User Tag List

  1. #3276
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Die deutschen Verlage toppen das bisherige Programm von Seven Seas um Meilen. Die Lizenzen sind bisher ja zum Einschlafen.
    Ja aber mit süüüüüsen Träumen

  2. #3277
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Die deutschen Verlage toppen das bisherige Programm von Seven Seas um Meilen. Die Lizenzen sind bisher ja zum Einschlafen.
    Stimmt, gerade wenn man so mit danach geht was sie sonst manchmal für Genre oder in der Backliste hatten, da ist die Abwechslung auch schon immer mehr flöten gegangen.



    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ja aber mit süüüüüsen Träumen
    Na dass die Foren-Otakus das anders sehen ist klar...aber selbst wenn mans mag sollte man doch sehen, dass da nochmal viel mehr gleiches Zeug kommt oder?
    Geändert von Mia (17.04.2019 um 23:29 Uhr)

  3. #3278
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein absolut genialer zweiter Tag! Alle drei Ghost Ship Lizenzen werden bei mir landen und ich freue mich richtig über alle drei. Das Programm von Seven Seas ist jetzt schon besser, als alle der deutschen Verlage zusammen.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  4. #3279
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer nach den Lizenzen von heute von Seven Seas dann noch nicht genug hat, darf sich morgen über 5 weitere Manga-Lizenzen von J-Novel auf der Sakura-Con freuen. Dazu gesellen sich dann noch 5 weitere LN-Lizenzen am Sonntag. Eine davon ist scheinbar wieder eine Lizenzrettung wie Full Metal Panic.

    Yen Press scheint auch auf der Sakura-Con zu sein, aber ohne Panel. Gibt wohl dann keine Lizenzen.
    Geändert von B4ion (18.04.2019 um 04:49 Uhr)

  5. #3280
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde die SS-Titel bisher auch interessanter als die deutschen Programme, wir haben zwar auch den ein oder anderen schönen Titel, aber Seven Seas spricht mich viel mehr an. Bekommen die mein Geld

    @B4ion:
    Wird ja immer besser, auf die Novellizenzen am Sonntag bin ich sehr gespannt (auch wenn diese wohl erst mal wieder Digital-Only sind). Danke für die Info.

    Wo findest du eigentlich die Infos immer? Bei J-Novel auf der Homepage oder auf deren Twitteraccount habe ich nix davon gesehen (dafür andere Sachen, die mein Herz etwas bluten lassen...).
    Geändert von Bartomb (18.04.2019 um 08:17 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  6. #3281
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.750
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ayu_angel Beitrag anzeigen
    Viz hat gerade via FB angekündigt, im Winter 2020 den "Persona 5" Manga zu bringen
    Oh yes, yes, yes!!!!
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  7. #3282
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Na dass die Foren-Otakus das anders sehen ist klar...aber selbst wenn mans mag sollte man doch sehen, dass da nochmal viel mehr gleiches Zeug kommt oder?
    Also ich von meiner Seite aus verbitte mir den begriff Otaku, für mich ist es schlicht und einfach eine Beleidigung ( was es ja auch ist ) , ich weiß du und viele andere sehen das anders ( was leider dem Hype und dem unwissenden Gebrauch der Begriffe im Westen geschuldet ist wo ich stunden lang darüber schimpfen kann was da alles falsch läuft aber das würde hier zu weit gehen ), aber ich möchte das nicht, denn für mich ist und bleibt es eine Negative Bezeichnung.
    Finde es im übrigen Total bescheuert und infantil wenn selbsternannte "FANS" sich so bezeichnen oder noch schlimmer Hikkikomori ( gib die begriffe mal auf Youtube ein was für ... ich sags lieber nit xD man da findet ist schon echt fremdschäm )

    Also bitte las es in Zukunft , ich nenne dich oder andere Damen im Forum ja auch nicht Fuyoshis

    Und mal beim Thema zu bleiben , D ist inzwischen was Ecchi/Harem/Borderline H angeht eher mäsig aufgestellt ( also im vergleich von vor paar Jahren, DANKE PM !!!! ) ergo freut Mann sich das die Amis einen damit gut bedienen .
    Geändert von Desty (18.04.2019 um 12:00 Uhr)

  8. #3283
    Mitglied Avatar von Amy-chan
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich auf Persona 5, sonst kann ich mit den letzten Lizenzen hier überhaupt nichts anfangen.

  9. #3284
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    JNC wird auf der Sakura-Con wohl auch einige Lizenzen ankündigen.
    Ich hoffe für meinen Teil ja heute noch auf ein paaar Light Novel Lizenzen von SevenSeas. Wenn man dem Schema der letzten Tage folgt, dürfte das ja ganz realistisch sein ^-^


  10. #3285
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Wo findest du eigentlich die Infos immer? Bei J-Novel auf der Homepage oder auf deren Twitteraccount habe ich nix davon gesehen (dafür andere Sachen, die mein Herz etwas bluten lassen...).
    Unterschiedlich. Sam droppt solche Dinge irgendwie nach Zufall hat man das Gefühl... aber meistens im Lizenzen-Thread ihres Forums. Dort taucht früher oder später eigentlich jede Info auf.

    Meinst du das mit Outbreak Company, was dein Herz bluten ließ? xD

  11. #3286
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Unterschiedlich. Sam droppt solche Dinge irgendwie nach Zufall hat man das Gefühl... aber meistens im Lizenzen-Thread ihres Forums. Dort taucht früher oder später eigentlich jede Info auf.

    Meinst du das mit Outbreak Company, was dein Herz bluten ließ? xD
    Ah, dann muss ich deren Forum auch ab und an mal besuchen

    Nee (wobei Outbreak Company auch eine schöne Printlizenz wäre), sondern weil Date a Live und High School DxD für JNC eher nicht in Frage kommen wegen Länge und anderer kleiner Gründe. Hoffentlich dann wenigstens Testament, irgendwas von der Heiligen Dreifaltigkeit muss doch mal erscheinen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  12. #3287
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand interessant, dass J-Novel Club auf Twitter geschrieben hat, das Battle School Harem Light Novel Reihen etwas sehr spezielles wären, auf die Frage hin, warum die anscheinend nicht so gut ankommen.

    Ich hoffe stark auf eine Printausgabe von Bakarina.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #3288
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich weiss nicht inwiefern man dem "Insider-Wissen" des Fragestellers über die Verkaufszahlen der englischen Light Novel Versionen trauen kann, wenn er (mit Akashic Records) eine Novel als Beispiel nennt, die bisher gar nicht auf Englisch erschienen ist. ^^
    Ausserdem erscheint The Asterisk war bei Yen Press, wo der J-Novel-Club meines Wissens auch nicht viel damit zu tun hat. Hört sich mir etwas nach Halbwissen an.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  14. #3289
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich glaube auch nicht wirklich, dass Yen Press unzufrieden mit Asterisk War ist, denn bei Amazon steht er ja noch ganz gut dar, wenn auch kein Topseller. Dafür sind die Bände aber auch ziemlich dünn, was sich ja noch in geringeren Produktions-/Übersetzungskosten wiederspiegelt. Reine Spekulation, aber ich glaube da gibt es ganz andere Sorgenkinder.

  15. #3290
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    denke auch nicht, dass die Reihe ein Sorgenkind ist aber es ist eben schon auffällig, dass nicht mehr School Battle Harem Reihen lizenziert werden
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #3291
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, Mikagura School Suite dürfte ja auch da mit rein zählen und die Reihe lief/läuft ja anscheinend sehr schlecht. Wobei ja zuletzt bei One Peace Books auch Shield Hero weit gestreckt wurde. So vieles fällt mir in die Richtung auch nicht ein und große Lizenzen von Fantasia Bunko gibt es ja im Allgemeinen noch nicht so wirklich. Immerhin zuletzt aber ein paar mehr und auch größere (FMP lässt grüßen xD), aber ich glaube der Knoten ist bei dem Label noch nicht ganz geplatzt.

    Ansonsten wären wohl die Titel von Softbank Creative noch interessant mit Chivalry of a Failed Knight oder Hundred etc., aber da agiert ja bisher nur Yen Press und keiner der anderen Publisher, was vielleicht auch deshalb deren Interesse schmälert. (Bis auf die eine Ausnahme von Book Walker)
    Sind aber auch alles recht lange Titel. In letzter Zeit gab's ja eher kürzeres von Yen Press und da würde mir so spontan keiner einfallen, aber vielleicht wird man ja mal mit einem eher unbekannteren kürzeren Titel überrascht.

  17. #3292
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    ich nenne dich oder andere Damen im Forum ja auch nicht Fuyoshis
    Nur ist der Begriff für die weiblichen Fans ja auch nochmal mehr spezieller, der ist ja nur für übertriebene BL-Fans die eben bei Non-BLs alles kuppeln was geht und so auch übertrieben reagieren wenns um diese Paare geht weil sie ja für sie echt sind usw.
    Hier im Forum dürfte auch eher keiner in der Art rumrennen, wäre so also eher ziemlich vorbei an der eigentlichen Bedeutung...(mal so ein bischen aus Spaß hin und wieder ist schon was anderers und deutlich harmloser kann man damit also nicht gleichsetzen und ist auch für den Begriff nicht wirklich dann zutreffend....) Diese Fans kurven eher an anderen Stellen rum und machen wahrscheinlich auch mehr untereinander...

    Der Otaku-Begriff bezieht sich hingegen ja nur mehr mit auf die männlichen Fans die mehr mit Fanservice mögen u.a., in den Titteln selbst ist da ja weitaus mehr auch für diese vorhanden. Wie wir wissen ist das auch darum gerade in sehr vielen Novels auch u.a. drin, und genau solche kommen halt zum Isekai gerade in den Usa mehr, weil ja manche Genre kaum ohne einander noch auskommen.

    Wenn also komplett andere Fans sich als solches bezeichnen kann ich es auch nicht verstehen, dass ist ja Meilenweit vom Original weg...wenns jetzt nur männliche Fans tun die sowas mögen dann finde ichs weniger schlimm, denn komplett falsch ist es da ja dann zumindest nicht.
    Verstehe aber wenn man es nicht nur toll sehen kann/will wegen der Japan-Sache.

    Ich habe zwar auf deinen Post da geantwortet aber geschrieben zu dem Thema war es ja trotzallen allgemein geschrieben (warst ja auch nicht der einzige der schon geschrieben hatte), dachte eigentlich das war klar, von dem her hättest dich da eigentlich auch garnicht so aufregen müssen....gerade weil ja auch andere Fans hier weniger ein Problem mit haben.


    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    JNC wird auf der Sakura-Con wohl auch einige Lizenzen ankündigen.
    Irgendwie sagt mir der Name nichts, wer neues?


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    dass nicht mehr School Battle Harem Reihen lizenziert werden
    Ich denke auch das hat mit dem Trend zu tun, im Schnitt ist halt bei den nicht normalo Schooltitel allgemein auch mehr an Action und so, dass finden dann im gesamten halt doch mehr spannender. Die Story ist halt im Vergleich dann doch oft einen Ticken abwechslungsreicher wenn halt mehr andere Genre mit drin sind.

    Merkt man ja bei uns eigentlich auch man holt doch auch immer ähnliche Actiontitel mehr für die Herren, solche Romanzen kommen da auch weniger.



    *
    Bin ja mal gespannt ob noch etwas andere Genre zum Abschluss kommen....

  18. #3293
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Irgendwie sagt mir der Name nichts, wer neues?
    Nein, er meint J-Novel Club. ^^

  19. #3294
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Der Otaku-Begriff bezieht sich hingegen ja nur mehr mit auf die männlichen Fans die mehr mit Fanservice mögen u.a., in den Titteln selbst ist da ja weitaus mehr auch für diese vorhanden. Wie wir wissen ist das auch darum gerade in sehr vielen Novels auch u.a. drin, und genau solche kommen halt zum Isekai gerade in den Usa mehr, weil ja manche Genre kaum ohne einander noch auskommen.
    Der Begriff Otaku hatte in Japan, als er aufgekommen ist, eine negative Konnotation.
    Zitate aus Wikipedia:
    über den Autor einer Kolumne, der den Begriff wahrscheinlich als Erstes verwendet hat:
    Seine Eindrücke von diesen Fans, wie sie ihm auf dem Comiket begegneten, waren überaus negativ; er beschreibt sie als unsportliche Stubenhocker, entweder unter- oder übergewichtig, Brillenträger, wahrscheinlich wenig beliebt in der Schule, und trifft damit die typischen Nerd-Klischees.
    Otakus seien unfähig, normale zwischenmenschliche Beziehungen zu führen und bezeichneten sich daher statt mit Namen mit der distanzierenden Anrede Otaku. Die Fixierung mancher Otakus auf junge Mädchen (Lolicon), die bei Miyazaki schreckliche Ausmaße angenommen hatte, war ebenso suspekt wie das Interesse vieler Comiket-Besucherinnen an Yaoi-Manga.
    (Miyazaki war ein Serienmörder, der kleine Mädchen missbraucht und ermordet hat. Bei ihm wurde eine riesige Videosammlung gefunden und er hatte regelmäßig die Comiket besucht.)

    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Otaku

    Im Westen ist der Begriff aber nicht negativ konnotiert.
    Geändert von Anti (18.04.2019 um 18:57 Uhr)

  20. #3295
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Der Begriff Otaku hatte in Japan, als er aufgekommen ist, eine negative Konnotation.
    Das weiß ich schon keine Sorge...aber selbst in Japan ist das ja auch nicht mehr in allen Punkten so extrem, wurde auch hier im Forum schon als mit Thema war/aufkam drüber gesprochen wurde in einem andren Thread von jemand anderes erwähnt.

    Mir scheint aber manches hat man dann doch etwas mehr zusammen gewurstet...aber bei wiki kann halt auch jeder mehr mit eintragen...

  21. #3296
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das weiß ich schon keine Sorge...aber selbst in Japan ist das ja auch nicht mehr in allen Punkten so extrem, wurde auch hier im Forum schon als mit Thema war/aufkam drüber gesprochen wurde in einem andren Thread von jemand anderes erwähnt.
    Dann brauchst du ja Desty so nicht nennen, wenn er es nicht will.

  22. #3297
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Dann brauchst du ja Desty so nicht nennen, wenn er es nicht will.
    Wie gesagt ich habe ihn nur zittiert und es war allgemein geschrieben.

    Demnach wenn ich allgemein schreibe kann ich nicht an alle möglichen Extrawurste denken, höchstens versuchen das wenn nochmal sowas wäre ich dann einfach ihn nicht zittiere... (Was ich aber eh gemacht hätte, auch ohne deine Anmerkungen...)

    Und von meiner Definition - wie ich es auch verwende (die ja nicht haargenau so gemeint ist wie das in Japan etc- was ich ja auch sagte) gehört er halt auch mit zu der Gruppe, denn er mag ja auch mehr mit solche Titel die da reinfallen, deswegen nahm ich einfach halt ein Zitat vom letzten Post zu dem erwähnten Thema.
    (Allerdings ist ihm ja selber klar das er auch noch andere Genre-Dinge mag von dem her muss man sich auch auf keine Aussage von jemanden -die ja eh nicht böse gemeint- versteifen. Ist dann doch auch unnötiges reinsteigern, selbst wenn man weiß das in Japan negativer gemeint ist.)

    Man kanns auch noch so erweitert sagen: da die Fans ansich ja mehr die selben und ähnlichen Genre mögen, ist klar dass sie sich über das einseitigere Programm was mehr in den Usa kommt auch freuen, genauso wie die es weniger oder nicht mögen es eben nicht tun. Ist ja bei uns nicht anders, auch bei andere Genrebereichen.
    Geändert von Mia (18.04.2019 um 19:58 Uhr) Grund: xd

  23. #3298
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, zwar schon etwas später heute, aber trotzdem gibt es noch Lizenzen von Seven Seas. Zum Abschluss gibt es 4 Lizenzen, nach und nach hier zu finden

    Lizenz 1 (Magical Girl): Cosmo Familia von Hanokage (Print und Digital, Band 1 im März 2020):
    http://www.sevenseasentertainment.co...familia-manga/

    Lizenz 2 (Light Novel): SCP Foundation: Iris of the Mirror World von Akira und Sidu (Print & Digital, Band 1 im Januar 2020):
    http://www.sevenseasentertainment.co...d-light-novel/

    Lizenz 3: My Father is a Unicorn von Monaka Suzuki (Print und Digital, Einzelband im Dezember 2019):
    http://www.sevenseasentertainment.co...unicorn-manga/

    Lizenz 4: Dumbbell Nan Kilo Moteru? von Sandrovich Yabako und MAAM (Band 1 im November 2019):
    http://www.sevenseasentertainment.co...-moteru-manga/
    Geändert von Bartomb (19.04.2019 um 00:38 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  24. #3299
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, die Light Novel ist das neue Werk vom Autor von Echo/Yume Nikki, welche bei J-Novel erschienen. Klingt interessant auch wenn ich nicht wirklich weiß, was man hier erwarten kann. Wird trotzdem eingesackt, auf Echo/Yume Nikki in Print warte ich ja auch noch. Hoffentlich erhöht das die Chancen für ein Print beider Titel bei J-Novel.

    Gerade mal ein wenig rein gelesen was es mit dem SCP Projekt auf sich hat. Das mit der Geheimorganisation klingt ja schon wieder ziemlich obskur. Mal wieder 'ne etwas andere Mystery-LN. Könnte sich aber zur 'ner kleinen Perle entwickeln.


    Zum Schluss nichts mehr für mich. Damit bleibt's dann für mich bei den 4 Titeln Scarlet, Saki the Succubus Hungers Tonight, Destiny Lovers und SCP Foundation: Iris of the Mirror World. Auf Saki und SCP freu ich mich ganz besonders. Ich finde es auch schön, dass wieder ein Kirara Manga lizenziert wurde, auch wenn er diesmal meinen Geschmack nicht trifft. Da könnte ruhig mehr kommen.

    Sehr gelungene Lizenzen und alles Titel, die ich vorher noch nicht kannte. Osterüberraschung gelungen Seven Seas.
    Geändert von B4ion (19.04.2019 um 00:58 Uhr)

  25. #3300
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz sichere Käufe:
    Scarlet
    Saki the Succubus Hungers Tonight
    Destiny Lovers
    World's End Harem: Fantasia
    Cosmo Familia
    Dumbbell Nan Kilo Moteru?

    Relativ sichere Käufe:
    Dirty Pair
    My Room is a Dungeon Rest Stop
    Mit Cosmo Familia und Dumbell Nan Kilo Moteru kommen am letzten Tag nach zwei weitere klasse Titel hinzu.

    Insgesamt ein absolut geniales Programm und wie auch schon erwähnt um Welten besser als alles was die deutschen Verlage abgeliefert haben. Mit sechs ganz sicheren und zwei weiteren relativ sicheren Käufen siehts super aus.

    Der Trend, dass ich immer mehr in Richtung englischen Markt drifte, setzt sich munter fort. Fliesst mein Geld halt in die USA. Mich solls nicht stören. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

Seite 132 von 157 ErsteErste ... 3282122123124125126127128129130131132133134135136137138139140141142 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •