User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 40
  1. #1
    Mitglied Avatar von Kacha
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mushishi (Yuki Urushibara)

    [align=center]Mushishi von Yuki Urushibara[/align]

    [align=center] [/align]


    Verlag: Kodansha
    Bände: 10 (abgeschlossen)
    Genre: Seinen, Fantasy, Drama, Slice of Life, Supernatural, Historical, Mystery
    Erscheinungsdatum: 1999 - 2008

    Zur Story:

    In einer Welt, die in etwa dem Japan Anfang des 20. Jahrhunderts ähnelt, existieren Wesen weder tierischer noch pflanzlicher Natur. Die Lebewesen, denen man eine große Verbindung zur Natur nachsagt, werden Mushi (wörtlich übersetzt „Insekt“, im erweiterten Sinn aber auch „Wesen“, „Naturell“) genannt.
    Das Zusammenleben von Menschen und Mushi erweist sich oft als problematisch. Die Mushi sind für die meisten Menschen unsichtbar, die wenigen, die sie sehen können, reisen oft als Mushishi durch die Welt und versuchen den Menschen, die durch Mushi verursachte Probleme haben, zu helfen. Der weißhaarige Ginko, der durch ein Mushi in seiner Kindheit ein Auge verloren hat, arbeitet als Mushishi und begegnet auf seinen Reisen verschiedenen Menschen und Mushis.

    Ein Manga der mir sehr gefällt, aufmerksam gemacht als Freunde und ich mal beim Japanischen Restaurante waren und Jemand meinte Mushishi wäre ein toller Manga... seitdem kann ich keinen Mushi-Pan mehr bestellen ohne an den Manga zu denken XD
    Jedenfalls... ich habe bisher nur 1 und 2 gelesen, aber finde die Geschichten sehr interessant und spannend. Einige haben mir sogar einen Schauer über den Rücken gejagt, weil gruselig *_*
    So wie ich das mitbekommen habe ist es eine Art Anthologie, viele verschiedene Geschichten über Mushi, einen roten faden durch die Bände gibt es nicht, der einzige der immer wieder vor Ort ist, ist Ginko. Und in jeder einzelnen Geschichte ist er da um das Leid der Menschen mit den Mushi zu lindern.
    Einige Geschichten sind sehr komplex, ich musste es ab und an zwei-dreimal lesen bis ich es verstanden hab was er da jetzt gemacht hat oder wie er seine Methoden umgesetzt hat XD
    Aber trotzdem sehr Empfehlenswert, wer einen anspruchsvollen Manga haben möchte, ist hier genau richtig.
    Die Zeichnungen passen sehr gut zur Story, sie sind teilweise recht einfach (was Menschen anbelangt, die Hintergründe sind einsame spitze *_*), aber vermitteln die richtige Stimmung und das richtige Gefühl für einzelne Situationen.

    Einen Anime gibt es auch, mit 26 Episoden abgeschlossen, glaub ich...
    Der ist auch toll ^^

    Und es gibt noch einen Real Film, mit echten Schauspielern, den fand ich aber zu langweilig und Ginko war eher schlecht dargestellt. Er ist im Manga weitaus Sympathischer und auch "fröhlicher" als im Real Film...

    Man kann den Manga sowohl im englischen als auch im Französichen kaufen (Cover Nummer 8 und 9 sind die Französischen, weil im englischen 8,9 und 10 in einem Band erhältlich sind).
    Eine Chance auf dem Deutschen Markt sehe ich eher nicht... wenn er doch kommen sollte würde ich mich natürlich freuen ^^


    ich hoffe es gibt nicht schon einen Thread über Mushishi?

  2. #2
    Mitglied Avatar von otaku-jackie
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.694
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe schon öfters von dem Titel gehört, mich aber nicht wirklich damit beschäftigt gehabt.
    Nach deinem Post ist immerhin schon mal mein Interesse geweckt.
    Ich finde, dass auch ein schlichter Zeichenstil sehr viel aussagen kann; und besonders detaillierte Hintergründe sprechen mich an. Auch die Covergestaltung gefällt mir sehr gut.
    Die Grundidee der Story sagt mir auch zu; obwohl ich zum jetzigen Zeitpunkt doch etwas zu wenig über die Geschichtsstränge der einzelnen Bände weiß.

    Bei genügend Zeit werde ich mich etwas näher mit dem Werk beschäftigen und mal reinlesen. Vielleicht kann mich der Manga ja überzeugen.
    Maybe there's a God above
    but all I've ever learned from love
    was how to shoot somebody who howled to you
    And it's not a cry that you can hear at night
    it's not somebody who's seen the light
    it's a cold and it's a broken hallelujah

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne nur den Anime zu Mushishi und der war schon ein Meisterwerk. Für mich einer der besten Anime die jemals in Japan produziert wurden.

    Da der Manga noch weiter geht als der Anime, wäre dieser für mich auch ziemlich interessant. Ich glaube sowieso nicht mehr daran, das nochmal so ein Anime wie Mushishi produziert wird. Diese Zeiten sind vorbei. Besonders bei dem Trend der zurzeit in Japan anläuft und nicht enden will.

    Sollte der Manga oder der Anime jemals auf deutsch erscheinen, ich würde dafür alles stehen und liegen lassen, nur um mir dieses Meisterwerk zu kaufen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab alle Bände auf Französisch, ich hab den Manga gerne gelesen. Ähnlich wie Natsume Yuujinchou strahlt es etwas Beruhigendes aus. Würde ich sofort jedem empfehlen.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  5. #5
    Mitglied Avatar von otaku-jackie
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.694
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lady Kurama
    Ähnlich wie Natsume Yuujinchou strahlt es etwas Beruhigendes aus.
    Interessant; "Natsume Yuujinchou" steht nämlich schon lange auf meiner Wunschliste.
    Ich denke ich werde mich mal näher mit "Mushishi" beschäftigen.
    Maybe there's a God above
    but all I've ever learned from love
    was how to shoot somebody who howled to you
    And it's not a cry that you can hear at night
    it's not somebody who's seen the light
    it's a cold and it's a broken hallelujah

  6. #6
    Mitglied Avatar von Kacha
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lady Kurama
    Ähnlich wie Natsume Yuujinchou ...
    Stimmt, von der Atmosphäre her sind sich beide ähnlich ^^
    und ein bisschen der Zeichenstil...
    ... und beide Zeichner heißen Yuki mit Vornamen XD

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich ein sehr guter Manga, den ich vor ein paar Tagen, nachdem Band 7 eingetroffen war, endlich fertig gelesen habe. So gut der Manga auch ist, einen Kritikpunkt muss ich nach 10 Bänden doch nennen und das sind die Einzelepisoden. Mushishi ist wahrscheinlich der beste Manga, bei dem jedes Kapitel eine eigene Geschichte erzählt, den ich je gelesen habe. Aber irgendwie kann ich zu Ginko, dem Hauptcharakter, keinen wirklichen Bezug aufbauen in diesen 10 Bänden, da einfach die zusammenhängende Story fehlt. Dass der Manga endet merkt man irgendwie gar nicht, er ist halt einfach vorbei. Da hätte ich mir gewünscht, dass wenigsten ansatzweise ein vernünftiges Ende um Ginko zustande kommt, daher fehlt dem Manga ein Stück, um von mir Meisterwerk genannt zu werden.
    Early Adopter

  8. #8
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich überlege mir Mushishi zu holen.weiß jetzt aber nicht welche ich mir holen soll.die englischen oder die französischen??


  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kauf dir die französische Ausgabe, falls du die Sprache gut beherrscht.
    Die Aufmachung ist dort nämlich besser:

    - Schutzumschlag
    - besseres Papier
    - Farbseiten auf spezielles Papier gedruckt (sofern ich mich jetzt nicht täusche)
    - und keine 2in1 Bände mitten drin

  10. #10
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor allem sind, ausser in Band 1, in der französischen Ausgabe alle Farbseiten abgedruckt! Auch die dazwischen!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Kacha
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube ein weiterer Vorteil der Französischen Ausgabe ist das Band 6 noch lieferbar ist x)
    Den kann man auf Englisch nicht mehr bekommen...

  12. #12
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wtf?wie kann der bei den extras noch so preiswert sein???
    wahnsinn,dann auch noch mit schutzumschlag und farbseiten.

    Kauf dir die französische Ausgabe, falls du die Sprache gut beherrscht.
    wie gut ichs drauf hab,wird sich dann zeigen,is immerhin dann mein erster franz. manga^^
    die würfel sind also gefallen

    möchte noch jemand etwas sagen,der die amerikanische version besser findet??


  13. #13
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab' die amerikanische Version aber .. sie ist definitv nicht besser. Ich habe einfach zu dieser Version' gegriffen da mein Französisch wirklich nicht gut ist. Obwohl ich das einiges sicherlich auch so verstehen würde. Dennoch wäre es mir einfach zu anstrengend gelegentlich diverse Vokabeln nachschlagen zu müssen. (!) Probier' einfach dein Glück' ...

  14. #14
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch die amerikanische Version und sie ist wirklich nicht berauschend. Wollte eigentlich die spanische Version haben, leider waren da nicht alle Bände lieferbar, so dass ich zwar versuchen werde die restlichen Bände auf spanisch zu bekommen, aber bei vielen mit der englischen Version vorlieb nehmen musste...

  15. #15
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by NagamaK
    wtf?wie kann der bei den extras noch so preiswert sein???
    wahnsinn,dann auch noch mit schutzumschlag und farbseiten.
    Das ist so ziemlich Standard in Frankreich

    Ich bin auch sehr zufrieden mit meinen frz. Mushishi Bänden, kanns also nur empfehlen.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin inzwischen auch endlich mal dazu gekommen die ersten 3 Bände zu lesen. ^^
    Da ich ja inzwischen alle Bände habe (die meisten zum Glück in der spanischen Version, ohne Farbseiten aber auch mit Schutzumschlag) kann ich die Serie auch in einem Rutsch lesen.

    Der Manga ist wirklich gut. Mir gefällt das episodenhafte an der Geschichte. Jedes Kapitel ist ein eigenes kleines Meisterwerk.

  17. #17
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Mushishi" bekommt zwei neue Kapitel:

    http://www.animenewsnetwork.com/news...secret-project

    "The December issue of Kodansha's Afternoon magazine is announcing on Friday that Yuki Uruschibara's Mushishi manga will be returning to the magazine for a two-chapter special in its January and February issues. Those two issues will ship in Japan on November 25 and December 25, respectively. The announcement also tells readers that there is a new “top secret project” in the works, and tells readers to pay attention to the wraparound jacket band that will go around the upcoming deluxe keepsake edition volumes of the original manga.
    The keepsake edition of the original manga is scheduled to begin printing in Japan next month, with the first two volumes shipping on November 21. The third keepsake edition volume will be released on December 20. ..."
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  18. #18
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, dass der Manga immer noch nicht auf deutsch lizenziert wurde =(
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  19. #19
    Mitglied Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Masayuki Beitrag anzeigen
    Schade, dass der Manga immer noch nicht auf deutsch lizenziert wurde =(
    Ja ich hoffe auch das sich noch ein deutscher Verlag an mushishi wagt , aber die Wahrscheinlichkeit ist wohl ziemlich gering . Gibt es eigentlich die US Version noch irgendwo zu normalen Preisen ? scheinbar sind die meisten Bände schon vergriffen .
    Geändert von Spaceman (24.10.2013 um 17:13 Uhr)
    Manga Wünsche: Mushishi, Mushishi, Mushishi
    Mehr Käufer brauchen: Gin Tama , Ikigami


  20. #20
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Hoffnung auf eine dt. Veröffentlichung jedenfalls aufgegeben (Aber wer weiß? Passieren kann alles).
    Die englische Ausgabe habe ich mir im September in (sehr) gutem Zustand für ca. 300€ gekauft.

    Wirklich selten ist nur der 6. Band. Da die Serie episodisch ist, kann man den eigentlich auch einfach weglassen. Wenn du also damit leben kannst, nur die Bände 1-5+7+8/9/10 zu haben, kannst du Mushishi erheblich günstiger bekommen. Du kannst auch versuchen, Band 6 irgendwo billiger zu finden, aber das Günstigste, dass ich spontan sehe, ist ca. 70€ für ein ehemaliges Bibliotheksbuch (kann so gut wie neu sein, kann aber auch furchtbar aussehen) auf Abebooks.

  21. #21
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von five leaves Beitrag anzeigen
    "Mushishi" bekommt zwei neue Kapitel ...
    Und diese eine einstündige Animeadaption:

    ANN

    "Yuki Urushibara's upcoming two-chapter manga for her Mushihi series is getting a one-hour anime adaption on January 4. Hiroshi NAgahama is returning to direct the Mushishi Tokubetsu-hen: Hihamukage (Mushishi Special: Sun-Eating Shade) project at animation studio Artland. Yoshihiko Umakoshi is also returning to serve as character designer and chief animation director. .."

    The anime special will air on January 4 at 11:30 p.m. on Tokyo MX, Tochigi TV, Gunma TV, and BS11.

    Urushibara is publishing the two-chapter manga in the January and February issues of Kodansha's Afternoon magazine, which will ship on November 25 and December 25 respectively. The announcement for the new chapters revealed at the time that a "top secret project" was in the works. .."

    ---------------------------------------------------

    Edit:
    Die Cast dazu wurde bekannt gegeben: ANN

    ---------------------------------------------------

    Edit:
    Es sieht fast so aus, als hat "Mushishi" in Japan eine Neuauflage bekommen:
    Band #1 und #2 sind beide am 21.11. erschienen, beide haben jeweils sechs Seiten mehr als die ursprüngliche Ausgabe.
    Band #3 erscheint am 20.12. und Band #4 ist für den 23.01.2014 angekündigt:







    Die Cover sind einfach nur genial..... - besonders das von Band #1.....
    Geändert von five leaves (01.02.2014 um 20:15 Uhr) Grund: Edit
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  22. #22
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Mushishi" erscheint als digital-only-Neuauflage bei Kodansha USA im Laufe des Jahres.

    ANN

    "Kodansha USA also announced that it will re-release Yuki Urushibara's Mushishi in digital-only format later this year. ..."


    ------------------------------------------------------------

    Die Cover von Band 5 und 6 der Neuauflage in Japan:


    Geändert von five leaves (23.03.2014 um 22:48 Uhr) Grund: Wortergänzung
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  23. #23
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.445
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover der Neuauflage sind wirklich der Hammer. Ich würde den Manga so gerne endlich mal lesen, am liebsten auf Deutsch. Die englische Ausgabe von Del Rey habe ich damals leider verpasst und Kodanshas Digital-Only nützt mir nichts. :/


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unsere einzige Hoffnung, dass dieses Meisterwerk in Deutschland erscheint, könnte nur ein Verlag erfüllen und das ist Carlsen. :/

  25. #25
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    Ich würde den Manga so gerne endlich mal lesen, am liebsten auf Deutsch.
    Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben und möchte den Manga gerne in Deutschland sehen... die neuen Cover sind wirklich sehr schön geworden!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •