User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Inubaka: Crazy for Dogs



    Genre: Comedy, Drama, Seinen, Romance, Slice of Life
    Mangaka: Yukiya Sakuragi
    Bände: 22 (abgeschlossen) bei VIZ sind bisher 17 Bände erschienen


    Ganz allein, mit ihrem treuen Hund Lupin, macht sich die 18-jährige Suguri vom Land auf in die Großstadt um Karriere zu machen und ein neues Leben zu beginnen! Ihren ersten Job bekommt sie in einer Tierhandlung, dort trifft sie eine Menge skurrile Hunde und deren Eigentümer. Was ihr im Einzelhandel an Erfahrung fehlt, macht sie macht sie durch ihren natürlichen Umgang zu allen was wedelte und flauschig ist, wieder gut!
    Ich dachte ja eigentlich immer, dass es sich hier um einen reinen Shoujo Manga handelt. (wenn man sich nur die Cover ansieht ist das ja auch sicherlich kein Wunder ...) Nun habe ich mich etwas intensiver mit diesem Titel beaschäftigt und erfahren, dass es sich hier um einen Seinen handelt? Ist das wirklich wahr? :bigeek: Hat vielleicht irgendjemand von euch schon in "Inubaka" reingelesen oder vielleicht sogar die Bände zu Hause stehen und kann "Näheres" dazu sagen? Der Titel würde mich schon interessieren.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sind schweinegeil.
    Ein Manga über Hunde?
    Epic win!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde auch interessieren, ob der Manga empfehlenswert ist. Ich wollte mir schonmal den ersten Band bestellen, aber bei einer doch relativ langen Serie müsste ich schon vorher wissen, ob sie gut ist.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne die Serie nicht, aber ich habe gelesen, dass sie möglicherweise pausiert: http://comicsworthreading.com/2011/0...celed-inubaka/

    Dachte eigentlich auch immer, dass Inubaka ein Shoujo ist!
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  5. #5
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist egal was es ist (Genre), denn die Cover machen schon Lust auf mehr. Ich mein, das Mädel strahlt ganz arg und die Hunde sind putzig - obwohl ich Katzen bevorzugen würde Wie könnte man da widerstehen, allerdings stehen mir 22 Bände im Weg und sind mir viel zu viel ^^

  6. #6
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Matsu-tan
    Mich würde auch interessieren, ob der Manga empfehlenswert ist. Ich wollte mir schonmal den ersten Band bestellen, aber bei einer doch relativ langen Serie müsste ich schon vorher wissen, ob sie gut ist.
    Seh ich genauso. Mich würde auch wirklich sehr interessieren, wie der Manga umgesetzt worden ist. Die Story bietet ja "auf den ersten Blick" nicht unbedingt "Stoff für 22 Bände".

    Ja, dass die Serie erstmal auf Eis liegt habe ich auch gelesen. Sofern sie nicht komplett eingestellt wird habe ich eigentlich nichts "dagegen". Sollte ich "Inubaka" wirklich kaufen, habe ich ja sowieso erstmal reichlich Bände nachzuordern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •