User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Spore

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spore

    Seit dem Erscheinungsdatum am 04. September erfreut sich das Spiel hierzulande großer Beliebtheit.

    Es handelt von der Evolution und man ist in der Lage von der ersten Zelle an zu spielen wobei die Reise bis hin zum herrscher der Galaxis geht. Mein Fazit dazu: Extrem Genial!

    Ich habe etliches an Eindrücken gewonnen über diese Planeten die Stehts anders erscheinen und die unendliche Vielfalt an anderen Spezies und der Möglichkeit vom einfachsten Organismus bis hin zum UFO alles selber zu Designen.

    Momentan bin ich in der Weltall Phase und hab Terz bekommen mit zwei anderen Völkern (Stress Pur). Leider ist in der Phase Geld und alles womit man es verdienen kann sehr rar und es ist das einzige Medium um Siedlungen auf anderen Welten zu ermöglichen bzw sie Aufzubauen. Daher ist der Schwierigkeitsgrad im vergleich zu den anderen Phasen extrem Extrem, selbst im Leichten Modus (hätte man auch anders machen können).

    Wer von euch hat ebenfalls Spore oder kann ein bisschen davon erzählen?
    Kann mir jemand helfen wie man richtig Geld in diesem Modus verdient ?
    Mit Gewürzverkauf und Piratenjagd braucht ihr gar nicht zu kommen...da kommt nicht wirklich was bei um. Quests sind bei 2 Feinden nicht mehr möglich. Fast überall werd ich von einer nicht zu bändigenden Übermacht an anderen Schiffen attackiert. Sämtliche Artefakte in Reichweite sind bereits gehoben und verkauft.

    Ich freu mich schon auf eure Antworten und geschilderten Eindrücke

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spore

    Spielt hier irgendwer Spore? Hab's jetzt seit gestern und bin bereits in der Weltraumphase, muss allerdings auch folgendes Fazit abgeben:

    Also. Ich bin bei "Spore" inzwischen in der Weltraumphase angelangt und sage mal eben: *gähn*.
    Das was ich bisher vom Weltraum gesehen habe nervt mich tierisch, da nun mit irgendwelchen Scan- und Laserapperatschaften fremde Planeten abzuscannen, gegen Drohnen von Aliens zu kämpfen usw. Gut ich hab auch den leichten Weg der aggressiv-kämpfenden Kreatur, die nur Fleisch frisst, gewählt, als nächstes würde ich wohl den Pflanzenfresser ausprobieren.

    Aber ich muss sagen dass das Spiel nun an einem Punkt angekommen ist, an dem man sagen kann, dass der Spielreiz von Phase zu Phase (Zelle über banale Kreatur inkl. Züchtungen über Stämme über Städte über Weltraum) kontinuierlich abgenommen hat.
    Ich bin echt ein PC-Spiel-Noob und hab 3/4 des Spiels auf Schwierigkeitsstufe "leicht" innerhalb von ca. 6-7 Stunden durchgespielt, ist dann für Leute, die mehr zocken, doch echt der Witz. Normal traue ich mir auch noch als ähnlich schnell machbar zu, da muss halt die Koordination des Stammes/der Stadt und der Streitkräfte (! JA, Streitkräfte. Ich dachte, es geht um Evolution!) besser laufen.

    Apropos Evolution. Ich find's leicht schade, dass man nur bis zum Ende der Stammesphase kreuzen und basteln kann und das hässliche Viech, das ich gestern gepostet hab, läuft jetzt mit Mozartperücke und Frack durch die Gegend. Die Evolution findet tatsächlich nur in einem kleinen Teil des Spiels statt und die als unterschiedlich angepriesenen Phasen haben vom Spielprinzip gar nicht so große Unterschiede.

    Sorry to say, aber Spore wurde tatsächlich hochgehypt :/

    Wie läuft's bei euch so, seht ihr es ähnlich? Btw. kann man ja auch mal seine Kreaturzüchtungen vorzeigen

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ichh bin noch irgendwo am anfaaaang weiil der anfang war zwar vielversprechend aber ich fands nach ner stunde irgendwie langweilig. aber man kann schon coole wesen erschaffen find ich

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte es mal ein wenig gespielt, dann aber wieder deinstalliert, da es doch schnell langweilig wurde. Hatte mir einen Fleischfresser gebastelt und einfach mal jede Rasse gefressen, die mir über den Weg lief.

    Bin recht froh, das ich es mir nicht gekauft hatte - empfind es schon ein wenig als Flop.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jaa das spiel ist bischen eintönig find ich

  6. #6
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte nen Pflanzenfresser XD
    Aber finde es "leider" auch eher langweilig. Gleich der Anfang gefiel mir auf Dauer nicht, weil es wie bereits erwähnt wurde, eintönig ist. Und wirklich Spannung ist auch nicht drinnen, es ist eher wie ein Drauf-los-spielen und schauen, was rauskommt. Bin etwas enttäuscht über das Spiel, besonders da soviel drum Wind gemacht wurde. Bin aber froh, dass ich nur ne Demo hatte xD

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs letztens endlich mal angefangen zu spielen.
    Da ich auch Sims total gut finde fand ich dieses Spiel eigentlich auch recht gut, macht Spaß die Kreaturen zu verändern.
    Süß finde ich auch das sie Singen und Tanzen können.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, is halt wieder son Sims-Spiel mit sinnloser Niedlichkeit ....
    Also wenn schon Evolutionssimulator, dann bitte richtig....

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    puh also mein ding ist das spiel nicht so o.o aber mein bruder war ganz versessen drauf (er ist son mega zocker xD) und ehm hat es sich dann auch gekauft gleich als es rauskam...lustigerweise war er schon nach dem ersten tag am rumfluchen und bereuen dass er sich das gekauft hat xD ka warum genau aber soweit i es verstanden haben meinte er, er hat sich bissl mehr von versprochen...vom aufbau und spielmöglichkeiten etc o.o

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, es kommt halt von Maxis, den machern von Sim City, da hat man ja auch allerhand möglichkeiten, doch die einzige möglichkeit, die man in spore hat ist die gestaltung seiner rasse. Und überhaupt: die eingefleischten Zocker, so wie ich zum bleistift haben sowieso festgestellt, dass es ab sim city 4 abwärts mit maxis ging. Da kamen halt die simsteile mit a 1200000000000000 addons und halt die spore-pleite ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher