User Tag List

  1. #3501
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Und ich hab das mit dem Duzend klar erst nicht in einem Post drin gesehn. - finde solche wischi-waschi-Angaben aber eh dämlich.

    Hab letztendlich auch nur zu geschrieben weil man ja meinte was zu sagen müssen und dann noch die unpassenden Rollaugen...xd

  2. #3502
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach Mia...

  3. #3503
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Ach Mia...
    Ach B4ion...

    Das ganze mehr Gespräch darüber ist eh Quark mit Soße...wenn eh Titel die nicht interessieren kommen ist das doch eh Schnurz wieviele ansich kommen.

  4. #3504
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle Lizenzen eingetragen

    @B4ion: Magst du noch die Lottozahlen da lassen? Hast ja hellseherische Fähigkeiten mit der letzten Lizenz bewiesen
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  5. #3505
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Alle Lizenzen eingetragen

    @B4ion: Magst du noch die Lottozahlen da lassen? Hast ja hellseherische Fähigkeiten mit der letzten Lizenz bewiesen
    Hehe, lag aber knapp daneben mit den Lizenz-Anzahlen, da es 2 LN-Manga-Kombis gab. xD

    Die LN zu Kuma Kuma Kuma Bear wird auf jeden Fall geholt. Beste Shoujo-Novel wo gibt. ^^

    Bei der anderen bin ich mir noch nicht sicher.

    Seven Seas liefert mal wieder. Auch wenn mir 'nen richtiger Klassiker lieber gewesen wäre.

    Edit: I had that same Dream again wird auch mit genommen. Ging irgendwie von einer Reihe aus, aber ist ja nur ein Einzelband und die anderen beiden hab ich ja auch schon bzw. der eine ist ja noch gar nicht raus.


    Zusammenfassend sicher werden es dann die LN's zu Kuma Kuma Kuma Bear und I had that same Dream again und der Manga zu The Legend of Dororo and Hyakkimaru. Und vielleicht noch Sazan & Comet Girl. Hatte mir schon leicht sorgen gemacht, aber das beste haben sie sich für den Schluss aufgehoben. Tolle Ankündigungswelle. Jetzt bin ich noch etwas mehr für die Anime NYC nächsten Monat gehyped.
    Geändert von B4ion (24.10.2019 um 01:27 Uhr)

  6. #3506
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.263
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Love on the Other Side und Sazan & Comet Girl sind nette Titel für zwischendurch, aber gebraucht hätte ich sie nicht unbedingt. Sazan hat Potential und ich hoffe der überrascht mich. Aber der Sarazanmai-Band ist etwas, was ich schon gehofft hatte, auf Englisch zu sehen. Der Anime war ganz ok und Zusatsmaterial ist immer schön.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  7. #3507
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immerhin die Novel zu I had that same Dream again kommt noch hinzu. Bin dann mal gespannt was aus NY dann alles gemeldet wird.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  8. #3508
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @B4ion: War trotzdem ein Treffer, hattest doch noch im Thread zum Titel geschrieben, das er jetzt mal gerne lizenziert werden kann. Wunsch erfüllt

    Die Penguindrum Novel wird als einziges wohl sicher bei mir landen, die 3 Bände tun nicht weh. I hat that same Dream again könnte bei mir landen, da warte ich mal, wie andere hier die Novel bewerten. Kuma Kuma Kuma Bear landet mal auf der Nachkaufliste, hört sich witzig an, hat mir aber erst mal zu viele Bände, als das ich direkt zugreife. Die Schaufel Novel weckt mein Interesse eher so gar nicht.
    Mangatechnisch behalte ich mal Love me for what I am im Blick, irgendwie hat der Titel was an sich, was mich neugierig macht. Dororo erwarte ich nächstes Jahr bei einem hiesigen Publisher, ist allerdings kein Titel, den ich mir direkt kaufen würde.
    Schade, dass das Geisterschiff im Hafen bleiben musste, hoffentlich ist da nächstes Mal wieder was an Bord. Sonst aber geht die Ankündigung in Ordnung
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  9. #3509
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    @B4ion: War trotzdem ein Treffer, hattest doch noch im Thread zum Titel geschrieben, das er jetzt mal gerne lizenziert werden kann. Wunsch erfüllt
    Zwischendurch muss es ja mal klappen. Bei der ersten Ankündigung gestern hatte ich aber auch kurz Hoffnung auf Akashic Records, Mayo Chiki oder How to Build a Dungeon und dann kommen da die Pinguine um die Ecke. lol

    Das Geisterschiff wird ja meist mit angekündigt, von daher hatte ich nicht allzu viel Hoffnung, aber ich dachte wegen Halloween und so.

  10. #3510
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Danke für die Auflistung! Ich versuche mich international immer ein wenig mehr als im Deutschen zu limitieren, aber ich habe einiges für mich gefunden!
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Dienstag:
    3) Love me for what I am (LGBT+-Manga, bisher 2 Bände, Digital und Print, ab Juni 2020)

    Mittwoch:
    3) I had that same Dream again (Light Novel & Manga, Einzelband (Novel) & Omnibusband (Manga), Digital und Print, Novel: Mai 2020, Manga: Juli 2020), vom Novelist von I want to eat your Pancreas -> Nachkauf
    + Wave, Listen to Me!

    Bei deutschen Releases greife ich aber auch hier zu~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  11. #3511
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    The Invincible Shovel
    (Light Novel, bisher 2 Bände, Digital und Print, ab Mai 2020)
    Love me for what I am (LGBT+-Manga, bisher 2 Bände, Digital und Print, ab Juni 2020)

    PENGUINDRUM (Light Novel, in 3 Bänden abgeschlossen, Digital und Print, ab Mai 2020), aka Mawaru Penguindrum
    Sarazanmai: Reo and Mabu (Spin-Off-Manga, Einzelband, Digital und Print, Mai 2020)
    I had that same Dream again (Light Novel & Manga, Einzelband (Novel) & Omnibusband (Manga), Digital und Print, Novel: Mai 2020, Manga: Juli 2020), vom Novelist von I want to eat your Pancreas
    Kuma Kuma Kuma Bear (Light Novel & Manga, bisher 12 Bände + 1 Extraband (Light Novel) bzw. bisher 3 Bände (Manga), Print, Light Novel: ab Juni 2020, Manga: ab Mai 2020)
    So sieht es dann bei mir aus. Ich bin mir bezüglich der anderen Novels nicht ganz so sicher. Ich denke ich schaue in Kuma rein, aber die Reihe ist mir evtl. doch etwas zu lang.


  12. #3512
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Wie erwartet war auch beim letzten Teil nicht wirklich was interessantes, das einseitige und übliche (mehr zu Anime usw.) bleibt bestehen...

    Das einzige was man wohl als minimal besser ansehen kann ist das man auch kürzere Novels dabei hatte, obwohl es da sicher auch besseres gäbe...aka eben welche die nicht auch einen Anime schon haben.


    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen

    Die LN zu Kuma Kuma Kuma Bear wird auf jeden Fall geholt. Beste Shoujo-Novel wo gibt. ^^
    Beziehst du das Shojo hier nur auf die Mädles im Titel ansich oder meinst du doch die Zielgruppe? - denn letzteres ist so nicht richtig, die war schon immer männlich.

  13. #3513
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Beziehst du das Shojo hier nur auf die Mädles im Titel ansich oder meinst du doch die Zielgruppe? - denn letzteres ist so nicht richtig, die war schon immer männlich.
    Pash! Books ist ein Label für die weibliche Zielgruppe, wie du hier (in dem Link ist nach "weiblich" und dann "Pash Books" gefiltert) auf Book Walker Japan nachschauen kannst. Cross Infinite World hat ebenso bereits von dem Label etwas im Angebot und die bringen bekanntlich Titel für die weibliche Zielgruppe.
    Geändert von B4ion (24.10.2019 um 18:09 Uhr)

  14. #3514
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Pash! Books ist ein Label für die weibliche Zielgruppe, wie du hier (in dem Link ist nach "weiblich" und dann "Pash Books" gefiltert) auf Book Walker Japan nachschauen kannst. Cross Infinite World hat ebenso bereits von dem Label etwas im Angebot und die bringen bekanntlich Titel für die weibliche Zielgruppe.
    Wer weiß ob das wirklich immer so in Japan auch war oder auf der Seite alles so richtig ist...kenne den Titel jedenfalls klar immer für die männliche und so sehen für mich die Charaktere u.a. ebenfalls auch klar aus...von dem her wird das daran für mich auch nichts ändern.

    Das man den Titel unabhängig vom Anime eher holte weil er süße Mädels hat und das viele männliche Leser mögen ist jedenfalls eindeutig...und waren beides jedenfalls viel mehr die Hauptgründe als anderes. Sieht man ja auch an dem was sie sonst mehrheitlich immer so rausbringen...
    Geändert von Mia (24.10.2019 um 18:23 Uhr)

  15. #3515
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach Mia...

  16. #3516
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Ach Mia...
    Hängt deine Schallplatte?

    Ernsthaft: haben sie eine Shojo/Josei-Novel mit vorranig männlichen 'hübschen' Haupt-Charakteren?* - nope haben sie nicht (wollten sie wirklich mal welche eindeutig mehr für weibliche Fans, hätten sie welche) ....nicht mal der Dämonenkönig-Isekai der international beliebt ist (genauso wie das Setting heutzutage beliebter), und sicher nicht nur ich schon lange immer mal gewünscht hatte. (Obwohl ichs immer noch am liebsten in deutsch weiter wo gerne hätte...aber ohne das Buchverlage oder andere mal aktiv werden wird das wohl nichts.)

    Als ausländischer Fan interessieren die Wünsche allgemein die man hat einfach 0, wenn es nicht das übliche Zeug ist wo gerade neue Anime laufen/kommen, oder sie so eben mehr von den Genre her (in ihren vorranigen Zielgruppen) bringen....und manche Fangruppen machen sich halt irgendwann auch keine Mühe mehr, wenn sie sehen es ist eh vergebene Mühe.

    *haben ja nicht mal viele Manga damit, gerade bei den neueren Lizenzen....

  17. #3517
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde du tust Seven Seas hier etwas unrecht. Sie haben erst vor kurzem angefangen Boys Love zu bringen. Erwartest du jetzt, dass sie ihre Stammkundschaft komplett vor den Kopf stoßen und nur noch Titel für die weibliche Zielgruppe bringen? Wer würde bitte so etwas machen, vor allem wenn man bisher erfolgreich unterwegs war? Genauso wie die Ghostship-Gründung oder ihre Klassiker-Offensive von 2017 oder Überhaupt wieder vermehrt LN's zu bringen und auch 4-koma. Ich finde, dass ist weit mehr Aufgeschlossenheit für Neues als das was unsere Verlage so in letzter Zeit machen. Zumindest versuchen sie immer mal wieder neue Wege zu gehen.
    Geändert von B4ion (24.10.2019 um 19:11 Uhr)

  18. #3518
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Ich finde du tust Seven Seas hier etwas unrecht. Sie haben erst vor kurzem angefangen Boys Love zu bringen. Erwartest du jetzt, dass sie ihre Stammkundschaft komplett vor den Kopf stoßen und nur noch Titel für die weibliche Zielgruppe bringen?
    So kurz ist das nicht mehr (da wäre so gesehen daher auch längst mehr drin gewesen) und bisher waren auch alle eher softer wenn man das mal mit manchen GL vergleicht (Und sind wir ehrlich ohne den Anime hätten sie den einen Einzelband aus dieser Ankündigung der mit reinfällt auch wohl garnicht gebracht - wer aber mit dem nichts anfangen kann dem bringt sowas zusammenhängendes auch nichts z.b.)......außerdem ist das Genre eh nun auch nichts für alle weiblichen Fans, es gibt auch genug andere bzw gerade ohne Romance bzw nebenbei und so. Deswegen war die Aussage garnicht auf BL ansich groß bezogen...(Aber lustig ist halt auch dass selbst in dem BL-Bereich in den Kommentaren immer mal auf so manche früher gehofft wurde und auch die Fans eher schon aufgaben...)

    Ich hab nie gesagt und behauptet + gemeint, dass sie nur noch welche für sie bringen sollen, es wäre aber durchaus mehr möglich als gemacht wird -und das nicht nur bei ihnen- darum ging es mir.
    (Ich kauf mir im englischen eh nur eher Wunschtitel bzw müssen sie mich deutlich mehr interessieren und nicht automatisch alles von irgend einem Genre was mag. Da ich ansich so lieber in deutsch kaufe. - Vor vielen Jahren hatte ich mal ne Zeit etwas mehr englische geholt und auch immer gekonnter dann welche erwischst die dann in deutsch noch hier kamen und so dann natürlich auch nochmal holte.)


    Wenn man sich mal anguckt was früher so kam, dann kam früher da so gesehen sogar mehr für die weiblichen Fans...aber das ändert ja an dem heutigen bzw die letzten Jahre auch nichts mehr. Ist so gesehen halt die selbe Problematik wie bei uns in vielen Punkten...
    Geändert von Mia (25.10.2019 um 11:19 Uhr) Grund: xd

  19. #3519
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manchmal fällt es mir wirklich schwer deiner Logik zu folgen. Wenn bei unseren Programmen gesagt wird, dass viele Titel für die weibliche Zielgruppe kommen (viele Boys Love Einzelbände etc.) bist du meist die Erste die anmerkt, dass die männlichen Titel länger sind. Jetzt ist es hier umgekehrt, aber du argumentierst jetzt genau anders rum. Klar ist es bei weniger längeren Titeln schwierig mehrere Richtungen abzudecken als bei vielen Kurzen, aber du solltest dich für eine Sichtweise entscheiden und nicht gerade so argumentieren, wie es dir gerade genehm ist, weil kein passender Titel für dich dabei ist.

    Fakt ist, diese Ankündungswelle ist ziemlich ausgeglichen nach Zielgruppen und beinhaltet vielfältige Genre.

  20. #3520
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir die beiden Novels The Invincible Shovel und I had that same Dream again holen. Nicht so viel wie auch schon, aber die bereits angekündigten Ghost Ship Lizenzen für das nächste Frühjahr kommen natürlich auch noch dazu. Ein paar mehr würden da aber sicher noch gehen. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  21. #3521
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Manchmal fällt es mir wirklich schwer deiner Logik zu folgen. Wenn bei unseren Programmen gesagt wird, dass viele Titel für die weibliche Zielgruppe kommen (viele Boys Love Einzelbände etc.) bist du meist die Erste die anmerkt, dass die männlichen Titel länger sind.
    Öhm nö, weil bei uns nun mal weitaus weniger für die weiblichen Fans allgemein nun mal klar kommt + leider die Genreauswahl mehrheitlich gleich ist....(Hast du dir überhaupt mal den Zielgruppenthread hier im Forum angesehen? -wahrscheinlich nicht, sonst kämst da garnicht drauf.)
    Genauso ist die Länge der Titel nun mal zusätzlich ein Faktor der mit eine Rolle spielt, den manche gerne ausblenden wollen (weswegen man es in dem Zusammenhang nun mal auch meist erwähnt), weil nicht jeder Titel ja nach einer Ankündigung nun mal nicht gleich weg ist...(Man kann eine Ankündigung zwar erst mal kurz unabhängig bewerten, aber das Programm besteht nun mal trotzdem auch immer mit zusätzlich aus allen die noch laufen bzw auch Bände im japanischen raus sind die dann so regelmässig erscheinen.)


    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Jetzt ist es hier umgekehrt, aber du argumentierst jetzt genau anders rum. Klar ist es bei weniger längeren Titeln schwierig mehrere Richtungen abzudecken als bei vielen Kurzen, aber du solltest dich für eine Sichtweise entscheiden und nicht gerade so argumentieren, wie es dir gerade genehm ist, weil kein passender Titel für dich dabei ist.
    Nope tue ich nicht, wenn du es so nicht verstehst und dir hinbiegst wie es dir genehm ist kann ich leider auch nichts dafür.
    Wenn von einer Zielgruppe weniger anisch schon kommt (und meist nur mehr die ähnlichen Dinge) dann ist die Auswahl nun mal deutlich geringer...also sind die Chancen auch kleiner dass weniger dabei ist was einen evtl gefällt oder gar Wunschtitel. Und das haben beide Märkte länger gemeinsam.


    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Fakt ist, diese Ankündungswelle ist ziemlich ausgeglichen nach Zielgruppen und beinhaltet vielfältige Genre.
    Fakt ist, dass stimmt nicht...das meiste sind wie immer Titel für die Herren.
    (Und die schon früher angekündigten GLs gehören ja genau genommen genauso wohl zum selben Programm... u.a.)

  22. #3522
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.778
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    So, dann listen wir hier mal alle neuen Lizenzen von Seven Seas aus der aktuellen Veröffentlichungsrunde auf.

    Montag:
    1) Love on the other Side - A Nagabe Short Story Collection (Manga, Einzelband, Digital und Print, Juni 2020), Mangaka von Siúil, a Rún
    Hui, hoffentlich kommt der dann auch zu uns, aber irgendwie habe ich da meine Zweifel...

  23. #3523
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Öhm nö, weil bei uns nun mal weitaus weniger für die weiblichen Fans allgemein nun mal klar kommt + leider die Genreauswahl mehrheitlich gleich ist....(Hast du dir überhaupt mal den Zielgruppenthread hier im Forum angesehen? -wahrscheinlich nicht, sonst kämst da garnicht drauf.)
    Ich weiß nicht mehr, was ich dazu noch sagen soll. Der Absatz macht zum Zitierten überhaupt keinen Sinn. Den Thread kenne ich übrigens, aber spielt für mein Geschriebenes überhaupt keine Rolle...

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Nope tue ich nicht, wenn du es so nicht verstehst und dir hinbiegst wie es dir genehm ist kann ich leider auch nichts dafür.
    Wenn von einer Zielgruppe weniger anisch schon kommt (und meist nur mehr die ähnlichen Dinge) dann ist die Auswahl nun mal deutlich geringer...also sind die Chancen auch kleiner dass weniger dabei ist was einen evtl gefällt oder gar Wunschtitel. Und das haben beide Märkte länger gemeinsam.
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Fakt ist, dass stimmt nicht...das meiste sind wie immer Titel für die Herren.
    (Und die schon früher angekündigten GLs gehören ja genau genommen genauso wohl zum selben Programm... u.a.)
    Macht halt keinen Sinn zu diskutieren, weil in diesem Fall die Titel überwiegen, aber die Bände ausgeglichen sind und wenn z.B. die Titel bei einem unserer Programme durch die vielen Einzelbände der BL dominieren, gehst du halt nach der Länge der Serien dann. Das ist bequem, aber halt auch nicht unbedingt optimal. Aber lassen wir das. Ich sprach übrigens von Ankündigungswelle, weil die US Verlage keine Programme haben und ich sprach nur von dieser. Lesen - Verstehen - Schreiben.

  24. #3524
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.361
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Dororo sehe ich gute Chancen dass es hier landen wird.
    Für mich sind ansonsten nur der Titel aus der Kiss und der Sarazanmai-BL-Band interessant, aber nicht interessant genug um sofort zuzuschlagen.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  25. #3525
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Bei Dororo sehe ich gute Chancen dass es hier landen wird.
    Ja, ich könnte mir gut vorstellen, dass der bei Carlsen landet, wobei da eine Veröffentlichung des Originals auch Wünschenswert wäre.
    Weiß jemand, ob Seven Seas das Original auch lizenziert hat? Könnte mir das voll gut als Hardcover im Stile der Go Nagai Manga vorstellen.


Seite 141 von 157 ErsteErste ... 4191131132133134135136137138139140141142143144145146147148149150151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •