User Tag List

Seite 9 von 29 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 701

Thema: The Legend of Zelda (Akira Himekawa)

  1. #201
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab ich das jetzt richtig verstanden: es werden alle zeldamanga, die bisher erschienen sind hier in deutschlan zu EINER serie zusammengefasst, nur mit den vers. untertiteln ab band 3?

  2. #202
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. Es werden 8 Bände insgesamt erscheinen.

  3. #203
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Nomi: ja so in etwa hab ich das jetzt auch verstanden

    ~aber ich muss FuXx rechtgeben, es wäre schon toll wenn sich die einzelnen cover so n bisschen an die spiele anlehnen würden, und wenn der rest halt gleich aussieht und nur zb bei ocarina of time das schwert dahinter wäre, und bei majoras mask halt die maske ...
    mus ssich ja nich sonderlich unterscheiden, nur stimmt schon das man dann denken könnte das die geschichten alle zusammenhängen

  4. #204
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Onyxia
    Spielekenner merken das auch ohne irgendwas (zumal es ja noch bescheuerter wäre, nur bei Ocarina und Majora eine Extrawurst zu machen und bei anderen nicht). Halte sie für intelligent genug, dass sie das erkennen können, auch Nichtspieler werden es merken, spätestens wenn sie den Band aufschlagen, ansonsten ist ja der Untertitel da. Auch mit verschiedenen Logos muss man nicht auf den Gedanken kommen, dass das unterschiedliche Mangas sind, sondern könnte ja auch nur ein neuer Abschnitt der Geschichte sein. Von daher ist das kein wirkliches Argument, wenn dann sollte das für alle gelten und nicht nur für ein paar. Man muss bei einer Reihe das Gesamtbild im Kopf haben und nicht die einzelnen Bände. Außerdem würde sich dadurch die Veröffentlichung der anderen Bände hinausziehen, weil man ja erst jeden neuen Schriftzug genehmigen muss.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  5. #205
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Vampire
    Das die die das Spiel kennen das auch ohne extra merken is mir schon klar :dark:

    Original von Vampire
    Auch mit verschiedenen Logos muss man nicht auf den Gedanken kommen, dass das unterschiedliche Mangas sind, sondern könnte ja auch nur ein neuer Abschnitt der Geschichte sein.
    also ich würde mich dann schon wundern warum der schriftzug anders ist und denken das es ne gesonderte geschichte ist...
    und nicht unbedingt denekn das hier nen neuer abschnitt ist sondern etwas genauer hinschauen...

    Original von Vampire
    Außerdem würde sich dadurch die Veröffentlichung der anderen Bände hinausziehen, weil man ja erst jeden neuen Schriftzug genehmigen muss.
    das stimmt natürlich traurigerweise

  6. #206
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Onyxia
    Eben, die Leute, die das Spiel kennen, brauchen so etwas nicht (bestehen aber dennoch drauf, einfach weil es nur sie wissen und interessiert, ob da was dahinter ist oder nicht ) und die Leute, die das Spiel noch nicht kennen, brauchen es auch nicht, können auch weniger damit anfangen. Es gibt die Untertitel und selbst wenn man nicht so daraufachtet, merkt man das während des Lesens bei Band 3, danach achtet man wohl auch eher auf die anderen Mangas.
    Würde man es wie du vorgeschlagen hast, nur bei Ocarina und Majora machen, würdest du die Leute eher verwirren, weil man ja nach deiner und FuXx Logik ja dann den Rest als "Ganzes" betrachten könnte, was aber nicht der Fall ist. Entweder ganz oder gar nicht. Dadurch, dass sich eben verschiedene Elemente als schwierig in der Gestaltung sind, von den zusätzlichen Verhandlungen mal ganz zu schweigen, die kosten Zeit und Geld, hat man das eben weggelassen. Ich schätze für so einen Schnickschnack, müsste man den Manga etwas teurer anbieten (was ja auch wieder keiner will), insbesondere wenn dann noch zusätzliche Wünsche wie goldenes Logo hinzukommen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  7. #207
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir müssen uns wohl noch ein wenig gedulden, wie das deutsche Cover aussehen wird, bzw. was wir erwarten dürfen. Aber sooo lang ist es bekannter Weise nicht mehr und wie man hier im Thread erkennen kann, werden die Bände mit Sicherheit reißenden Absatz finden.

  8. #208
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Vampire

    Original von Vampire
    die Leute, die das Spiel kennen, brauchen so etwas nicht (bestehen aber dennoch drauf, einfach weil es nur sie wissen und interessiert, ob da was dahinter ist oder nicht
    mh stimmt schon, auch wenn ichs trotzdem toll fände wenn das schwert zb bei ocarina of time dabie wäre <<

    Original von Vampire
    selbst wenn man nicht so daraufachtet, merkt man das während des Lesens bei Band 3
    aber es wäre doch besser wenn man das schon vorher weiß udn nicht erst beim lesen mitbekommt oder?

    Original von Vampire
    ... weil man ja nach deiner und FuXx Logik ja dann den Rest als "Ganzes" betrachten könnte, was aber nicht der Fall ist.
    das war genau andersrum gemeint, das wenn die schriftzüge alle gleich sind man denekn könnte, das alles direkt zusammenhängt ><


    Original von Vampire
    Ich schätze für so einen Schnickschnack, müsste man den Manga etwas teurer anbieten
    wenn er teurer werden würde wäre das schon schade
    mhmm << *findet kein gegenargument*

  9. #209
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Happosai-Fan
    Was ist denn hier los? Keine Kommentare zur deutschen Fassung der Serie? Seit heute gibt es im Manga Player nämlich eine Leseprobe und auch das Cover ist nun bekannt!

    [align=center][/align]

    Hab das Cover auch erst grad eben auf der Tokyopop- Homepage gesehen. Hoffe das sich da noch ein wenig etwas ändert, die Möglichkeit besteht immerhin. Es sieht zwar nicht schlecht aus, aber ein bissl mehr "edel" hätte ich es mir schon gewünscht.

  10. #210
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Rain
    Das Cover ist so wie es ist bereits endgültig, da wird nichts mehr gedreht (erscheint ja schon nächsten Monat und dürfte schon in der Vorbereitung für den Druck sein). Einzig alleine das Goldlogo steht noch aus und das sieht real eh besser aus.


    @ Onyxia
    das war genau andersrum gemeint, das wenn die schriftzüge alle gleich sind man denekn könnte, das alles direkt zusammenhängt ><
    Ich beziehe mich auf diese Aussage von dir:
    und wenn der rest halt gleich aussieht und nur zb bei ocarina of time das schwert dahinter wäre, und bei majoras mask halt die maske ...
    Wenn nur diese beiden anders wären, würde somit der Rest dann als Ganzes wirken, da dies aber nicht der Fall ist, würde man dann Nichtkenner erst recht verwirren. So, wie es jetzt ist, wirkt es als Reihe und die Untertitel teilt sie dann ein.

    aber es wäre doch besser wenn man das schon vorher weiß udn nicht erst beim lesen mitbekommt oder?
    Bei Ocarina Band 2 wird sicherlich am Schluss ein dickes, fettes Ende stehen (zumal die Bände wohl auch ein Ende haben werden). Da sollte wohl auch jeder kapieren, dass es sich beim nächsten Band um eine andere Geschichte handelt, zur Not kann man vielleicht ein Vermerk machen oder anderweitig darauf hinweisen. Gibt viele bessere Möglichkeiten. Denn es mag Leute geben, die eine Reihe einheitlich wollen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  11. #211
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire

    @ Rain
    Das Cover ist so wie es ist bereits endgültig, da wird nichts mehr gedreht (erscheint ja schon nächsten Monat und dürfte schon in der Vorbereitung für den Druck sein). Einzig alleine das Goldlogo steht noch aus und das sieht real eh besser aus.

    Achso!? Dann soll es eben so sein, hab mich nur auf das bezogen, was auf der Page stand, das es nur ein vorläufiges Cover ist. Aber auf den Gold- Druck bin ich sowieso gespannt, immerhin hatte ich die "Idee" dazu, bzw. es als erstes hier im Board angesprochen und auch TP gefragt " *auf Schulter klopf* xD.

  12. #212
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    Wenn nur diese beiden anders wären, würde somit der Rest dann als Ganzes wirken, da dies aber nicht der Fall ist, würde man dann Nichtkenner erst recht verwirren. So, wie es jetzt ist, wirkt es als Reihe und die Untertitel teilt sie dann ein.
    mhm naja ok wenn mans so sieht is das schon logisch ><

    Original von Vampire
    Bei Ocarina Band 2 wird sicherlich am Schluss ein dickes, fettes Ende stehen (zumal die Bände wohl auch ein Ende haben werden). Da sollte wohl auch jeder kapieren, dass es sich beim nächsten Band um eine andere Geschichte handelt, zur Not kann man vielleicht ein Vermerk machen oder anderweitig darauf hinweisen. Gibt viele bessere Möglichkeiten. Denn es mag Leute geben, die eine Reihe einheitlich wollen.
    ja ok bin ja schon ruhig

  13. #213
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde das Cover eig. ganz gut.
    Es hätte auch schlimmer kommen können, also ich persönlich bin zufrieden mit dem endgültigen Cover.

    Die Vorfreude wächst mit jedem Tag.

  14. #214
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rain
    Original von Vampire

    @ Rain
    Das Cover ist so wie es ist bereits endgültig, da wird nichts mehr gedreht (erscheint ja schon nächsten Monat und dürfte schon in der Vorbereitung für den Druck sein). Einzig alleine das Goldlogo steht noch aus und das sieht real eh besser aus.

    Achso!? Dann soll es eben so sein, hab mich nur auf das bezogen, was auf der Page stand, das es nur ein vorläufiges Cover ist. Aber auf den Gold- Druck bin ich sowieso gespannt, immerhin hatte ich die "Idee" dazu, bzw. es als erstes hier im Board angesprochen und auch TP gefragt " *auf Schulter klopf* xD.
    wozu?
    heisst doch nicht das sie es durch deinen vorschlag gemacht haben

  15. #215
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    wozu?
    heisst doch nicht das sie es durch deinen vorschlag gemacht haben
    aber könnte doch sein das sie sich von ihm dazu inspirieren lassen haben :bigt:

  16. #216
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    1.372
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss man sich über sowas streiten? xDD
    Ich glaube kaum...

    Ich zumindest freue mich auf die Serie Muss warscheinlich auch gleich in den Laden rennen und ihn mir zulegen wenn ich noch was haben will
    Den Cover finde ich auch ganz okii =D
    Bin ja mal gespannt wie es aussieht wenn ich es in den Händen habe :love1:

  17. #217
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Chibi-Ling
    Ich zumindest freue mich auf die Serie Muss warscheinlich auch gleich in den Laden rennen und ihn mir zulegen wenn ich noch was haben will
    das fürchte ich auch
    werd mir am besten ien exemplar im buchladen zurücklegen lassen

  18. #218
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    A~h, ein Zeldamanga, wie könnte ich das einfach an mir vorbeiziehen lassen? ^__^ Ich bin zwar kein rie~sengroßer Fan von Videospielen, aber Zelda gehört einfach zu meiner Kindheit und Jugend dazu. Ich stell mir schon vor, wie ich den Manga lesen und dabei tolle Musik von Zeldafans hören werde. <3
    Allerdings glaube ich, dass ich mir nur den ersten Band kaufen werde, weil ich eigentlich nicht mehr so ein Mangafan bin und mir keine Mangas mehr kaufen wollte. Aber wie soll ich widerstehen können, wenn Zelda als Manga rauskommt? Das ist ja wohl unmöglich. ;__;
    Ich freu mich schon auf die Abenteuer des Feenjungen. <3

  19. #219
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woher auch immer die Inspiration kam: Hier noch einmal die finale Bestätigung, dass das Logo auf dem Buch in Gold gedruckt werden wird. Das kann man im Web nur so schlecht abbilden.

  20. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich riesig auf den Manga. Ich bin ohnehin ein großer Zelda-fan und hab mich über diese Nachricht zimlich gefreut!

    Das Logo in Gold auf dem Manga sieht bestimmt richtig gut aus.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  21. #221
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und nicht nur das goldene Logo auf dem Cover macht einen schlanken Fuß, sondern auch Kapitel 2, das jetzt im Manga Player online ist !

    Viel Spaß damit und ein schönes Wochenende :wave:!

  22. #222
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eine schöne nachricht, gleich mal anschaun :rolling:

  23. #223
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    juhuu ich fieber schon wenn band 1 endlich raus kommt

  24. #224
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    werds mir angucken ^^

    mal sehen ob ich mir die serie hole

  25. #225
    Mitglied Avatar von HamuSumo
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Coole Sache definitiv. Keine Ahnung wie ihr das hinbekommen habt, aber EMA hat sich vor Jahren die Zähne an der Lizenz ausgebissen, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe.
    Mamonaku. Akihabara. Akihabara desu!

Seite 9 von 29 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher