User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 44

Thema: Percy Jackson – Diebe im Olymp

  1. #1
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Percy Jackson – Diebe im Olymp

    Anfang nächsten Jahres soll eine weitere Verfilmung eines Fanatasy-Jugendbuches erscheinen:
    Percy Jackson - Diebe im Olymp ( OT: Percy Jackon & The Lightning Thief )

    Es ist die Verfilmung des ersten Bandes der mittlerweile 5-teiligen Buchreihe Percy Jackson von Rick Riordan. Sie bringt die alten griechischen Götter und Fabelwesen in die USA der Gegenwart. In den USA sind diese Bücher Bestseller, doch hierzulande sind sie kaum bekannt.

    Vorraussichtlicher Starttermin ist der 12.02.2010 ( auch in Deutschland ).

    INHALT:
    Was wäre, wenn es antike Götter und Fabeltiere wirklich gäbe und sie die Geschicke der Welt lenken würden? Was wäre, wenn heute noch Halbblüter gezeugt würden ... Kinder mit übernatürlichen Kräften, wie in den alten Sagen?
    Und das alles fände vor den Augen der Menschen statt, welche jedoch die Wahrheit nicht erkennen könnten?

    Eigentlich hätte es eine ganz normale Klassenfahrt werden sollen. Aber als Mrs Dodds, die neue Mathelehrerin, sich in eine stinkende Furie verwandelt und fauchend über ihn herfällt, ahnt Percy schon, dass hier irgendwas nicht stimmt. Und dass er sich schleunigst aus dem Staub machen muss. Auf der Flucht bringt er noch schnell den gefährlichen Minotaurus zur Strecke - dann gelangt er ins Camp der Halbblüter, wo die Kinder der Götter leben. Und Percy erfährt, dass auch er der Sohn eines Gottes ist. Große Aufgaben warten auf ihn: Er soll herausfinden, wer den Blitz des Zeus gestohlen hat. Gemeinsam mit Athenes Tochter Annabeth und dem Satyr Grover macht Percy sich auf die abenteuerliche Suche. Doch den dreien läuft die Zeit davon, denn sie wissen: Wenn ihre Mission fehlschlägt, droht ein Krieg unter den Göttern ... und mit ihm einhergehend die Verwüstung der Welt!

    Regisseur ist Chris Columbus. Als Besetzung spielt u.a. Sean Bean den Gottvater Zeus, Pierce Brosnan den Zentaur Chiron und Uma Thurman die Gorgone Medusa.

    Es gibt auch bereits einen ersten kurzen Teaser:
    http://www.moviepilot.de/news/potter...jackson-103404

    Die Homepage des Autors:
    www.rickriordan.com


    PS:
    Ich habe nur den ersten Band auf deutsch gelesen ( weil bisher nur dieser als TB erschienen ist ) und kann deshalb sagen, daß die Story sehr spannend und abwechslungsreich ist. Wie geschaffen als Nachfolger für Harry Potter Fans. Ich hoffe doch der Film wird seiner Vorlage gerecht werden.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun? Kennt wirklich keiner die Vorlage oder weiß was mit diesem Film anzufangen?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Percy Jackson

    Offenbar nicht. Schade.

    Hier ist jedenfalls das erste Szenenbild zum Helden-Trio.
    Teenager? Na ich weiß nicht. Irgendwie sehen die in meinen Augen etwas ZU alt aus. Was wahrscheinlich bedeuten wird, daß nur das erste Buch verfilmt werden wird. langsam müsste ich mich doch daran gewöhnen
    http://www.movie-infos.de/galerie_de...image_id=22907


    Fan-made "Brosnan-Chiron" LOL
    http://i305.photobucket.com/albums/n...g?t=1249318455

  4. #4
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier der deutsche Teaser / Trailer: http://www.trailerseite.de/archiv/tr...kson-film.html

    Zeigt nicht viel und gefällt bis jetzt nicht, selbst nach dem ich den Teaser gesehen habe. Und ein Teenager als Held sagt mir auch net zu.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inzwischen gibt es zwei Filmposter und den "richtigen" Trailer ( englisch )




    http://www.traileraddict.com/trailer...-theif/trailer

  6. #6
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thx.
    Der dt. Trailer ist ja wieder ganz was anderes als in der engl. Version oben. ^^ Sieht besser aus. Verrät aber auch 'n bisschen viel.


    - Nimm das. Das ist eine nützliche Waffe.
    - Das ist ein Stift!
    - Benutze ihn nur in Zeiten grösster Gefahr.
    - DAS IST EIN STIFT!!!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab grad das plakat gesehen und wollt schon schreien "Das sieht verdammt nach Harry Potter aus"
    hab dann aber doch zuerst den trailer angesehen und dann wird dort eh schon netterweiße erwähnt das es vom Regiseur von HP und die Kammer des Schreckens ist


    trailer sieht nach mehr aus

  9. #9
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach und hier der verlängerte Trailer ( u.a. mit einigen zusätzlichen Akteueren z.B. Sean Bean ^^ )
    http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=61071
    ( allerdings auf englisch )

  10. #10
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt ein neues deutsches Poster:



    Extra für Seraphina, meiner kritischen Kritikerin

  11. #11
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow. Die sehe toll aus. Besonders das Erste.
    Sagte ich schon, daß ich total auf "Wasserbändigen" stehe?

  12. #12
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Seraphina
    Wow. Die sehe toll aus. Besonders das Erste.
    Sagte ich schon, daß ich total auf "Wasserbändigen" stehe?
    Nein, aber gut zu wissen Denn ich habe mich bereits bei einem "Wasserbändiger"-Kurs angemeldet, auf das ich bei Dir besser dastehe :bigt: Gibt es noch einen Film, der wasserbändigen beinhaltet?

  13. #13
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hauptfiguren-Special

    Plus Charakter-Poster:


  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die anderen Plakate bisher aber besser, vorallem das Hauptfilmplakat.
    Freue mich schon auf den Film, der Trailer sah schon toll aus.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak

    Nein, aber gut zu wissen Denn ich habe mich bereits bei einem "Wasserbändiger"-Kurs angemeldet, auf das ich bei Dir besser dastehe :bigt: Gibt es noch einen Film, der wasserbändigen beinhaltet?
    Viel Spaß im Schwimmkurs! Besagter Film läuft diesen Sommer an.


    Inzwischen ist die Neuauflage der Romane erschienen. Gleich 3 Bände auf einmal. Was für mich ein bisschen zu viel ist.
    http://www.carlsen.de/web/lehrer/serie?id=153530

    Schade, daß „Percy Jackson“ offenbar nur auf einen Film ausgerichtet ist. Davon zeugt schon das höhere Alter der Protagonisten.
    Ob sich jemand wieder mal an einer richtigen neuen Filmreihe phantastischer Jugendliteratur versuchen wird?

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke mal das ich den Film schauen werde, sieht zumindest spannend aus. Aber mal so nebenbei - lohnen sich die Bücher? Sind sie wirklich so gut, wie besagt?

  17. #17
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Joker
    Ich denke mal das ich den Film schauen werde, sieht zumindest spannend aus. Aber mal so nebenbei - lohnen sich die Bücher? Sind sie wirklich so gut, wie besagt?
    Ich persönlich kenne nur den ersten Band. Ich habe mir den als Taschenbuch zufällig gekauft und fand den sehr gut ... erfrischend. Hab dann auf die Folgebände gewartet, die allerdings nicht kamen ( war wohl eine Sonder-Edition ). Doch jetzt zu Filmbeginn verlegt Carlsen die Bände neu ( jedoch gebunden ).
    Ich finde das erste Buch zeigt den gleichen Charme, wie die früheren Harry Potter Bücher. Allerdings ist es etwas abenteuerlicher, denn Percy bleibt nicht im Camp wie Harry in seiner Schule, sondern „darf“ quer durch die USA reisen.
    Besonders stark ist der Vergleich der Hauptcharaktere. Auch hier gibt es ein Trio, bestehend aus einem mutigen begabten Jungen besonderer Herkunft, einer klugen Tochter der Athene und einem etwas flapsigen jungen Satyr.
    Dazu scheint der Aufbau der Gesamt-Handlung gleich zu sein. Soll heißen … erster Sommer im Halbblut-Camp, erstes Abenteuer … zweiter Sommer im Halbblut-Camp, zweites Abenteuer … etc.
    Doch das wär’s eigentlich auch schon mit den Ähnlichkeiten. Die Grundidee und Ausführung ist letztlich eine völlig andere.
    Auch hier gibt es hinter der heutigen Menschenwelt eine geheime ( griechisch inspirierte ) mythologische Welt, die im Verborgenen agiert … meistens jedenfalls.
    Percy ( und seine Freunde ) können nicht zaubern. Sie haben „bloss“ eine besondere Fähigkeit, die sie ihrem göttlichen Elternteil verdanken.


    Ich werde mir die Neuauflage sicherlich kaufen ( wenn auch nicht die 3 Bände gleich auf einmal ).
    Mit einer Film-Reihe rechne ich nicht, da die Darsteller eigentlich schon jetzt zu alt sind ( Percy und die anderen sollten eigentlich bei ihrem ersten Abenteuer 12 Jahre alt sein … und beim letzten 16 ).

    Hier die englische HP des Autors:
    http://www.rickriordan.com/

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt alles sehr toll - u.a. hab ich mich auch im Internet nun erkundigt, wie die Bücher allgemein so angekommen sind. Ich werde sie mir wohl mit Sicherheit zulegen, einerseits trifft es genau mein Genre und andererseits bin ich irgendwie neugierig drauf. Wann genau, kann ich aber noch nicht sagen - d.h. ob vor oder nach dem Film, welchen ich mir mit sehr großer Wahrscheinlichkeit anschauen werde.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bücher sind nun auch im Handel erhältlich.
    Habe mir alle drei gekauft ( ein Hoch auf Oma und ihre Geldgeschenke :rolling: ). Hab den ersten Band ein zweites Mal gelesen und bin auch schon mit dem zweiten Band fertig. Wenn man auf Jugendbücher im Stil von Harry Potter steht, lohnt sich ein Kauf definitiv!

    So, nun warte ich nur noch auf die Vefilmung, die dem Buch hoffentlich gerecht wird. Oder ihm zumindest eine besondere Note gibt.
    Bin allerdings zuversichtlich. Der Regisseur hat immerhin die ersten zwei HP-Bände ordentlich umsetzen können.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Oroken
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab's auch schon als Trailer (beim AvatarXD) gesehen und da ich Mythologie liebe, klingt es für mich schon ansprechend. Werd sicherlich reingehen und die Bücher kommen auch irgendwann dazu
    Aber eine Sache interessiert mich - kommen dann alle Nachfahren von griechischen Göttern aus den USA? (oder aus der ganzen Welt?)

  21. #21
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Oroken
    Aber eine Sache interessiert mich - kommen dann alle Nachfahren von griechischen Göttern aus den USA? (oder aus der ganzen Welt?)
    Gegenwärtig wohl eher in den USA. Warum, das erfährst du wenn du das Buch liest. ^^
    Oder wenn du es unbedingt wissen willst. Ist jetzt kein Super-Spoiler.

    Die Götter wandern mit der sog. "abendländischen Zivilisation" mit. Das heisst, sie errichten ihr Domizil "Olymp" immer dort wo die "Flamme" am stärksten brennt. Aktuell über dem World Trade Center in New York.
    Zuletzt lebten sie offenbar in Deutschland ( während des zweiten Weltkriegs ). Davor hatten sie ihren Sitz auch schon in England, Spanien oder Rom, etc.
    Dort zeugten sie auch ihre Halbblut-Kinder.
    Sie hießen in den Ländern auch jeweils anders ( z.B. Jupiter, Mars, etc. in Rom ), doch die griechische Zivilisation war die erste ( im Buch wird offenbar die ägyptische Mythologie außer Acht gelassen ) und deshalb kehren sie immer wieder teilweise zu ihr zurück.
    Auch wenn Zeus einen Nadelstreifenanzug trägt und Poseidon Hawaiiklamotten!



    Ich weiß nicht, wie der Film wird ( hoffentlich gut ) aber die Bücher kann ich allen Lesern ( denen HP auch gefiel oder die allgemein "Mythologie meets Moderne" mögen ) wärmstens empfehlen.
    Ich kann es kaum erwarten, bis die Bände Vier und Fünf erscheinen.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Silberschweif
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Oroken
    Hab's auch schon als Trailer (beim AvatarXD) gesehen und da ich Mythologie liebe, klingt es für mich schon ansprechend. Werd sicherlich reingehen und die Bücher kommen auch irgendwann dazu.
    Genau wie bei mir *lach*.
    Ich hab den Trailer auch vor Avatar gesehen und gestern noch einmal, als ich in Friendship war.
    Danach hab ich mich richtig lange mit meiner Freundin darüber unterhalten, die alle Bücher auf Englisch gelesen hat. Sie hat mich in ihrer Euphorie so angesteckt, das ich mich jetzt richtig auf den Film freue und auf meinem Stapel der zu lesenden Bücher wieder ein neues draufliegt, den ersten Teil werde ich mir wohl zu allermindest anschaffen.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ich habe mir den Film gleich nach der Arbeit angeschaut.

    Meine Kritik:


    Hades Reich = Unterwelt = Hölle??? :sure:

    "Percy Jackson - Diebe im Olymp" ist eine actionreiche, abenteuerliche Verfilmung des ersten Bandes der gleichnamigen Romanreihe von Rick Riordan.
    Die Grundidee ist dabei, daß die griechischen Götter und Fabelwesen tatsächlich existieren und auch heute noch Halbblut-Kinder gezeugt werden.
    Percy ist so ein Halbgott. Der Sohn von Meeresgott Poseidon, einem der "Grossen Drei". Das wird dem Zuschauer auch ohne viel Federlesens beigebracht. Der Junge wird damit schonungslos konfrontiert und immer wieder ins kalte Wasser geschubst. Wortwörtlich.
    Eine kleine Einführung wäre allerdings ratsamer gewesen. Stattdessen hetzen die Hauptcharaktere ( Percy, Athenetochter Annabeth und Satyr Grover ) von einer Action-Szene in die nächste. Dadurch besteht durchgehend eine gewisse Erklärungslücke ( für Buch-Nichtkenner ).

    Im Vergleich zur Buchvorlage gibt es zudem die üblichen Veränderungen. Die grösste davon dürfte das Alter der Charaktere sein. Diese steigt von 12 auf 16 Jahre.
    Dann kommen im Film noch Elemente vor, die eigentlich zum zweiten Band gehören ( z.B. die mehrköpfige Hydra oder Percys Zyklop-made Schild ). Dazu noch wird der rote Faden der Bücher - nämlich die Prophezeiung, daß ein Kind eines der "Großen Drei" den Olymp stürzen wird - weggelassen. Dies drei Dinge lassen bei mir die Schlußfolgerung zu, daß keine Fortsetzungen geplant sind. Was ich recht schade finde, aber andererseits ist dies grade der Trend, alle Jugendbuchverfilmungen beim ersten Film zu belassen.
    Wie gesagt, Veränderungen sind unumgänglich.
    Leider lassen manche davon nicht mal die Essenz der Vorlage übrig.

    Hier gibt es nämlich zwei grosse Veränderungen, die ein regelrechtes Manko darstellen. Eines davon fällt natürlich nur dem Buch-Fan auf, das andere dem Fan griechischer Mythologie.
    1)
    Es besteht ein Mangel an wichtigen Persönlichkeiten im Film.
    Die da wären Kriegsgott Ares, seine Tochter und Percys erbitterte Rivalin Clarisse ( Anmerkung: Wer würde Draco Malfoy weglassen? ), sowie der Weingott Dionysos alias Campleiter Mr. D .
    Eigentlich bekleiden diese Figuren tragende Nebenrollen. Ebenso Thalia, die verwunschene Tochter von Zeus ( später sehr wichtig!!! ) Hier wurden sie alle einfach wegrationalisiert ( was ein weiteres Indiz dafür ist, daß keine Fortsetzungen geplant sind ). Man könnte auch sagen, daß sie mit anderen Charakteren veschmolzen sind ( z.B. Clarisse mit Annabeth und Mr. D mit dem Zentauren Chiron ... Ares Charakter scheint etwas in Hades mit eingeflossen zu sein ).
    2)
    Es wird ein falsches Bild der griechischen Unterwelt präsentiert. Wie der Autor bereits in seinem Schlußwort zum ersten Band sagt, wollte er für die Kinder und Jugendlichen die griechische Mythologie auf moderne Weise aufbereiten.
    Doch die Filmleute haben aus der Unterwelt ein feuriges Hölleninferno gemacht und aus Hades eine Art Feuerteufel. An sich wäre das nicht weiter schlimm, doch wenn man vorhatte, den jungen Zuschauern die griechische Mythologie näherzubringen ... dann schon.
    Hier stimmt nämlich nur der Anfang mit dem Fährmann und dem Totenfluss Styx.
    Wer sich mit dem Mythos auskennt, der weiß natürlich, daß der Rest im Film völlig falsch dargestellt ist. Die Unterwelt ist ein Ort für die Seelen der Toten ( ALLER Toten, nicht nur der Verdammten ... innerhalb der Unterwelt selber wird zusätzlich unterteilt in Elysion für die Seligen, Tartaros für die Verdammten und Asphodeliengrund für den Rest ) und Hades ist folglich ein Todesgott ... und kein antiker Satan-Verschnitt bitteschön. :O
    Übrigens ist Götterschmied Hephaistos ( röm. Vulcanus!!! ) der Gott des Feuers.
    Ehrlich gesagt wundert es mich nicht, daß die Amis dies ( wohl absichtlich ) verwechseln und gleich alles auf christlich stilisieren müssen. Viele junge Leute kennen sich mit dem Stoff halt nicht aus und glauben dann natürlich, daß die Unterwelt mit der Hölle gleichzusetzen sei.
    ( Griech. ) Unterwelt = Hölle? Wird sogar von Persephone so bezeichnet ( Zitat *addresiert an Hades*: Ich bin schon in der Hölle, was kannst du mir noch antun? ) Dazu sieht die gesamte Unterwelt ( inkl. des Tartaros ) so aus, als hätte der Designer das Gemälde "Höllensturz der Verdammten" von Rubens oder Ähnliches vor Augen gehabt *seufz*
    Und ausserdem fällt mir noch auf, daß man Zerberus ( dreiköpfiger Wächterhund ) weggelassen hat. Wie kann man Zerberus bei der Darstellung der griech. Unterwelt bitte auslassen ... und ihn stattdessen durch drei nichtssagende Höllenhunde ersetzen? *doppel-seufz*

    Wie man sieht, können nicht nur Buchfans, sondern gleichzeitig auch Fans der griechischen Mythologie, vom Film ( mehr oder weniger ) enttäuscht sein.
    Ich gehöre zu beiden Lagern und bin schon etwas enttäuscht. Und dabei bin ich bei Buch-Verfilmungen sonst nicht pingelig und habe hier sogar im Voraus mit extremen Veränderungen gerechnet. Bis auf ERAGON habe ich mich auch sonst nie über Verfilmungs-Inhalte geärgert.

    Zum Glück reißt Grovers Verhalten ( humorvoll gespielt von Brandon T. Jackson ) einen großen Teil der Mißgunst wieder raus, da auf sein Konto die meisten Lacher gehen und es davon nicht wenige gibt. Auch Uma Thurman als Medusa überzeugt.
    Ebenso Steve Coogan als Hades ( d.h. wenn er mal nicht als Feuerteufel auftritt ... o.k. das wurmt mich wohl am meisten :dark: ) und auch seine Frau Persephone, gespielt von Rosario Dawson. Doch ehrlich gesagt, verhalten sich die beiden mehr wie Kriegsgott Ares und Liebesgöttin Aphrodite aus dem Buch ( sollte das etwa eine beabsichtigte "göttliche Sparmaßnahme" für den Film sein? )
    Der Rest der Schauspieler-Riege spielt entweder solide ( z.B. Sean Bean als Zeus und Kevin McKidd als Poseidon ) oder ist nicht beurteilbar ( denn leider haben die meisten davon nur sehr kurze Auftritte ).
    Die deutsche Synchro von Logan Lerman alias Percy Jackson klingt allerdings an manchen heftigen Szenen etwas emotionslos und wirkt dadurch unglaubwürdig ( z.B. hätte er schon ein wenig verzweifelt schreien und später auch mehr trauern können, als seine Mutter sich vor seinen Augen in Nichts auflöst ).

    Wenn man einfach nur ein actiongeladenes Abenteuer erwartet, unterhält der Film natürlich schon und ist durch sein Tempo auch sehr kurzweilig. Man sollte für den ungetrübten Filmgenuß jedoch lieber völlig unwissend sein ( bezüglich der Buchvorlage und der Mythologie ).

    Die Computer-Effekte sind Standard.

    FAZIT:
    Eine solide abenteuerliche Action-Orgie für Jugendliche und gleichzeitig eine etwas enttäuschende Verfilmung. Bei Interesse an der Story würde ich das Lesen des Buches bzw. der Buchreihe empfehlen.
    Es wurden inzwischen die ersten drei Bände gleichzeitig herausgebracht.


    5/10

  24. #24
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Film gestern mit meinen Cousinen angeschaut.Also ich fand die Geschichte,wie sie verfilmt wurde,jetzt nicht so besonders toll,habe den Film angeschaut,weil ich hörte,dass der Film so märchenhaft und spetaktulär wie Harry Potter und wie Narnia sein sollte.Ich kenne nicht viel von der Mythologie Grichensland,aber beim Film hat man auch nicht viel erfahren.Trotzem finde ich das es ein recht gelungene Film ist,den ich mir aber nicht nochmal anschauen werde,sondern würde mir die Bücher lesen

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von VampirePrincess
    ...,weil ich hörte,dass der Film so märchenhaft und spetaktulär wie Harry Potter und wie Narnia sein sollte.
    Also ich fand Narnia alles andere als Märchenhaft und spektakulär...
    Ich will mir den Film zwar ansehen (irgendwie auch, weil ich gehört hab, dass der gut sein soll) , aber setzte auf jedenfall keine hohen erwartungen. Ich überleg mir grad ob ich nicht lieber die Bücher lesen soll und mir den Film dann anschauen soll... aber irgendwie hab ich das gefühl, dass die bei solchen verfilmungen immer den gleichen fehler machen (obwohl man sich doch denken kann, dass starke abänderungen nicht gut ankommen, oder?)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher