User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Brent Weeks (Night-Angel Trilogy (engl.), Der Weg in die Schatten)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Brent Weeks (Night-Angel Trilogy (engl.), Der Weg in die Schatten)

    [align=center][/align]

    [align=center] [/align]

    Inhalt:

    Band1:

    In den Schatten wirst du deine Seele verlieren!

    Durzo Blint ist ein gefährlicher Mann, ein unübertroffener Meister in der Kunst des Tötens. Doch für den Gassenjungen Azoth ist der gefürchtete Meuchelmörder die einzige Chance, am Leben zu bleiben – denn der allgegenwärtige Hunger und die Schrecken der Straße würden für Azoth über kurz oder lang den sicheren Tod bedeuten, außerdem sind da noch seine Freunde Jarl und Puppenmädchen, die von Ratte bedroht werden... Doch Durzo Blint ist in der Auswahl seiner Lehrlinge äußerst wählerisch – und es ist gut möglich, dass der Weg in die Schatten einen weit höheren Preis fordert, als Azoth es sich je vorstellen konnte...


    Band 2: (Achtung kleiner Spoiler aber andererseits ist ja selten was so wies auf den ersten Blick scheint )

    Die Ausbildung zum Assassinen hat sich für den ehemaligen Gassenjungen Azoth, nun Kylar Stern als überaus schmerzhaft erwiesen, denn sein einstiger Lehrer Durzo Blint und sein bester Freund Logan sind den Machenschaften des Gottkönigs von Khalidor zum Opfer gefallen. So ist es kein Wunder, dass Kylar seiner Profession den Rücken gekehrt hat. Doch dann bittet ihn Jarl um Hilfe und verrät Kylar, dass Logan noch am Leben sein soll. Und so muss Kylar sich der Frage stellen, ob die Schatten einen jemals wieder loslassen, wenn man sich erst einmal in sie hineinbegeben hat... dann sind da auch noch Elene, Kylars große Liebe und das kleine Mädchen Uly dessen sie sich als Mündel angenommen haben.


    Band 3:

    Kylar Stern war der wahrscheinlich beste Assassine der Welt – bis er dem Töten für immer abschwor. Doch nun werden seine besonderen Talente wieder benötigt. Denn Kylars Heimat steht unter Belagerung, und die Hoffnung seiner Freunde ruht auf ihm genauso schwer wie das Vertrauen seines Königs. Ihm allein kann es jetzt noch gelingen, das Reich zu retten. Doch Kylars Plan ist selbstmörderisch und nahezu unmöglich durchzuführen – die Ermordung eines Gottes!


    Autor: Brent Weekts
    Datum (deutsch): Band 1: Dezember 2009; Band 2: Juli 2010; Band 3: November 2010
    Preis: 15€/Band -> wer englisch kann dem würde ich die Box mit den 3 Bänden für 15,95€ empfehlen (kost nur ein Drittel, original ist's doch am Schönsten ^^)
    Seitenzahl: ca. 700/Band
    ISBN: Band 1: 978-3442266289; Band 2: 978-3442266296; Band 3: 978-3442266302




    mein Senf

    Band 1 hab ich (glücklicherweise) recht spät entdeckt, da warens nur noch ca. 2 Monate bis zum erscheinen des zweiten Bandes, was angesichts der Spannung grade noch so verkftatbar war >_<
    Ich finde Brent Weeks erzählt spannend und nicht zu langatmig, ich war gleich von der Welt und den Personen die er erschaffen hat gefangen und wollte das Buch gar nicht mehr weglegen. Länger als ein paar Tage habe ich für keinen der beiden Bände gebraucht ^^
    Allerdings sollte man mit Charas die emotional nicht ganz auf der Höhe sind und mehr als einen psychischen Knacks haben was anfangen können, da zumindest die Handlung des ersten Bandes viel im Labyrinth (dem Armenviertel der Stadt Cenaria) spielt, heißt es von Gilderatten, Dieben, Meuchlern, Assasinen und Huren und eben den Ärmsten der Armen nur so wimmelt, dass die kein schillerndes Dasein führen ist klar.

    Was mir besonders gefällt, es gibt keinen typischen Helden der über allem steht, Azoth, später Kylar kommt von der Straße, sein Meister verbietet ihm zu Lieben, weil dafür in ihrem Geschäft kein Platz ist und er ist eben nicht perfekt, ihm gelingt nicht alles etc. solche HCs finde ich im allgemeinen sehr langweilig, ebensowenig ist er vom Grunde seines Herzens her "gut" und hat ach so feste Prinzipien bzw. Moralvorstellungen.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  2. #2
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den 1. Band vor ca. einem Jahr gelesen, und seither hab ich keinen Band mehr gekauft...
    Also von der Geschichte war ich schon angetan, das Zeitalter, der Schreibstil war ok, interessante Charaktere, allerdings mein Lieblingscharakter war der Meister, der ihn ausgebildet hat. Also ich fand ihn mysteriös und wollte noch mehr über ihn erfahren..
    Die Liebesgeschichte bzw. die Sache mit Logan, für mich wars einfach nichts neues mehr, ich lese recht viel (bzw. zuviel von solchen Geschichten) und diese Geschichtsentwicklung hab ich einfach zu oft schon gelesen, und wenn dann noch mein Lieblingscharakter das zeitliche segnet.
    Ich kann der Triologie auch unrecht tun, hab auch die Inhaltsangabe der verbleibenden Bücher gelesen, für mich war da eben nichts mehr reizvolles/überraschendes mehr dabei.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    haha was durzo angeht war ich auch am boden zerstört, er ist mein liebling wobei mich das ende von band 2 in dieser richtung versöhnlich gestimmt hat ich glaube in band 2 erfährt man mehr über ihn als in band 1 also wesentliche dinge auch mit dem kakari zusammenhängend und der wolf erzählt so einiges... zwar nicht viel aber das was kommt haut dafür umso mehr rein! geh in den laden pack dir band 2 schlag das letzte kapitel auf bzw. die letzten drei seiten dürften reichen sobald du die gelesen hast sprintest du unter garantie zur kasse um den band zu zahlen oder du liest diesen nicht ganz unbeträchtlichen spoiler der dir band 2 versaut

    durzo lebt



    was logan angeht, klar er ist gut er ist der "held" aus diesen geschichten die ich nicht mag aber er springt ins loch und er verbringt da wochen und er verändert sich ich hoff das hält in band 3 an.

    er kratzt fast ab, ernährt sich von menschenfleisch, bringt andere insassen des lochs um

    etc. also wenn er danach wieder "der alte" ist verbrenn ich die bücher. zumal ihm nahegehen dürfte was aus lily geworden ist das fand ich ja so wiederlich von diesem gottkönig...
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  4. #4
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok, das ist natürlich fies. noch dazu erst in den letzten Seiten vom 2. Band.. Frechheit.
    Evt. schau ich mir die Bücher dann nochmal an, wobei ich mir nicht vorstellen kann, wie man das schreiben kann, der Tod war doch relativ klar. (zumindest was ich mich erinnern kann, ist ja schon wieder eine Weile her)

    na ok.. ich werds mir auf jeden fall nochmal ansehen, ich hatte eh eine Weile vor, nach dem 1. Band den 2. Band noch zu probieren, aber irgendwie hat mir vorher immer der richtige Anreiz gefehlt.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    im prinzip ist die sache einfach, der wolf.

    trotzdem hab ich am ende gejubelt XD jetzt nur noch auf band 3 warten... ich hab da schon so ne vermutung aber hm mal abwarten...

    bisher hat mich einiges doch ziemlich überrascht, vi z.b. oder jarl ich mochte ihn irgendwann wirklich und kann net grade behaupten dass der autor zimperlich mit figuren umgeht u.u
    bei hu gibbet allerdings war's ne genugtuung ich hab ja so gebetet als er auf kylar traf, nur er gibt zu schnell den löffel ab qualvoll und langsam hätte mir bei dem besser gefallen, ne echt wiederliche figur >_>

    im prinzip erfährt man wesentliche dinge über viele nebenfiguren erst in band 2 ö.ö
    momma k, brant agon, vi, durzo, da wirken kylar und elene schon recht ausgelutscht ^^°
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *juchu*

    hab meinen abschlussband heute endlich käuflich erworben... es war übersehen worden, dass der schon seit dem 11.11 da war -.- *grummel* jeden tag umsonst gelatscht ich könnte schon fertig sein mit lesen >.<

    *sich's gemütlich macht und nase in buch steckt*
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    band 3 hab ich nun auch schon eine weile ausgelesen ^^ ich kann diese trilogie nur jedem empfehlen! die inhaltsangabe von band 1 hört sich zwar nach "gassenjunge geht bei assasine in lehre" an aber ich hätte nie vermutet oder erwartet das so eine große umfassende handlung dahintersteckt. zudem bin ich mit der auflösung und dem ende wirklich zufrieden, keine offenen fragen, alles klärt sich nach und nach, sodass man auch das gefühl hat nicht auf den letzten paar seiten noch schnell alles vorgesetzt zu bekommen sondern man erfährt im laufe der bände alles nötige, am ende ergibt sich eben ein großes ganzes. also für ein debutwerk ist das wirklich klasse da könnte sich so manch etablierter autor ein stück von abschneiden

    ich freu mich auf sein nächstes werk, lightbringer. der erste band erscheint ende 2011 auf deutsch

    Gavin Guile ist der hoch geehrte Lord Prisma. Allein seine magischen Fähigkeiten, seine Intelligenz und seine Überzeugungskraft bewahren den unsicheren Frieden im Reich. Doch Gavin bleiben nur noch fünf Jahre zu leben. Fünf Jahre, um fünf unmögliche Ziele zu erreichen. Da erfährt er, dass er einen Sohn hat, und von der Gefahr für dessen Leben. Doch um den unschuldigen Jungen zu retten, muss Gavin sein dunkelstes Geheimnis offenbaren – und damit das Reich zerreißen. Denn sein Leben fußt auf einer Lüge, und seine Macht ist lediglich geraubt. Kann er diesen Preis bezahlen, um sein einziges Kind zu retten?
    quelle amazon.de

    amazon.com listet lightbringer als trilogy ^^
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  8. #8
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir vor Kurzem alle drei Bände gekauft + Schwarzes Prisma, da eine Freundin von mir sehr von diesen Bücher geschwärmt hat.
    Ich habe mit dem ersten Band jetzt angefangen und muss sagen, dass ich sehr begeistert bin.
    Ich habe einfach eine Schwäche für Assassine und bin schon gespannt, wie es weitergeht.
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher