User Tag List

Seite 8 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 339

Thema: Knights of Sidonia [Tsutomu Nihei]

  1. #176
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann erscheint denn Band 13?

    Warum muss man bei den besten Serien eigentlich immer so warten. Habe erbarmen Tsutomu ...

  2. #177
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hinweis: Yoko Tsuno erscheint seit 1986. Dier Serie ist bei Band 27.

    "Geduld du haben musst, junger Padawan"

  3. #178
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Hinweis: Yoko Tsuno erscheint seit 1986. Dier Serie ist bei Band 27.

    "Geduld du haben musst, junger Padawan"
    Ich weis, die Serie lese ich auch. Ich bin leidgeprüft. Ich übe mich weiter in Geduld.

  4. #179
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So habe heuge den letzten ( US ) Band bekommen und direkt verschlungen ^^

    Und das Ende ist sooo Genial ^^ ( Tsumugi FTW !!! )


    Nur schade das der letzte Band bei uns wohl erst 2018 kommt nach dem EMA Rhytmus ...

  5. #180
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist doch schon in zwei Jahren *in Tränen ausbrech*

    Und ich will nichts hören *Ohren zuhalt* LaLaLa
    - obwohl vllt sehen + Augen zuhalten besser passen würde

    Aber du sagst, es ist ein gutes Ende??
    Das wäre ja zumindest schon mal ganz schön
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  6. #181
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Das ist doch schon in zwei Jahren *in Tränen ausbrech*

    Und ich will nichts hören *Ohren zuhalt* LaLaLa
    - obwohl vllt sehen + Augen zuhalten besser passen würde

    Aber du sagst, es ist ein gutes Ende??
    Das wäre ja zumindest schon mal ganz schön

    Ein wunderschönes Vanilla Good Lovey Dovey End ^^ mit etwas KLEINES das in der Botanik rumrennt

    Aber Nihei kann iwie keine Kinder zeichnen xD
    Das Kind hat Backen als ob sie von Tsumugi Backpfeifen Galore bekahm xD

    Geändert von Desty (28.04.2016 um 06:33 Uhr)

  7. #182
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty/Spoiler:

    Bwahahahahaa, sehr geil
    Vor allem der letzte Satz

    Mal schauen, wie gut ich das dann beim Lesen finde, denn mir gefiel der Gedanke von vorneherein nicht sooo gut


    Edit:
    Ich würde mich unglaubliche freuen, wenn - falls es mal ein neues Werk geben wird - das wieder mehr in Richtung Blame! oder wenigstens der anderen alten Werke geht, aber das wird eh nichts....
    Geändert von Moxxi (28.04.2016 um 11:01 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  8. #183
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    - comicforum.de auswählen (check)
    - Egmont Manga Bereich anklicken (check)
    "Oh, KoS-Fred ist wieder auf der ersten Seite" - Fred anklicken (check)
    "pumpidum.. pum.. Oh, Desty hat schon die Reihe durch (der Glückliche)"
    - Runterscrollen, über die Nachricht von MissMoxxi schmunzeln (check)

    = WICHTIG! SPOILER BOX VON DESTY NICHT ANKLICKEN! = (check)

    - Die darauf folgende Nachricht von MissMorpheus überfliegen (failed)
    - Dem letzten Absatz (Edit) von MissMoxxi zustimmen (check)
    - Desty eine Frage stellen.. (failed)
    "??? Ach stimmt ja"
    - Sich anmelden (check)
    - Jetzt die Frage stellen (check)

    @Desty
    Was ich dich schon lange fragen wollte, enthalten alle Bände der amerikanischen Ausgabe Farbseiten?

    - Und jetzt lange, lange warten bist der letzte Band bei uns erscheint (check)

  9. #184
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=MissMoxxi;5153738]
    Mal schauen, wie gut ich das dann beim Lesen finde, denn mir gefiel der Gedanke von vorneherein nicht sooo gut [QUOTE]


    Glaub mir Tsumugi wird sich ( leider ) noch stark Optisch verändern , was auch mein einziger Kritikpunkt an dem ende ist



    @Smoke : da ich nur die Bände habe die noch nicht in D erschienen sind kann ich nichts über die anderen Bände sagen ob die Farbseiten da auch drinne sind .
    Geändert von Desty (29.04.2016 um 12:09 Uhr)

  10. #185
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty/Spoiler:

    Echt jetzt?
    Das muss ich ja sagen, fand ich doch verdammt cool (also so wie ich sie kenne)

    Haben die Bände 13-15 denn Farbseiten??
    Nee, oder?
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  11. #186
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jep sie haben Farbseiten ^^

  12. #187
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty
    Alles klar, danke dir.

  13. #188
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe eben Hier (weit unten S. 58 bzw. 112) gesehen, Band 14 erscheint bei uns am 12.01.17 auf der Homepage und bei Amazon ist es auch schon gelistet. Wenn man bedenkt, dass wir auf 13. Band 1 Jahr warten müssen (puh, fast hätte ich "warten müssten" geschrieben) dann sind die 6 Monate ein Witz vielleicht hat EMA (eigentlich EM ) erbarmen mit uns und schließt die Reihe nicht erst Ende 2018 sondern schon im Sommer 2017 ab?

  14. #189
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.045
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte ich irgendwo auch schon angenommen (im Programmthread, glaube ich). Wäre natürlich wunderbar, wenns dann nächstes Jahr so klappen würde. *sfz*

  15. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es irgendeinen Grund, warum der Rythmus so langsam wurde? Oder die übliche einfache Querfinanzierung von Titeln die nicht gut laufen?

  16. #191
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es nicht mal Nachdrucke gibt muss man wohl von einer bescheidenen Performance ausgehen... leider....
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #192
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja.
    Treue, gut zu kalkulierende Käufergruppe, die letztlich dann aber ein Verhalten seitens des Verlags nach dem "Wat fott es, es fott"-Prinzip bedingt.
    Wobei Altserien des Meisters dann durchaus gesucht werden.

  18. #193
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Knights of Sidonia kommt nicht so gut an, da es für Nihei Fans so anders, uhm gewöhnlich ist? Denke ein Teil kauft sich das deshalb nicht und SciFi mit Weltraum und so geht in Dt eh nich. Gundam, Macross und Co können ein Lied davon singen. Leider
    ich glaube es liegt weniger an SciFi mit Weltraum sondern eher an den Mecha, wswegen sowas weniger bei uns beliebt ist... und naja KoS hat auch eigentlich so gut wie keine Chance noch besser zu laufen, da ja da ein paar Bände vollkommen vergriffen sind.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #194
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    und naja KoS hat auch eigentlich so gut wie keine Chance noch besser zu laufen, da ja da ein paar Bände vollkommen vergriffen sind.
    Allerdings. Ich habe die Reihe z.B. erst sehr spät entdeckt und kann sie mir jetzt nicht mehr nachkaufen, weil die Bände teilweise schon länger vergriffen sind. Das finde ich extrem schade.

  20. #195
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay ich hätte zu SciFi noch Mecha zuschreiben sollen. Ist in Dt nur schwer verkäuflich. Warum auch immer. Sehr schade Loryogi...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #196
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, mich persönlich stört bei der Serie eher, dass Nihei mMn versucht hat, durch den Harem so Mainstream einzubauen. Gut, das wird durch Tsumugi wieder aufgelockert und es ist ja auch nicht so, als hätte ich allgemein etwas gegen dieses Genre, aber hier bei diesem Titel nervt es mich gewaltig und dieses generve nahm irgendwann/eine Zeit lang so Überhand ^^"
    Das war zumindest nicht, was ich vorher erwartet habe. Aber darüber habe ich mich ja bereits ausgelassen und die letzten 1, 2 Bände stehen hier auch noch ungelesen.

    Aber ja, allgemein sind extrem viele vom Thema Mecha abgetörnt. Leider.

    Edit: klang vllt jetzt etwas zu negativ xD ich mag KoS natürlich trotzdem. Allerdings ist es für mich definitiv seine schwächste Reihe und hat mich aus dem genannten Grund eben etwas enttäuscht.
    Geändert von Moxxi (08.08.2016 um 20:21 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  22. #197
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Okay ich hätte zu SciFi noch Mecha zuschreiben sollen. Ist in Dt nur schwer verkäuflich. Warum auch immer.
    naja SciFi und Mecha ist ja bei weitem nicht das gleiche ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #198
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    naja SciFi und Mecha ist ja bei weitem nicht das gleiche ^^
    Ich sagte ja dazu und nicht anstatt. Außerdem sagte ich SciFi und Weltraum...

    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Aber ja, allgemein sind extrem viele vom Thema Mecha abgetörnt. Leider.

    Edit: klang vllt jetzt etwas zu negativ xD ich mag KoS natürlich trotzdem. Allerdings ist es für mich definitiv seine schwächste Reihe und hat mich aus dem genannten Grund eben etwas enttäuscht.
    Mecha war auf dem PC mal auch sehr beliebt als Spiel Genre. Irgendwie will das keiner mehr. Verstehe ich nich XD

    Na wenn man Knights of Sidonia mit Blame und so vergleicht, dann is es halt schlechter, obwohl es immer noch toll ist. Ein Jammern auf hohem Niveau würde ich sagen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #199
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab nun auch endlich die Bände 1-11 lesen können und ich bin wirlich sehr begeistert von der Reihe

    erstmal finde ich es sehr schön, dass die Geschichte diesesmal auf einem großem Weltraumschiff spielt. Das giebt dem ganzen so einen touch "Weltraumromantik", vorallem weil man nicht weiß, ob die Sidonia eventuell die letze Bastion der Menschheit ist. Außerdem sind Niheis Zeichnungen einfach geniel und es macht einfach richtig Spaß sich die Bauwerke innerhalb der Sidonia anzuschauen. Besonders interessant hierbei auch immer wieder die Kapitelcover "Motive von Sidonia"
    So einige haben sich ja über den Harem-aspekt (besonders in Band 11) beschwert, aber mir persönlich sagt das ganze sehr zu xD Es hat sich aber meiner Meinung nach schon in den ersten Bänden sehr abgezeichnet, dass KoS etwas Fanservice-lastiger sein wird. Allein schon diese Photosynthesekammern ^^
    Aber mir gefällt das ganze, weil ich gerade den Kontrast zwischen fröhlichen Beisamensein und Kämpfe gegen die Gauna sehr spannend finde. Speziell noch zu Band 11: Das Robotermädchen war mir zwar Anfangs auch nicht umbedingt symphatsich, aber spätestens als die meinte "wenn ich nackt sein soll, was ist dann das da, ein wandelndes Geschlechtsteil?" und ich richtig lachen musste, hab ich sie dann doch irgendwie in mein Herz geschlossen ^^ (besonders süße war ja, wie Tsumugi dann tatsächlich was "angezogen" hat xD)
    Tsumugi ist insgesammt verdammt toll ich mag ihre liebevolle Art <3
    Izana ist auch echt toll (ebenso wie ihre Großmutter ^^) wobei ich nicht so richtig verstanden habe, warum sie sich als Neutrum dann doch noch in ein weibliches Wesen verwandeln kann, weil sie Anfangs ja sagt sie hätte andere Wege zur fortpflanzung. Achja und ihre cyborierter Arm so wie ihr cyborisiertes Bein sehen echt cool aus :3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #200
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Miss Morpheus
    Freut mich, dass die Reihe dir gefällt. Die ist ganz, ganz anders als andere Werke von Nihei. Würde die als Mainstream bezeichnen, aber eher im positiven Sinne, ich habe die Einfachheit wirklich genossen

    Izana ist auch echt toll (ebenso wie ihre Großmutter ^^) wobei ich nicht so richtig verstanden habe, warum sie sich als Neutrum dann doch noch in ein weibliches Wesen verwandeln kann, weil sie Anfangs ja sagt sie hätte andere Wege zur Fortpflanzung.
    Oh ja, Izana ist wirklich toll, ihre Art, ihr Körper und die Antwort auf deine Frage ist, Nagate ich glaube als männliches oder neutrales Wesen hätte sie keine Chance bei Nagate und als Weibchen sieht es schon ganz anders aus. Dabei kann sie ja die Entscheidung nicht beeinflussen, ihr Körper hat sich für die weibliche Seite entschieden und der Grund dafür war Tanikaze so sehe ich das halt.
    Geändert von Smoke (22.04.2017 um 19:05 Uhr) Grund: deutsche Sprache


Seite 8 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher