User Tag List

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 678910111213141516
Ergebnis 376 bis 394 von 394

Thema: f (x)

  1. #376
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt der neue Picture Teaser des Gruppenbildes, finde aber auch das einem hier etwas vollkommen anderes gezeigt wird, als zuvor via den einzelnen Bildern der Damen. War ja schon öfters so, doch nach dem "NU ABO"-Konzept an neuen Schnitten wie interessanten Frisuren ging ich davon aus, dass dies auch hier realistisch umgesetzt wird und es sich nicht nur um Make-Up, Perrücken oder eben Photoshop handelt. Schade eigentlich, da ich mir eine ganz neue Krystal vorstellte. Zum Gruppenbild: Gefällt mir sehr gut, vorallem die Gesammtpose der fünfen und deren recht normalen Outfits, welche zum Stil des Zimmers passen. Luna sieht fantastisch aus, nachdem ich ihren Solo-Teaser nicht so sehr mochte. Mag das 'feeling' welches das Bild vermittelt, sehr vertraut als Freundinnen und vereint als Gruppe. Finde solche Bilder wirklich klasse, wirken nachhaltig länger als ein enorm pompöses Stück und lassen die Idole authentischer Wirken. Bin gespannt wie ihr MV Teaser wird.

  2. #377
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Pinocchio MV teaser ist ja jetzt raus und na ja, ich bin jetzt bisschen weniger excited, als vorher. XD
    Aber klar, der Stil ist wieder mal f(x)-typisch und MV natürlich wieder bunt... schade, hatte mit 'nem Song gerechnet, der wirklich alles bisherige sprengt und eher in die Richtung Mr. Boogie geht, denn der Song hatte mich damals sowas von überrascht und der auch einer meiner Lieblingssongs von der Gruppe ist.

    Gut aussehen tun sie in dem MV alle, und hätte nicht gedacht, dass mir Amber jetzt so auffallen würde, da sie ja so lange gefehlt hat, aber ja, als ich sie im teaser sah, war's schon irgendwie anders. ö.ö
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  3. #378
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ f(x) - "PINOCCHIO" MV Teaser:
    Joah, was soll man großartig zu sagen. Eigentlich gibts' nicht viel zu nennen, Apri nannte das Eigentliche schon und muss da teilweise vollkommen zustimmen. Kein wirklich neuer Sound (ganz netter Beat, mit hier und da ein wenig Genrespielerei, doch sonst auch nicht mehr), keine stimmlichen Noten die über die Maßen ansprechen, keine ersichtliche Entwicklung der Mitglieder; Sulli hatte es zudem schwer getroffen, da sie wieder zurückkatapultiert wurde, nach ihrem starken wie weiblichen Charme bei "NU ABO" kommt sie hier, bisher, nur wieder verspiel und süß daher. Die Picture Teaser hatten ein vollkommen anderes Licht auf das Comeback gerichtet, oder haben wir zu viel hineininterpretiert?

    Also wirklich enttäuscht bin ich nicht, gut hört sich der Titel ja an, aber vom bisherigen Stand sehe wie höre ich da keinerlei Weiterentwicklung innerhalb der Band oder eben der einzelnen Mitglieder selbst, was schade ist. Man bekommt den typischen f(x)-Stil vor die Augen, welcher im Genre ja schon hervorsticht, doch nach ihrem letzten, fullminanten Comeback nut "NU ABO" etwas mau ist. Mal sehen wie das gesammte Video auf einen wirkt und wie der Song am Ende ist.

  4. #379
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das MV ist mir zu Bunt |D und zu kindlich *meckern wieder*
    , aber der Song ist cool, wie XD ich es mir gedacht hatte.
    Ich mag F(x) Videos nicht soo sehr mehr, aber dafür sind die Songs immer was besonderes.
    Gefällt mir echt gut
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  5. #380
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das MV finde ich passt zu F(x) wie die faust aufs auge, das ist nichts grossartig neues aber dennoch bleiben sie ihrem stil treu was schon mal IRGENDWIE gut ist ^^
    Ansonsten find ich so einige sachen im teaser echt merkwürdig xDDD Ich denke da nur an dieses komische krönchen oder was das darstellen soll auf Luna´s Kopf.
    Vom song selbst bin ich nach dem hören des ganzen stückes nun enttäuscht weil mir der beat im Teaser verdammt gut gefiel aber jetzt wo ich ALLES höre.. hm...also stimmlich war das aber doch auch schon mal besser oder mein ich das nur?
    Die hören sich auf einmal so quietschig an...eben wie ... Mädchen xD abgesehen von Amber deren stimme da echt angenehm zur geltung kommt und mir wahnsinnig gut gefällt und wie ich gerade höre Luna´s part aber das ist bei ihrer stimme auch kein wunder.
    Der rest lässt aber echt zu wünschen übrig ...dennoch bin ich überzeugt das sie mit dem ding erfolg haben werden und wohl auch AS überholen werden schliesslich mussten F(x) Fans auch lange auf was neues warten^^


  6. #381
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sprecht ihr vom Video Teaser oder vom gesammten Video? Ich komm' mir grad wie vor den Kopf gestoßen vor, da ich das komplette Video bisher nicht finde, nachdem ich danach suchte, als ich eure Beiträge las.

    @ f(x) - "PINOCCHIO (Danger)" Audio:
    Bei mir ist der Effekt ins komplette Gegenteil geschlittert; ich erkenne am Songs nichts neues, die stimmlichen Leistungen der Damen (wie ayu sagte, ausgenommen Amber und Luna, welche hier wirklich toll zur Geltung kommen) sind nicht gerade gut geworden und doch höre ich den Titel rauf und runter. Die ganze Zeit. "PINOCCHIO (Danger)" ist ein extremer Ohrwurm. Auch wenn man sich erst einmal mit dem rückbildenen Bildnis der Gruppe anfreunden muss nachdem sie mit "NU ABO" auf die Kacke hauten und bei "Mr. Boogie" einen wesentlich reiferen Aspekt ihrer Charaktere zeigten, kann ich nicht aufhören den Titel zu hören. Bei SM Entertainment weiß man wie man Hits gebärt. Hier ist eher ein quitschvergnügter Girlie-Charme gefragt, den wir schon von "Chu~<3" kannten, die Stimmen werden nicht wirklich gefördert und man hat Schwierigkeiten Victora herauszuhören, einzig Krystal und Sulli höre ich durchgehend in ihren hell-quitsch-verzerrten Stimmlagen. Stagnation, gleiche Muster der Titel oder ältere Themen wieder aufwärmen, kommt bei SM Entertainment in letzter Zeit öfters mal vor, wie ich finde, doch bin ich auch bei all den negativen Nennungen bezüglich des Titels wie Feuer und Flamme. (Ich sollte aufhören von Bands, die mich voll und ganz überzeugten immer weiteres wie neues zu verlangen, das ist unmenschlich und selbst würd' ich es ja auch nicht hinbekommen). Verkehrte Welt, doch bin ich mal gespannt wie das komplette Album wird.

  7. #382
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Sache mit dem Video hat sich jetzt erledigt:

    Das Video ist nun veröffentlicht worden, im Großen und Ganzen nichts bedeutendes wie ich finde, selbst der Teaser zeigt mehr interessante Szene als es das Video in seiner Gesammtheit tut. Find' ich ehrlich schade und enttäuschend, da das Video zu "NU ABO" ihr bisher Bestes war und einen Flair von animierendem, elektrisierendem und für die Band passenden 'back to the roots'-Stil besaß. Das Video zu "PINOCCHIO (Danger)" wirkt dagegen eher wie schnell produziert; billig siehts nicht aus, auf keinen Fall, doch macht einen Eindruck nach Schnellschuss, da es einfach keinerlei Entwicklung aufweist. Hab' das Video nun einmal gesehen und werd' wohl auch nicht noch ein zweites mal reinsehen, einzig Amber's präsenz, Victoria's blendendes Aussehen in allen Szenen und Krystal's toller Look im blauen, engen Korsett-Top würden dafür sprechen. Luna und Sulli wirken mir einfach zu überdreht und kindlich, schade das beide bei "NU ABO" glänzten.

    Irgendwie sind alle Comeback-Videos zu SM Entertainment Künstlern (SHINee, BoA, Super Junior, Girls' Generation, DBSK) in 'ner green-, blue-, whitebox gedreht worden oder besitzen eine überdrüssige, zu pompöse Kulisse, die nur zeigen soll wie viel Geld die Firma hat... Naja, das ein oder andere Video weiß zu gefallen, doch ist es auf Dauer ein wenig öde wenn immer dasselbe Muster hervor kommt. Egal, der Song gefällt mir und das ist bisher die Hauptsache, dass ich den Damen alles gute fürs Comeback wünsche ist klar, da ich sie wirklich gern höre. Bin jetz tmal gespannt wie sich das Album anhören wird.

  8. #383
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, was sagte ich es wirkt nicht dem alter entsprechend schon bei den Teaser Pics...* 7 Sinn hatte recht*.

    Das Video ja gut...ich finds ja son typisches SM Video~, wie du sagtest Erri mit den green usw. Boxen.
    Habt ihr mal auf die Lyric geachtet?
    Lol also Nu Abo war schon sinnlos, aber irgendwie verständlich, aber
    der Text passt gar nicht zum nächsten Satz oder so..|D
    Aber der Song ich mag ihn , dass kann ich nicht abstreiten.
    Im MV nervt mich das Krystal so in den Vordergrund gestellt wird.
    Ich seh nur SIE andauernt vorne ...|D nervte mich ...
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  9. #384
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ f(x) - The First Album "PINOCCHIO"
    Hm. Weiß nicht wirklich was ich von f(x)'s neuem Album "PINOCCHIO" halten soll. Es schwankt bei mir zwischen "wirklich gelungen für das Genre" und "grottenschelcht". Einerseits gefiel mir bisher keine ihrer Platten als Gesammtwerk, es gab immer wieder Titel denen ich gar nichts abgewinnen konnte wie es auch hier der Fall ist, andererseits passen die Titel zueinander, besitzen einen gewissen Fluss in ihrer Produktion.

    Egal, beginne ich einfach mit den Titeln die einen positiven Eindruck hinterließen (nicht in chronologischer Reihenfolge der CD-Tracklist, sondern wie sie mir gefallen): Da wäre zu Beginn der Title Track "PINOCCHIO (Danger)", mein bisheriges Lieblingsstück des Albums. Zum Titel selbst hatte ich ja schon zuvor genügend geschrieben bzw. genannt gehabt, doch mag ich den überspitzten Genremix jetzt wesentlich lieber, was aber auch einfach an seinem Ohrwurm-feeling liegen kann. Die Ballade "Beautiful Goodbye" ist ein kleines Juwel. Stimmlich eine Glanzleistung und melodisch perfekt. Ein wirklich genialer Titel, welcher die Vorzüge der Band aufweißt. "My Style" mochte ich ebenso gerne hören, beistzt einen tollen Beat der sofort einfängt. Ganz gut fand ich noch "Lollipop" (feat. SHINee). Musste mich an den Beginn des Titels etwas gewöhnen (jetzt, nachdem ich den Titel öfters hörte mag ich den Anfang zwar weniger gerne, doch schätze ich den Song als Gesammtes), doch weiß dieser auf Dauer zu gefallen, vorallem durch seinen kräftigen Beat und die gesangliche Unterstützung. "Ai (Love)" und "Stand Up" blieben ebenfalls etwas positiver in Erinnerung, wirklich grandios fand ich beide Titel nicht, doch kann man sich diese immer mal wieder anhören, vorallem "Ai (Love)" besaß einen netten Refrain.

    Ganz annehmbar fand ich "So Into U" und "Dangerous". Ersterer der beiden ist eine Mid-Tempo Ballade, sehr nett anzuhören, welche aber auf Dauer ein wenig eintönig wurde. Der Zweite Titel ist mir zu überspitzt bzw. mag ich die stimmlichen Attributen hier nicht wirklich hören im Zusammenspiel mit dem Beat. Ja, und zu den 'Schlusslichtern' des Albums, zwei Titel die ich nie wieder hören will, weil ich sie einfach fürchterlich fand (von ihrer Machart, dem Gesang, der Beats und der verzerrten Stimmen): "Gangsta Boy" und "Binggeureu (Sweet Witches)". Ich will gar nicht groß auf die beiden Songs eingehen, doch vorallem "Binggeureu (Sweet Witches)" war eine Qual für mich. Unterm Strich würde ich das Album nicht kaufen, doch beistzt es ein paar wirklich gelungene Songs, welche ich derzeit nicht missen würde. Daher auch nur ein paar Sätze zum Album selbst und keine Kritik bzw. ausführliche Review. Ich denke nämlich, das ich es sonst zerreißen wurde.

  10. #385
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Album finde ich sehr durchwachsen.
    Manche Songs sind wirklich gut, aber manche da denkt man nur: bitte zum nächsten ich bekomm Kopfschmerzen.
    Aber ich dacht mir schon das es sehr Abwechslungsreich wird und mir daher nicht alles so sehr gefällt.
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  11. #386
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs mir gestern angehört und...uff... xDD
    Ne das war nen griff in´s Klo für mich.
    der einzige song bei dem ich dachte "Ja ja ja JA...und... NICHTS" war Love... da mochte ich die strophen aber der refrain war echt mies, ich war da so dermassen enttäuscht das glaubt ihr mir net.
    Ich hatte so die hoffnung gehabt wenigstens EINEN song zu mögen aber pustekuchen...tja..F (x) und ich sollen wohl nicht sein (komisch, liegt das an SM... ich mag die wenigsten sachenvon denen, bis jetzt ist zwar SuJu noch am besten dabei aber übern daumen gepeilt sind das auch net viele xD Das label is einfach nix für mich *lach*)


  12. #387
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Niemand wa szu electric schok geschrieben? Okay dann mach ich das mal.
    WTF war das??? Also ehrlich DAS hätte man sich sparen können, das war ja grausig Fällt denen für den refrain kein text mehr ein oder wo genau liegt das Problem? Ehrlich ich verstehs nicht. Der rest vom song ist ja noch HINNEHMBAR (und nicht mehr) aber nein, das ist ja schon fast geschmacklos (da hatten selbst GP Basic nen besserensong mit ihrem debut abgeliefert xDD)
    Mal on abgesehen das ich ausser Luna und Amber so meine schwierigkeiten hab die anderen 3 auseinander zu halten *grübel*
    Für mich ist das Comeback eine riesen grosse Katastrophe und hat mich wirklich schon abgeschreckt in die restlichen songs reinzuhören, ich glaub das lass ich auch besser bevor ich noch einen grösseren schock erleide.
    Was hat sich SM nur dabei gedacht???Allgemein empfinde ich, das SM sich einen scheiss um die gruppe schert (tun sie allgemein bei allen aber dort ist wenigstens noch de rgeldfaktor im hintergrund...) hier kommt es mir or als ob man sagt "Ja damit die fans áls auch die mädels selber die fresse halten werfen wir mal nach einem jahr irgeneinen scheiss hin und dann ist´s erst mal wieder für ein jahr gut " *umfall*
    Ich finds bei der gruppe echt ganz schlimm aber was will man machen *stöhn*?
    Für die mädels würd ich mir echt wünschen sie würden zu einem anderen Label gehen wo sie ein bisschen besser behandelt werden (haha was für ein wortspiel da wir ja hier on SM reden xDDDDDD )


  13. #388
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte mich hier sowie hier über die schreckliche Scheibe ausgelassen. Wie du nennst, meiner Meinung nach war der Title Track und das Album ingesamt eine Katastrophe. War wirklich sehr enttäuscht und werde in ihre kommenden Veröffentlichungen fürs erste nicht reinhören.

    Und dieses grausige Ding stand in den Single- wie Albencharts auf Platz 1. Sogar in Japan konnte es Platz 16 klarmachen. Pfui.

  14. #389
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte auch was im KPop-Thread geschrieben, weil die alten threads zu dr Zeit noch nicht im AMF waren. *rauskram* Hier.
    Aber wie einfach super viele Leute sie feiern. Zum Glück sind wir hier davon verschont. XD
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  15. #390
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ f(x) - 2nd Album "Pink Tape" Art Film:
    Nachdem ihr vorheriges Comeback eher eine Katastrophe darstellte, sagen mir die ersten Teaser via dem 'Art Film' wie auch den Picture Teasern sehr zu. Der Prolog von Krystal ist klasse. Vermittelt sofort ein nostalgisches Lebensgefühl samt der Bilsprache des gesamten Films. Sehr schön. Ich musste sofort an "The Virgin Suicides" und Lana Del Rey's "Video Games" wie dessen Melancholie denken. Sprach mich sofort an. Alle fünf Damen gefallen mir optisch, doch besonders Victoria konnte mit ihrem Sexappeal gefallen erzeugen. Auch der im Teaser vorgestellte Song "미행 (그림자) / Mihaeng (Geurimja) / Tracing (Shadow)" konnte auf Anhieb zusagen; daher hoffe ich das dieser nicht nur einen Platz auf dem kommenden Album haben wird, sondern auch das dieses Comeback mehr innehält, als das zuvor. Bisher bin ich positiv überrascht und freue mich auf das Comeback. Mal sehen wie das Video wird, wenn auch EXO's Kai mitwirkt.


  16. #391
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neueren Teaser Pictures zu f(x)'s Comeback mit "Pink Tape" sehen atemberaubend schön aus. So viel Retro-Chic, grandios: Sulli, Amber, Luna, Victoria und Krystal.

    @ f(x) - "첫 사랑니 (Rum Pum Pum Pum) / Cheot Sarangni (Rum Pum Pum Pum) / First Wisdom Tooth (Rum Pum Pum Pum)" Mv:
    Die Lobeshymne ist vorüber: vom Charme der vorherigen Teaser ist nichts geblieben; wie immer bei SM Entertainment erhält man den typischen 08/15 Einheitsbrei an Comeback Title Tracks und deren Videos. Wie ich es hasse. Auch Kai ist nicht zu sehen, netter Anheizer fürs Photobook der CD, doch hier bekommt man ihn nicht zu Gesicht. Es ist das selbe Dilemma wie schon bei Super Junior: es passiert einfach nichts neues mehr und das über Jahre hinweg. Stagnation vom Feinsten. Wie schon zuvor erhält man ein Box-MV voll von kunterbunten Farben, überdreht aussehenden Mitgliedern, grässlichen Klamotten, farbige Kontaktlinsen, sogar die Kameraschwenker sind die selben wie in den Videos zuvor. Und die Choreographie erinnert stellenweise an SHINee's "Sherlock". Welch Unkreativität. Zudem erhält man als zusätzlichen Schlag ins Gesicht noch ein kleines 80's Revival, das man nicht haben will. Der Title Track ist im Vergleich zu "Electric Shock" immerhin angenehmer zu hören, jedoch vermag dieser auch nicht über die 'catchyness' des Vorgängers zu punkten. Unterm Strich bin ich enttäuscht, nicht ganz so sehr wie beim letzten Comeback, aber die Vorfreude war da und man bekommt den gängigen Pop-Müll. Mal sehen wie das Album dann ist, ein Song gefiel mir bisher und die Idee des Album Packagings ist immerhin wieder genial. Video ist meh und Title Track ging ins eine Ohr rein und kam im anderen wieder raus. Hm. Ach ja: kein Wunder das mir "미행 (그림자) / Mihaeng (Geurimja) / Tracing (Shadow)" so gut gefällt, die gute Sophie Ellis-Bextor hatte ihre Hände mit im Spiel gehabt bei dem Song.

  17. #392
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ f(x) - 2nd Album "Pink Tape":
    Oh ha. Das Album ist wesentlich besser als ich dachte. Muss gestehen, dass ich positiv überrascht bin und nach dem Title Track nicht mehr gedacht hätte, noch vom Album angesprochen zu werden. Zum Glück ist dem nicht so und es gefallen mir einige Songs auf der Scheibe. Etwas das ich auch schon länger nicht mehr bei der Gruppe hatte. Man hört "Pretty Girl" an, dass Hyuk Shin und 2xxx! am Song gearbeitet hatten, da er sich wie eine Girl-Version von EXO's "Black Pearl" anhört, welcher auch von den beiden stammt. Ist aber kein Problem, da ich "Black Pearl" gelegentlich ganz gerne höre und "Pretty Girl" nach mehrmaligem Hören wirklich oft hören mag. An "Kick" hatte Hitchhiker mal wieder gute Arbeit geleistet, nachdem er mich mit "빙그르 (Sweet Witches) / Binggeureu (Sweet Witches) / Round and Round (Sweet Witches)" und "지그재그 (Zig Zag)" eher vergrault hat. Schön wieder einen überzeugenden Titel von ihm zu hören, da man dies eigentlich eher gewohnt ist und er erst bei f(x)-Titeln anfing zu wackeln, wie ich finde. Was Hitchhiker angeht habe ich auch mit Kenzie. Von Song zu Song ist es eine Gratwanderung, ob es für mich ein umwerfend gelungener Song ist oder totaler Schrott. Doch sollte man sie allein dafür schätzen, dass sie sich an allerlei Genremixturen wagen und somit immer wieder interessante Titel schaffen. Bei "시그널 (Signal)" konnte mich Kenzie sofort begeistern; der hypnotische Refrain kriegt einen einfach und man kann dem entspannenden Retro-Stil nicht entfliehen. Mit "Step" kam dann gleich ein Liebling der Scheibe zum Vorschein. Toller Beat seitens Artisans Music und Aria Crescendo. Der Refrain ist 'catchy as hell' und die Bridge ebenso ein Traum. Ohrwurm erster Güte. Auch das Feature von "f(Amber+Luna+Krystal)" samt D.O von EXO-K fand ich ansprechend. Hatte zunächst bedenken gehabt, aber der Refrain riss mich mit. Nett produziert von Gen Neo, hatte aber von ihr auch nichts anderes erwartet.

    Alle weiteren Titel waren okay, ob nun das stimmige "Airplane", der Electronica-Pop Song "Toy", 30er Jahre inspirierte, leicht jazzige Track "Snapshot", der passende Ausklang mit "Ending Page" (der auch von Girls' Generation hätte eingesungen werden können) oder der 60's Flair Poptitel "여우 같은 내 친구 (No More) / Yeou Gateun Nae Chingu (No More) / My Foxy Friend (No More)", selbst "첫 사랑니 (Rum Pum Pum Pum) / Cheot Sarangni (Rum Pum Pum Pum) / First Wisdom Tooth (Rum Pum Pum Pum)" finde ich nun in Ordnung. Richtig frisch sind die variierenden neuen Genremxturen die f(x) stehen, wie u.a. die Jazzeinlagen samt dem leichten Blues im Hintergrund. Lieblingstrack bleibt "미행 (그림자) / Mihaeng (Geurimja) / Tracing (Shadow)", jedoch ein Titel den er sich mit "Step" teilen muss. Erfreulich ist auch der minimale Autotune-Anteil. Einzig in dem ein oder anderen Refrain (u.a. "Airplane") wurde mal eine minimale Spur genutzt, doch überwiegend konnte man den Stimmen lauschen, die in letzter Zeit selten so klar und melodisch-ruhig sangen für die Verhältnisse der Band. Erfreulich f(x) mal wieder weniger kratzbürstig unterwegs zu sehen und einen Song mal wieder genießen zu können ohne verzerrte und schrillende Stimmen. Bin wirklich erfreut was für eine tolle Scheibe das im Gesamturteil ist. Es zieht sich von Beginn an ein roter Faden durchs Album und man kann es ununterbrochen hören, egal ob einem der ein oder andere Song nicht so gefällt, es fällt im Großen und Ganzen nicht auf. Finde ich klasse, wenn ein Album so gut konzipiert wurde, dass für einen persönlich 'schwächere' Titel mitgezogen werden, durch die positive Sogkraft vorheriger Songs, die einen begeistern konnten. Finde es klasse das mich f(x) endlich wieder begeistern konnten und dieses Comeback eine leichte Achterbahnfahrt ist, die am Ende dann doch noch gut ausging. Unterm Strich ist es eines ihrer besten Veröffentlichungen!

  18. #393
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, Prüfungen vorbei, aber noch keine Zeit, um die vielen neuen releases durchzugehen. Hab aber zuvor schon das MV zu Rum Pum Pum Pum gesehen und... *MÖÖÖÖP* - schlichtweg enttäusched. Der Kunstfilm teaser war so gut gewesen, gefiel mir total (Krystals pinke Haare waren gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem passte es irgendwie dann doch rein) und war dann gespannt auf ihr Comeback. Fand die Konzept pics auch echt toll (Zu Victoria passt der Look am besten, wirkt so richtig authentisch), dann kam der teaser zu Rum Pum Pum Pum und alles viel zusammen. Hab mir dann trotzdem auch das gesamte MV dann reingezogen und besser wurde es nicht. Also ich find die Strophen so ganz ok, aber irgendwie haut mich der refrain überhaupt nicht vom Hocker. Hab die ganze Zeit auf einen Höhepunkt im Song gewartet, aber es wurde leider nichts raus. Einzig die Mädels sehen gut aus, ansonsten gibt's über das MV nicht mehr Gutes zu sagen.
    Mal sehen, ob das Album paar gute Songs für mich haben wird (der Song vom Kunstfilm z. B.).
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  19. #394
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pink Tape

    So, ich hab mich mal so durch ihr Album gehört und fand's insgesamt eindeutig besser als ihr erstes Album (hieß es Pinocchio?! Lol, nicht mal das weiß ich mehr). Während ich damals 1, 2 x das Album durchgeklickt hab und die meisten Songs schrecklich fand, klangen die "Pink Tape Songs schon wesentlich besser.
    Muss sagen, dass viele der Lieder sehr interessant klingen und mir beim 2. Hören dann gefielen. Besonders mag ich: Shadow (aus dem Kunftfilm teaser), Goodbye Summer (find ich schön, die besten Stimmen der Gruppe (Luna & Krystal) und D.O. als support (seine Stimme mag ich auch sehr)), Airplane (einer dieser interessanten Songs)
    Auch ganz ok find ich: Signal, Toy (stranger und trotzdem interessanter Song), No More, Ending Page, Step (interessant), Pretty Girl (interessant)
    Und wieder der Ohrwurm: Rum Pum Pum Pum. Ich mag den Song immer noch nicht, aber ich hab sehr oft den Refrain im Kopf )wie schon EXOs "Wolf"). =____=
    Und mir ist aufgefallen, dass ich glaube öfter Ambers Gesang verhört habe (u. a. in Ending Page?), gefällt mir. Find eh, dass Rapper, die auch singen können, einen Gesangspart verdienen. Zum Glück sind in f(x) nur 5 member, da muss man nicht so hart um parts kämpfen (SuJu, EXO... *hust*)
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



Seite 16 von 16 ErsteErste ... 678910111213141516

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •