User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 32 von 32

Thema: Rudersport

  1. #26
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Rudersport

    hey ihr
    ich hab da mal ne frage
    n freund von mir ist schwimmer und er trainiert jeden tag an die 3 mal. seit kurzem hat er dehnungsstreifen an der hüfte, und er schämt sich dafür. er will niemanden fragen woher das kommen könnte weil es ihm unangenehm ist von demher hab ich mich entschlossen in einem forum nachzufragen.
    könnte es sein dass er die dehnungtsstreifen vom schwimmtraining bekommt? er war nie besonders dick oder so und hat auch nicht rasant abgenommen...und er schwimmt schon einige zeit mindestens schon 6 jahre, aber auf einmal diese dehnungsstreifen.
    also denkt ihr dass er die vom schwimmen hat oder könnts da auch noch andere gründe dafür geben?
    wär nett wenn ihr mir helfen könntet
    lg

  2. #27
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi.
    Also durch das Schwimmen kann dies eigentlich nicht entstehen, denn das Schwimmen ist eher gut für die Haut, anstatt sowas geschieht. Und wenn er schon 6 Jahre schwimmt, dann ist die Haut auch diese Belastung längst gewöhnt, jedenfalls entstehen durch das Schwimmen keine solche Streifen.
    Neben der Gewichtszunahme oder Abnahme, die du bereits erwähntest, was du ausschließt, kann es auch sein, dass der Freund schnell gewachsen ist? Dadurch kommt es ebenfalls zu einer Dehnung, besonders im Hüftbereich, dadurch können solche Sreifen nämlich auch entstehen.
    Ein letzter Grund wäre noch, schließ ich aber wahrscheinlich aus, dass er bestimmte Medikamente nahm (Kortison, Anabolika bei Bodybuildern), diese können unteranderem auch so etwas hervorrufen.
    Jedoch wiegesagt, ich glaube mehr es lag an dem Wachstum, das Schlimme ist ja, dass diese Streifen sogut wie nicht wieder weg gehen, aber heutzutage gibt es aufwändige Verfahren, die diese relativ gut wieder wegbekommen, kosten jedoch auch dementsprechend...

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du solltest ihn einmal fragen, ob er, um seine Leistung zu steigern, irgendetwas zu sich nimmt. Wenn ja, dann soll er die Finger davon lassen!
    :wave:

  4. #29
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solche Streifen können auch die Folge einer angeborenen Bindegewebsschwäche sein. Das manifestiert sich mit zunehmendem Alter. Ich weiß nicht, wie alt, dein Freund ist. Das ist etwas ähnliches wie Zellulitis bei Frauen, nur sieht das bei Männern anders aus, weil ihre Unterhaut eine andere Struktur hat.
    Im Zweifelsfall sollte er sich halt mal von einem Arzt untersuchen lassen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  5. #30
    Mitglied Avatar von Stobo
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe solche Streifen am Rücken, und die sind bei mir wohl auch auf nen Wachsstumsschub in der Jugend zurückzuführen. Die üblichsten Gründe dafür sind ganz klar Gewichtszunahme und Wachsstumsschub. Natürlich auch Schwangerschaft, aber ich nehme an dass das bei deinem Kumpel nicht unbedingt zutrifft ^^

  6. #31
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das Thema mal mit Wassersportarten zusammengefügt, da das da eher hingehört. Das nächste mal einfach mal im Übersichtsthread nachgucken ;D

  7. #32
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey leute,
    danke für die vielen tips, ihr habt mir und meinem kumpel wirklich sehr geholfen! endlich klarheit lol
    lg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher