User Tag List

Seite 42 von 157 ErsteErste ... 32333435363738394041424344454647484950515292142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.026 bis 1.050 von 3908
  1. #1026
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Project-H: We have more uncensored titles for 2015 and more to announce at ALA 2015! One of them is an NTR/Horror (Quelle)

    Anime Los Angeles findet vom 9. bis 11. Januar statt, also wird es von Project-H bis dahin wohl keine neuen Lizenzankündigungen geben.

  2. #1027
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Kann mir mal jemand erklären warum bei dem Manga bei amazon.de Diamond Comics als Puplisher steht ?
    Gibt es eigentlich auser Diamond Comics noch so ein Puplisher der die Bücher von US Verlägen in D vertreibt ?

    Ich kenn z.b nurnoch Melia Puplishing !

  3. #1028
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    VIZ hat Sousei no Onmiochi lizenziert

    http://www.animenewsnetwork.com/news...-sukeno/.81426

    Ich sags euch wenn der wie One Punch Man Ebook dreck exklusiv wird dann flieg ich höchstpersönlich nach Amerika und Fackel den Laden ab !!!

    Denn dan haben die keine berechtigung mehr zu exestieren !!!

  4. #1029
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... Eventuell ist die rein digitale Vertriebsweise eine Lizenzierungsbedingung gewesen, da es den Manga in Japan ja auch nur digital gibt.

    So wie bei ein paar der Lizenzen von DM unter dem PROJECT-H Label, die auch keine Druckerlaubnis beinhalten. Hier zum Beispiel sind zwei von neun angekündigten Titeln nur digital.
    Geändert von Sombatezib (25.11.2014 um 15:08 Uhr)

  5. #1030
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Sombatezib,
    ... Eventuell ist die rein digitale Vertriebsweise eine Lizenzierungsbedingung gewesen, da es den Manga in Japan ja auch nur digital gibt.
    Auch ich glaube, dass es im Falle von One Punch-Man lizenzrechtliche Einschränkungen gibt, weshalb der Manga bisher noch nicht in physischer Form im Westen erschienen ist. Anders kann ich mir das vergleichsweise lange Zögern der europäischen Manga-Hochburgen, Italien und Frankreich, nicht erklären. Insbesondere Frankreichs Manga-Szene ruft schon deutlich vernehmbar nach dem Titel. Und auch Italien ist sonst sehr zügig was die frühzeitige Ankündigung der Lizenzen angeht - One Punch-Man war bisher nicht dabei.

    One Punch-Man jedoch gibt es in Japan auch ganz normal im Laden zu kaufen - auch in Papierform.
    Geändert von Kulturkerbe (25.11.2014 um 20:59 Uhr)

  6. #1031
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, da hab ich das im falschen Trichter gehabt - man sah ja heute auch im Cover-Thread auf Mangahelpers ein Foto (des Schutzumschlages) der Druckausgabe des neuesten Bandes.

    Aber das Magazin, in dem die Kapitel erscheinen (Tonari no Young Jump von Shueisha), ist rein digital, oder?

  7. #1032
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Sombatezib,

    Aber das Magazin, in dem die Kapitel erscheinen, ist rein digital, oder?
    genau, Tonari no Young Jump wird digital und kostenlos zur Verfügung gestellt.

  8. #1033
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Lizenzen bei YenPress:

    Kingdom Hearts LN (1 Volume-Omnibus)
    Sword Art Online: Girls Ops
    Puella Magi Madoca Magica: The Rebellion Story

    ANN
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  9. #1034
    Mitglied Avatar von Saya1000
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade das Carlsen und Tokyopop soweit zurückhängen... (Madoka , SAO)

  10. #1035
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die hängen auch bei vielen anderen geile Titeln nach ...

  11. #1036
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kulturerbe : mir ist schon klar das OPM auch in JP erhältlich ist

    Aber ich will ihn in einer mir verständlichen Sprache haben ^^ ergo Englisch oder Deutsch

    Und falls die D Verläge ebenfalls auf so ein Bockmist eingehen von wegen ebook only ...
    Dann können die das behalten !!

    Für ebook mist zahle ich keinen einzigen Cent !!!

  12. #1037
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Für ebook mist zahle ich keinen einzigen Cent !!!
    dafür bekommst du von mir einen daumen hoch
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  13. #1038
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    dafür bekommst du von mir einen daumen hoch
    High Five !!!!

    Ich hoffe das die D Verläge damit so gut wie gar kein Gewinn machen das sie diesen Hirnsfot wieder schnell abschaffen ( ich weis sowas sollte man keinen Verlag wünschen aber wenn es um so eine unart geht wie Digital Only dann ist das doch irgendwo Legitim ^^ )

    Ich will Print haben ( mir egal ob Papier , Metal , plastik oder Leder xD ) hauptsache was für mein Sammlerherz

    Und sobald der erste Digital only Manga in D raus kommt HATE ich den entsprechenden Verlag was die Tastatur her gibt !!!!
    Geändert von Desty (26.11.2014 um 14:30 Uhr)

  14. #1039
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mal abgesehn davon, dass ebook only natürlich sehr unschön ist....
    ...solltest du vielleicht etwas an deinem Ton ändern, Desty
    bzw deine Wortwahl etwas ändern
    das ist schon ne ziemliche Drohung, die du das aussprichst

  15. #1040
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    High Five !!!!

    Ich hoffe das die D Verläge damit so gut wie gar kein Gewinn machen das sie diesen Hirnsfot wieder schnell abschaffen ( ich weis sowas sollte man keinen Verlag wünschen aber wenn es um so eine unart geht wie Digital Only dann ist das doch irgendwo Legitim ^^ )

    Ich will Print haben ( mir egal ob Papier , Metal , plastik oder Leder xD ) hauptsache was für mein Sammlerherz

    Und sobald der erste Digital only Manga in D raus kommt HATE ich den entsprechenden Verlag was die Tastatur her gibt !!!!
    Wirst du aber nicht wirklich sehen. Schau dir die Erfolge der Ebooks bei EMA und Carlsen an. Ebooks sind - egal ob man sie mag oder nicht - schon ein großer Zugewinn für die Verlage. Und auch wenn man persönlich Abstand nimmt, gibt es genug Vorteile. Und ebenso gibt es genug Vorteile für digital only. Häufig damit zusammen hängen die Preise bzgl. Druck und digital. Für manche Dinge lohnt es sich einfach nicht - evtl. weil eine kleine Auflage kalkulierbar ist - dass man eine Printversion zur Verfügung stellt. Und print on demand ist tlw auch noch zu hoch.


    Ansonsten stimme ich Ayumi-sama zu: vielleicht zügelst du deinen Ton. Gegen deiner Äußerung deiner Prinzipien hat keiner was, aber es muss ja nicht so derart aggressiv passieren.
    Und ganz ehrlich: willst du dir wirklich ins eigene Fleisch schneiden und den Velrag ablehnen, nur weil er ebooks hat? Dann könntest du aber einige Verlage anfangen zu hassen. Denke, damit kommst du nicht weit, sit aber deine Sache.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #1041
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Solange es auch Printversionen gibt stören mich digitale Versionen überhaupt nicht. Mal abgesehen davon, dass es auch Leser gibt, die das bevorzugen.

    Bei den digital only releases muss man zudem bedenken, dass es sich oftmals um Manga handelt, die niemals als Print rauskommen würden, weil ein Verlag entweder die Erfolgschancen niedriger bewertet oder die Lizenz von Japan nur für eine digitale Version vergeben wird. Das sieht man immer sehr gut bei den BL Manga, die in den USA als digital only rauskommen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #1042
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Desty, dann hasse ich mit dir und ich würde, bevor ich ebook für das fast gleiche Geld, wie die Printversion kaufe, lieber etwas Illegales tun (natürlich nur, wenn es das Buch nicht geben sollte!) xD Damit unterstütze ich zwar nicht nur die Verkage nicht, aber das wäre mir dann schnuppe! Ich finde diesen Digital Only Shit auch ziemlich unverschämt!!
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  18. #1043
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie erwähnt wurde, eBooks neben Print ist ein guter Zugewinn
    zumal bei einer parallelen Printausgabe es eh wurscht ist ob eBooks existieren...wer Print will, kauft Print und gut ist

    und bei eBook only dann zu illegalen Varianten zu greifen....DAS finde ich unverschämt
    das wäre wie Rips/Fansubs laden statt sich DVDs/BDs zu kaufen
    wenn man eBook only nicht unterstützen will, hat man halt Pech gehabt. Punkt.

  19. #1044
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    zumal bei einer parallelen Printausgabe es eh wurscht ist ob eBooks existieren...wer Print will, kauft Print und gut ist
    Es wurde ja auch nur "Digital only" kritisiert.

    Persönlich finde ich das auch übel, doch dann bleibt einem eben nichts anderes übrig als drauf zu verzichten. Auf illegale Angebote auszweichen ist keine Option.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #1045
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    wenn man eBook only nicht unterstützen will, hat man halt Pech gehabt. Punkt.
    Stimmt, darum sag ich das ja x'D

    Aber wenn ein Verlag bei uns so dumm wäre ound only e rausbringen würde, was ich stark bezweifle, dann wäre es absolut naiv bei den heutigen Möglichkeiten nicht davon auszugehen, dass der von von mir erwähntee Fall dann greift ^^

    Und so eben hatte ich ein echt beschissnes Streitgespräch mit meiner vermeintlich besseren Hälfte. Ich so "Bämms, voll geil! Guck hier Attack on Titan schuber, fett woah?! und Area D und Green Blood..." ich freu mir beide Beine ab, er voll pissig: so ne sch***e brauchen wir nicht! Das kann man alles umsonst online lesen." -DAS War ziemlich asozial! Und nein, WIR brauchen das nicht, aber solange ICH arbeiten gehe, Kann ICH zum Glück ja selbst bestimmen, was ICH brauche... zack, all die Freude verpufft.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  21. #1046
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Es wurde ja auch nur "Digital only" kritisiert.
    das weiß ich
    Desty hat aber auch seine allgemeine Abneigung gegen eBooks deutlich gemacht
    deswegen der Hinweis, dass bei parallelem Print und eBook Release dieses eher postitiv betrachtet werden sollte

  22. #1047
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Und so eben hatte ich ein echt beschissnes Streitgespräch mit meiner vermeintlich besseren Hälfte. Ich so "Bämms, voll geil! Guck hier Attack on Titan schuber, fett woah?! und Area D und Green Blood..." ich freu mir beide Beine ab, er voll pissig: so ne sch***e brauchen wir nicht! Das kann man alles umsonst online lesen." -DAS War ziemlich asozial! Und nein, WIR brauchen das nicht, aber solange ICH arbeiten gehe, Kann ICH zum Glück ja selbst bestimmen, was ICH brauche... zack, all die Freude verpufft.
    Auch dann, wenn du nicht arbeiten gehen und "nur" den Haushalt schmeißen würdest, hättest du dieses Recht, vorausgesetzt natürlich das zur Verfügung stehende gemeinsame Geld reicht um neben dem Leben auch ein teueres Hobby wie Manga zu finanzieren.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  23. #1048
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    und bei eBook only dann zu illegalen Varianten zu greifen....DAS finde ich unverschämt
    das wäre wie Rips/Fansubs laden statt sich DVDs/BDs zu kaufen
    Nein, das ist ein Vergleich von Äpfel mit Birnen. Bei einer DVD habe ich einen physischen Datenträger, während ich bei einem e-book häufiger eigentlich nur Nutzungsrechte habe.
    Das wäre also wie einen digitalen Filmdownload zu meiden und illegale Varianten zu wählen.
    Wenn die diversen Industrien nicht ganz so unverschämt wären, hätte ich weit mehr Bedenken, auch mal die weniger feine Variante zu wählen (hier ist es nicht illegal, ergo juckt mich das Wort jetzt auch nicht).

    Ich persönlich finde digital only auch mehr als nervig. Persönlich nehme ich davon Abstand. Ich habe nicht vor, für etwas, das ich weder herborgen, verschenken noch verkaufen kann, einen derart hohen Preis zu zahlen. Wenn ich es eh nur einmal lesen wollte, könnte man es auch entsprechend billig ("nachgeschmissen") verkaufen. Wenn ich es behalten will, dann mit einer Druckvariante.

    Ehrlich gesagt kaufe ich wegen der ganzen digital-only-Schiene in Amerika inzwischen eher immer weniger. Und wenn die deutschen Verlage sich auch in die Richtung begeben wollen, dann bin ich weg. Für schnöde Nutzungsrechte will ich eigentlich nicht ganz so viel zahlen...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  24. #1049
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Stimmt, darum sag ich das ja x'D

    Aber wenn ein Verlag bei uns so dumm wäre ound only e rausbringen würde, was ich stark bezweifle, dann wäre es absolut naiv bei den heutigen Möglichkeiten nicht davon auszugehen, dass der von von mir erwähntee Fall dann greift ^^

    Und so eben hatte ich ein echt beschissnes Streitgespräch mit meiner vermeintlich besseren Hälfte. Ich so "Bämms, voll geil! Guck hier Attack on Titan schuber, fett woah?! und Area D und Green Blood..." ich freu mir beide Beine ab, er voll pissig: so ne sch***e brauchen wir nicht! Das kann man alles umsonst online lesen." -DAS War ziemlich asozial! Und nein, WIR brauchen das nicht, aber solange ICH arbeiten gehe, Kann ICH zum Glück ja selbst bestimmen, was ICH brauche... zack, all die Freude verpufft.
    Nur mal zur Klarstellung: es hat nichts mit "Dummheit" zu tun, wenn die Verlage sich für diesen Schritt entscheiden.
    Die Verlage wissen, wieso sie digital only bringen, da es sich aus (vermutlich) vielerlei Gründen eher rentiert als eine Printversion. Es hängt immer mit der Kalkulation zusammen, ob es print oder digital only wird.

    "Blöd", "dumm" an den Entscheidungen ist aus Sicht der Verlage - sprich wirtschaftlich gesehen - nichts. Es ist dann eben entsprechend kalkuliert und überlegt. Zudem ja auch nur ein kleiner Teil an Büchern wirklich digital only sind im Vergleich zu den anderen Teilen des Verlagsprogramms/-sortiments. Und auch wenn man das Gefühl hat, dass es sich erhöht, umfasst es (noch) einen kleinen Teil.

    Wie gesagt: die persönliche Abneigung verstehe und teile ich z.T. auch voll und ganz. Ich möchte persönlich auch lieber die Printversionen, bei manchen Sachen ist aber das (erstmalige) digital only Erscheinen nicht schlecht.
    Denn manchmal generieren die Käufe der digitalen Versionen die Printversionen, oder kurze Novellen werden bei Erfolg zu Sammelbänden zusammengefasst, allerdings eben erst später. Dennoch hat man dann schon vorab dazu beigetragen, dass die Möglichkeit exisitiert, den Inhalt auch als Print zu besitzen.

    Ein solches Bsp., wo es erst digital only war und durch den Erfolg gedruckt werdne konnte, war Guilt Pleasures Cruel to be kind. Hätte ich das vehement verdammt, hätte ich die Story nicht, wüsste nicht davon und hätte auch nicht dazu beigetragen, es nun gedruckt zu bekommen.
    Geändert von Mikku-chan (26.11.2014 um 15:47 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #1050
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Minerva X
    ja zugegeben, der Vergleich mag hinken, aber ich wollte damit zeigen, dass trotz legaler Möglichkeit (ob nun physisch oder digital sei mal dahingestellt) zu illegalen Varianten gegriffen wird und das ist das, was mich stört

Seite 42 von 157 ErsteErste ... 32333435363738394041424344454647484950515292142 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •