User Tag List

Seite 25 von 25 ErsteErste ... 1516171819202122232425
Ergebnis 601 bis 604 von 604

Thema: Killing Iago (Zofia Garden)

  1. #601
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ sujen

    dankeschön
    werd mir wohl einfach mal den 1 band zulegen
    hab die meisten postings in diesem thread einfach nur überflogen um nich aus versehen über spoiler zu stolpern.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  2. #602
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So schon seit längerem Band 1 gekauft, aber erst jetzt gelesen und wie ist meine Meinung...
    Ehrlich gesagt, weiß ich es noch nicht wirklich, bin da wirklich noch sehr zwiegespalten.

    Der Zeichenstil ist super, auch wenn er eher einem älteren Stil ähnelt, aber ich steh da ja total drauf.
    Also meinen Geschmack trifft es auf alle Fälle.

    Auch der Humor. Die kleinen Chibis finde ultra lustig und da sind so viele Ideen, die ich echt super kreativ finde. Toll.

    Aber weswegen bin ich dann noch unschlüssig?
    Ich denke, das liegt an dem vielen Text. Ich bin weiß gott nicht lesefaul, aber bei Manga mag ich es nicht so, wenn eine Seite ziemlich überfüllt ist. Aber ich hatte beim Lesen kaum das Gefühl voranzukommen.
    Das andere ist die Geschichte selbst.
    Tedd ist knuffif, auch Kou war mir anfangs sympathisch, nun weiß ich gar nicht mehr, was ich von ihm halten soll.
    Und Nori keine Ahnung.

    Insgesamt ist es mir zu viel hin und her. Das empfand ich irgendwann eigentlich nur noch für Teenie-Verhalten.
    Aber ich bin gespannt, wie es weitergeht und was dann noch in zwei Bänden passiert.

    Aber insgesamt bin ich positiv überrascht!

  3. #603
    Mitglied Avatar von Cyberdelia
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir die drei Bände, nachdem ich "Schattenarie" gelesen habe, komplett gekauft, weil mir der Zeichenstil sehr gut gefällt, auch wenn er bei "Killing Iago" noch ungeschliffener ist.

    Es ist wirklich viiieeelll Text für einen Manga, aber nach dem ersten Drittel ist mir das gar nicht mehr so stark aufgefallen.

    Der erste Band ist für sich ganz süß, den zweiten finde ich für sich alleinstehend nicht so gut, weil die Story eine ganz andere Richtung nimmt, mit der man erst einmal nichts anfangen kann und bei der auch Frust aufkommt. Mit dem dritten Band ergibt das aber alles einen Sinn und es werden viele offene Fragen aus den ersten beiden Bänden aufgeklärt. Sprich: "Killing Iago" kann man nur als Trilogie wirklich verstehen.

    Den dritten Band fand ich insgesamt am besten, weil da die Spannung konstant hoch bleibt und die Story sehr schön aufgeklärt wird. Zudem wirkt der Band etwas "erwachsener" als seine Vorgänger, in denen doch viel emotionales "Geschwafel" vorkam (welches rückblickend dann besser verstanden wird).
    Manga-, Anime- und Comicrezensionen auf www.literatopia.de ...

  4. #604
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Es ist jetzt auch schon wieder ein bisschen her, aber die Reihe habe ich jetzt auch endlich durch und oroken damit komplett.

    Das war ja Zofias erste große, gedruckte Geschichte hier und ich fand es interessant, zu sehen, wie sich ihr Stil im Erzählerischen und im Zeichnerischen verändert hat. Band 01 zeigt schon ihre Liebe zu Detailreichheit, aber im Laufe der Reihe wird daran mehr und mehr geschliffen, bis im 2013er Valentinsspecial fast der heutige Stand erreicht wird. Auch sonst gefällt mir die Reihe mit jedem Band mehr - Band 03 war wirklich super.

    Mir hat die Reihe auch sehr gefallen - es ist eine Handlung mit viel Gedanken und Recherche dahinter, die auch viele Aspekte aufgreift. Allerdings schwingt das Pendel für mich allzu schnell und allzu heftig zwischen Glück wie im siebten Himmel und Todbetrübtsein hin und her. Der Wechsel zwischen den zwei Extremen und auch die Einbindung von Comedy in eine dramatische Handlung gelingt in späteren Werken wie Gegen das Herz sehr viel besser, meiner Meinung nach.

    Wir schreiben das Jahr 2008 - die Popszene ist im Umbruch. Neuanfänge und Umdenken sind die Regel. Kylie erobert Amerika (mal wieder) mit KylieX2008, Britney feiert ihr comeback mit Circus, Madonna versucht, den Erfolg von Confessions on a Dance Floor mit Hard Candy zu wiederholen, was zumindest in Form der Sticky & Sweet-Tour gelingt und Lady Gaga betritt die Szene mit ihrem Debütalbum The Fame! ...Das ist auch schon alles was ich weiß, ich bin kein guter Erzähler.
    In dieser schwierigen Zeit versucht sich Tedd Jigsaw als seriöser Sänger zu etablieren, doch stellt sich ihm die Personifizierung der kreativ bankrotten Musikszen entgegen: PWL! Norio Yagi!

    Mit der Prämisse war ich sofort am Haken, deswegen

    war ich einmal sehr zufrieden, was anfangs damit gemacht wurde (dass hinter den Popstars und Sexsymbolen auch nur Menschen stecken, wie auch dieser Kampf nach Eigenbestimmung und Balance mit dem Vertrauen auf Producer und Team, ein gutes Produkt abzugeben, aber auch überrascht, dass es dann doch in eine ganz andere Richtung ging, wenn auch keineswgs enttäuscht.
    Der Titel lebt durch sein Melodrama, seine Wendungen und Enthüllungen. Die sind teilweise (besonders später) gut gelungen, teilweise habe ich aber auch die Augen gerollt, als es dann wieder hieß:"Ha, ich habe die ganze Zeit gewusst, dass du nur so getan hast, als würdest du so tun, dass du mich liebst!" Aber sie sind doch in sich schlüssig und es liegt wohl an meiner Vorliebe für Alltagsdramen statt Melodramen, dass ich den Titel nicht ganz so hoch preisen kann wie manch andere hier.

    Die Hexerthamtik ab Band 02 hat mir persönlich auch mehr zugesagt als die Grundthematik mit dem persönlichen Iago. (Letzteres kam mir nie ganz natürlich eingefügt vor) Das Thema der Gerichtsverhandlung in Teil 3 fand ich aber am Besten.

    Manche Twists habe ich vorhergesehen (Ja klar, Norio Yagi ist nie und nimmer tot; Kou ist der Hexer), manche so halb (Norio und Kou sind verwandt, aber ich dachte, die wären Vater und Sohn, haha~), manche gar nicht (...der ganze Rest halt)

    Auch gefallen hat mir die Figur von Simon - seine manipulative Art mit dem süßen Äußeren und dem doch nicht gefakten Fangehabe macht ihn zu einem interessanten, originellen Charakter.

    Weniger gut fand ich manche Inkonsistenzen. Beispielsweise denkt sich Kou an einer Stelle "Tedd hat mich immer gut behandelt; nur ich hab' ihm Leid angetan!" - obwohl das am Anfang ganz und gar nicht der Fall war. Aber die Szenen, in denen Tedd sich wie ein Riesenvollidiot aufgeführt hat, waren humorvoll gehalten, vielleicht "zählen" sie deswegen nicht? Das ist mir auch schon bei anderen Werken aufgefallen. Verhaltensweisen, die ein Charakter in Cemedyszenen an den Tag legt, werden in dramatischen Szenen so behandelt, als würden sie nicht existieren...

    Kou hat sich gut entwickelt und aus seinen Fehlern gelernt, was sich in den Webbänden 04 und 05 fortsetzt. Trotzdem hätte ich gerne, dass er sich noch einmal explizit für die Parkszene entschuldigt. Klar, in den Webbänden denkt er oft daran zurück und bereut sein Verhalten, aber er hat sich nie dafür entschuldigt - das wäre noch gut gewesen. Mit seiner Rede wollte er Tedd beschützen, klar, aber er hat da definitiv über die Stränge geschlagen, ist eigentlich schon verbaler Missbrauch...

    In den Webbänden war es im Gegenteil Tedd, der mir tierisch auf die Nerven ging. Da gab es so einiges, aber hier geht es ja eher um die drei Mangabände, also führe ich das mal nicht aus.


    Trotzdem eine sehr lesenswerte Reihe, die sehr viel Inhalt für einen geringen Preis bietet! Teilweise ist die Reihe immer noch neu zu haben.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Seite 25 von 25 ErsteErste ... 1516171819202122232425

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher