User Tag List

Seite 6 von 25 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 604

Thema: Killing Iago (Zofia Garden)

  1. #126
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hat da einer 27. gesagt?
    Urgh, ich dachte echt, die kommen früher. Wenn ich mich recht erinnere, wurde doch angekündigt, dass die Neuheiten ab 2009 wieder eine Woche früher erscheinen sollten. War wohl nix.

  2. #127
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich, wenn ich mich nicht irre, auf der Calsen Homepage gelesen.....
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  3. #128
    Mitglied Avatar von Oroken
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, dieser Termin ist dort angegeben..
    Aber wenn ich mich nicht irre, hat mein Redakteur was vom 20.-ten Februar erzählt..
    Müsste man Kai-Steffen fragen..

    Wuah! das ist ja bald! *wird mir erst jetzt bewusst* :angst:

  4. #129
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...mein Redakteur was vom 20.-ten Februar erzählt..
    Das sind ja einmal gute Neuigkeiten, wobei es mir eigentlich lieber wäre, wenn die Neuheiten immer ganz am Ende des vorigen Monats oder im tatsächlichen Monat erscheinen würden.....und nicht wie bei Tokyopop 2 Wochen im falschen Monat rein.....finde ich persönlich unsinnig.....
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  5. #130
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde da ganz ok. Dann hat man die Neuheiten für einen Monat auch garantiert in diesem Monat. Bei ema dagegen kommen die Neuheiten irgendwann mittendrin raus und das finde ich eigentlich noch blöder.
    Aber 20. Februar wäre absolut klasse. Vor allem, da ich diesen Monat mal wieder richtig was abstauben kann.

  6. #131
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand es eigentlich immer gut so, wie es war....zuerst die Tokyopop Neuheiten, dann die von Carlsen und schlussendlich die von EMA....so waren die Novis schön über den ganzen Monat verteilt!
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  7. #132
    Mitglied Avatar von Oroken
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)




    :mua: :mua: :mua:

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    20. Februar? Vielleicht?
    O________O

    *noch einen Tag im Kalendar wegstreichs*
    Umso früher umso besser >.<

    @Bild
    wahahahahahaha xDDDD
    Erstmal hab ichs nicht kapiert, aber danach musste ich total lachen xD
    Tja man könnte ja meinen das die noch zeit hätten dies zu verhindern, aber... ist leider nciht so :mua:

    @Gif
    sieht groß besser aus finde ich :3

    @Manga
    omg es gibt Bonusseiten?
    solche dinger die nichts direkt mit der geschichte zu tun haben, aber irgendwie schon?
    Wo der oder die Mangaka ein paar interessante infos oder skizzen zeigt?
    oder eine kurzgeschichte?

    *total begeistert is* xDD

  9. #134
    Mitglied Avatar von Oroken
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wg. dem Termin bin ich mir nicht ganz sicher, also bitte benutzt es nicht als eine zuversichtliche Info :wiry:

    Bonusbilder, klar! Bißchen von allen Ecken XD und lustig (hoffe.ich *tropf*)
    (allerdings nicht so wie im INDS-Chibi, keine Sorge^^)

  10. #135
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm.. ich mag die Chibis... wenn ich ehrlich bin, finde ich deinen Avatar bzw. sie Szene wirklich komisch. Sowas in der Art würde mir gefallen.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  11. #136
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm.. ich mag die Chibis... wenn ich ehrlich bin, finde ich deinen Avatar bzw. sie Szene wirklich komisch. Sowas in der Art würde mir gefallen.
    Jep mir auch. Ich finde sie knuffig!
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  12. #137
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die März-Neuheiten erscheinen offiziell am 27. Februar 2009. Ab 20. Februar wird fakturiert, d.h. Rechnungslauf bei der Auslieferung, ab dann werden die Bücher an den Handel ausgeliefert, was immer einige Tage dauert - je nach Lieferweg.
    Hm, ob dann spätestens ab 27. Februar auch dieses eine Taschenbuch dabei ist, von dem wir gerade Belege in den Verlag bekamen? Hm. Steht KILLING IAGO drauf, von einer gewissen Zofia Garden... Sieht irgendwie richtig gut aus, das Teil...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  13. #138
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe letztens die Leseprobe zu Killing Iago im Manga Preview entdeckt *sich slapt*, sah eigentlich ganz witzig aus. Gut ich habe es schon länger nicht mehr durchgeschaut...trotzdem....lol
    Vor allem diese rosa Haarlocke finde ich toll! (Die ist doch rosa oder???)
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *noch mehr Tage durchstreichs*
    Stand im Daisuki newsletter nicht was von wegen Killing Iago würde im März rauskommen?
    Bitte macht das es schon im Februar ist >.<

  15. #140
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 27. Februar Der ist ja bald ^^ zu bald... leider. Einzigster Trost in Richtung März sind die Novis.

  16. #141
    Mitglied Avatar von Oroken
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    waah! ich bin schon so aufgeregt! nur noch eine Woche!
    bitte habt dann Gnade *zitter* :angst:

    Im Newsletter wurde ja schon auf die *superlange*wow* Leseprobe hingewiesen *16Seiten*krass*.. ich hoffe sehr, dass sie bei einigen von euch Lust auf mehr macht . kyah der dritte Hauptcharakter ist dort auch schon zu sehen!

    Die Leseprobe gibt es hier:

    Leseprobe Killing Iago

    Ich hoffe sehr, es gefällt euch :wave:

    @ A-chan:
    *grin* so wie du (im GeistXD) die Tage im Kalender durchstreichst, bis dieser Manga erscheint, so habe ich sie durchgestrichen, um ihn fertig zu stellen XDD.. *tropf*

  17. #142
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab sie gelesen und bin jetzt erst recht gespannt... ich will wissen, wie es weitergeht... naja, ist ja zum Glück nur noch eine Woche hin
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  18. #143
    Moderatorin Comixene
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die Leseprobe jetzt auch gelesen

    Die Sache mit dem Vertrag hat mich schon bei der Zusammenfassung ein bisschen skeptisch, aber auch neugierig gemacht. Ich habe mich gefragt, wie das letztendlich funktionieren soll, weil ein solcher Vertrag natürlich vor keinem Gericht bestand haben dürfte. Leider hat da die Leseprobe noch mehr Fragezeichen bei mir hervorgerufen - ich werde dann im Laden noch mal schauen. Grundsätzlich hätte ich mir hier ein bisschen mehr Recherche gewünscht, insbesondere zu Begriffen wie Vormundschaft, Entmündigung und Geschäftsfähigkeit - besonders, da der Vertrag von einem Jura-Studenten kommt

    Ich persönlich fänd's schade, wenn da nicht noch etwas Erklärendes käme, sondern nur darauf aufgebaut wird, dass der Vertrag wirksam ist. Schade deshalb, weil mit Shakespeare eine anspruchsvolle Materie in Angriff genommen wird (was auch ein gewisses Niveau verspricht), der es meiner Meinung nach nicht ganz gerecht würde, wenn an anderen Stellen der Geschichte "Logik-Lücken" wären (zumal mir der Vertrag doch ein wichtiges Story-Element zu sein scheint).

    Die Charaktere haben mir grundsätzlich sehr gut gefallen und ich bin gespannt, wie Yagi reagiert.
    Wie gesagt, ich werde dann im Laden oder spätestens auf der Messe noch mal gucken

  19. #144
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Lail:
    Da kommt die Jurastudentin in dir durch, oder (oder warst du schon fertig???). Nja.. ich hab das nicht studiert, aber genau diese Frage hab ich mir auch schon gestellt... dieser Vertrag hätte doch gar keinen Bestand... aber in einem Manga ist eben alles möglich.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  20. #145
    Moderatorin Comixene
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koriko
    @ Lail:
    Da kommt die Jurastudentin in dir durch, oder (oder warst du schon fertig???). Nja.. ich hab das nicht studiert, aber genau diese Frage hab ich mir auch schon gestellt... dieser Vertrag hätte doch gar keinen Bestand... aber in einem Manga ist eben alles möglich.
    *g* sicherlich sitze ich da an der Quelle, weil ich's studiere (fertig bin ich noch nicht ganz). Aber auffallen tut's, denk ich, auch so.
    Hm, möglich ist alles, das stimmt sicher. Trotzdem finde ich, dass eine grundsätzliche Recherche nie verkehrt ist, insbesondere wenn - wie hier - der Vertrag als Element nicht wegzudenken ist.
    Natürlich sind Geschmäcker hier verschieden (und das ist auch gut so =D). Ich persönlich lege bei Geschichten ohne Fantasy-Einflüsse, die gerade in unserer realen Welt spielen sollen, eben sehr viel Wert auf solche Dinge (gerade, weil es von Geschichten, die es eben "nicht so eng sehen", genug gibt). Da müssen mich dann eben andere Aspekte überzeugen (die dann zeigen, ob eine Recherche Pflicht oder Kür gewesen wäre), wie gesagt, noch mal reinschauen werde ich auf jeden Fall ;D

  21. #146
    Mitglied Avatar von Oroken
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Koriko:

    ^^ freut mich, dass es dir bis dahin gefällt^^

    @Lail

    Vielen Dank für deine ersten Eindrücke^^. Hierzu (also was deine Skepsis v.a. wg. Dem Vertrag angeht) muss ich folgendes sagen: die Story bewegt sich nicht im juristischen Milieu, sondern im Musikmilieu, und das juristische ist eine “Nebensache”. Das heißt nicht, dass hier einfach auf die “Logik” verzichtet wurde, im Gegenteil. In der KI-Welt (^^ wie sich das anhört^^) ist die Logik sehr wichtig, manchmal muss sie sogar zwischen den Zeilen gefunden werden, aber sie ist da (okay, ich muss zugeben, dass es manchmal etwas länger dauert, bis was erklärt wird, aber hurraXD deswegen gibt es ja Serien ). Aber das will ich jetzt gar nicht aufgreifen, das werden vermutlich viele nach mir tun *tropf*^^.. (wer die Leseprobe gelesen hat, muss eigentlich wissen, auf welche Art und Weise der Vertrag angenommen wird^^ Wenn ihr‘s wisst, bitte nicht verraten^^)..

    Dich als Jurakenner werden wir vermutlich nicht zufrieden stellen^^, aber ich wollte ja auch keine “Do-it-yourself-Vormundschaftsvertrag-Einleitung” bringen^^.. Wir mussten die Formulierungen für die Allgemeinheit verständlich machen und natürlich nur die wichtigsten Punkte (die für die Story wichtig sind) heraus nehmen. Er ist ja so geschrieben - wie Tedd ja sagt - als hätte Tedd alles festgelegt, somit ist es ja kein Vertrag in dem Sinne.. aber da in Mangas mit Worten gespart werden mussXD, haben wir es auf ein Vertrag reduziert. Auch bei KI gilt: man kann nicht jeden zufrieden stellen, ob mit den Fakten, der Story, den Charakteren.. Den Lesern zuliebe, die vermutlich mit anderen Erwartungen an die Story rangehen werden, wird der Vertrag nicht auseinander genommen, um analysiert zu werden. Wenn du Lust auf eine Jura-Serie hast, dann empfehle ich dir M.C.Law (so irgendwie).. Ob das alles bei einem Gericht funktionieren würde, ist ne andere Sache, aber ein weiterer Punkt wäre auch, dass es ein ganz besonderer Vertrag ist, der in der wirklichen Welt bestimmtXD noch nie vorgekommen ist.. (Recherche XD) Wer weiß also, was alles drin steckt^^? Möglich ist nämlich alles - dafür existieren ja die Storys, das weißt du vermutlich besser als ich^^.

    Der Vertrag trägt natürlich eine Bedeutung, aber aufgrund des Platzmangels konnte ich ihm nicht so viel Zeit widmen, wie er es evtl. verdient hätte^^.. Die Story hat zu viele andere, wichtige Aussagen, wie jetzt, so auch später..

    Um eine Sache würde ich noch jeden, der “Othello” gelesen hat, bitten: Die KI-Story nicht als ein Shakespearisches Theaterstück in der Gay-Welt anzusehen. So war sie NIE gedacht. Schon auf der ersten Seite wird praktisch der Grund für meine Wahl von Iago genannt und auch, was Iago und Shakey gemeinsam haben.. Es gibt einige Parallelen zu dem Stück, aber es ist kein Shakespeare, der hier gezeigt wird.. Und es bleiben bestimmt sehr viele Fragen offen, aber das ist auch gut so^^, denn Jago ist eins der schwierigsten Themen, die es gibt...

    Shakes? Bier? Oder was ist hier die Frage? XD

  22. #147
    Mitglied Avatar von Wataru17
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe gefällt mir sehr gut
    Ich war ehrlich gesagt positiv überrascht - mir hatte das Cover des Manga überhaupt nicht gefallen (am meisten die Farbe) :rolleyes2:, aber als ich heute mir die Leseprobe unter die Lupe genommen habe, hatte ich nicht mit so was gerechnet. Der Manga steht jetzt auf meiner langen Kaufliste

    xoxoxo
    Wataru :rolling:

  23. #148
    Mitglied Avatar von Lexis
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    1.182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich hab gestern gleich Killing Iago gekauft und gelesen.
    Erstmal: du darfst dich geehrt fühlen. Ich hab nämlich die anderen Bücher, die ich noch kaufen wollte, nicht bekommen und mich deshalb einzig und allein für Killing Iago bei der Kasse angestellt. So was mach ich echt selten wegen Manga.

    Ich mochte das Manga. ^^
    Ok, da muss ich vermutlich erstmal vorausschicken, dass ich kein Shonen-ai-Fan bin. Aber dein Chibi hat mir so gut gefallen, dass ich unbedingt mal was längeres von dir lesen wollte. Ehrlich gesagt find ich es sehr schade, dass du keine "normale" (Love)story gezeichnet hast.

    Die Zeichnungen gefallen mir sehr gut. Ich mag deinen Stil total gern. Ein bisschen Problme hatte ich manchmal mit Kou und Yagi, teilweise sahen mir die zu ähnlich aus. Aber wie Tedd ja schon sagte, Japaner sehen halt alle gleich aus.

    Als Halbjurist muss ich mich leider Lails Meinung anschließen, dass so ein Vertrag unmöglich durchgehen würde. Aber daran soll die Geschichte ja nicht scheitern, wie du schon selbst gesagt hast.

    Ich fand schon den Einstieg in die Story sehr interessant. Hat man nicht oft, dass ein Manga sofort mit einer Fehde beginnt. Da war ich gleich gespannt wie´s dazu kam und warum und wieso.

    Man merkt der Geschichte an, dass du dich ziemlich reingehängt hast. Irgendwann war ich komplett verwirrt wer jetzt wen anlügt, hintergeht, sich rächen will, etc. und vor allem: wer was überhaupt noch ernst meint. Das macht´s aber sehr interessant. Es ist definitiv keine ach-wir-haben-uns-ja-so-lieb-Geschichte ohne tieferen Sinn. Und zum Schluss wird ja alles so schön aufgelöst, dass sogar ich es kapiere. XD
    Aber an der Stelle will ich jetzt nicht rumspoilern. ^^°

    Weiterer großer Pluspunkt: Ein paar Szenen waren ech sehr, sehr lustig. Du hast ein Talent dafür, Szenen durch einen unerwarteten Witz aufzulockern. (Und deine Chibis sind totaaaaal niedlich.)

    Als ich fertig war mit Lesen musste ich feststellen, dass der Uhrzeiger ein gutes Stück weitergehopst ist. o_O Mir ist da erst aufgefallen, wieviel Text eigentlich in dem Manga steckt.

    Fazit: Obwohl ich mir ja eigentlich vorgenommen hab, den gesamten Shonen-ai-Markt zu boykottieren ( ), freu ich mich schon auf Band 2. Mann, ich seh schon, mein Boykott-Plan wird nix. Nächsten Monat muss ich ja schon wieder dagegen verstoßen für Lilientod. >_<

  24. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WAS?
    KI ist schon bei manchen draußen? T_T
    und ich muss wieder warten weils bei uns noch nciht angekommen ist *schmoll*
    aber hört sich ja schonmal gut an ^^
    ich bin echt gespannt drauf.

  25. #150
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Killing Iago (Zofia Garden)

    ich ha heute riengeluschert,hab es aber net gekauft,hatte zu wenig geld XD aber ich bin gespannt wie es weiter geht

Seite 6 von 25 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher