und talentierter Anführer, diese Gebiete. Auf der anderen Seite ist Wen Li, der den amerikanischen Strategen Mei anheuert, um Fei zu besiegen und sein Territorium auszuweiten. Allerdings scheint Mei sich mehr für Fei zu interessieren…


    Antique Romance von KIM Mi Jung
    Verlag: Seoul Cultural
    Bände: 4
    Genre: Drama Historical Romance Shoujo Smut
    Herkunft: Korea
    Suzette, ein junges Mädchen, wird als “lebendes Gemälde” beschrieben und hatte schon einige Besitzer. Eines Tages kauft ein junger Aristokrat, Ian McPolt, sie als Gegenstand für seine riesige antike Sammlung. Aber wird Suzette immer nur ein Gegenstand für ihn sein oder werden sie füreinander Gefühle entwicklen können?


    Octave von AKIYAMA Haru
    Verlag: Kodansha
    Bände: 6
    Genre: Adult Drama Seinen Slice of Life Yuri
    Herkunft: Japan
    Als sie noch jung war, hatte Yukino Miyashita nur eine Sache im Kopf: ein Idol zu werden. Nachdem sie sich diesen Traum erfüllt hatte und Teil einer Popgruppe wurde, schien ihr Glück perfekt. Doch die Verkäufe der Alben waren eine Katastrophe und so zerplatzte ihr Traum wie eine Seifenblase und das "normale" Leben als Schülerin kam schneller zurück als sie dachte. Jetzt, mit ihren 18 Jahren, lebt sie allein in Tokio und versucht nun halbherzig eine Karriere als Idol-Managerin zu starten. Sie trifft auf Setsuko, eine Songwriterin, die ebenfalls schon eine missglückte Bandkarriere hinter sich hat. Diese Begegnung sollte das Leben der beiden ins Straucheln geratenen Existenzen auf den Kopf stellen...
    Quelle


    Kamui von Shingo Nanami
    Verlag: Square Enix
    Bände: 11
    Genre: Action Fantasy Romance Sci-fi Shoujo Supernatural
    Herkunft: Japan
    Geister, genannt Kamui, stürzten ins Chaos als der heilige Geist Okikurumi aus Atsumas Dorf entwendet wurde, dieses Ungleichgewicht bedroht die Erde und die Menschen. Atsuma musste das Dorf verlassen, um Okikurumi zurückzuholen, aus diesen Grund wurde ihm der Geist eines antiken Schwertes implatiert.
    Er trifft auf NOA, eine Organisation von jungen Leuten, die die Fähigkeit haben mit der Kraft der Kamui umzugehen. Vielleicht findet sich dort auch der Schlüssel zu Okikurumi. Deshalb lässt sich Atsuma von Sumire rekrutieren. So muss er und seine neuen Kameraden den heiligen Geist finden, bevor die Welt zerstört wird.


    Koufukuya von HIMEGAMI Hiro
    Verlag: Shueisha
    Bände: 2
    Genre: Mystery Shoujo Supernatural
    Herkunft: Japan
    Bist du an Gerüchten interessiert? Wenn ja, dann solltest du zum Laden Kofukuya gehen. Sie werden dir sicherlich etwas nützliches anbieten können. Dies ist ein Geschäft, wo sie Glück verkaufen, sie wünschen sich, dass du glücklich wirst… oder doch nicht?

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  5. #3955
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wünsche mir ganz besonders


    Darker than Black - Shikkoku no Hana von IWAHARA Yûji
    Genres:
    Suspense , Fantastique
    typ
    Seinen
    Bände: 4 abgeschlossen
    Verlag
    Square Enix

    Inhalt

    Die Serie erzählt die Ereignisse, die zwischen Staffel 1 und 2 der Anime Darker Than Black nehmen.






    Es gibt vor zehn Jahren, wird eine geheimnisvolle Kraftfeld in Tokyo. Trägt den Spitznamen der "Tor zur Hölle". Wir entdecken die Existenz des Menschen mit übernatürlichen Kräften.
    Derzeit wurde eine Mauer gebaut, um jedermann von Annäherung an die Tür der Unterwelt zu verhindern. Viele Nationen fortan verwenden Auftragnehmer als Geheimagenten oder Mörder.

  6. #3956
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir "Say I love you" (Original: Suki-tte Ii na yo) von Kanae Hazuki. Er erscheint bei Kodansha und hat 13 Bände (ich weiß nicht, wie viele Bände noch folgen).

    Es geht um die Schülerin Mei Tachibana (16 Jahre alt). In der Schule ist sie ganz allein und findet keinen Anschluss. Bis sie mit dem beliebtesten Jungen der Schule zusammenstößt und ihn verletzt.
    Daraufhin entwickelt der Junge Yamato Kurosawa Interesse an Mei und versucht sich mit ihr anzufreunden.
    Mei hingegen will anfangs nichts von ihm wissen und geht nicht auf seine Versuche, Freundschaft zu schließen, ein. Bis sie sich schließlich doch auf ihn einlässt und so kommt eins zum anderen.

    Warum möchte ich den Manga gerne auf deutsch lesen?

    Ich habe ihn teilweise schon auf englisch gelesen und will mir den unbedingt auf deutsch kaufen und komplett lesen. Ich mag die Geschichte sehr gerne. Sie fesselte mich und ich will wissen, wie es weiter geht. Dieses Gefühl hatte ich nach jedem Kapitel, das ich bisher lesen konnte. Es beschreibt die Startschwierigkeiten einer Beziehung, die unterschiedliche Wahrnehmung von Situationen, sowie die Entwicklung der Beziehung.

  7. #3957
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze besonders
    Antique Romance von KIM Mi Jung
    und ich unterstütze
    Koufukuya von HIMEGAMI Hiro
    13 Club von SHIHIRA Tatsuya
    Kizu von SHINOHARA Udou
    Joou no Hana von IZUMI Kaneyoshi
    Mizutama Honey Boy von IKE Junko
    Yuusei no Fool von KURE Yuki
    Lindel Hall no Aria von KURE Yuki

  8. #3958
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich wünsche mir ganz besonders:



    Shokugeki no Souma - 食戟のソーマ





    Alternativer Titel:

    Food Wars -
    Shokugeki no Soma

    Mangaka:

    Shun Saeki (Illustrator),
    Yuuto Tsukuda & Yuki Morisaki (Autoren)

    Bände:

    20 - ?

    Genre:

    Ganbatte, Komödie, Ecchi, Studentenleben

    Verlag:
    Shuueisha Inc.

    Jahr:

    26.11.2012 - ?







    (Original Manga Cover 1 - 5)


    Inhalt:


    Yukihira Souma ist bei seinem Allein Erziehendem Vater aufgewachsen und hilft diesem seit seiner frühesten Kindheit in dessen Schnell-Restaurant.

    Yukihiras Traum ist es, die Kochkünste seines Vaters zu übertreffen.
    Das ist sein großes Ziel!

    Doch eines Tages teilt dieser seinem Sohn mit, das er sein Restaurant für eine unbestimmte Zeit schliessen wird, da es ihn nach Europa zieht um dort zu Kochen.
    Yukihira ist am Boden zerstört und sieht seinen Traum,
    seinen Vater zu übertreffen, sich in Luft auflösen.

    Doch sein Vater kennt den Ergeiz seines Sohnes und auch dessen Talent.
    Er hat ihn auf einer Elite-Kochschule angemeldet,
    an der nur 10 % der Schüler den Abschluss schaffen.
    Kurzerhand fordert dieser Yukihira heraus.

    "Kannst du das schaffen ? Kannst du bestehen ?...."





    Meine Meinung:

    Die Zeichnungen entsprechen voll meinem Geschmack,
    und die Story hört sich mehr als Interessant an.

    Die Anime Adaption hat mir ja schon einiges gezeigt und macht Lust auf mehr.

    In diesem Manga wird einem Klar, warum es das Wort
    "Geschmacksorgasmus"
    überhaupt gibt.

    Daher das Ecchi in der Genre Auflistung.
    Nicht nur wegen den teilweise Nackten Mädels und Jungs ;-)
    Da geht's heiß her.
    Nicht jeder mans Sache, aber sehr witzig gemacht.

    Der Rote Faden der Story ist aber nie zu übersehen:

    Yukihira sticht alle Konkurenten der Reihe nach aus,
    und es ist echt amüsant ihm dabei zu zu sehen wie er dies macht,
    und nebenbei neue Freunde aber auch natürlich Feinde trifft.

    Natürlich ist das Ende irgendwie klar,
    Doch obwohl man weiß worauf es letztendlich hinausläuft,
    hat man seinen Spaß.
    Und es wird einem nicht Lanweilig wenn man Yukihira
    auf seinem Weg zum Abschluss
    begleitet.

    Eben deshalb reizt mich der Manga so sehr.

    Gut klar, ich habe den Anime als Vorlage um meine Meinung zu bilden.
    Aber wie jeder Weis ist der Manga meist besser als die Anime Adaption


    Fazit:


    Schon allein weil ich Kochen Liebe möchte ich diese Manga Serie
    unbedingt in meinem Regal stehen haben!






    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  9. #3959
    Mitglied Avatar von Sakurachan
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kono Oto Tomare! Seit 2012 bisher 9 Bände, Genre: Romanze, Drama, School, Shounen, Klubs

    von Amyu Sakura bei Suueisha erschienen
    Geändert von Sakurachan (14.07.2015 um 06:54 Uhr)

  10. #3960
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze ganz besonders:

    -Nanohana no Kare

    -Akatsuki no Yona

  11. #3961
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir Nazo no Kanojo X / Mysterious Girlfriend X

    Autor:Riichi Ueshiba

    Verlag:Kōdansha

    Ausgaben:11+

    Handlung: Eines Tages kommt eine merkwürdige Austauschschülerin in Tsubakis Klasse: Urabe Mikoto. Sie ist eine Einzelgängerin, deren Hobby es ist, während der Pausen zu schlafen. Als Tsubaki eines Tages aus Neugier ihre Spucke "probiert", wird er daraufhin krank. Das einzige Gegenmittel ist eine tägliche Dosis Spucke von Urabe. Es dauert nicht lange und die beiden werden ein Paar. Nach und nach kommen noch andere ungewöhnliche Hobbies von Urabe zu Tage. Sie trägt z.B. die ganze Zeit eine Schere in ihrer Unterhose und kann damit meisterhaft umgehen.



    Warum ich mir diesen Manga auf deutsch wünsche ist ganz einfach erklärt
    Ich habe den Anime gesehn und fand ihn unglaublich TOLL mal ne etwas andere Romance

    Geändert von Shadowrun20 (15.07.2015 um 09:05 Uhr)

  12. #3962
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich ünterstütze mit all meiner Kraft:
    - Akatsuki no Yona (ganz besonders)
    (ich habe mich in die gleichnamige Serie verliebt, tolle Charaktere, tolles Design und immer wieder schön anzusehen. Die Story ist zudem spannend und wird nie langweilig)

    - Majin Tantei Nougami Neuro
    - New Prince of Tennis
    - Saint Seiya: The Lost Canvas
    - Zettai Karen Children
    - Arslan Senki

    Außerdem unterstütze ich:

    - Kuroko no Basuke
    - Owari no Seraph
    - Aoharu x Kikanjuu
    - Akame ga Kill

  13. #3963
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Yougen No Chi von Akayoshi Junichirou
    13 Club von SHIHIRA Tatsuya

  14. #3964
    Mitglied Avatar von Godhand95
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink auch einer meiner Mangawünsche!

    Zitat Zitat von Amnesia Beitrag anzeigen

    Wünsche:

    Sousei no Onmyouji von Sukeno Yoshiaki
    Bände: bisher 5
    Verlag: Shueisha
    Genre: Action, Comedy, Drama, Fantasy, Horror, Psychological, Romance, Shounen, Supernatural, Tragedy
    Handlung:
    Die Geschichte dreht sich um zwei Kinder, Rokuro und Benio, und ihr Leben als Onmyouji Krieger.
    In dieser Welt kämpfen Exorzisten gegen Dämonen-ähnliche Kreaturen, die als ''impurities'' bezeichnet werden. Diese kommen aus einer anderen Welt die Megano genannt wird und sind dafür verantwortlich Menschen getötet zu haben. Aus diesem Grund existieren Exorzisten um die ''impurities'' auszurotten, die in die Menschenwelt kommen.


  15. #3965
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Sousei no Onmyouji von Sukeno Yoshiaki


  16. #3966
    Mitglied Avatar von KaoraSu
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    312
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Quelle meist www.anisearch.com


    So ich hoffe ich mache mal alles richtig und die Manga wurden noch nicht vorgeschlagen) :P

    Wünsche:

    Higurashi no naku koro nii




    Verlag: Yen Press
    Mangaka: Ryukishi07/Suzuragi
    Bände: 38 (besteht aber aus mehrere Arcs, abgeschlossen)
    Genre: Mystery, Horror, Drama


    Inhalt:
    Unsere Geschichte spielt in einem kleinen abgeschiedenen Ort namens Hinamizawa im Jahre 1983. Die Geschichte beginnt mit Keiichi Maebara, der vor kurzem nach Hinamizawa umgezogen ist. Anfangs noch fremd in der neuen Umgebung freundet er sich schnell mit den Schülern aus der lokalen Schule an, darunterRena Ryuuguu, Mion Sonozaki, Rika Furude und Satoko Houjou, welche ihm helfen, sich schnell einzuleben. Es dauert auch nicht lange, bis er sich entscheidet dem einzigen Club beizutreten, welcher von seinen neu gefundenen Freunden geführt wird.

    Doch eines Tages erfährt er von einem dunklen Geheimnis. Eine Mordserie, die vor fünf Jahren begann und noch immer Tote fordert. Jedes Jahr zur gleichen Zeit, am Abend des örtlichen Watanagashi-Festivals, kommt es zu einem weiteren dieser Morde. Nach und nach fängt Keiichi an, Nachforschungen über diese Verbrechen anzustellen und findet immer mehr über deren Hintergrunde heraus, wobei sein Vertrauen zu seinen Freunden langsam anfängt auseinanderzufallen.

    Meine Meinung: Definitiv eine spannende Serie, die anfangs verwirrend ist, doch mit der Zeit klären sich nach und nach alle Rätsel auf. Wer die Animeserie mag, wird den Manga lieben



    Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai (kurz Ano Hana)



    Verlag: MediaFactory
    Mangaka: Mari Okada
    Bände: 3 (abgeschlossen)
    Genre: Drama


    Inhalt:
    Jinta "Jintan" Yadomis Leben befindet sich in einer Sackgasse. Statt zur Schule zu gehen, verbringt er seine Zeit Zuhause mit Nichtstun und niemand scheint sich mehr für ihn zu interessieren. Doch es war nicht immer so. In seiner Grundschulzeit war er der Anführer seiner sechsköpfigen Freundesclique und gemeinsam verbrachten sie eine glückliche Kindheit. Von den Freundschaftsbanden ist sechs Jahre später nichts mehr geblieben, doch als plötzlich das Mädchen Menma wieder in sein Leben tritt und ihn bittet, ihr ihren Wunsch zu erfüllen, muss Jintan die ehemaligen Freunde wieder zusammenführen und dafür auch seine persönlichen Probleme bewältigen.

    Meine Meinung: Super traurig, aber richtig mitreißend. Kann ich nur sehr empfehlen



  17. #3967
    Mitglied Avatar von KaoraSu
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    312
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Watashi ga Motete Dousundavon Junko
    Karada Sagashi von Welzard/ MURASE Katsutoshi
    Brothers von OTSUKA Eiji/TAJIMA Sho-u
    Kono Shima ni wa Midara de Jaaku na Mono ga Sumu von HARA Tsumoi
    Kichikujima(Freak Island) von Masaya Hokazono
    Hope von Keiko Suenobu

  18. #3968
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Titel-Gate: Jieitai Kano Chi nite, Kaku Tatakaeri


    Autor-Takumi Yanai

    Verlag-AlphaPolis

    Ausgaben-7+

    Genre-Abenteuer Action Fantasy Military

    Handlung

    Im August des Jahres 20XX öffnet sich ein Portal in eine Parallelwelt, bekannt als das "Gate". Nach seinem erscheinen in Ginza, Tokyo stürmen Monster und Truppen aus dem Portal die Stadt, welche ein blutiges Inferno verursachen.

    Bodentruppen der japanischen Ground-Self Defence Force versuchen sofort die Fantasiekreaturen zurückzuschlagen und diese müssen sich hinter das "Gate" zurückziehen. Um sich auf spätere Kämpfe vorzubereiten, stationieren sie den dritten Aufklärungstrupp auf der anderen Seite des Portals.

    Der Offizier Youji Itami, welcher auch ein 33-jähriger Otaku ist, soll das Team anführen. Inmitten von Kämpfen und gefährlichen feindlichen Kreaturen lernt das Team eine Menge über die Kultur und geografische Lage des Landes.

    Während viele Staaten im Hintergrund an den Ressourcen dieser neuen Länder interessiert sind, freundet sich das Team mit der lokalen Bevölkerung an, zu der auch Zauberer und Elfen gehören.

    Wohin dieses plötzlich erschienene Portal und der Konflikt der Nationen sie führen wird, weiß noch keiner, aber unser Protagonist entdeckt ihm bisher unbekannte Möglichkeiten und neue Freundschaften.

    »Shadowrun« hat folgende Bilder angehängt:






    Geändert von Shadowrun20 (19.07.2015 um 15:23 Uhr)

  19. #3969
    Mitglied Avatar von Touka
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Yukarism von SHIOMI Chika
    Usotsuki Boyfriend von KIRISHIMA Sou
    Food Wars - Shokugeki no Soma
    Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka
    Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai (kurz Ano Hana)


    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people.
    It means they're human.
    - Arima Kishou (Tokyo Ghoul)

  20. #3970
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Deutschland, Saarland
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze ganz besonders:
    Higurashi no naku koro ni
    Ano hi mita hana no namae o bokutachi wa mada shiranai (kurz Ano Hana)
    Gate-Jietai kare no chi nite

    Und ich unterstütze:
    Yuusei no Fool
    Usotsuki Boyfriend
    Shokugeki no Souma

  21. #3971
    Annerose
    Gast
    Unterstütze:

    Aku no Hana / Flowers of Evil
    Yougen No Chi von Akayoshi Junichirou
    Joou no Hana von IZUMI Kaneyoshi
    13 Club von SHIHIRA Tatsuya
    Octave von AKIYAMA Haru
    Darker than Black - Shikkoku no Hana von IWAHARA Yûji
    Higurashi no naku koro ni



    Wünsche:

    Shigatsu wa Kimi no Uso von Arakawa Naoshi
    Bände: 11 (abgeschlossen)
    Verlag: Kodansha
    Genre: Drama, Psychological, Romance, School Life, Shounen, Slice of Life, Tragedy
    Handlung:
    Kousei Arima war ein weithin bekannter Klavierspieler, doch seine Karriere endete abrupt, als mit dem Tod seiner Mutter und Lehrerin seine Welt zusammenbrach. Aufgrund des Schocks ist er seitdem nicht mehr in der Lage, die Töne oder den Klang seines Klaviers wahrzunehmen. Seine ehemals von Musik geprägte Welt versank in Stille und Dunkelheit.
    Auch zwei Jahre später ist Kousei immer noch entschlossen, ein Leben ohne Musik zu führen. Seine Freizeit verbringt er lieber mit seinen Freunden Ryouta Watari und Tsubaki Suwabe. Doch ein Mädchen wirft schließlich seine Vorsätze über den Haufen: Kaori Miyazono, die nicht nur wunderschön ist und eine offenherzige Persönlichkeit besitzt, sondern deren Stil Violine zu spielen einem Abbild dieser positiven Eigenschaften gleicht. Mit ihrer gefühlsbetonten Vortragsweise führt Kaori Kousei wieder hin zur Welt der Musik und zeigt ihm abermals deren Freuden.
    Quelle

    Gewinner des Kodansha Manga Award (2013)




    Ryuuma no Gagou von Miyashita Hiroki
    Bände: bisher 7
    Verlag: Shonen Gahosha
    Genre: Action, Fantasy, Seinen, Supernatural
    Handlung:
    In einer Welt, wo die Menschheit zur Beute für die so genannte "weiße Haut" Kreaturen geworden ist. Eine legendäre Figur die einfach als "Ryuma" bekannt ist, gibt der post-apokalyptischen Gesellschaft Hoffnung. Dieses Individuum hat viele Gesichter und Beschreibungen, aber seine / ihre Legende hat in den Herzen und Köpfen der Menschen für ein halbes Jahrhundert gelebt. Niemand weiß, wo diese Legende begann oder wer sie startete. Hier beginnt eine Chronik, die Geheimnisse einer Legende enthüllt.


  22. #3972
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hakuji von MORIE Satoshi
    Verlag: Hakusensha
    Bände: 2
    Genre: Psychological Romance Shoujo Tragedy
    Herkunft: Japan
    Dieser Manga handelt von Ichijou Sekai, einem Mädchen, das schöne, weiße Haut hat und Manabe Akiharu, einem Maler, der nie zur High School ging. Als sie sich das erste Mal treffen, stiehlt Ichijou das Herz des 24-jährigen Malers. Eine gewisse Abhängigkeit entsteht durch dieses Zusammentreffen, denn von nun an muss er "Es" berühren, um ein Bild malen zu können. Das Verlangen danach, sie zu berühren, wächst in ihm immer weiter, doch befürchtet er, dass seine schmutzigen Gedanken sie beflecken könnten...
    http://de.anisearch.com/manga/8284,hakuji


    Tokyo Alice von CHIYA Toriko
    Verlag: Kodansha
    Bände: bisher 14
    Genre: Comedy Drama Josei Romance Slice of Life
    Herkunft: Japan
    Arisugawa Fuu ist eine 26-jährige Büroangestellte, Einkaufen ist ihre Leidenschaft und hat weniger Interesse ihre große Liebe zu finden. Sie hat viele Dinge, die sie begehrt, dennoch muss sie erst noch das finden, nach dem sie wirklich sucht.


    Ageha von SAKURAI Ami/ WATANABE Ayu
    Verlag: Kodansha
    Bände: 1
    Genre: Shoujo
    Herkunft: Japan
    Der erste Teil, "Ageha", erzählt die Geschichte von Miu und Yuuri, die schon immer beste Freundinnen waren. Sie haben zusammen sehr viel investiert und hart daran gearbeitet, um Fashionmodels zu werden. Doch feiert Miu ihr Debüt als erstes, wodurch ihre Freunschaft einzubrechen beginnt. Ihre Eifersucht und finstere Gefühle steigen in ihr auf, aber was steckt hinter ihrem Leid?!

    Der Manga beinhaltet zwei weitere One-Shots mit den Titeln "Eternal Rainbow" und "Kiss Me, Baby".
    http://de.anisearch.com/manga/12395,ageha


    Karada Sagashi von Welzard/ MURASE Katsutoshi
    Verlag: Shueisha
    Bände: bisher 3
    Genre: Horror School Life Seinen Tragedy
    Mitten in der Nacht suchen Asuka und ihre Freunde nach Körperteilen auf dem Schulgelände. Wenn sie nicht den ganzen Körper finden, wird der 9. November sich wiederholen und die rote Person wird fortfahren sie zu töten. Wer ist die rote Person?


    Anata no Mune ni Kaeru Hi made von MIYAZONO Izumi
    Verlag: Shogakukan
    Bände: 1
    Genre: Josei Mystery Psychological Romance Smut
    Herkunft: Japan
    Ran hat irgendwie immer Pech in der Liebe. Sie hat eine Affäre mit Tabuchi, ihrem verheirateten Vorgesetzten. Als sie sich stritten, wurde sie von Kazuya gerettet, der Mann, in den sie früher mal verliebt war. Er war auch mit ihrem Bruder eng befreundet, doch er verschwand eines Tages. So schien sie ihre Gefühle für ihn mit der Zeit zu vergessen, doch nach ihrem Wiedersehen, änderte sich das wieder. Allerdings kursieren um Kazuya sehr viele Gerüchte. Ran versucht die Wahrheit herauszufinden, doch über ihren Leben breitet sich ein dunkler Schatten aus…


    Young Gun Carnaval von FUKAMI Makoto/ SATOU Yuuko
    Verlag: Softbank Creative
    Bände: 5
    Genre: Action Drama School Life Seinen
    Herkunft: Japan
    Jinpachi Kogure ist etwas ungeschickt, wenn es um Frauen geht. Eine gute Ablenkung ist da seine Mitgliedschaft im Mangaklub seiner Schule. Auf der anderen Seite gibt es dann noch Yumika Testuyoshi, ein wahrer Lehrerschreck und chronische Schulschwänzerin. Von außen betrachtet zwei gewöhnliche Oberschüler - Jinpachi zumindest. Doch die beiden verbinden in Wirklichkeit Fähigkeiten, die sie zu jungen Meistern des Tötens machen...
    Quelle


    Hayabusa - Sanada Dengekichou von MATSUNAGA Kuuya
    Verlag: Ichijinsha
    Bände: 3
    Genre: Action Comedy Historical
    Herkunft: Japan
    Sasuke Sarutobi kommandiert die Sanadas Elite-Einheit, Hayabusa. Sasuke respektiert Yukimura über alles, doch innerhalb der Einheit ist er dafür bekannt, dass er sehr streng ist und eine sadistische Persönlichkeit besitzt. So ist es für seine Leute nicht sonderlich einfach, Tag für Tag mit ihrem Kommandanten auszuhalten und gleichzeitig noch ihren Job zu seiner Zufriedenheit zu erfüllen.


    Yakushiji Ryouko no Kaiki Jikenbo von TANAKA Yoshiki / KAKINOUCHI Narumi (11 Bände)
    Yakushiji Ryouko no Kaiki Jikenbo - Kiri no Houmonsha von TANAKA Yoshiki / KAKINOUCHI Narumi (2 Bände)
    Yakushiji Ryouko no Kaiki Jikenbo - Suiyoubi ni Goyoujin von TANAKA Yoshiki / KAKINOUCHI Narumi (2 Bände)
    Yakushiji Ryouko no Kaiki Jikenbo - Joou Heika no Manekineko von TANAKA Yoshiki / KAKINOUCHI Narumi (1 Band)
    Yakushiji Ryouko no Kaiki Jikenbo - Makyou no Joou Heika von TANAKA Yoshiki / KAKINOUCHI Narumi (2 Bände)
    SP - Yakushiji Ryouko no Kaiki Jikenbo Tanpenshuu von TANAKA Yoshiki / KAKINOUCHI Narumi (3 Bände)
    Verlag: Kodansha
    Genre: Action Mystery Seinen Supernatural
    Herkunft: Japan
    Die 27-jährige Ryouko Yakushiji ist eine hervorragende Ermittlerin und zusammen mit ihrem Kollegen Junichirou Izumida untersucht sie oft bizarre und übernatürliche Fälle. Neben dem Paranormalen hat Ryouko auch noch ihre schon langwährende Rivalität mit Yukiko Muromachi, auch eine talentierte Ermitterin.



    Dare nimo Ienai von SHIGISAWA Kaya
    Verlag: Hakusensha
    Bände: 1
    Genre: Adult Drama Josei Mature Romance
    Herkunft: Japan
    Eine Reihe von ungleichen und zugleich verwobenen Geschichten:
    I Can't Tell Anyone
    Hasegawa Midori kämpft mit ihrer Zuneigung zu ihrem Cousin, Seiji. Sie wird von den Spielen verfolgt, die sie damals als Kinder spielten.

    I Won't Tell Anyone
    Midoris Schwester, Minae, erfährt von den Heiratsplänen ihrer Schwester.

    Everything Is Under One Sky
    Minae findet ihre Liebe als sie es am wenigsten erwartet hatte und sie lernt ihre Umgebung mit anderen Augen wahrzunehmen.

    I Still Can't Tell
    Minae fragt ihre Schwester über die Gründe ihrer Trennung.

    I Wan't to Tell Someone
    Minae nimmt all ihren Mut zusammen, um ihrer Schwester zu gratulieren.

    Suprise Call
    Die Büroangestellte Mei bekommt einen unerwarteten Telefonanruf.

    Ending
    Die beiden arbeitenden Frauen, Tsugumi und Mei, versuchen ihre Beziehung geheimzuhalten, doch diese wird von ihrer Umgebung bedroht.


    Torikago Gakkyuu von MASHIBA Shin
    Verlag: Square Enix
    Bände: 7
    Genre: Mystery Psychological Supernatural
    Herkunft: Japan
    Mikage ist neu an der Schule und hat sein Gedächtnis verloren. Alle seine Klassenkameraden scheinen seltsame Eigenarten zu haben und benehmen sich merkwürdig. Als ihn dann ein Lehrer zum Rapport bestellt, wird ihm erzählt, dass er die Kraft besitzt, die Geschehnisse eines Paralleluniversums zu beeinflussen. Das Schicksal vieler Parallelwelten hängt davon ab, wie er mit seinen Mitschülern klarkommt.


    Platina von Kim Yeon-Joo
    Verlag: Seoul Cultural
    Bände: 14
    Genre: Adventure Comedy Fantasy Shoujo
    Herkunft: Korea
    Auna soll einer launischen Prinzessin dienen, zudem setzt diese ihr ein Fuchsjunges vor. Aber schon bald wird Auna das Abenteuer ihres Lebens bestreiten, denn der Fucks ist in Wirklichkeit ein Junge, der durch Magie verwandelt wurde. Bevor sie sich versah, war sie zusammen mit ihrem ungewöhnlichen Verbündeten auf eine erlebnisreiche Reise.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  23. #3973
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Karada Sagashi von Welzard/ MURASE Katsutoshi
    Yakushiji Ryouko no Kaiki Jikenbo von TANAKA Yoshiki / KAKINOUCHI Narumi
    Yakushiji Ryouko no Kaiki Jikenbo - Kiri no Houmonsha von TANAKA Yoshiki / KAKINOUCHI Narumi
    Yakushiji Ryouko no Kaiki Jikenbo - Suiyoubi ni Goyoujin von TANAKA Yoshiki / KAKINOUCHI Narumi
    Yakushiji Ryouko no Kaiki Jikenbo - Joou Heika no Manekineko von TANAKA Yoshiki / KAKINOUCHI Narumi
    Yakushiji Ryouko no Kaiki Jikenbo - Makyou no Joou Heika von TANAKA Yoshiki / KAKINOUCHI Narumi
    SP - Yakushiji Ryouko no Kaiki Jikenbo Tanpenshuu von TANAKA Yoshiki / KAKINOUCHI Narumi

  24. #3974
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze
    Torikago Gakkyuu von MASHIBA Shin
    Yakushiji Ryouko no Kaiki Jikenbo von TANAKA Yoshiki / KAKINOUCHI Narumi
    Yakushiji Ryouko no Kaiki Jikenbo - Kiri no Houmonsha von TANAKA Yoshiki / KAKINOUCHI Narumi
    Yakushiji Ryouko no Kaiki Jikenbo - Suiyoubi ni Goyoujin von TANAKA Yoshiki / KAKINOUCHI Narumi
    Yakushiji Ryouko no Kaiki Jikenbo - Joou Heika no Manekineko von TANAKA Yoshiki / KAKINOUCHI Narumi
    Yakushiji Ryouko no Kaiki Jikenbo - Makyou no Joou Heika von TANAKA Yoshiki / KAKINOUCHI Narumi
    SP - Yakushiji Ryouko no Kaiki Jikenbo Tanpenshuu von TANAKA Yoshiki / KAKINOUCHI Narumi
    Anata no Mune ni Kaeru Hi made von MIYAZONO Izumi
    Karada Sagashi von Welzard/ MURASE Katsutoshi

  25. #3975
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Deutschland, Saarland
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze besonders:
    Torikago Gakkyuu von MASHIBA Shin
    Hayabusa - Sanada Dengekichou von MATSUNAGA Kuuya

    Und ich unterstütze:
    Karada Sagashi von Welzard/MURASE Katsutoshi

Seite 159 von 218 ErsteErste ... 59109149150151152153154155156157158159160161162163164165166167168169209 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher