Rogue – 1. Staffel

Jack heißt eigentlich Grace und ist Undercover-Polizistin. Sie schleust sich in Jimmys Organisation ein, wo sie sich in kurzer Zeit einen Namen macht. Aber Jimmy ist genauso wenig auf den Kopf gefallen und hat einen Spitzel bei der Polizei – es kommt wie es kommen muß: Jack fliegt auf. Doch es ist nicht das übliche, was man hier zu sehen kriegt, denn anstatt sie zu töten, geht er mit ihr ein Zweckbündnis ein: Jimmy ist scharf darauf zu erfahren, wer der Verräter in seinen Reihen ist und Grace möchte wissen, wer ihr Kind auf dem Gewissen hat.

Das war mehr als sehenswert. Sie wirken ziemlich eingespielt beim „Guter Bulle, böser Bulle“-Spiel – und er ist nicht mal einer ^^ Auch erkannte ich, das Jimmy so denkt wie sie, wenn sie mal die Fassung verliert. Fast wie bei einem richtigen Partner. Dann und wann konnte man nackte Körper und Sex bewundern, was ich im Grunde nicht gerne sehe, doch war’s nicht ganz so penetrant und öde wie sonst, trotzdem verwunderte es mich, sowas hier zu sehen. Kranke Psychos wie Max, die ihre sadistische Ader gut verstecken können, hasse ich zutiefst.

Aber man kann es ihnen anmerken, wenn sie zum Beispiel zu sehr gegen jemanden hetzen. Er hatte ständig was gegen Grace, obwohl er sie nicht kannte. Fand ich merkwürdig. Dennoch hat er, weil er subtil agierte, Spannung erzeugt. Auch Deputy Chief Campbell habe ich durch seine Taten verdächtigt, und weil er seine Kollegen zu sehr lobte. Er hatte etwas an sich.... Die Zusammenarbeit von Grace und Mitch war astrein. Er hat alles gemacht, was sie ihm auftrug. Dies mochte ich wirklich, denn Wilson hätte sich nicht so scheuchen lassen.

Aber da er ihr Ausbilder war, ist das wohl was anderes. Grace ermittelt teilweise auf eigene Faust. In der letzten Folge zieht die Spannungsschraube unglaublich an, die Vorarbeit leistete die 9. Folge. Als Wilson mit Mitch ein richtig gutes Duo bildet, war er kein so übler Kerl. Zuvor kam er mir nämlich noch dubios und wie ein Arsch vor. Eines habe ich überhaupt nicht verstanden: Cathy stachelte Alec auf und am Ende hatte sie Angst, weil es etwas härter wurde. Viel Dramatik, viel Gewalt, Sex, schockierendes und Wendungen gibt’s hier ebenso.


7/10