User Tag List

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 184

Thema: Bibliotheca Mystica [Abeno Chako & Mikumo Gakuto]

  1. #101
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Weiß noch nicht, obs gepostet wurde:

    Cover von Band 2


    Ich freu mich schon, endlich weiter zulesen zu können
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #102
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kanns kaum noch erwarten! Dalian sieht wirklich süss aus Sonst sieht man sie ja selten so schüchtern
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  3. #103
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Weiß noch nicht, obs gepostet wurde
    Ja, wurde es schon, eine Seite vorher

    Trotzdem freue ich mich sehr aufs weiterlesen, denn Dalian ist einfach göttlich

  4. #104
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 ist draußen und man kriegt hier das Treffen unserer beiden Protagonisten zu sehen, aber auch über Dalian erfährt man etwas.


    Henry Conrad hat also den Großvater von Huey getötet, man erfährt allerdings nicht wie, was ich schon ganz interessant gefunden hätte. Dann werden die beiden auch noch auf dessen Anwesen, was ja eigentlich ein Hotel ist, eingeladen. Dalian hatte bereits eine böse Vorahnung wegen dem Vollmond. Was sich auch bestätigen sollte, die Dienerschaft war übelst zugerichtet und die Zirkusleute vom Ausklappbuch trieben weiterhin ihr Unwesen. Doch Dalian bekam es dann schon in den Griff und es stellte sich heraus, dass Conrad eigentlich schon längst tot war.
    Das Buch des Lebens war wirklich ein sehr kurzes Kapitel, aber da tauchten schon mal zwei interessante Charaktere auf, die hoffentlich noch richtig mitmischen. Im Kapitel "Buch der Kluft" hat man auf jeden Fall wieder einen Mehrteiler, dieses Mal auf einem Mädcheninternat. Dalian war mal wirklich lustig. Rettich auf zwei Beinen.:rofl2: Mit Brutalität spart dieser Fall auch nicht. Der aufgeschlitzte Unterleib und die Gedärme zwischen den Beinen ist ja alles andere als harmlos. Besonders hinterließ der geflohene Serienmörder sonst keine Spuren, was bei dem Blutbad ja kaum möglich sein dürfte. Aber mithilfe jenes Buches scheint dies möglich zu sein. Aber mal sehen, wie es in Band 3 weitergeht.


    Bis jetzt gefällt mir der Manga sehr, freu mich schon auf die kommenden Bände. Übrigens wird Band 5 im August in Japan erscheinen.

    Hat sonst noch jemand den 2. Band gelesen?
    Geändert von Aya-tan (07.06.2012 um 23:41 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  5. #105
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Leider nein. Werd ihn mir aber schnellstmöglich besorgen

    Ist schon irgendwo mal angedeutet worden, mit welchem Band die Story endet?
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #106
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Leider nein. Werd ihn mir aber schnellstmöglich besorgen

    Ist schon irgendwo mal angedeutet worden, mit welchem Band die Story endet?
    Da der Novel 8 Bänder hat und die ersten 4 Bänder bisher 2 Novels abdeckt würde ich mal so auf 10 - 14 Bänder Tippen.

  7. #107
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Da der Novel 8 Bänder hat und die ersten 4 Bänder bisher 2 Novels abdeckt würde ich mal so auf 10 - 14 Bänder Tippen.
    Okay, danke. Aber meinst du, dass dann die Story wirklich zu Ende ist? Es ist ja nicht gerade ungewöhnlich, dass Manga über die Story eines Novels hinausgehen
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #108
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Okay, danke. Aber meinst du, dass dann die Story wirklich zu Ende ist? Es ist ja nicht gerade ungewöhnlich, dass Manga über die Story eines Novels hinausgehen
    Da Chaco Abeno ja schon gesagt hat das der Manga ne 1:1 Adaption wird wird es wohl ziemlich Identisch sein ^^

    Ergo danach kommt nix mehr .

  9. #109
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Da Chaco Abeno ja schon gesagt hat das der Manga ne 1:1 Adaption wird wird es wohl ziemlich Identisch sein ^^

    Ergo danach kommt nix mehr .
    Aso, ja dann ist ok ^^ Gut, dass ich den Novel nicht kenne, wäre ja glatt langweilig xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #110
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2:


    Zuerst mal war es schön zusehen wie sich Dalian und Huey kennegelernt haben^^
    Was ich richtig toll fand das Henry Conrad auch gestorben ist durch das Buch das er Hueys Grossvater entwendet hat :P
    Auch auf eine recht brutale weise XD der manga schreckt wirklich von brutalität nicht zurück, was ich recht gut finde.
    Dann das mit dem Buch des Lebens, besonders die 2 Charaktere die wohl auch keine Menschen sind haben mein Interesse geweckt
    Und jetzt der neuste Fall im Mädchen Internat scheint mir auch sehr interessant zu sein.



    Bis jetzt mag ich denn Manga wirklich gut Besonders Dalian gefällt mir, die verzogene freche ghöre hehehe und dann versteckt sie sich immer schön hinter Huey^^
    Ich frage mich was sie genau ist Dämon,Teufel,Höllenprinzessin? XD

  11. #111
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  12. #112
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover hat so etwas Gemütliches. Das Kleid von Dalian gefällt mir wahnsinnig gut
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  13. #113
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.754
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab den manga jetzt schon seit dem erscheinungsdatum im regal stehen, aber ihn bisher noch nich gelesen
    irwie reizt es mich gerade nich so weiter zu lesen ~.~

  14. #114
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit Band 2 verschlungen und erneut gut unterhalten worden! Dalian ist total klasse. XD Ihre spitzen Kommentare und ihr verzogener Gesichtsausdruck sind urkomisch. Mir gefällt auch gut, dass der Manga sich nicht mit blutigen Szenen zurückhält. Diese sind zwar stellenweise ziemlich eklig, aber sind so gut gesät, dass es einfach perfekt zur Atmosphäre passt und dem Leser gelegentlich einen Schauer über den Rücken jagt. Die Storys gefielen mir bisher allesamt auch wirklich gut.
    Spoiler zu Band 2:

    Nachdem man in Band 1 ja einfach in die Handlung hineingeworfen wurde (was ich überhaupt nicht schlimm fand), spendiert die Zeichnerin uns nun quasi den Anfang. War wirklich äußerst interessant und finde das Story-Telling auch gelungen. Den Leser in Band 1 erstmal im Unklaren zu lassen um dann in Band 2 in einem Flashback den Nebel etwas zu lichten ist eine Erzählmethode, die mir generell sehr zusagt.
    Das Kapitel über das Buch des Lebens fand ich, obwohl es nur eins war, auch sehr interessant. Vor allem aber durch die zwei neu eingeführten Charaktere. Ist das etwa eine der "neuen Bücherprinzessinen" von denen die Zeichnerin im Nachwort spricht?
    Der Beginn des neuen Kapitels ist auch wieder mal vielversprechend. Dalians Kommentar mit dem Rettich ist zum Schießen. XD

    Es ist schön, dass die Serie 2-monatlich erscheint, auch wenn wir dann ab Band 4 Ewigkeiten warten müssen. XD Aber bis dahin werde ich sicherlich jeden Band genießen und den nächsten freudig erwarten.
    Es ist sehr schade, dass LightNovels in Deutschland so wenig Erfolg haben. Hätte nämlich gerne mal die Romanvorlage zu Bibliotheca Mystica gelesen...
    Es grüßt der schwarze Hai.

  15. #115
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es eigentlich außer mir noch jemand, der sich an den Splatter Einlagen stört? .___.

    Die Dramaturgie und Stimmung und allgemeine Optik sit schon besser als die vom Anime, aber irgendwie gefiel mir diese "harmlosere" Stimmung dort doch irgendwie besser. (Ein paar hübsche Szenen hatte es ja doch und der OST hatte auch eine eigene Note.)

    Dalian ist hier irgendwie auch eher dem Moe-Klischee-folgend, aber irgendwie ist sie interessanter als die Anime-Dalian. oO"

  16. #116
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.754
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin beim zweiten band fast eingeschlafen....die zeichnungen gefallen mir ganz gut, aber die story...
    @*Luna*
    mich stören die auch ^^

  17. #117
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss nicht was ihr habt ich mag denn Manga sehr
    Besonders die zeichnungen sind superschön was sie schon bei ihrem ersten Werk Chrome Breaker waren.
    Und man sieht halt auch ein bisschen ähnlichkeiten der Charaktere von Chrome Breaker zu Bibliotheca Mystica, was mir sehr gut gefällt.
    Auch die Story ist meiner Meinung nach sehr interessant und die blutigen Szenen suppper!!!

  18. #118
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann durchaus verstehen, wenn man die "Splatter" Szenen nicht mag, aber sie sind ja auch nicht so häufig und wirken mMn auch nicht aufgesetzt, sondern unterstützen eher noch die Stimmung.
    Aber das ist halt auch (wie alles) Geschmackssache. Ebenso die Story. Ich mag die Idee hinter der Story gern und ich bin auch ein Fan des Settings. Wobei sich storytechnisch ruhig auch noch etwas mehr passieren könnte. Ein roter Faden wär gut.^^ Aber da erwarte ich auch noch ein bisschen was von Band 3, wenn dann laut Zeichnerin "neue Bücherprinzessinen" auftauchen. Aber auch so gefallen mir die mysteriösen, düsteren Fälle sehr gut.
    Es grüßt der schwarze Hai.

  19. #119
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab jetzt Band 1 hinter mir. Generell mag ich halt so Manga die viktorianisch angehaucht sind. Also gerne mit Rüschen, Maids und Butler.. Das alte viktorianische England, Kutschen usw..
    Mich erinnert der Manga total an Gosick, wobei ich da nur den Anime gesehen habe. Also vom Setting her total. Natürlich gibts jetzt schon Unterschiede aber die muss man schon fast suchen.. Stört mich aber nicht wirklich.
    Von dem Zeichner hab ich schon Chrome Breaker zu Haus, der eigentlich sehr gut anfangen hatte, aber leider gegen Ende hin recht enttäuschend war. Ich hoffe, hier wirds nicht so sein. Wie ich sehe, stammt das ganze von einer Light-Novel die ich natürlich lieber hätte, aber naja.. der Manga ist besser als nichts. ;-)
    Werd mir morgen vermutlich den 2. Band gleich kaufen, also mich hat der Manga unterhalten, Zeichnungen sind hübsch und ich mag die 2. Ich will wissen wie es mit ihnen weitergeht. Die Splatter-Szenen machen mir bisher nichts aus, also bis jetzt passen sie in die Story wie ich finde.
    Den Anime werd ich mir auch mal anschauen müssen..

  20. #120
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zierli: Der Anime ist recht anders. Gleicher Grundplot zwar, mit diversen Überscheidungen, aber die Stimmung ist gänzlich anders, genauso wie die Optik. Der Anime weiß aber seinen OST einzusetzen (und mit schick inszenierten Handszenen aufzuwarten. *hust* Auch wenn die nicht immer so furchtbar viel Sinn machten.) Sonst ist der Anime auch ein bisschen experimentierfreudig. (Die eine Folge im Buch. oo")
    Band 2 hatte sonst auch diese ganzen Kurzkapitel, die gefielen mir eigentlich ziemlich gut in Sinne von Kurz und knackig, die hat der Anime dann doch nicht, weil das sehr episodisch ausgebaut ist und längere Geschichten in eine Folge kamen. Und was ich beim Anime immer noch bescheuert finde ist dieses der rote Faden taucht in den letzten 2 Folgen auf, während es davor das episodenhafte konsequent durchzieht. (Werte "Gegner" sind im Manga ja schon bei Band 2 aufgetaucht. -.-) So gesehen finde ich den Manga, abgesehen von dem unchronologischen Mitten rein geworfen strukturell besser erzählt. (Nur diese Splatter Einlagen. Ugh. Die On-Screen Enthauptung und Halbierung des Kopfes musste nicht sein. @___@ Kein Wunder, das Band 1 eingeschweißt ist...)
    Ah und Dalian scheint viel erwachsener. Wirkt insgesamt nur leider weniger machtvoll (Im Manga macht sie tatsächlich selbst richtig was. öö") und ist immer noch verfressen, auch wenn sie es nicht zugeben mag, da fnad ich die Moe Einlagen auch eher deplaziert. -.-

    ... Aber das Lied von Yucca ist einfach klasse, auch wenn das OP von der optischen Komponente ziemlich öde ist.

  21. #121
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 habe ich nun auch durch und ich bin immer noch schwer angetan von der Serie, denn die düstere Stimmung gefällt mir immer besser, auch wenn mir diesmal die Vorgeschichte von Huey und Dalian nicht zusagte war ich doch sehr begeistert von dem Kapitel "Das Buch des Lebens", denn das Mädchen, was darin vorkam war mMn, wie im Anhang angedeutet, eine weiter Bücherprinzessin Ich bin schon gespannnt darauf, wie es weiter geht und worauf die Serie mal hinausläuft, denn das konnte ich bis jetzt noch nicht herauslesen.

  22. #122
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gerade dabei den Anime zu schauen, bin bei Folge 7 glaube ich und bis jetzt find es so lala...
    Chrome Breaker liebe ich total, deshalb hab ich an dem Zeichenstil rein gar nichts auszusetzten! *_* Hab mir den Manga auch schon etwas näher angeschaut, vllt könnte der mir sogar besser gefallen.
    Gibt es jemandem hier dem der Anime nicht gefällt, der vom Manga aber total begeistert ist? ^^'

  23. #123
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sagen wir so: Ich habe den Anime sehr gerne gehabt. Aber ich finde den Manga tausendmal besser Man geht viel liebevoller ins Detail ein und ich finde Dalian im Manga viel besser als im Anime. Kennst du noch die Geschichte mit dem Autor, der im Zimmer eingeschlossen war und die Geschichte für "seine Frau" fertigschreiben musste? Die ist im Manga zum Beispiel viel besser. Und es gibt jetzt schon Dinge, die im Anime nicht vorkommen.
    Und natürlich der Zeichenstil
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  24. #124
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhh klingt gut, werde dranbleiben! Ja der Zeichenstil ist echt <3. Muss mir Chrome Breaker noch nachkaufen. >_<

  25. #125
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Also ich kenne den anime nicht, aber ich finde der Manga ist klasse. Wer auf düsteres, mit Blut und Ekel steht, der wird hier bedient (es fließen jetzt aber nicht Unmengen an Blut auf jeder Seite )

    Die Chara gefallen mir auch sehr gut; kann ich nur empfehlen. ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher