User Tag List

Seite 69 von 127 ErsteErste ... 19596061626364656667686970717273747576777879119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.701 bis 1.725 von 3154
  1. #1701
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es erscheint aber wenig sinnvoll, bei einem ohnehin kleinen Programm noch abzubauen, wenn mehr Konkurrenz am Markt auftaucht, meiner Meinung nach.

  2. #1702
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Uiiiiiiiii

    Bubi:
    [COLOR=#ff0000][FONT=&]Jetzt müßt Ihr Euch etwas gedulden - kommenden Donnerstag poste ich die Spin-Off-Serie (2 Bände im Herbst), eine Woche drauf die neue Serie (2 Bände im Herbst), eine Woche drauf die Neuedition (2 Bände im Herbst).
    Also das nenne ich mal sinnfrei, dass wenige so zu rauszuiehen...hätte man doch auch innerhalb einer Woche wenigstens machen können wenn mans schon nicht aufeinmal wollte.
    Da würde man ja jetzt eher meine das müssen ziemliche Knallertitel sein...

    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Es erscheint aber wenig sinnvoll, bei einem ohnehin kleinen Programm noch abzubauen, wenn mehr Konkurrenz am Markt auftaucht, meiner Meinung nach.
    Eigentlich müssten sie mal an der Werbung und ihren Preisen mit arbeiten...dann würde da auch manches besser auffallen. Aber die fahren eben die selbe dämliche Masche wie Egmont schon gerne, etwas läuft nicht genau wie erwartet, egal Preise einfach hoch usw.

    Man hat auch nicht den Eindruck als wenn sie selber soviel mitkriegen oder wollen...was hier im Forum geschrieben und gewünscht wird interessiert sie z.b. laut Aussagen garnicht, auch andere (nicht wenig besuchte) Infoseiten usw werden garnicht genutzt.

    Da ist ja wohl teils echt Glückssache ob dann was kommt das gewünscht wird usw. Welche Quellen genutzt werden fragt man sich dann auch wirkt fast so als verwendet man eher nur direkt aus Japan (evtl auch aus manchen anderen Ländern) etc.

    *
    Desty:
    692 : Da ja inzwischen sehr diskutiert wird wegen der Maou no hajimekate Absage , seit ihr in bezug auf Lizenzen nun vorsichtiger geworden ?

    Bubi:
    692 - es wird sehr diskutiert? Das ist voreilig. Denn: Nö. Nur hat Maou bei der Sichtung intern niemanden überzeugen können.

  3. #1703
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Es erscheint aber wenig sinnvoll, bei einem ohnehin kleinen Programm noch abzubauen, wenn mehr Konkurrenz am Markt auftaucht, meiner Meinung nach.
    Laut Bubis Aussage, sollen ja viele neue Reihen dazu kommen, einfach mal abwarten. (Sind ja noch andere Verlage da)

  4. #1704
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Eigentlich müssten sie mal an der Werbung und ihren Preisen mit arbeiten...dann würde da auch manches besser auffallen.
    Ich persönlich bezweifel das Panini das wirklich nötig hat: Ihre Manga liefen nie stark, und jetzt werden die Preise "nur" erhöt (was ich vollkommen okay finde wenn niemand die Reihen kauft) statt wie früher 50% des Sortiments abzubrechen.

    Ich kenne mich nicht wirklich aus aber ich würde schätzen das von allen Sachen die sie haben (Sämtliche Marvel/DC Comics und die Sammelsticker) MANGA wohl das schwächste aller ihrer Sparten sind, ich kann verstehen das sie sich da lieber an Superman und Thor halten
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  5. #1705
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.819
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Es erscheint aber wenig sinnvoll, bei einem ohnehin kleinen Programm noch abzubauen, wenn mehr Konkurrenz am Markt auftaucht, meiner Meinung nach.

    Ich glaube eher das genaue Gegenteil ist der Fall

    Sie bauen Ihr altes Programm ab und bauen vor allem wegen der neuen Konkurrenz und veränderten Herausgabe und Bedingungen hin zu Edeleditionen Manga Cult (HC, Großformat mit Klappen) , Altaverse (neuer Player ) , Carlsen (Perfect Edition), Egmont (HC wie Biomega) jetzt an einer neuen Segenstrategie mit Ihrem neuen zukünftigen Manga Programmsparte (neue Serien, andere Formate, schönere edlere Ausgaben usw.) um dann ebenfalls dafür selbst gewappnet und modernisiert aufgestellt zu sein.
    Damit zeigen sie dann eine entsprechende Reaktion, dass sie auf den Markt und die Konkurrenz reagieren, natürlich weiterhin nur auf kleiner Paniniflamme in Ihrem Forum und mit Ihren Flyer.
    Dafür mussten sie aber vorher mit den alten Sachen bzw. Programm etwas aufräumen um mit neuen Sachen etwas anders zu machen.

    Panini will als Verlag breit aufgestellt sein und alle möglichen Kundenkreise bedienen : Fußballsammelbilder, Superhelden, Alben, GN, Manga, Star Wars , Cartoons, SF-Fantasycomics, TV und Filmserien Comics, Vertigo und Imagecomics, MAD, Sekundärbücher (GoT Königshäuser, TWD Kochbuch, Star Wars usw.), Poster, Merch usw.
    Klar ist aber auch , dass außer Marvel, DC, Star Wars und Simpsons alle anderen Sachen nicht so groß wie bei anderen Verlagen werden die bsw. nur oder vorwiegend Manga herausbringen (gleiches gilt für Alben oder GN) und eher auf einen kleinen aber feinen Level bleiben. Aber sie bleiben halt und dies Segment wird dann normal nie völlig aus Ihrem Programm verschwinden.
    Geändert von Huckybear (06.04.2018 um 12:24 Uhr)

  6. #1706
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huckybear was ist mit Pokemon??? (Scheint ja verdammt gut zu laufen)

  7. #1707
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.819
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, das läuft wohl wie geschnitten Brot

    Könnten sie eigentlich aus dem kleinen Manga Segment entfernen und gleich eine eigene Rubrik draus machen so wie Simpsons oder Star Wars

  8. #1708
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Ich persönlich bezweifel das Panini das wirklich nötig hat: Ihre Manga liefen nie stark, und jetzt werden die Preise "nur" erhöt (was ich vollkommen okay finde wenn niemand die Reihen kauft) statt wie früher 50% des Sortiments abzubrechen.
    Ich hingegen finde es nicht ok, nur weil man selber was nicht verbessert und mit dran Schuld ist wenn was schlechter läuft, die Kunden ständig mit höheren Preisen zu überschütten. Und obwohl sie wenige Reihen haben kommt das auch bei schon nicht so wenigen vor, mal von abgesehen das der Standartpreis ja teils auch schon höher ist. Von dem her ist das für mich keine Frage von nötig haben, sondern einfach ein muss. So gesehen wenn sie es nicht wirklich nötig hätten, müssten sie auch nichts teurer machen usw.

    Klar ist es besser als ein Abbruch, aber letztendlich ist das ein allzugern verwendeter Vorwand um bequemer aus der Sache rauszukommen, in dem man alles auf den Kunden abwälzt, statt mal mehr vor seiner eigenen Tür zu kehren, wie es so schön heißt. (Das ist natürlich auch allgemein gemeint, nicht nur auf einen Verlag bezogen...)

  9. #1709
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich hingegen finde es nicht ok, nur weil man selber was nicht verbessert und mit dran Schuld ist wenn was schlechter läuft, die Kunden ständig mit höheren Preisen zu überschütten.)
    Das finde ich aber sehr eindimensional agrumentiert. Ich meine Es gibt Internet, Facebook, es gibt heutzutage 1000 Möglichkeiten sich über sämtliche Manga der Verlage zu informieren und da kann man nicht argumentieren "Na da machen die zu wenig Werbung" das ist mir zu lasch. Heutzutage kommen MONATLICH über 50 Bände raus, da ist die Konkurrenz größer und wenn dann nur noch 100 Leute den neusten Berserk Band kaufne muss der eben mal mehr kosten als die 20 Bände vorher. Soll ich jetzt jammern das sowas wie DEATHLESS teurer wird obwohl ich gefühlt der einzige bin der es kauft?

    Ich finde Panini hat sich im Bezug auf Manga sehr verbessert, denn seit langem wurde keine Reihe mehr abgebrochen, früher ein "Markenzeichen" des Verlages
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  10. #1710
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Eigentlich müssten sie mal an der Werbung und ihren Preisen mit arbeiten...dann würde da auch manches besser auffallen. Aber die fahren eben die selbe dämliche Masche wie Egmont schon gerne, etwas läuft nicht genau wie erwartet, egal Preise einfach hoch usw.
    Genau meine Meinung , obwohl ich denke das Grosartig Werbung im Mangamarkt in der aktuellen Situation nicht viel bringt , die sollten viel mehr Laufkundschaft an sich binden und sie so zu Stammlesern machen oder Fans des Verlages ( wie aktuell MC es vorbildlich demonstriert ) am besten auch in Buchhandel vertreten sein nicht nur Comicläden und Bahnhofsbuchhandlungen oder in Elektronikmärkte sich direkt neben den Animes Platzieren ( die die den Anime kaufe nehmen Oft gerne auch den passenden Manga gleich mit , habe ich in Comicläden z.b schon oft erlebt ) oder gleich in Supermärkte ( bei uns im Real z.b gibt es die Pokemon, Naruto und One Piece Mangas )

    Ergo das Einzugsgebiet erweitern anstatt erstmal Geld in Sinnlose Werbung reinzuprügeln .
    Wenn sie sich da Platziert haben dann kann man Geld in Werbung investieren .

    Das wäre so als würde man Kühe füttern die man noch gar nicht hat ^^

    Das gilt im übrigen für Alle Verläge nit nur Planet Manga

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Man hat auch nicht den Eindruck als wenn sie selber soviel mitkriegen oder wollen...was hier im Forum geschrieben und gewünscht wird interessiert sie z.b. laut Aussagen garnicht, auch andere (nicht wenig besuchte) Infoseiten usw werden garnicht genutzt.
    Das ist halt IHR Forum und IHRE Zielkundschaft , so ist ihr Gedankengang , sie würden sich aber trozdem gut tun im Comicforum zu platzieren, das bezweifelt keiner uaber was will man machen ^^

    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Der Markt wird halt sehr viel "enger" mit Verlagen wie Altraverse und MangaCult die jetzt ebenso reindrängen. Man sieht ja schon das Panini sich sehr zurückgezogen hat in Sachen Neue Titel, irgendwo sind auch Kapazitäten erreicht in Sachen Käuferschaft.
    Darum ging es nicht in der Aussage sondern ob PM weiterhin Inhaltliche Kritsche Mangas bringt ( wie Minamonokun oder die Traumfrau )

    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich nicht wirklich aus aber ich würde schätzen das von allen Sachen die sie haben (Sämtliche Marvel/DC Comics und die Sammelsticker) MANGA wohl das schwächste aller ihrer Sparten sind, ich kann verstehen das sie sich da lieber an Superman und Thor halten
    Ähhhhhhhhhhhhhhh

    Nein ^^

    Das Manga Segment ist das einzig wirklich stabile ( neben den Klebebildchen ) .

    Die DC/Marvel sparte z.b wird ja regelmäßig mit Abbrüchen torpediert. ( Super Girl , Daredevil , DC Bombshells, Inhumens usw )
    Und viele Serien werden ja inzwischen in Megabänden veröffentlicht das heißt , sie sehen kein anderen Weg solche unrentable Serien zu veröffentlichen als in einem Megaband das zum teil ganze US Hefserien Sammelt .

    Das wäre in etwa so als würden sie Deathless in 2 Bänden in D veröffentlichen .

    im DC/Marvel Segment gibt es inzwischen nur noch gan(t)z wenige Serien die noch wirklich rentabel sind .
    Musst mal im Forum von denen Lesen und das ganze ausmas zu sehen .

    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Sie bauen Ihr altes Programm ab und bauen vor allem wegen der neuen Konkurrenz und veränderten Herausgabe und Bedingungen hin zu Edeleditionen Manga Cult (HC, Großformat mit Klappen) , Altaverse (neuer Player ) , Carlsen (Perfect Edition), Egmont (HC wie Biomega) jetzt an einer neuen Segenstrategie mit Ihrem neuen zukünftigen Manga Programmsparte (neue Serien, andere Formate, schönere edlere Ausgaben usw.) um dann ebenfalls dafür selbst gewappnet und modernisiert aufgestellt zu sein.
    Damit zeigen sie dann eine entsprechende Reaktion, dass sie auf den Markt und die Konkurrenz reagieren, natürlich weiterhin nur auf kleiner Paniniflamme in Ihrem Forum und mit Ihren Flyer.
    Dafür mussten sie aber vorher mit den alten Sachen bzw. Programm etwas aufräumen um mit neuen Sachen etwas anders zu machen.
    DAAAS kann aber auch nach hinten losgehen wenn sie ihre alte Kundschaft vergraulen und es nicht schaffen neue an sich zu binden .
    Sie haben ja nachdem die Manga Sparte fast TOT war ( die Planet Shoujo und Manwha Labels waren .... ich sags mal so die habe PM btw Panini nicht viel gebracht und ein großes Loch in ihre Kasse gerissen ) mit der neuen Ecchi/Harem ausrichtung haben sie zum erstmal seit JAHREN wieder Schwarze Zahlen geschrieben und das war vorher devinitiv NICHT der Fall ( das ist keine Vermutung sonder das weis ich GENAU ^^ ) und ob es nun schlau ist die Ausrichtung nochmal zu ändern ist eher Fraglich .


    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Stimmt, das läuft wohl wie geschnitten Brot

    Könnten sie eigentlich aus dem kleinen Manga Segment entfernen und gleich eine eigene Rubrik draus machen so wie Simpsons oder Star Wars
    Spice and Wolf ,Berserk , Nana Kaoru , Highschool DxD und 12 Beast sind auch TOP Seller ^^




    Ich :
    692 : Da ja inzwischen sehr diskutiert wird wegen der Maou no hajimekate Absage , seit ihr in bezug auf Lizenzen nun vorsichtiger geworden ?

    Sprich wären Titel mit BRUTALEN ( wie Berserk ) oder SEXUELLEN ( wie Minamotokun Monogatari ) Inhalten nun bei euch weniger oder gar ganz ausgeschlossen ?
    Bubi :
    692 - es wird sehr diskutiert? Das ist voreilig. Denn: Nö. Nur hat Maou bei der Sichtung intern niemanden überzeugen können.
    OKAAAAAAAAAAAAAAY

    Scheinbar ist der inhalt nicht das Problem sondern der Manga gefällt denen einfach nicht , was pflunzen da den für Banausen in der Redaktion xD

  11. #1711
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    [...] Eigentlich müssten sie mal an der Werbung und ihren Preisen mit arbeiten...dann würde da auch manches besser auffallen. Aber die fahren eben die selbe dämliche Masche wie Egmont schon gerne, etwas läuft nicht genau wie erwartet, egal Preise einfach hoch usw.[...]
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Das finde ich aber sehr eindimensional agrumentiert. Ich meine Es gibt Internet, Facebook, es gibt heutzutage 1000 Möglichkeiten sich über sämtliche Manga der Verlage zu informieren und da kann man nicht argumentieren "Na da machen die zu wenig Werbung" das ist mir zu lasch. Heutzutage kommen MONATLICH über 50 Bände raus, da ist die Konkurrenz größer und wenn dann nur noch 100 Leute den neusten Berserk Band kaufne muss der eben mal mehr kosten als die 20 Bände vorher. Soll ich jetzt jammern das sowas wie DEATHLESS teurer wird obwohl ich gefühlt der einzige bin der es kauft? [...]
    Wie ich schon mal erwähnt habe, wusste ich zu meinen Schulzeiten nichts von Paninis Mangas, da der Hugendubel in Wiesbaden (damals noch Buch Habel) keine führte, und zwar bis heute (Pokemon als einzige Ausnahme). Ich mein' damals war Internet und co. eh noch nicht so verbreitet, aber ich würd' behaupten, was nicht im Laden ist geht unter. Ich schätze besonders diese Altersgruppe als eher Mundpropaganda-beeinflusst ein, auch heute.
    Und kaum jemand kommt anlasslos darauf, zu gucken, ob ein bestimmter Verlag auch Mangas bringt.
    Auf Nachfrage hin meinte mal jemand aus der Filiale, dass sie keine Mangas von Panini (außer Pokemon) führen sei eine interne Entscheidung und von der "Zentrale" so vorgegeben. Da frage ich mich, welchen Einfluss hat ein Verlag darauf? Ich kann nur vermuten, dass da nach Verkaufszahlen gegangen wird, aber das ist dann ja wieder der bekannte Teufelskreis, dass wenn weniger gut laufende Serien aus dem Regal verschwinden sie dadurch nicht besser laufen :/

    Edit: Okay, Verkaufszahlen allein können's nicht sein, dann müssten sie ja auch Berserk, Spice and Wolf etc. im Regal haben o.O
    Geändert von Damian (06.04.2018 um 13:04 Uhr)
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  12. #1712
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Wie ich schon mal erwähnt habe, wusste ich zu meinen Schulzeiten nichts von Paninis Mangas, da der Hugendubel in Wiesbaden (damals noch Buch Habel) keine führte, und zwar bis heute (Pokemon als einzige Ausnahme). Ich mein' damals war Internet und co. eh noch nicht so verbreitet, aber ich würd' behaupten, was nicht im Laden ist geht unter.
    Ähhh... also zu meiner Schulzeit gab es in Buchläden NULL (NADA) Manga. Ich musste (kurze info, ich lebe in einer STADT, nicht im Dorf) gute 40 Minuten zu einem Obskurem Comic-Shop fahren um ÜBERHAUPT IRGENDWELCHE Manga zu ergattern, absolut egal welcher Verlag oder in irgend einem Wissen was kam, wann es kam und so weiter. Also ich hab mir noch Naru Taru, Götterdämmerung, GTO und Dragon Head einzeln zusammenkaufen müssen ^^; Heutzutage gibt es da keine echten Ausreden mehr sorry, man kennt doch sogar Altraverse und schwarzer Turm heutzutage
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  13. #1713
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boah, machen die jetzt auch Kaugummitatktik, oder was? Muss doch nicht sein, vor allem bei nur 3 Lizenzen

    Aber interessant: Die nächste Pokemon-Reihe gilt auch noch als "Die ersten Abenteuer", ist also gar keine neue Lizenz. Ist da mal kommuniziert worden, bis zu welchem Arc die Reihe unter dem Namen läuft?
    Dann bin ich mal gespannt, was da jetzt kommt (wenigstens kommen die Titel in der Reihenfolge, in der sie für mich am interessantesten sind).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  14. #1714
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Spice and Wolf ,Berserk , Nana Kaoru , Highschool DxD und 12 Beast sind auch TOP Seller ^^
    Knallhart Pokemon vergessen

  15. #1715
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Infos zu den Starter-Spar-Packs von Panini
    https://www.paninishop.de/forum/inde...57#post1956257
    Ui, hat nun auch Panini die Starter-Packs für sich enddecken können ^^
    Twin Star Exorcist wollte ich mir so oder so noch nachkaufen, da kommt mir das sehr gelegen.
    Außerdem werde ich mir vielleicht auch das von Schulmädchen Report holen...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #1716
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Finde ich gut, aber preislich dann doch nicht sooo attraktiv für mich. Twin Star Exorcist hätte ich mir damals fast geholt, ist der gut? Von dem Anime gab es ja wohl eher gemischte Reaktionen.


  17. #1717
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anime ist auch gespickt mit Fillern. Der Manga ist weitaus besser.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  18. #1718
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vom deutschen Mangastand her ist ein großer Teil des Anime exklusiv. Bis zum Zeitsprung hält man sich sehr an den Manga, hier und da gibt es Abweichungen, die ich aber als marginal erachten würde. Nach dem Zeitsprung geht der Manga mit einem Arc weiter, der in Anime gar nicht vorkam. Ob dann die Geschehnisse vom zweiten Teil des Anime noch kommen (teilweise oder komplett) kann ich nicht einschätzen. Ansonsten wäre die zweite Animehälfte komplett eigen.

    Von den Starterpacks interessiert mich keins, zwei Serien habe ich bereits, die anderen beiden reizen mich nicht.
    Und gespart hat man bei denen jetzt auch nicht so unbedingt viel.
    Geändert von Bartomb (07.04.2018 um 18:29 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  19. #1719
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den Starterpacks werden es Twin Star Exorzist und Schulmädchen Report. Bei Twin Star Exorzist freu ich mich leicht das es ein Pack geben wird, ich wollte schon seit sehr langer Zeit die Reihe nachkaufen, bin aber nie dazu gekommen. Das ist dann eine gute Gelegenheit die in der Buchhandlung zu kaufen ohne sie zu bestellen.

  20. #1720
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Hab gestern mal in ein paar wenige von PM reingeblättert (war kaum was da - war schon mal mehr)....naja mir ist aufgefallen, dass das Papier doch einen ziemlichen Gelbstich hat. (Finde ich nicht wirklich so toll....) Scheint mir also trotz der Preise auch billigeres noch zu sein, erinnert schon noch mit an ihre ganz schlimme Zeit auch wenn da noch anderes wie der Druck und die Cover unschöner war.

    Ist das Papier etwa in allen Titeln heutzutage mehr so, oder machen sie das nur bei manchen?

  21. #1721
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, die Mangas von Panini hatten schon immer ihre ganz eigene Haptik und Beschaffenheit.
    Irgendwie grober und labbriger als die der anderen Verlage.
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  22. #1722
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Hab gestern mal in ein paar wenige von PM reingeblättert (war kaum was da - war schon mal mehr)....naja mir ist aufgefallen, dass das Papier doch einen ziemlichen Gelbstich hat. (Finde ich nicht wirklich so toll....) Scheint mir also trotz der Preise auch billigeres noch zu sein, erinnert schon noch mit an ihre ganz schlimme Zeit auch wenn da noch anderes wie der Druck und die Cover unschöner war.

    Ist das Papier etwa in allen Titeln heutzutage mehr so, oder machen sie das nur bei manchen?
    Dies wurde im Forum auch mal angesprochen und PM meinte das dies an dem Recykling Papier liegt den sie nutzen da Papier das zu 100 % aus Altpapier besteht , ob das s9o stimmt ist natürlich ne andere sache ^^

  23. #1723
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.038
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia

    Find immer verblüffend was du für Exemplare in die Hände bekommst. Meine sind Schneeweiß.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  24. #1724
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nebeljongleur : kann auch sein das sie Alte vergilbte ausgaben von Hagane oder so gesehen hat ^^

  25. #1725
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein paar Mangas sind auch vergilbt, kommt aber auch vom Rauchen (seitdem rauch ich nicht mehr im selben Raum mit meinen Schnukis)

Seite 69 von 127 ErsteErste ... 19596061626364656667686970717273747576777879119 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •