User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 32

Thema: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

  1. #1
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Sarah Connor Chronicles

    Trailer
    IMDB

    Sieht schonmal nicht schlecht aus. Ab 2008 soll die Serie starten. Hoffentlich ist es nicht all zu low Budget.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja kann man lassen. Abgesehen davon dass Terminator 3 continuity mässig total ignoriert wird. Aber das muss ja nicht unbedingt schlecht sein

    Ich freu mich auf jeden Fall immer wenn jemand vom Firefly Cast eine gute neue Rolle kriegt. Dazu noch die Frau von Leonidas, das kann schon was...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  3. #3
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In San Diego soll die Probevorführung des Piloten ja gefloppt sein. Ich habe ihn inzwischen auch gesehen (nicht fragen) und habe gemischte Gefühle. Es spielt nach dem zweiten Film und kann darauf hinauslaufen, dass der dritte überflüssig wird. Von den Schauspielern hat mir eigentlich nur Summer Glau wirklich gefallen, die anderen waren zu roboterhaft, was nur zeigt, wie fehlbesetzt sie ist.

  4. #4
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal sehen, ich werde mir den Pilot morgen ansehen. Bin echt total gespannt. Sooo schlecht kann es auch wieder nicht sein. Ich bin auch ein großer Fan der Comics. Die Hefte von Malibu Comics waren echt toll. Da spielte das Present War Mini auch zur Zeit nach Terminator 2.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Major Tom Beitrag anzeigen
    Dazu noch die Frau von Leonidas, das kann schon was...
    DAHER kannt ich die! "This will not be over quickly. You will not enjoy this. I am not your Queen." Und John kennt man als Claires Kumpel in der ersten Season von Heroes... Hollywood IST ein Dorf .

    Anyway, ich fand den Piloten eigentlich ziemlich cool. Was daran liegen mag, daß der dritte Terminator Film für mich ein virtueller Tritt in die Eier war und es mich somit kein Stück juckt, daß die Serie diesen großzügig als nicht existent deklariert. Würde mich allerdings auch nicht direkt als den Riesen-Terminator-Fan und -Auskenner bezeichnen, deswegen stören mich die "Umbesetzungen" der Connors nicht sehr. Über Summers Rolle äußere ich mich mal lieber im Spoilerspace:


    Und ich denk mir noch so... boah langweilig, ne Schulfreundin, na klasse. Die soll mal Ärsche kicken, das ist immerhin River! Und dann macht die das wirklich! Geh nach Hause, Kristanna Loken!



    Ansonsten ist die Story zwar etwas geholzhammert, aber sehr fein in Szene gesetzt. Werd ich auf Fälle ne Chance geben, sobald die Serie anläuft.

  6. #6
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was war den an T3 falsch? Für mich war dieser Film perfekt.

    Terminator ist auch so ne Sache. Es gibt zB ein Terminator Mini indem Sarah Conner das Armageddon überlebt und eine Zeitlang mit John ums überleben kämpft.
    Aber wie schon im 3. Film gesagt wurde, die Apokalypse nur vorrausgezögert. Was also wiederum zeigt, dass die Zukunft in Bewegung ist. Jede Zeitreise beeinflußt den Verlauf der Geschichte. Somit zeigte die Comicserie eine Zukunft, die längst wieder verändert wurde.
    Die Maschinen würden keine Terminator schicken, wenn sie die Zeitlinie nicht verändern könnten. In der TV Serie werden auch wieder Maschinen geschickt. Somit verändert sich die Zukunft aufs neue. Vielleicht schafft aber die Serie auch noch einen Übergang zu T3.

    Ich bin jetzt auch gespannt auf Terminator 4. Allerdings soll er erst 09 kommen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Petzsche Beitrag anzeigen
    Was war den an T3 falsch? Für mich war dieser Film perfekt.
    "Falsch" ist etwas hart - ich persönlich fand einfach nur das Ende und die damit verbundene Message "egal, was ihr macht, es ist alles für die Katz, es passiert ja doch so, wie es vorherbestimmt ist" ziemlich daneben und in Widerspruch zu den Vorgängern. Ironischerweise hat die neue Serie ja fast dieselbe Prämisse - hier allerdings mit der Option auf Erfolg.

  8. #8
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja ich fands cool, dass die Apokalypse dannn doch die Menschheit einholt. Besonders cool fand ich, dass da mal so die Welt in 3 Stunden untergeht.

  9. #9
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ich hab den Pilotfilm endlich gesehen. Hat mir recht gut gefallen. Klar man vergleicht es immer gleich mit den Kinofilmen. Aber im gegensatz zu anderen TV Serien sieht das sehr geil aus.


    Ich habe nur nicht wirklich verstanden warum sie ins Jahr 07 reisen. Das war schon etwas seltsam.


  10. #10
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie geht in Ordnung. Trotzdem fehlt mir etwas. Manchmal habe ich schon ein starkes Gefühl der Unausgegorenheit bei den Chroniken. Die Szenen sind etwas sprunghaft in ihrer Chronologie, da hapert es etwas.
    Und was mich sehr stört: die weibliche Terminatrix war im Pilotfilm das Mädel von nebenan, das ziemlich menschliche Eigenschaften gezeigt hat. Nun benimmt sie sich wie ein depperter Blechtrottel. Da hat das Drehbuch den Bocksprung nach hinten vollführt, sowas macht man nicht.
    Die Charaktere brauchen noch, bis ich mit denen warm werde. Aber im Großen und Ganzen geht die Serie in Ordnung. Habe schon schlimmere Gurken geguckt.

  11. #11
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Terminator: The Sarah Connor Chronicles

    Die US-amerikanische Fernsehserie Terminator: S.C.C. (kurz für The Sarah Connor Chronicles, übersetzt: Die Sarah-Connor-Chroniken) basiert auf den beiden ersten Kinofilmen der Terminator-Serie: Terminator und Terminator 2 – Tag der Abrechnung.

    Handlung:
    Sarah Connor und ihr Sohn John versuchen im Jahr 1999 in einer US-amerikanischen Kleinstadt ein neues Leben zu beginnen, nachdem sie eine Computerfirma zerstört haben, und somit den Tag des Jüngsten Gerichts abgewendet zu haben glauben. Dabei werden die beiden nicht nur von der Regierung gejagt, sondern auch von Maschinenwesen aus der Zukunft. Zur Hilfe kommt ihnen ein Terminator in weiblicher, jugendlicher Gestalt: Cameron.[...]

    quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Termina...nor_Chronicles

    Ab dem 12. Januar 2009 plant der Münchener Sender ProSieben die Ausstrahlung dieser Serie!
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    824
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie "Terminator: S.C.C." ist zwischen Kinofilm 2 und 3 anzusiedeln und spielt in den Jahren 1999 und 2007.

    Hauptdarsteller:
    Lena Headey (bekannt aus Brothers Grimm oder 300) alias Sarah Connor
    Thomas Dekker (bekannt aus Heroes) alias John Connor
    Summer Glau (bekannt aus Firefly oder the 4400) alias Cameron
    Richard T. Jones (bekannt aus Für alle Fälle Amy) alias James Ellison

    Start der Serie ist am 12. Januar um 21:15 Uhr direkt nach LOST auf ProSieben.


  13. #13
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Selina Kazua Mirano
    Die Serie "Terminator: S.C.C." ist zwischen Kinofilm 2 und 3 anzusiedeln und spielt in den Jahren 1999 und 2007.
    Start der Serie ist am 12. Januar auf ProSieben.

    das steht doch schon im eingangspost?!
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich irgendwie auf die Serie, obwohl ich davon noch garnichts gesehen oder gelesen hab. Lass mich also komplett überraschen und hoffe das sie nicht floppt.

  15. #15
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rain
    Ich freu mich irgendwie auf die Serie, obwohl ich davon noch garnichts gesehen oder gelesen hab. Lass mich also komplett überraschen und hoffe das sie nicht floppt.
    laut wikipedia ist die serie in den usa kein hit gewesen.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab nun ein bissl was über die Serie in unserer neuen TV Zeitschrift gelesen, sind ja nur neun Folgen, werd mir die erste definitiv ansehen und dann entscheiden, ob ich die Serie weiter verfolge.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fand ich durchschnittlich. Die Terminator verhalten sich für meine Erwartungen viel zu intelligent. Ja das ist ein Kriterium. In der Serie repariert sich einer der Terminator und zwingt irgendeinen Wissenschaftler dazu ihm die Haut anzufertigen. Die tolle Super-Zukunftsformel hat er natürlich auch dabei

    Sorry, aber das ist für mich einfach... naja too much halt. Terminator sollen auf ihr Ziel losgehen und es umnieten. So einfach :/ Nicht irgendein Kokolores mit Formeln und Versteckspielen... pfff...

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    824
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @witzlos: Auf Wikipedia kannst du dich nicht immer verlassen! Ich hab nämlich in der TV Serienhighlights das genaue Gegenteil gelesen; die Serie war angeblich so ein Erfolg, dass eine zweite Staffel gedreht wurde.
    Du hast übrigens nur geschrieben, dass die Serie auf den ersten beiden Filmen basiert, nicht aber, wann genau sie spielt. Und das Jahr 2007 ist ein Zusatz meinerseits. Die Uhrzeit, wann ProSieben die Serie ausstrahlt, übrigens auch.
    Ich muss nur kurz korrigieren; zuerst kommt "Terminator", LOST folgt den Fernsehzeitschriften zufolge direkt im Anschluss (also 22:15Uhr).


  19. #19
    Mitglied Avatar von Umichan
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Frankfurt/Nied
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir die Serie schon auf Englisch angeschaut.
    Bin momentan bei der 13. Episode der 2. Staffel.
    Find die Serie echt klasse gemacht. Bin schon gespannt, wies weitergeht^^
    Was mir aber nich so gefällt, sind die deutschen Syncros.
    Das Sonnenlicht es schwindet bei Nacht...
    Erst am Tag ist wieder sein Feuer entfacht.
    Von Sonne zu Mond und zu Sonne erneut...
    Ewige Ruhe die lebenden Toten erfreut.

  20. #20
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab gehört, dass Terminator 4 eine verbindung zu Serie schaft. Oder andersherum. Naja jedenfalls bin ich da mal gespannt.

    Für jeden der den Trailer noch nicht gesehen hat:
    http://www.moviemaze.de/media/traile...minator-4.html

  21. #21
    Mitglied Avatar von The Dark Knight
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich hab die ersten ersten drei folgen auf pro7 gesehen. schlecht fand ich die serie jetzt nicht aber iwie fehlt noch der wow-effekt. ich werde die nächsten folgen einfach mal abwarten, aber auf salvation freue ich mich schon.
    [SIGPIC]http://en.wikipedia.org/wiki/File:Gotham_skyline.JPG[/SIGPIC]

  22. #22
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist die Serie abgesetzt?
    Am Montag kamen keine Killerrobots sondern die gelbe Pro7-Allzweckwaffe "Simpsons".

  23. #23
    Mitglied Avatar von Matrix
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee ist nur in das Nachtprogramm abgeschoben worden.

  24. #24

  25. #25
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab 13. März 2009 erhältlich:

    Terminator - The Sarah Connor Chronicles: Die komplette erste Staffel (3 DVDs)



    Das steht zu „Terminator - S.C.C.“ in der Piranha:

    “Terminator – S.C.C.“ ist beileibe nicht der erste Versuch, eine erfolgreiche Kinofranchise auf Serienformat zu trimmen. Doch viele aufwendige und kostenintensive Produktionen mußten einsehen, das dieses diffizile Unterfangen nicht immer von Erfolg gekrönt ist. Denn um eine Geschichte, die eigentlich schon ein Ende gefunden hat, fortzuführen, braucht es eine packende Storyline und entsprechend kinoreife Schauwerte, um das Publikum zu fesseln. Fragloses Positivbeispiel: „Terminator – S.C.C.“. Eine Serie, die den Vergleich mit den erfolgreichen Kinovorgängern nicht zu scheuen braucht: Knackige, filmreife Actionsequenzen, jede Menge Spezialeffekte und das vertrackte wie clevere Spiel mit Kausalitäten mit Hilfe zeitreisender Protagonisten sind Garanten für erstklassige Serienunterhaltung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher