User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mein Buchcafé in einer anderen Welt [Kyouka Izumi/Oumiya/Reiko Sakurada]



    dt. Verlag: Loewe Manga
    Originaltitel: Isekai ni Kyuuseishu to shite Yobaremashita ga, Around 30 ni wa Muri na no de, hissori Book Café Hajimemashita.
    Autoren: Kyouka Izumi und Oumiya
    Mangaka: Reiko Sakurada
    Bände: 5
    Genre: Drama, Fantasy, Romanze
    Zielgruppe: Shoujo/ Josei
    Erscheinungsdatum: Oktober 2024

    engl. Leseprobe


    Story:
    Nur mal kurz die Welt retten? Nein danke! Mit Mitte 30 ist Tsukina zu alt für so einen Quatsch. Die einzigen Abenteuer, an denen sie interessiert ist, finden zwischen Buchdeckeln statt. Also beschließt sie, ihre magischen Kräfte zu nutzen und stattdessen ein gemütliches kleines Buchcafé zu eröffnen. Doch ihr ersehntes ruhiges Leben wird bald schon von bösen Mächten bedroht. Muss Tsukina am Ende etwa doch noch die Heldin spielen?

    Mein Buchcafé in einer anderen Welt – eine magische Mischung aus Romance und Fantasy. Folge Tsukina, einer unfreiwilligen Heldin, die ihr Traum-Buchcafé in einer neuen Welt eröffnet, aber dann sehen muss, dass es doch ganz anders kommt. Für Fans ab 12, die zauberhafte Geschichten mit einer Prise Liebe suchen.
    Quelle

    Weitere Cover:




    Kurzreview:
    Tsukina ist eine Auserwählte und soll als Retterin in eine andere Welt geschickt werden. Doch sie hat absolut kein Interesse, denn sie ist schon über 30 Jahre und will lieber ein stabiles Umfeld und nicht gegen irgendwelche Monster kämpfen. Doch der Gott jener Welt lässt nicht locker und macht einen Deal mit ihr. Sie bekommt alles, was sie will und dafür ist sie der Ersatz, wenn einer der anderen Auserwählten ausfällt. Sie willigt ein und eröffnet ein Bücher-Café, welches schon bald männlichen Besuch mit sich bringt. Il ist genauso ein Bücherwurm und zudem noch Anführer der Ritter. Tsukina und er verbringen immer mehr Stunden zusammen mit lesen. Il kann sich endlich entspannen, denn im Palast geht alles drunter und drüber wegen einem Mädchen, das ebenso eine Retterin ist. Sie ist eine regelrechte Tyrannin, manipuliert den Prinzen und kann nichts anderes als hübsch zu sein.


    Der erste Band von Isekai ni Kyuuseishu to shite Yobaremashita ga, Around 30 ni wa Muri na no de, hissori Book Café Hajimemashita. ist zumindest recht ruhig und erinnert an The Saint’s Magic Power is Omnipotent, da Tsukina gefühlt zwar alles kann, aber auf den Boden der Tatsachen bleibt. Sie ist sehr sympathisch und dasselbe gilt für Il, man sieht den beiden gerne zu.
    Quelle

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  2. #2
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    793
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Titel werde ich mitnehmen, mich haben schon die Cover angesprochen gehabt.

  3. #3
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.269
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt sehr gut und wegen der hübschen Cover wollte ich die Reihe irgendwann auf Englisch kaufen, also bin ich sehr froh, dass sie jetzt auf Deutsch kommt. Wenn es auch eine Light Novel -Vorlage gibt, würde ich auch sie super gern lesen.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  4. #4
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Klingt sehr gut und wegen der hübschen Cover wollte ich die Reihe irgendwann auf Englisch kaufen, also bin ich sehr froh, dass sie jetzt auf Deutsch kommt. Wenn es auch eine Light Novel -Vorlage gibt, würde ich auch sie super gern lesen.
    Ja, gibt eine LN-Vorlage, die insgesamt 3 Bände umfasst:

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  5. #5
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.269
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya-tan

    Vielen Dank! Sieht auch gut aus und ist nich zu lang. Wäre schön, wenn Loewe später auch mit LNs versucht.

    Übrigens, ich nutze die Gelegenheit um etwas zu fragen, was mich schon seit langem beschäftigt. Kann man auf Deutsch das Wort "Light Novel" benutzen und falls ja, ist es maskulin, neutrum oder feminin? Immer wieder versuche ich, meine Beiträge so zu schreiben, dass es nicht zum Problem wird, dass ich es nicht weiß. Also LN-Vorlage, LN-Reihe, LN-Titel usw.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  6. #6
    Mitglied Avatar von Honigkuchenpferd
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    196
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Prämisse rund um einen Buchladen und insbesondere eine dem Teenageralter entwachsene Hauptfigur haben mich durchaus neugierig auf den Titel gemacht, wie auch der schöne Zeichenstil. Allerdings war das erste Kapitel so langweilig für mich, dass ich bezweifle, bei dem Titel noch einmal einen zweiten Blick zu riskieren, wenn er erscheint. Schade, hier hatte mich eigentlich vieles angesprochen :/
    Geändert von Honigkuchenpferd (01.05.2024 um 13:18 Uhr)
    Meine Wünsche: Make the Exorcist fall in Love ~ The Steel of Sun and Moon ~ After Märchen ~ Kitchen of Witch Hat ~

  7. #7
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    425
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Übrigens, ich nutze die Gelegenheit um etwas zu fragen, was mich schon seit langem beschäftigt. Kann man auf Deutsch das Wort "Light Novel" benutzen und falls ja, ist es maskulin, neutrum oder feminin? Immer wieder versuche ich, meine Beiträge so zu schreiben, dass es nicht zum Problem wird, dass ich es nicht weiß. Also LN-Vorlage, LN-Reihe, LN-Titel usw.
    Ich würde „die Light Novel“ auf Deutsch sagen, weil es „die Novelle“ heißt und ich es davon ableiten würde. Viele englischen Fremdwörter werden, wenn sie noch recht neu sind, als neutrum behandelt, wechseln aber später, wenn sie geläufiger werden, das Genus. Beispielsweise hieß es zunächst noch „das E-Mail“, später hat sich im allgemeinen Sprachgebrauch aber „die E-Mail“ durchgesetzt.

  8. #8
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.269
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Westermann Beitrag anzeigen
    Ich würde „die Light Novel“ auf Deutsch sagen, weil es „die Novelle“ heißt und ich es davon ableiten würde. Viele englischen Fremdwörter werden, wenn sie noch recht neu sind, als neutrum behandelt, wechseln aber später, wenn sie geläufiger werden, das Genus. Beispielsweise hieß es zunächst noch „das E-Mail“, später hat sich im allgemeinen Sprachgebrauch aber „die E-Mail“ durchgesetzt.
    Vielen Dank, das ist sehr hilfreich!
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  9. #9
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Honigkuchenpferd Beitrag anzeigen
    Die Prämisse rund um einen Buchladen und insbesondere eine dem Teenageralter entwachsene Hauptfigur haben mich durchaus neugierig auf den Titel gemacht, wie auch der schöne Zeichenstil. Allerdings war das erste Kapitel so langweilig für mich, dass ich bezweifle, bei dem Titel noch einmal einen zweiten Blick zu riskieren, wenn er erscheint. Schade, hier hatte mich eigentlich vieles angesprochen :/
    Was war denn für dich langweilig? Vielleicht kann ich deine Zweifel zerstreuen, habe die Serie ja schon.


    Ansonsten sollte man sich auf eine eher ruhigere Geschichte einstellen, deren größte Stärke eigentlich die Beziehung von Tsukina und Il ist, die sich beide auf Augenhöhe begegnen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  10. #10
    Mitglied Avatar von Honigkuchenpferd
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    196
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Was war denn für dich langweilig? Vielleicht kann ich deine Zweifel zerstreuen, habe die Serie ja schon.

    Größtenteils hat mich die Einführung einfach dahingehend abgeschreckt, dass sie meines Erachtens ziemlich lange ging, bis Tsukina dann endlich dem Gottwesen (?) nachgab und sich, wie in einem Videospiel, ihr kleines Traumhaus zusammenbaute. Ihre Beweggründe für das Zaudern waren noch das Highlight, weil ja - in ihrem Alter wollte ich mich auch nicht plötzlich als Held betun müssen ^^' Es war größtenteils einfach die Art, wie das neue System rübergebracht wurde, und als es dann endlich mit dem ersten Kunden losging (was irgendwie auch etwas übereilt schien), war das Kapitel zuende. Es ist für mich nie ein gutes Zeichen, wenn ich die Seiten überfliege und danach gar nicht wissen will, wie es weitergeht Wie gesagt, das soll man nicht als Kritik am Titel oder derlei Prämissen, die mir eigentlich gefiel, werten. Es war einfach anders und nicht so gut wie erhofft.

    Meine Wünsche: Make the Exorcist fall in Love ~ The Steel of Sun and Moon ~ After Märchen ~ Kitchen of Witch Hat ~

  11. #11
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Honigkuchenpferd
    Größtenteils hat mich die Einführung einfach dahingehend abgeschreckt, dass sie meines Erachtens ziemlich lange ging, bis Tsukina dann endlich dem Gottwesen (?) nachgab und sich, wie in einem Videospiel, ihr kleines Traumhaus zusammenbaute.
    Einführungen sind aber eher Kapitel 1 exklusiv, da finde ich es schwierig, den kompletten Manga darauf zu reduzieren. Ich persönlich finde 35 Seiten auch eher wenig für ein erstes Kapitel, normalerweise sind die als Einstieg eher länger (generell sind die Kapitel eher kurz im ersten Band, weshalb da auch 6 Stück drin sind). Ich würde dir raten, den Manga einfach nochmal im Laden genauer zu betrachten, wenn du die Möglichkeit dazu hast. Vielleicht springt der Funke eher über, wenn du den gesamten Band durchblätterst. Es ist halt eher eine ruhige Story, mit einer gesunden Beziehung ohne großes Drama. Man liest den Manga nicht, weil er unglaublich spannend ist, sondern viel mehr, weil die beiden Protagonisten so sympathisch und unkompliziert sind.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •