User Tag List

Seite 83 von 127 ErsteErste ... 33737475767778798081828384858687888990919293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.051 bis 2.075 von 3170
  1. #2051
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sag ja: Alle außer Pokemon und die Serien, die jetzt erst starten. My Love Story hatte ich nicht so auf dem Schirm, da ich die Serie selbst nicht lese. Ich ergänze aber gerne oben.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #2052
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.651
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Berserk kostet aber nur 7,99€
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #2053
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.264
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    My Love Story ist doch auch betroffen.
    Das wurde aber ja schon vorher im Forum erwähnt.

    Mich ärgert es eigentlich auch für die noch laufenden BLs...die waren eh schon zu teurer. Und wann die enden weiß man so genauso nicht...

    Ansonsten bin ich froh da ich lange da nicht mehr wirklich anders angefangen habe.

  4. #2054
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Schlechter Verlag.
    Geändert von Ninelpienel (31.01.2019 um 21:26 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  5. #2055
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.651
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Panini ist bei mir schon ganz unten angekommen. Gerade da muss aber Berserk laufen. Ein Jammer. -.-
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #2056
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach Deka, den Titel habe ich gar nicht mitgezählt. Kommt doch eh nur alle Jubeljahre ein Band, da vergisst man so was gerne mal. Würde aber tippen, der wird auch noch teurer.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  7. #2057
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.651
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bartomb vergisst Berserk. Guts ist sehr sauer. XD

    Das mit dem teurer werden habe ich nicht gehört. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #2058
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Das einzige was Panini für mich hatte war Strike the Blood. Ansonsten... Hm... Der Verlag ist irgendwie gar nicht mehr bei mir auf dem Schirm.




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  9. #2059
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solange mir der gute Guts nichts antut, ist mir wohl ein Mal verziehen

    Dann will ich auch nichts gesagt haben mit teurer und so, sonst schicken wir Guts einfach mal bei Panini vorbei. Die sind immer schuld
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  10. #2060
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.756
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der letzte Band von Trinity Blood wird 19 Euro kosten.
    Der wird dann die letzten zwei Bände umfassen. Es bleibt beim kleinen Format, hat 324 Seiten und keine Farbseite.
    Damit ist das Cover vom Abschlussband verloren.
    Und es ist unverschämt teuer.
    Dance in the Vampire Bund Scarlet Order Band 1 hat mehr Seiten, Großformat und in der Erstauflage den Blutschnitt. Nur so als Beispiel...
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  11. #2061
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hat jemand mal bei Panini nachgefragt, wie die Preiserhöhungen zustande kommen?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #2062
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.264
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Hat noch keiner dort was gesagt soweit ich sah. Dann mal ran Leute, hier kriegen die ja nix mit, macht ihnen die Hölle heiß oder so.

  13. #2063
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.519
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Mangas werden einfach schlecht laufen, daher die Preiserhöhung. Ein Schelm, wer einen Zusammenhang der schlechten Abverkäufe mit der lieblosen Aufmachung sieht. Anders als andere sehe ich dort durchaus gelungene Titel, Spice & Wolf, Parasyte z.B. sind für mich von solcher Güte, dass sie auch problemlos auch bei anderen Verlagen denkbar wären. Im Moment finde ich auch Plunderer nicht so schlecht.

    Ich fürchte aber, aufgrund der ganzen Erotik-Veröffentlichungen sind die in eine Nische gerutscht, wo sie von vielen nicht mehr wahrgenommen werden. Und stationäre Sortimente führen so einen Verlag dann nicht mit einer Serie, sondern wenn schon muss da mehr Sinn machen. Also Auslistung in vielen Fällen.

  14. #2064
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.651
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thalia hat in der Tat bei mir Panini so gut wie nicht im Angebot. Nur ganz selten mal der ein oder andere Titel mit einem Exemplar. Die Mangas sind so gut wie unsichtbar im Ladengeschäft. Auch an Bahnhöfen sehe ich nicht immer alles und dann auch nicht sonderlich viel. o.O
    Und Comic Shops gibt es nicht so viele. Da ist Panini wieder sehr gut vertreten. Aber wer kommt da schon groß hin. Die Masse sicher nicht.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #2065
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich auch so ! In den Buchhandel verirrt sich seit Jahren schon selten ein Panini Band . Von den Aktuellen hab ich nur 20th Boys da mal gesichtet.
    Mir sagte man mal das hat mit dem Vertriebsweg von Panini zu tun , das es für den regulären Buchhandel was komplizierter wäre da ran zu kommen .
    Im Bahnhof seh ich allgemein viel weniger Manga , zumindest hier bei mir ! Gab es bis vor einem halben Jahr noch diverses Säulen mit Manga, ist nun noch ein Tisch mit wenigen Neuheiten da . Ohne Panini! Die findent man was abseits in einer Schachtel neben den Comics.
    Nur der Comic Laden hat was man sucht

  16. #2066
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich kann das auch bestätigen, die vier Buchhandlungen/Comicläden, die ich nun mit guter Regelmäßigkeit besuche haben meist nur die ersten Bände neuer Serien im Angebot, und sonst nichts. Tja, dann werde ich Plunderer wohl auch nicht mehr aufholen. Auch wenn es echt wehtut das zu sagen, aber ich hoffe wirklich, Panini steigt nun auch aus dem Manga-Geschäft aus.


  17. #2067
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 2 Thalias in meiner Stadt haben auch keine Panini Mangas da... nur Ludwig am Bahnhof, da aber auch mehr...

    Weiß eigentlich einer warum Thalia keine hat?

    Ich denke, würde Thalia diese auch mit verkaufen, würden einige Reihen auch viel besser laufen. :c

  18. #2068
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.651
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie Akashaura es schon schrieb, soll es wohl mit deren Vertriebsweg zu tun haben. Details sind mir dazu aber unbekannt. o.O

    Aber komisch das sie ja ab und zu doch einen Titel haben, aber eben sehr wenig und nie alle. :/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #2069
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bahnhofsbuchhandlung in Wiesbaden hat die aktuell auch komplett aussortiert, in Mainz sind die im Bhf noch da und in "meinem" Comicladen sowieso^^
    Der Vertriebsweg ist nach dem was ich gehört habe auf Kiosk/Bahnhofsbuchhandel ausgelegt.
    Bezüglich der Kiosk-Ware von Egmont sagt mein Comichändler z.B. er könne die Softcoverausgaben von Asterix gar nicht bekommen, die gäbe es nur für die genannten Geschäftsformen.
    Geändert von Damian (03.02.2019 um 13:53 Uhr)
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  20. #2070
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.264
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Wenn der Verlag nach so vielen Jahren nicht in der Lage ist seine Vertriebswege zu verbessern, gerade bei den Manga obwohl das immer mit ein Knackpunkt war -trotz der gestiegenen- Konkurenz dann sind sie echt selbst Schuld. Und statt daran und anderweitig Dinge zu verbessern müssen es wie immer bequem die Kunden ausbaden.

  21. #2071
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wenn der Verlag nach so vielen Jahren nicht in der Lage ist seine Vertriebswege zu verbessern, gerade bei den Manga obwohl das immer mit ein Knackpunkt war -trotz der gestiegenen- Konkurenz dann sind sie echt selbst Schuld. Und statt daran und anderweitig Dinge zu verbessern müssen es wie immer bequem die Kunden ausbaden.
    Ähm, da sieht man mal wieder, dass du keine Ahnung hast. Der reguläre Buchhandel kann durchaus Panini Manga bestellen, sie müssen hierfür aber einen anderen Großhändler nehmen als bei anderen Manga-Verlagen. Da das aber ein Mehraufwand für sie ist, bestellen sie da eben nicht regulär, sondern nur nach Bedarf. Das hat nichts mit Vertriebsweg verbessern zutun. Es ist einfach ein anderer und hat in der Vergangenheit ja auch funktioniert. Zudem sollte man den Onlinehandel nicht vergessen, der nimmt auch immer mehr einen höheren Stellenwert ein. Da kriegst du die Panini Mangas ja problemlos.
    Das Problem wird wohl wirklich ihre frühere Titelwahl gewesen sein, die haben sich zwar verkauft, aber haben den Verlag auch eher in die Schmuddelecke gedrängt. Es ist schon auffällig, das da deutlich weniger kommt. Viele Leute, die das eben nicht interessiert hat, haben den Verlag halt gedanklich aussortiert. Somit hat PM eben etliche Leser verloren und es ist deutlich schwerer eine neue Leserschaft zu gewinnen. Hierfür benötigt es die richtigen Titel.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  22. #2072
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.651
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie versuchen aber anscheinend aus der Schmuddelecke raus zu kommen, in dem sie schon mal in der Panini Vorschau den "sexy Tipp etc" abgeschafft haben. Das war schon peinlich.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #2073
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.519
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ähm, da sieht man mal wieder, dass du keine Ahnung hast. Der reguläre Buchhandel kann durchaus Panini Manga bestellen, sie müssen hierfür aber einen anderen Großhändler nehmen als bei anderen Manga-Verlagen. Da das aber ein Mehraufwand für sie ist, bestellen sie da eben nicht regulär, sondern nur nach Bedarf. Das hat nichts mit Vertriebsweg verbessern zutun. Es ist einfach ein anderer und hat in der Vergangenheit ja auch funktioniert. Zudem sollte man den Onlinehandel nicht vergessen, der nimmt auch immer mehr einen höheren Stellenwert ein. Da kriegst du die Panini Mangas ja problemlos.
    Das Problem wird wohl wirklich ihre frühere Titelwahl gewesen sein, die haben sich zwar verkauft, aber haben den Verlag auch eher in die Schmuddelecke gedrängt. Es ist schon auffällig, das da deutlich weniger kommt. Viele Leute, die das eben nicht interessiert hat, haben den Verlag halt gedanklich aussortiert. Somit hat PM eben etliche Leser verloren und es ist deutlich schwerer eine neue Leserschaft zu gewinnen. Hierfür benötigt es die richtigen Titel.
    Ich muss auch dich korrigieren. Panini schickt an den Buchhandel über die VVA, das ist die zweitgrößte Auslieferung Deutschlands. Im Prinzip kein Problem für den Buchhändler, der aber wegen der Kosten Kleinsendungen zu umgehen versucht. Also hängt es von der Verkäuflichkeit ab. An der Stelle geht es schnell in die Abwärtsspirale.

    @Damian: Das Beispiel mit Asterix zeigt leider, dass dein Buchhändler einen Fehler macht. Tatsächlich hat er kaum eine Chance direkt an die Ware zu kommen. Aber Buchhandels-Großhändler wie KNV bieten auch die Kioskausgaben von Asterix und Lucky Luke oder die LTB: Und jeder "normale" Buchhändler weiß das auch.

  24. #2074
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe letzes jahr nur twin star exorcists 2.3 gekaufe
    will weiter kaufen aber man bekommten die mangas nur comix

    mir ist auf gefallen das kein neue serien von den kommen

  25. #2075
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse
    Ich muss auch dich korrigieren. Panini schickt an den Buchhandel über die VVA, das ist die zweitgrößte Auslieferung Deutschlands. Im Prinzip kein Problem für den Buchhändler, der aber wegen der Kosten Kleinsendungen zu umgehen versucht.
    War das früher nicht ein anderer Großhändler, der mehr auf Kioske, Bahnhofsbuchhandlungen und Comicsshops spezialisiert war? Denn das wurde bisher in Verbindung mit Panini immer gesagt. Panini war noch nie sonderlich viel in den normalen Buchhandlungen vertreten. Wenn ich mir welche kaufen wollte, musste ich dafür immer in die Bahnhofsbuchhandlung gehen.

    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch
    mir ist auf gefallen das kein neue serien von den kommen
    Dann hast du nicht aufgepasst, weil es wurden neue Serien angekündigt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

Seite 83 von 127 ErsteErste ... 33737475767778798081828384858687888990919293 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •