User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 61 von 61

Thema: Naked Ape

  1. #51
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Magnolia und Dolls sehen nicht schlecht aus


  2. #52
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Aber Magnolia war ein sehr ansehnliches Kuddelmuddel xD
    Ja, das war es. Allerdings halte ich den Manga eher ungeeignet, um eine Fanbase für das Duo zu gründen. Da blicken doch die meisten Ottonormalleserinnen gar nicht mehr durch, wird den meisten zu kompliziert werden.

    Dolls wäre eigentlich das bessere Werk, das ich auch beurteilen kann, da es eine spannende Story vorzuweisen hat und es auch die männliche Zielgruppe ansprechen könnte. Kazé Frankreich labelt es sogar als Seinen.


    Hier ist übrigens auch ein Thread zu Dolls.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  3. #53
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.264
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Wenn man sie erst mal austesten wollte, würde sich wohl eher anbieten was kürzeres zu nehmen...

    Also den Einzelband Yasha, oder die mit 3 Bänden abgeschlossene Reihe Chi to Chocolate.

    Ich wüsste ehrlich gesagt nicht ob ich von was längeren gleich kaufen würde, bzw so direkt von der Story interessieren tuen mich jetzt auch auf den ersten Blick nicht alle.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wenn man sie erst mal austesten wollte, würde sich wohl eher anbieten was kürzeres zu nehmen...

    Also den Einzelband Yasha, oder die mit 3 Bänden abgeschlossene Reihe Chi to Chocolate.

    Ich wüsste ehrlich gesagt nicht ob ich von was längeren gleich kaufen würde, bzw so direkt von der Story interessieren tuen mich jetzt auch auf den ersten Blick nicht alle.
    Nur muss Kürzeres aber automatisch nicht besser sein. Magnolia ist ja auch nicht lang, ist aber für den Einstieg eher nicht so geeignet. Chi to Chocolate wäre wohl von den Cover eher wieder stärker auf Zielgruppe weiblich fokussiert, daher auch eher ungeeignet. Dann hätten das Duo auch gleich seinen Stempel aufgedrückt bekommen, obwohl es bei ihnen totaler Schwachsinn ist, weil sie eher ein breites Spektrum anbieten. Einzelbände sind ja jetzt auch nicht gerade ideal, den kann man dazwischen schieben, aber als Einstieg ebenso eher schlecht. Switch und Dolls sind da tatsächlich eher der bessere Einstieg, da beide sehr actionreiche Storys haben, eine größere Leserschaft ansprechen können und eben eine annehmbare Länge haben. Dolls gibt es übrigens auch in einer Neuausgabe, die 6 Bände umfasst, Switch hat wegen dem Verlagswechsel (es lief ja vorher bei Square Enix) eine Neuausgabe mit 7 Bänden. Alternativ wäre Halcyon noch ein interessanter Titel, da er wohl in dieselbe Kerbe schlägt, läuft allerdings noch, was dir ja auch nicht passen würde.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  5. #55
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.264
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Waren ja auch nur meine Gedanken dazu, da ja auch andere Verlage mit neuen Mangaka schon mit kürzeren anfingen...
    Wie da jetzt die Cover usw sind war mir in dem Punkt jetzt nicht so wichtig, die Genre waren mir da wichtiger. Und auf Leute die evtl empfindlicher oder voreingenommen sind kann man auch nicht immer Rücksicht nehmen.

    Das einige längere Titel durch die Neuauflage kürzer wären, wäre ansich sicher nicht schlecht, aber da es ja dann Doppelbände sind könnte das auch wiederrum auch einiges aufs Geld gehen.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Wie da jetzt die Cover usw sind war mir in dem Punkt jetzt nicht so wichtig, die Genre waren mir da wichtiger. Und auf Leute die evtl empfindlicher oder voreingenommen sind kann man auch nicht immer Rücksicht nehmen.
    Auch Cover sind sehr wichtig und auf diese und deren Wirkung muss man genauso achten. Denn diese entscheiden nämlich, ob ein Werk im Buchhandel erst in die Hand genommen werden. Gerade beim letzten Satz sieht man, dass du dir eigentlich generell recht wenig Gedanken zu machen scheinst. Bei neuen und weniger bekannten, aber vielseitigen Mangakas muss man darauf achten, dass man sie nicht in eine Schublade steckt, wohin sie nicht gehören. Das gilt ja nicht nur für "empfindliche" Leute, die sie dorthin stecken könnten, sondern auch für jene, die so etwas gerne lesen. Dadurch schränkt man bereits die Leserschaft ein, da die meisten doch eher oberflächlich gestrickt sind und dann auch andere Werke des Duos in diese Schublade stecken und ihnen dann entweder ein gutes, interessantes Werk entgeht bzw. enttäuscht sind, dass man nicht das bekommen hat, was man aufgrund des vorherigen Werkes erwartet hat.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  7. #57
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.264
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich mach mir schon einiges an Gedanken, aber das sind halt andere als deine und ich muss ja nicht alle davon aufschreiben.
    Zudem das ich nur die Cover mir ansah die hier im Thread sind...

    Wenn jemand verschiedenes zeichnet kann und sollte man das auch den Lesern richtig vermitteln, denn diese Denkweise wird sonst sicher nicht weniger werden. Und genau wissen wie was wird man sowieso nicht. Es ist ja wie schon gesprochen nichts neues das Titel mit Anspielungen sich gut verkaufen. Sofern du das u.a mit den Covern bei dem einen Titeln wohl meist. Und ob der Buchhandel überhaupt sich groß dafür interessieren würde ist auch fraglich, die picken sich ja immer meist nur nen Teil der Titel raus.
    Trotzdem kommen Setting mit Schule und Horror ansich halt gut an, und das war bei den gewählten ja dabei.

    Man muss bei wem neues halt auch bedenken ob sich das probieren lohnt und da ist kürzeres halt nun mal weniger Risiko als längeres. Und bevor man garnichts probiert oder nie was kommt, dann wäre das halt auch eine Möglichkeit. Natürlich könnte man auch gleich verschiedene Inhalte abdenken, wenn man 2 Sachen gleichzeitig starten würde, aber das macht man bei wem neues ja noch viel weniger als bei anderen bzw kommt das ja eh selten vor.

    Zudem das andere Titel ja eh schon älter sind und naja man ja heutzutage mehr neueres bringen will (aus der Sicht muss man halt schon sagen, hätte man was bzw genannte frühere Titel von dir bringen wollen, hätte man es wohl schon eher gemacht)...wir haben da eh kaum Einfluss drauf, egal was uns evtl mehr gefällt oder weniger etc.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Wenn jemand verschiedenes zeichnet kann und sollte man das auch den Lesern richtig vermitteln, denn diese Denkweise wird sonst sicher nicht weniger werden.
    Trotzdem fängt man dann nicht mit dem Werk an, das die Leser am stärksten einschränkt, sondern den größten gemeinsamen Nenner hat. Sollte eigentlich mehr als logisch sein. Danach kann man immer noch die Vielseitigkeit zeigen, in dem man ein kürzeres Werk im Anschluss bringt oder zwischen drin einschiebt. Ansonsten müsste man ja zwei Werke lizenzieren und relativ gleichzeitig veröffentlichen, aber das hast du ja selbst erkannt, dass hierfür das Risiko auch viel größer ist.

    Und ob der Buchhandel überhaupt sich groß dafür interessieren würde ist auch fraglich, die picken sich ja immer meist nur nen Teil der Titel raus.
    Was hat jetzt der Buchhandel damit zutun? Es geht hier um die Leser, die sich die Neuheiten angucken (die von den meisten Buchhändler eigentlich schon angeboten werden, wenn sie Mangas im Sortiment haben) und dann Manga X oder Y in die Hand nehmen. Bei den Cover von Chi to Chocolate werden die meisten eher BL damit verbinden, während Dolls/Switch/Halcyon eben schon anhand der Cover eher neutraler wirken.

    Trotzdem kommen Setting mit Schule und Horror ansich halt gut an, und das war bei den gewählten ja dabei.
    Nur weil das in den Genres steht, bedeutet das nicht, dass der Horror-Anteil recht groß sein muss (gerade Horror wird oft recht großzügig verwendet und dann fragt man sich manchmal, was daran so horrormäßig war). Müsste den erst mal lesen, um ihn besser einschätzen zu können. Wenn du nach Genres gehst, kommen Action-Mystery-Werke auch nicht schlecht an, zumal Dolls auch noch recht blutig ist. Von daher kann man eher schlecht nach Genres gehen, weil eigentlich alle mir bekannten Titel gutlaufende Genres haben.

    (aus der Sicht muss man halt schon sagen, hätte man was bzw genannte frühere Titel von dir bringen wollen, hätte man es wohl schon eher gemacht)...
    Das gilt aber für jeden Manga, den es noch nicht auf deutsch gibt. Auch so einige, die du gerne hättest und dir dennoch wünscht.
    Switch war bis vor einer Weile wohl gar nicht lizenzierbar, eben aufgrund des Verlagswechsels und so alt ist die Neuausgabe auch noch nicht (kam 2013). Verlage können nicht alles bringen, aber man hofft trotzdem, dass sie irgendwann doch das eine oder andere Werk bringen, vor allem mit dem richtigen starten, was dem Duo gerecht wird.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  9. #59
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naked Ape wird in Akita Shotens Princess eine neue Serie veröffentlichen:
    https://www.animenewsnetwork.com/new...-manga/.144235

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  10. #60
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schade das nichts von mangaka auf deutsche manga markt kommen

  11. #61
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schade das nichts von mangaka auf deutsche manga markt kommen

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •