User Tag List

Seite 7 von 25 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 604

Thema: Killing Iago (Zofia Garden)

  1. #151
    Mitglied Avatar von Oroken
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So.. hab jetzt zwar wieder mal voll viel zu tun, daher nur kurz

    @Wataru:
    Freut mich, dass es dir bis dahin gefällt :wave: .. mal sehen, wie der Rest abschneidet

    @Lexis:
    Wow, du warst die Erste? *verbeug* Dein Eintrag hat mir wieder Freude und Lebenswillen geschenkt , nachdem ich eine ziemlich komische Kritik gelesen hab .. (manche Leute sehen es nicht ein, dass alles, was ein Erzähler/Mangaka macht, dank der Vielfältigkeit der Stile interessant wirkt - und wenn nicht interessant, dann eben anders.. aber gut, sowas werde ich bestimmt noch oft hören.. )
    Ich bin echt froh, dass dich der Manga nicht enttäuscht hat :rofl:
    Das mit dem Vertrag wird vermutlich auch immer wieder mal vorkommen XD, ich hoffe nur, dass nicht alle Leser Jurastudenten sind XD.. *tropf* (es sollte ja eine Mischung aus Vormundschaft und Vollmacht sein - wie z.B. beim Erben , aber wie schon gesagt, für die Leser musste es nunmal so formuliert werden, dass sie verstehen, worum es geht.. die ganzen Formulare XD sind ganz sicher irgendwo hinten im VertragXD.. nee, gut.. ist ungefähr so realistisch wie ein Mädchen in einer Jungenschule :mua: )
    Freut mich auch, dass man dabei lachen kann XD.. ich hab schon angegeben, dass ich es ursprünglich als ein Drama machen wollte, aber ich kam einfach nicht drum herum, Witze einzubauen, also hab ich im Nachhinein das Genre geändert *tropf*..
    jaaah.. und vieel Text.. ich hoffe, es hat nicht ZU sehr gestört.. aber ich musste nunmal viel loswerden XD.. In der Fortsetzung geht es dann etwas lockerer zu.
    Der erste Band war bis zum Ende als ein Einzelband geplant, und ich wusste nicht 100%tig, ob ich die Fortsetzung machen darf, daher musste ich die Story in sich abschliessen.. es ist meist so, dass die Einzelbände etwas mehr von allem beinhalten, als Serienbände (Text und kleinere Bilder).
    Aber ich lerne ja immer wieder dazu und werde es im Band 2 anwenden.
    Vielen Dank für dein Fazit, hab mich echt gefreut :knuffel:

    @A-chan:
    XD.. eigentlich ist ja der offizielle Erscheinungstermin erst morgen..

    @fallenangelsyra:
    am besten immer ein Kapitel in der Buchhandlung durchlesen, wenn man zu Besuch ist XD.. - mach ich auch oft, bin immer Pleite..

  2. #152
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Info: „Killing Iago“ wird in der neuen Animania 03/2009 auf ganzen 2 Seiten besprochen, Interview ist ebenfalls mit dabei [ komplettes Interview auf der AnimaniA-DVD ]. Laßt es euch nicht entgehen

  3. #153
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, ich habs jetzt auch gelesen. Der erste deutsche BL, den ich eh gekauft habe. Glücklicherweise wurde ich nicht enttäuscht.
    Zwischendurch habe ich fast vergessen, dass es ich bei dem manga um eine deutsche Produktion handelt, den meisten anderen deutschen mangas sieht man das ja ziemlich an, finde ich.
    die Charaktere haben mir gut gefallen, sowohl vom Zeichenstil, als auch vom Charakter her. Die Narben auf Teds Rücken fand ich richtig schick, die erinnern mich irgendwie an ein Leopardenmuster. Wobei auch ich es etwas schwer fand, Kou und Yagi auseinander zu halten. Aber ok, sie sind verwandt, sie sind Asiaten...
    lustig war es auch und die Witze haben auch nie irgendwie erzweungen gewirkt, besonders die SDs fand ich knuddelig.
    Was ich sehr gut fand, war, dass der Konflikt zwischen Ted und Kou von Anfang an echt war und es sich nicht herausgestellt hat, dass Kou das Ganze nur eingefädelt hat, weil er insgeheim auf Ted steht. Ich glaube, mir fallen ein Haufen BLs ein, bei denen solche Verträge immer genau darauf hinauslaufen.
    Teds Vergangenheit war zwar nicht wirklich was neues, aber durch die Sache mit den Stempeln ist es doch ungewöhnlicher geworden.
    Insgesamt habe ich für den manga länger gebraucht, als ich angenommen hatte, es kommt eben wirklich eine Handlung vor, die sich nicht mit ein, zwei Worten auflösen lässt.

    Nur zum Schluss ging es mir dann doch noch ein bisschen zu viel hin und her. Immer, wenn ich geglaubt habe, jetzt hätten sie endlich kapiert, dass sie einander lieben, hat es sich doch als Schauspielerei herausgestellt. vielleicht waren sie aber einfachn ur zu schüchtern, es sich einzugestehen und ich habs nur nicht gerafft.

    wie auch immer, ich fand Killing Iago wirklich klasse und würde sagen, es ist noch einiges an Möglichkeiten vorhanden, die man in der Fortsetzung verarbeiten kann. Ich hoffe ja darauf, mehr von Yagi zu sehen, weil er eigentlich neben Ted mein Lieblingschara ist. Wäre doch zu schade, wenn er leer ausgehen würde.

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Oroken
    Hier mal meine "Review":

    Der Manga zieht sich ganz schön beim lesen, hätte ich gar nicht erwartet^^
    Ich hab ganze 3 Tage dran gesessen bis ich es wirklich fertig hatte xD (gut ich habe nicht am stück gelesen)

    Ich hab mir durch das Cover etwas ganz anderes unter KI vorgestellt und ich hätte auch nicht gedacht, das der Manga eine so tiefgründige Bedeutung hat.
    Viel Text und viel zum Nachdenken war dabei, nicht zu vergessen die tollen zeichnungen + die Farbseiten anfangs *_*

    Also ich bin total begeistert von dem Manga, der kann meiner meinung nach locker mit japanischen Boys-Love Mangas mithalten, wobei KI sogar noch besser ist im gegensatz zu manch anderen BL storys

    Ooooh und die Chibis! <3
    Ich liebe deine Chibis einfach xDD Die tauchen an besonders komischen oder besonders unerwarteten stellen auf und lockern die stimmung etwas, sodass man nicht gleich anfangen muss zu heulen T_T

    Außerdem hat sich dein zeichenstil weiterentwickelt, wenn ich das mit anderen Kurzgeschichten von dir vergleiche. Liegt wahrscheinlich daran, dass du diesmal einen ganzen Manga gezeichnet hast^^
    Aber selbst die "speziellen" - Szenen hast du gut hinbekommen, sodass man nichts sieht und es realistisch ist.

    Die Charaktere fand ich alle toll, besonders Norio hats mir angetan *_*
    Und bei Tedd ist mir aufgefallen, das sich seine Schwarze(rote?) Haarsträhne je nach Laune verändert hat, mal wie ein Blitz wenn er sauer war oder gelockt wenn er sich entspannt hat usw xD
    Und später ist mir erst mal aufgefallen das er auf seiner rechten seite eine gezackte strähne hat *alles genau angeguckt hats* xDD

    Die Narben auf Tedds rücken haben mich auch an Leopardenmuster erinnert, wobei ich auf dem ersten Farbbild zuerst dachte, dass das Wassertropfen seien >.<

    Das einzige was ich weniger gut fand, waren diese plötzlich wandelnden Schauspielakte, am ende kam ich kaum noch hinterher, festzustellen wer was jetzt warum und mit wem schauspielert xD
    Aber ich bin auch nicht draufgekommen das Norio und Kou geschwister sein könnten u___u


    KI finde ich echt großartig und dafür das es der erste Manga von dir war noch umso besser *_* <3
    ich will mehr sehen, also heißt es jetzt Arbeiten xDD

  5. #155
    Mitglied Avatar von Oroken
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt hat schon wieder jemand den zweiten Daumen geklaut! :dark: *dabei hab ich mich so darüber gefreut*schniff*

    @Animania:
    Ich hab für sie zwei extra Bilder gezeichnet, aber ich werde sie später noch irgendwo anders verwenden.. also schaut mal rein, wenn ihr wollt..

    @Yllana and A-chan (ich fass das mal zusammen^^)

    Wow, vielen Dank für eure Reviews!! :bussi:
    Ich bin etwas erleichtert *phuf*.. und freu mich wahnsinnig, dass ihr Spaß am Lesen hattet^^.
    Ähm.. ja, es gibt viel Text.. es ist so 'ne verzwickte Sache, eine Shonen-Ai-Story mit Handlung und gleichzeitig mit Tiefgang zu machen.. ich hätte Tedds Gedanken (die ja den meisten Text beinhalten) weglassen können, aber dann hätte (der Regel nach) Kou schön sein müssen, damit Tedd ihm verfällt und jegliche Bindung zw. ihnen wäre an Bett(spiele) gebunden. Das wollte ich eben nicht. Kou ist nicht perfekt und ich wollte auch so einem Jungen die Chance aufs glücklich sein geben. In solchen Fällen dauert es eben länger und da auch noch seine Gemeinheit eine große Rolle spielt, wäre es absolut unlogisch und undenkbar, dass Tedd ganz plötzlich alles vergißt und sich in ihn verliebt (gerade, wenn er den Imperator ständig an seiner Seite hatXD).. die meisten Mangaka haben dafür 3-4 Bände Platz und Zeit.. ich musste es nunmal in einem Band bringen.
    Original von Yllana:
    Insgesamt habe ich für den manga länger gebraucht, als ich angenommen hatte, es kommt eben wirklich eine Handlung vor, die sich nicht mit ein, zwei Worten auflösen lässt.
    Ich bin so froh, dass ihr das verstanden habt!

    Chibis.. jaaah, die müssen sein XD.. ohne die bin das nicht ich!

    Sind Norio und Kou wirklich so schwer auseinander zu halten? .. muss an den Haarsträhnen im Gesicht liegen..XD.. Dabei hab ich mich bemüht, ihre Kleidung jedesmal unterschiedlich zu zeichnen.. nee, weg mit den Ausreden, ich werde mich im nächsten Band mehr bemühen.

    Was? Norio ist der heimliche Lieblingscharakter? :bigeek: Woran liegt das?? *brennendesInteresse*echtjetzt*
    Original von Yllana:
    Ich hoffe ja darauf, mehr von Yagi zu sehen, weil er eigentlich neben Ted mein Lieblingschara ist. Wäre doch zu schade, wenn er leer ausgehen würde.
    Hehe.. er ist nicht umsonst auf dem Cover von Bd. 2 drauf :mua:

    Was den Schluss angeht, das was in Norios Büro geschah, war ja Tedds Wunsch, auf den Kou reagierte (auch wenn er die Worte ja selbst wählen konnte..).. Ich selbst fand Kous Worte (im Büro) zuu schnulzig XD, daher hab ich sie danach negiert, um zu Tedds Gefühlen übergehen zu können. Das Ende hab ich eigentlich ganz anders gemacht und alles ca. 5 Mal überarbeitet.. ich wollte zeigen, wie Tedd Kou in den Fuß beißt XD..

    Original von A-chan:
    Aber selbst die "speziellen" - Szenen hast du gut hinbekommen, sodass man nichts sieht und es realistisch ist.
    VielenvielenDank!! Ich wollte unbedingt, dass es ästhetisch aussieht. Wie ihr bestimmt gemerkt habt, ist der Manga am Ende doch nicht ab 16.. (was für ein hin und her..), und eben kein Yaoi, d.h. es durften auch nicht zu explizite Szenen gezeigt werden. So wie es jetzt aussieht, gefällt es mir..

    Tedds Haarsträhne ist rot und hat auch noch eine Bedeutung XD.. *dazu später*.. und auch noch ihr eigenes Leben, ja XDD..

    Ich freu mich einfach total, dass es euch gefallen hat^^.
    In diesem Band wurde viel erzählt, im nächsten Band gibt es dann etwas weniger Text und größere Bilder *versprochen* Ich hatte hier das Gefühl, dass ich alles erzählen und begründen musste, damit man alle Protagonisten und ihr Handeln versteht. In der Fortstetzung kann man dann ja mit dem erworbenen Wissen an die Story rangehen^^..

    Wie A-chan schon verlangt: husch, ab zum Arbeiten.. XD

  6. #156
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    solange durch den wenigeren Text nicht die story drunter leidet (so wie es ist, finde ich es nämlich klasse)...

    warum Norio ein heimlicher Lieblingschara ist..gute Frage. Einerseits ist er der Boss einer mächtigen Firma, dann benimmt er sich aber auch wieder total locker und teilweise kindisch. Ich mag diese Mischung aus Gelassenheit, Coolness und Blödheit. Außerdem scheint er ziemlich viel Geheimnisse mit sich herumzuschleppen.
    Ihn und Tedd hätte ich zusammen auch nicht schlecht gefunden.

    aber wenn er schon auf dem nächsten cover drauf ist, kann man sich ja freuen. Wann ungefähr soll Band 2 noch mal erscheinen?

  7. #157
    Mitglied Avatar von Oroken
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst irgendwann im Herbst *tropf*XD ..

    *grin* tja, Norio kann sich benehmen, wie er will :mua: , ihm wagt niemand zu widersprechen XD.. aber auch in der Fortsetzung werden wieder Geheimnisse gelüftet, v.a. was ihn und Kou angeht .. man darf also gespannt sein .. (vor allem ich XD)

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm so wie Yllana Norio beschreibt kommt das schon gut hin.
    Der Typ sieht nicht nur gut aus, er hat auch Geld
    nein darauf kommts in dem fall noch nichtmal an, Norio ist einfach dämlich wie ich finde, außerdem mag ich seinen bösen gesichtsausdruck.

    Cool, schön, reich, sexy, dämlich, bekannt, verzweifelt, kindisch und Nebensächlich, das würde ihn für mich am besten beschreiben, weswegen ich ihn auch so genial finde


    Band 2 kommt schon im Herbst? Ich hätte mit einem späteren Termin gerechnet^^
    Aber umso früher umso besser :mua:
    Und das mit der Altersbeschrenkung hat mich auch gewundert, das da nichtmal was von wegen ab 12 oder so draufstand.

    ich hatte aber auch schwierigkeiten norio und kou auseinander zu halten, später ging das, weil Norio immer ein hemd + krawatte anhatte und sich sein gesichtsausdruck kaum verändert hat weil er ständig gestresst und sauer war xDD

    Der beste Chibi war immer klein Tedd im Dino-kostüm xDD
    Aber was mir noch auffällt, diese Militärs geschichte am Ende, ich dachte eigentlich, dass das symbolisch gemeint war, nicht das dort wirklich Reisnägel aufm Boden lagen und Kou darein latscht >.<
    Dafür war die Szene später umso besser x3

  9. #159
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    möchte auch mal wissen, wo Tedd den Helm und das Gewehr hergekriegt hat. Reisnägel kann ich ja noch verstehen, die fliegen ja überall durch die Gegend.

    Herbst finde ich auch klasse, dass es mit Band 2 so schnell geht, hätte ich auch nicht gedacht.

  10. #160
    Mitglied Avatar von Skorpion
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Mühledorf/ Biel
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Band auch und obwohl ich kein Shonen Ai Fan bin, sehr gern gelesen. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Geschichte wirklich eine Handlung hat und die Schnulzsätze zu den gespielten Szenen gehören.
    Die Charas sind interessant, auch wenn es sie von Typ her schon x-mal gibt sind sie eigenständig. Man merkt einfach, dass du dich wirklich mit ihnen auseinandergesetzt hast.

    Die Zeichnungen sind toll, hübscher Fanservice XD
    Einziger eventueller Kritikpunkt ist die Sichte, es ist nicht nur viel Text sondern auch relativ viele panels pro Seite. Etwas mehr Raum hätte nicht geschadet. Aber beim lesen selbst hat es mich nicht gestört.

    Ohtllo selbst habe ich nicht ehr besonders präsent, obwohl wir uns mit der Schule mal das Theaterstück angesehen haben. Ich erinnere mich vorallem noch daran, dass Otellos Schminke auf Desdemmeonds Kleid flecken hinterlies als er sie tötete XD

  11. #161
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der viele Text führte dazu, dass ich die Leseprobe nicht gelesen hatte.
    ich war ja allgemein noch am Schwanken bei dem Titel, kaufte in letztendlich aber doch und hab ihn auch schon durch.

    Ich musste gleich schon auf den ersten Seiten lachen. Der Humor war bzw. ist klasse. Als es dann mit Kou losging war ich schon gespannt, was aus diesem Zusammenleben alles rauskommt und ob die Geschichte es der Inhaltsbeschreibung recht macht. War ja alles eine zeitlang recht friedlich, auch, als es mit dem Sex losging.
    Umso überraschter (und geschockter) war ich über Kous 'Geständnis'. Da hatte ich das erste Mal das Gefühl, er sei so ein richtiges Arsch. Tedd tat mir ja so leid. Die Stimmung wurde ab da auch so bedrückend - genau dieses Feeling hatte ich, als ich damals die Inhaltsangaben durchlas. Nur diesmal war alles viel intensiver und trotzdem verloren weder die Charakter an Charme noch die Geschichte an Humor.
    Ich mag Kou. Trotz der ganzen bösen Dinge, die er gesagt und gemacht hat. Er hat was sehr verletzliches an sich, wie man dank Simon (>.>) sehr schön sehen konnte. Nur das er und Tedd im Bett geswitcht haben, fand ich nicht so toll - ich seh ihn lieber als Seme anstatt als Uke ^^"
    Dass er mit Norio verwandt sein kann, dachte ich mir irgendwie schon. Beide sahen sich ja recht ähnlich, auch wenn sowas in einem Manga nicht viel bedeuten muss. Aber bei der Art wie Norio über Kou sprach, dachte ich mir, dass die beiden irgendwas anderes noch verbinden muss. Außerdem müssen die sich ja auch von irgenwo kennen.

    Nachdem ich das Buch fertig hatte und zu Seite legte, war ich doch irgendwie froh über den vielen Text. Er passt zu der Geschichte, zur Atmosphäre, zum Manga. Der Text konnte das alles wunderbar an den Leser bringen. Nur... später hab ich ich die Liedtexte nurnoch übergeflogen.

    Abschließend:
    Wenn es nur ein Einzelband geblieben wäre, dann würde ich jetzt sagen, dass es einer, nein, der beste Einzelband ist, den ich in letzter Zeit gelesen habe.

    Ach ja und:
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Zofias Werk hat uns so überzeugt, dass wir uns entschlossen haben, einem Folgeband zuzustimmen.
    Jetzt versteh ich, wie Kai-Steffen Schwarz das meinte.
    Killing Iago überzeugt. Und das nicht gerade wenig.

  12. #162
    Mitglied Avatar von Oroken
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier noch schnell ne Erinnerung an eine Signierstunde (oder was immer das auch sein wird XD), sollte sich jemand nach Darmstadt verirren XD:

    Zofia Garden
    Am Samstag, 7. März 2009, von 12 bis 15 Uhr in der Thalia-Buchhandlung in Darmstadt. Holt Euch gleich ein Autogramm mit dem neuen Band!

    Thalia Buchhandlung
    Schuchardstr. 8
    64283 Darmstadt

    (aus dem Carlsen Newsletter)

    so..
    @A-chan:
    Du hast deine Sig geändert!! Wuah! größere Ehre kann man sich garnicht wünschen!! :bussi:
    :bigeek: wieso findest du Norio dämlich? XDD alle anderen Charakteristika, die du und Yllana gebracht habt, stimmen voll, aber dämlich? XDD wieso das?
    hehe, die Militärgeschichte? das was Tedds "Militär-survival-Paket-für-alle-Fälle".. den trägt er bei sich, seit Norio ihn zum ersten Mal belästigt hat XDD
    (Der Dino-kostüm sollte eigentlich eine Giftechse sein *tropf*XD, ich mag z.B. die Stelle im letzten Akt, wo Echsenteddy Norio ins Ohr beisst :mua: , die Szene ist in letzter Minute entstanden)

    @Yllana:
    ich werde mich auf alle Fälle bemühen, den 2.-ten Teil so schnell es geht, zu zeichnen.. Das Cover wird dann aber doch bestimmt anders, als das bisherige Vorschaucover, auf alle Fälle werden Tedd und Norio drauf sein..

    Hier, für euch beide, eine uuuuralte Skizze von Norio-sama XDDDD:


    @Skorpion:
    Wow, hast du es dir doch noch gekauft? *freu*
    Ich bin immer gespannt, wie die nicht-unbedingt-Shonen-Ai-Fans auf so was reagierenXD, aber gut, die Jungs haben viele weiblichen Züge (viel Nachdenken und niedlich sein...XD). *grin* ja, es gibt viele Panels pro Seite, ich glaube, es stört v.a., weil es ein Shonen-Ai-Manga ist.. (bei Shonen-Mangas ist damit jeder zufrieden..). Ich glaube auch, das Problem ist, dass ich zu wenig Close-ups gemacht habe, somit hätte sich das vermutlich ausgeglichen.. das werde ich im 2.-ten Band nachholen.
    Vielen lieben Dank für Deine Eindrücke^^ und es freut mich, dass es dir gefallen hat^^, ich werde mich noch mehr bemühen.

    @Kritze:
    :wave: bin sehr froh, dass du schwach geworden bist und es dir geholt hastXD
    Es ist echt toll, dass der Humor so gut ankommt, ich hatte hier und da meine ZweifelXD. Über das Zusammenleben hätte ich gern mehr erzählt, ich wollte dem ein ganzes Kapitel widmen, aber dann wäre für die Szene in der Bar kein Platz mehr und das wollte ich auch noch zeigen.
    Ich mag Kou auch (sogar sehr), ich glaube, er hat das meiste von mir "geerbt" XD.. Ich würde mir zu gern Johnny Depp auf diese Weise krallen *nyarrr*.
    Was die Seme-Uke Szenen angeht, ich wollte beiden Jungs die Chance auf die Erfüllung ihrer Begierden geben XD *rotwerd* Kou ist eigentlich viel verletzlicher als Tedd und hat seine Rolle als Seme eigentlich nur super gespielt.. Sowieso gefällt es Tedd vermutlich total, Kou ranzunehmen :mua:
    Es ist auch toll zu hören, dass der viele Text doch nicht zu sehr gestört hat^^. Ich hab's auch wirklich aufs Minimum reduziert.. :rolling:
    Aber gut, ich wiederhole mich^^: im 2.-ten Band - weniger Text .. *tropf*wie stelle ich das an? --
    Ich hab mich wirklich total über dein Fazit gefreut!! *verbeug*
    Vielen vielen Dank^^.

    Ihr seid alle toll *heul* Hab wieder neue Schöpfungskraft getankt! *verbeug*

  13. #163
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dämlich an Norios Verhalten wäre für mich höchstens, dass er es geschafft hat, es sich mit Tedd so total zu verscherzen, obwohl der ihn eigentlich mochte.

    Das Bild ist klasse, obwohl sich dein Zeichenstil seitdem ein bisschen verändert zu haben scheint. So wie er jetzt ist, gefällt er mir aber eigentlich besser als noch zu Zeiten der daisuki-Kurzgeschichten.

    zum Stellungswechsel fällt mir auch noch was ein, keine Ahnung, warum ich das bisher noch nicht erwähnt habe: ich finds klasse! Dadurch zeigt sich ziemlich gut, dass sie nicht an irgendwelche Rollen gebunden sind, finde ich und zum Glück ist bei keinem von beiden so ein typisches uke-Verhalten zu merken.

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäh warum wohne ich soweit weg von Darmstadt T_T

    @Norio
    Die Skizze ist tollig *_*
    Dämlich..warum dämlich? öhm...naja eine konkrete stelle kann ich da noch nichtmal nennen, aber so vom gesamteindruck finde ich ihn so xD
    Vielleicht wäre Blödheit doch der bessere Ausdruck gewesen, oder ein anderer, aber er hat irgendwas an sich das sich so nennen lässt XD

    Ob Echse oder Dino, ist zwar ein großer Unterschied, aber beides in deiner Chibi version mega niedlich >///<

    @oroken
    ui du magst johnny Depp auch so sehr wie ich? <3~
    Aber ihn auf diese Art und Weise zu bekommen....naja ich halte ihn für etwas klüger xDD
    mal abgesehen davon das ich ihm das Glück mit Vanessa Paradis gönne *offtopic*
    und jah, da ich nun im Killing Iago Fieber bin, musste meine Sig dran glauben xD

    @Stellungswechsel
    Genau das gleiche wie Yllana hab ich auch gedacht.
    In vielen Shonen-Ai mangas gibt es einen festen Uke und einen Seme, als wäre das nicht schon blöd genug, werden die auch noch an der Haarfarbe bestimmt @__@
    KI hat da echt abwechslung geboten^^

  15. #165
    Mitglied Avatar von Oroken
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yllana:
    *grin* ja, wie gesagt, das Bild ist 1 1/2 Jahre alt.., entstand kurz nach dem INDS-Chibi. Ich weiß auch, dass Norio manchmal zu jung aussieht.. ich mag nunmal große Augen .. Und auf den kleinen Bildern sehen die Augen eben noch größer aus, als ich vor hatte.. ich übe schon fleißig für Norios neuen Look :mua:

    @A-chan:
    XD .. aber wieso blöd? XDD vielleicht zurückhaltend, was Tedd angeht.. vermutlich hofft er, dass er mit Geduld weiter kommt.. Tedd ist ja ziemlich dickköpfigXD
    Johnny Depp hat natürlich ein tolles Leben mit Vanessa^^, aber träumen kann man immer XD *JackSparrowFähnchenschwenk-und-juhuuzumTeil4vonPoCruf*

    @Stellungswechsel:
    ich frage mich immer wieder, wieso die Jungs in BL-Mangas so selten switchen.. so egoistisch wie die Männer an sich sind, müsste doch der Seme auf den Uke teilweise eifersüchtig sein, wenn der sieht, wie der (wenn auch geliebter) Uke "vor Lust vergehtXD". Wieso will der Seme so etwas nicht auch fühlen? "muss sich doch toll anfühlen" - so denkt der Seme bestimmt..
    Aber vielleicht liegt es auch daran, dass viele BL-Jungs garnicht schwul sind, sondern nur Spaß am Sex haben, bzw. nur Gefühle für den einen speziellen Kerl haben. So bleibt für den Seme immer dieser Hintergedanke im Kopf: "Ich muss der Mann bleiben, also benehme ich mich so und lass mich selbst nicht flachlegen".. (Hinzu kommt, dass sich die weibliche Leserin oft mit dem Uke identifiziert und den Seme anhimmelt..)
    Pffrt.. Tedd ist Bi, Kou ist schwul.. und wie ist Norio? XDDD

  16. #166
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke, dass seme-uke-System hat sich irgendwann mal so etabliert und seitdem wird sehr zu meinem Bedauern her selten damit gebrochen. :P
    Nur, irgendwie passt es nicht, zu sagen, nur der seme hätte Gedanken a la "ich muss mich männlich benehmen", denn normalerweise sind die uke ja auch nicht schwul sondern mögen auch nur einen Mann. Mich nervt es einfach, dass sich die meisten uke total weibisch (jetzt diskriminiere ich schon mein eigenes Geschlecht, aber mir fällt da einfach kein besserer Begriff ein ) benehmen und einfach keine Eier in der Hose zu haben scheinen. Von Gleichberechtigung kann da doch eigentlich keine Rede sein. Ganz abgesehen davon, müssten die uke nicht auch das Gefühl haben, ihren seme mal so richtig verwöhnen zu wollen und nicht immer nur rumzuliegen und selber nichts zu machen? Sowas gehört ja meiner Meinung nach auch zur Liebe. Bei dem Thema könnte ich mich echt immer in Rage reden.

    wie dem auch sei, aber warum willst du Norio einen neuen look verpassen? Ich finde ja, er sieht gut aus, so wie er ist. Von wegen zu jung! Die großen Augen stören mich da gar nicht.

  17. #167
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jung? Hm? Kommt hin aber ganz ehrlich? Ich kenn Mangaka, deren Mitte-40er-Charakter locker als knappe 18-20 durchgehen. Und die zeichnen schon ziemlich lange auf professioneller Ebene. Bei Mangas ist das eben so ne Sache mit dem Aussehen. Außerdem sehen Asiaten eh immer total jung aus... Ich weiß schon, wieso ich ein asiatisches Kind haben will - da hab ich dann lange was zum knuddeln dran
    Ach ja, mir tat Norio irgendwie leid, dass er nicht seine Chance bekommen hatte Wobei! Chancen mit Tedd waren ja da. Genutzt hat er sie nur nicht bzw. es ist was dazwischengekommen. Ist alles ein bisschen dumm gelaufen. Deswegen freu ich mich schon auf den 2. Teil. Mal schauen ob er irgendwann mit Kou, Selma und Katie mitreden kann (Das war ne tolle Szene, im Studio )

    Mir machte das switchen im Großen und Ganzen ja nicht viel aus, ich fande es nur schade... hätte gerne mehr KouxTedd gesehen. Aber ich kann auch mit TeddxKou leben. Sofern sich Tedd auch mal hingibt - wie in der Umkleide \o/

  18. #168
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    16.Mai 2009 Signierstunde Comix Hannover, Goseriede 10

    Mal gucken, gut möglich dass ich anwesend bin

  19. #169
    Mitglied Avatar von Oroken
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yllana
    Nur, irgendwie passt es nicht, zu sagen, nur der seme hätte Gedanken a la "ich muss mich männlich benehmen"
    Klar, was ich damit meinte ist, dass die Mangakas es dann so rüberbringen.. meist spielt da auch der Altersunterschied die Hauptrolle.. Ob Asami und Akihito eines Tages tauschen? :mua:

    ... einfach keine Eier in der Hose zu haben scheinen.
    genau so sehe ich das auch.. gerade, weil Männer doch so .. *ähm* faul sind (nicht killen *kyaah*) - eben meine MeinungXD - und lassen sich gern verwöhnen, ob schwul oder nicht, müsste der Uke eigentlich viel mehr Initiative zeigen (sich richtig bewegen, versteht sich XD //// ).. Man muss sich nur die ganzen Äußerungen zum Thema Sex anschauen - Männer wollen einen Partner, der Initiative zeigt und für Abwechslung sorgt.. Wenn man sich z.B. die westlichen Schwulen-Comics anschaut, da sieht's ja auch anders aus..

    wie dem auch sei, aber warum willst du Norio einen neuen look verpassen?
    Alle bekommen einen neuen Look^^, ich wollte aber im Band 1 nicht mehr rumexperimentieren XD.. man entwickelt sich eben immer weiter *hoffentlich*

    @Kritze:

    XDD, ja, ich will auch ein asiatisches Kind!! die haben so wunderbare Haut!!
    freut mich, dass die Szene im Studio gut ankam^^. Der super-SD-Tedd, der nix gehört hat hinter dem Glas gefällt mir da aber am meisten :mua:

    BTW - wie findet ihr Katie?

    @Kinta:
    Wah! Ich hab doch gerade erst zugestimmt! :bigeek:

  20. #170
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, auf westliche Schwulencomics (sowas gibts?) kann ich aber verzichten. Ich mag BL dann eigentlich schon so wie es ist.
    Und es gibt ja auch BLs, in denen das seme-uke- Gefälle nicht so stark ist. Nur eben in Deutschland eher wenige.

    auf den neuen look bin ich ja mal gespannt...solange die charas nicht zu sehr verändert werden.

    Katie? Naja...es ist schön, dass sie mit Tedd immer noch so gut auskommt, obwohl sie getrennt sind und sie scheint ja auch eine verlässliche Freundin zu sein, aber ihren look finde ich so lala. Ich mag weder ihre Frisur, noch ihr Gesicht besonders gerne. Aber es wäre ja auch nicht so, als sollte sie der Blickfang der story sein, ne?

  21. #171
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Oroken
    @Kinta:
    Wah! Ich hab doch gerade erst zugestimmt! :bigeek:
    Bin halt einer der ganz schnellen und sitze an der Quelle Aber ich durfte es schon verraten, oder? Ich überlege grade ob ich mir als Kerl schon wieder nen Shonen-Ai Manga kaufen werde Aber irgendwie lasse ich ungern die Chance aus Zeichner persönlich kennenzulernen. desweiteren wo ich grade die Zeichnungen sehe und sie mir sehr gefallen. Nur dieses Shonen-Ai schreckt mich dann doch immer leicht ab Na ja ich werde mal reinblättern und dann wahrscheinlich zugreifen.
    Mehr gitb es von mir wenn ich einen deiner Manga gelsesen habe, sonst kann ich hier auch schwer mitreden

  22. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich ncoh geschrieben ahben wollte, die Kotze im ersten Akt wurde ja sehr kleinlich gezeichnet, sogar als Kou sie aufwischt
    Ich musste echt grinsen als ich das gesehen habe XD

    Selma erinnert mich irgendwie an Yashiro (SB), genauso quirlig und aufgedreht, aber auch leicht zu verärgern ^^
    Katie finde ich...sie ist so ein normaler nebencharakter.
    Ohne gehts nicht, aber mit ist sie auch nicht von großer bedeutung^^
    Kou hat immer stimmungs- und charakterwechselungen. Kompliziert aber toll :3
    Und Norio ist eh der Beste *_*
    Warum ich ihn als dumm/doof/dämlich bezeichne weiß ich immernoch nicht so genau. Irgendwas wirkt so auf mich, aber trotzdem ist er mein Liebling <3~
    Und Tedd ist einfach klasse xD Lustig, hat seine schwächen, ist auch sensibel, nicht zu vergesse das er Bi ist, nicht schwul, großer Unterschied, gerade in einem Shonen-Ai manga, wo man davon ausgeht das jeder Mann der erscheint schwul ist (was ja meistens auch so ist xD).
    Dann gibts da ja noch Simon. Also ich hab ja was anderes erwartet, eher sowas machomäßiges, wobei das niedliche doch besser zu ihm passt.
    Ein Tedd-Fan schlechthin, aber eigentlich auch nur ein Charakter zum zweck, was ja nicht schlimm ist. Man muss ja nicht jeder vorkommenden Person eine besondere Stellung geben^^

  23. #173
    Mitglied Avatar von Oroken
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yllana:
    Hehe, westliche Schwulencomics kommen bei den Frauen nicht so gut an XD.. sind eben für Schwule gemacht - BL-Storys sind aber für Frauen entstanden XDD..

    @Kinta:
    Das nenn ich mal "Unterstützung der deutschen Mangaka" XDD.. Respekt, dafür, dass du dir Mangas mit einem Thema kaufst, das dir eigentlich nicht zusagt^^ (nehme ich an)

    @A-chan:
    Ich hab dir ne PN geschickt^^
    XD Zuerst wollte ich die Kotze an sich nicht zeigen (also nur n Soundword dafür benutzen..), aber dann dachte ich: was soll's.. gut, dass es kein Rotkraut gab :mua:
    Ich freu mich echt total, dass dir die Charas gefallen^^, war echt nicht leicht, jedem einzelnen seine eigenen "Macken" zu verpassen

  24. #174
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yllana
    Hier im Forum bei den Comics gibts einen Thread für "Schwule Superhelden" - der dürfte irgendwo auf der 2. Seite sein. Auf der momentan letzten Seite war jemand so freundlich und hat eine Seite mit ner Auflistung von homosexuellen Charaktern in Comics gepostet. Um auf den Punkt zu kommen; Ich selbst war überrascht, wie viel da zusammengekommen ist - und die meisten Serien davon haben nicht mal BL als Hauptthema und das basiert ja nur auf Superheldencomics, da gibts also noch ganz andere Sachen in die Richtung und vorallem viel.
    Also... Wenn's jemanden interessieren sollte, warum auch immer xD' *drop* ...

    @Oroken
    Ok, ich hab noch nicht vielen Asiaten an der Wange geklebt, um das beurteilen zu können xD eigentlich noch keinem... Ich finde die nur so unheimlich goldig. :love1:

    Katie mochte ich am Anfang nicht, sie kam für mich wie eine Beziehungsgefahr rüber (Ex-Freundin). Aber als man sie besser kennen lernte, hatte sie für mich die Rolle der "großen Schwester" innen. Sehr führsorglich und streitlustig für und mit Tedd. Die Streitereien fand waren interessant, hatten was aufmunterndes Die Kaffee-Szene bleibt mir wohl lange in Erinnerung. Schon alleine Kous Gesicht, als er danach auftauchte... hrhrhr.

  25. #175
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Oroken

    So habe ihn dann gleich heute bei Comix mitgenommen Habe aber erst durchgeblättert, dass erste was mir aufgefallen ist war, dass es ja ziemlich textlastig zu sein scheint. Das finde ich schonmal gut. Denke spätestens irgendwann nächste Woche werde ich ihn gelesen haben und dann mal hier sagen was ich davon halte.
    Ach ja an Shonen-Ai Manga habe ich Ludwig der 2., Crimson Spell, Tränen eines Engels und nun halt Killing Iago. Und dann hatte ich mal je den ersten Band von Kizuna und Zetsuai. Also ich bin dem ganzen nicht abgeneigt, aber mir ist es sehr wichtig, dass es da Themen gibt die mich überzeugen. Denn nur "2 Kerle" sind für mich eher nicht reizvoll.

Seite 7 von 25 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher