User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mother

  1. #1
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mother




    Originaltitel: Madeo
    Herstellung: Südkorea 2009
    Regie: Bong Joon-ho
    Darsteller: Kim Hye-ja, Won Bin, Jin Ku, Yoon Je-moon, Jeon Mi-seon,
    Song Sae-byeok
    Genre: Thrillerdrama
    Laufzeit: 129 Minuten
    Freigabe: ab 16


    Inhalt:

    Eine Kleinstadt in Südkorea: Der 27-jährige Do-joon (Won Bin) ist geistig etwas beschränkt. Seine allein erziehender Mutter (Kim Hye-ja) behält ihn daher immer gut im Auge, egal ob er nur herumalbert oder von seinem Kumpel Jin-tae (Jin Ku) zu Dummheiten verführt wird. Doch eines Tages kann auch sie ihn nicht mehr beschützen: Die Schülerin Ah-jung (Moon Hee-ra) wird ermordet aufgefunden und da alle Spuren zu Do-joon führen, nimmt ihn die Polizei fest - in der Hoffnung, den Fall rasch abschliessen zu können. Während Do-joon im Gefängnis verrottet, beginnt seine Mutter zu recherchieren und taucht immer tiefer in die dunkeln Geheimnisse der Stadt ein.
    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=UqYdKiWnUGE

    Meine Meinung:

    Da dieser Film im Dezember ja endlich auch in Deutschland erscheinen wird dachte ich ein eigener Thread wäre vielleicht ganz angebracht ^_~
    Ich hab den Film jedenfalls noch nicht gesehen (in unserem Kino lief er leider nicht ..) somit freue ich mich umso mehr auf das deutsche Release :´3

  2. #2
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Mother

    habe mir die dvd heute gekauft. mal sehen wie der film ist. klingt auf jeden fall vielversprechend.
    werde ihn schauen, sobald unser neuer fernseher läuft^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  3. #3
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Mother

    Ich hab den Film gestern gesehen und fand ihn nicht schlecht.
    Bisschen langatmig aber trotzdem wo die Mutter ermittelte sehr spannend.
    Lohnt sich definitiv ihn mal gesehen zu haben, wenn man Zeit hat.
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  4. #4
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Mother

    Original von Misuki
    Ich hab den Film gestern gesehen und fand ihn nicht schlecht.
    Bisschen langatmig aber trotzdem wo die Mutter ermittelte sehr spannend.
    Lohnt sich definitiv ihn mal gesehen zu haben, wenn man Zeit hat.
    hatte auch mal was dazu geschrieben:

    Meine Review: (Enthält Spoiler)
    So kam nun endlich dazu mir diesen Film anzusehen.
    In den ersten paar Minuten dachte ich, der Film geht in Richtung Komödie. Ich musste des öfteren herzhaft lachen, da Do-joon mit seiner Behinderung oft für lacher sorgt (nicht im negativen Sinne). Man denkt nur an die Szene als er den Spiegel des Autos abtreten wollte xD Herrlich.
    Doch dann widerfährt dem Film eine Wendung. Die ausgelassene heitere Stimmung vom Anfang verfliegt und man findet sich in einer Art "Krimi" wieder. Ich setzte Krimi mal in Klammern, da es irgendwie auch wieder kein Krimi war. Dafür hat mir die Spannung gefehlt. Denn diese hatte ich im Film vermisst. Auf der DVD-Hülle wird groß angeprisen das es ein Psychothriller ist, doch wo waren diese Elemente? Es war mir zu wenig Thriller und zu wenig Spannung. Auch hätte man so einiges im Film weglassen können und ihn somit kürzen und spannender machen. Die Mutter wurde mir im ganzen Film nicht einmal sympathisch, ich mag diese Frau einfach nicht. Was vielleicht auch damit zusammenhängt, das sie so an Do-joon hängt und ihn übertrieben bemuttert. Do-joon als Charakter hat mir sehr gut gefallen. Ein unterhaltsamer Charakter, der wirklich gut gespielt war. Stellenweise erinnerte er mich an Eigil, aus dem Film Dänische Delikatessen. Ein witziger Charakter, der einen sehr in den Bann zieht und bei dem man nicht genau weiß wo man dran ist.
    Das Ende kam überraschend, denn ich hätte nicht gedacht das er die Tat doch begangen hat. Aber sie hatte halt Spasti gesagt...

    Fazit:
    Ein relativ guter Film, dem für einen Thriller aber etwas die Spannung fehlt. Ansonsten gute schauspielerische Leistungen und unvergessliche Momente^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  5. #5
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Mother

    @dizzy ( ;; witzlos darf ich das auch schreiben das bin ich mehr gewöhnt?)
    Ähm, ich kann dir zu stimmen die Szene mit dem Spiegel war gut.
    Ich kann deinem Review nichts weiter hinzufügen. Stimm ich total überein!
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  6. #6
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Mother

    Ich hab' mir "Mother" nun auch endlich angesehen. Mein Urteil fällt vernichtend aus. Der Film war zäh und unglaublich schlecht gespielt. Man hätte aus dieser interessanten Story soviel mehr herausholen können doch was wird dem Zuschauer geboten?
    Ein überaus klischeehaftes und somit auch sehr durchschaubares Werk mit schrecklichen "Längen" und einer Menge' "unnötigen Szenen".

    Da das Ende von sovielen Kritikern wie auch Usern' gelobt wurde habe ich natürlich mit einem absoluten Geniestreich gerechnet. Allerdings entpuppte sich das Ende als genauso plump und einfalllos wie der gesamte Rest des Film's. Der Zuschauer wird eigentlich für "Nichts" hingehaltet, jegliches hoffen auf ein immerhin anständiges und spannendes Ende .. vollkommen hoffnungslos.

    Die Charakter waren mir auch allesamt sehr unsympathisch. (Ich glaube bei der Mutter war das auch so gewollt allerdings' hatte ich doch sehr oft das Verlangen, meinen Kopf gegen etwas Hartes schlagen zu müssen .. Ob dieses Verlangen vom Regisseur auch gewollt war?) Won Bin hat die Rolle eines "geistig beschränkten" jungen Mannes mehr als unglaubhaft verkörpert. ( vielleicht sollte man dem werten Herrn' lieber eine Rolle bei GZSZ anbieten? :mua: )

    Do-joon's Handeln wirkte unglaublich klischeehaft und beleidigend für alle Menschen mit geistiger Behinderung (weil sich Leute DIE keine Ahnung von Behinderungen haben, GENAUSO einen geistig eingeschränkten Menschen vorstellen. Eine Glanzleistung ... wirklich(!) ) Ingesamt schafft der Film nichts "Neues" und bleibt zwischen "Fremdschämen" und "absolut dämlichen und nicht sonderlich durchdachten Charakteren" irgendwo im "Muss man sicherlich nicht gesehen haben" und "Absolut grauenhaft" stecken.

    Vielleicht bin ich auch einfach mit zu hohen Erwartungen an dieses Werk gegangen. Bereits die Leistungen in "Oasis" empfand ich nur als durchschnittlich, was ich mit diesem Review nun gerne widerrufen würde, denn im Vergleich zu Won Bin's Darbietung, ist die von Moon So-ri wirklich großartig. Hier wurde sich auch wenigstens intensiv mit dem Thema "Behinderung" auseinandergesetzt um eine möglichst authentische Darstellung liefern zu können.

    Für mich bekommt "Mother" leider absolut ernstgemeinte 0/10 Punkten.

  7. #7
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Mother

    Original von Corrode_Blossom

    Für mich bekommt "Mother" leider absolut ernstgemeinte 0/10 Punkten.
    wow. 0 punkte finde ich aber ziemlich vernichtend. deine review ist sehr hart^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •