User Tag List

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 189

Thema: Love Berrish [Nana Haruta]

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja das kenne ich eines von den bücher (oder mehrere) sind endlich schon draußen aber genau das was man sich kaufen will nicht
    also ich mag alle und von den jungs nagisa am meisten^^

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich hab den ersten Band jetzt auch durch.
    Ich bin nicht sooo begeistert von dem Manga. Erinnert irgendwie an eine Mayu Sakai Kopie.
    Die Charaktere finde ich bis jetzt alle ziemlich langweilig. Alles standart Personen. Azusa, der typische nette Junge und Nagisa, der Obercoole aber doch eigentlich nett. Den kann man sowieso vergessen... Zu Yuya muss ich gar nichts sagen... typisches Shoujomanga Weib.
    Die Geschichte ist auch mal wieder Standart. Das Schulsetting wurde nur halt mit dem Internat ausgetauscht. Sonderlich spannend war das auch nicht. Die Zeichnungen sind ganz ok.
    Die Handlungen, gabs überhaupt eine, die ich nicht schon konnte?, waren tot langweilig. Alles schon 10 mal gelesen.

    Meine Vohersage für ein 0815-Shoujoende:
    Yuya ist in Azusa verliebt, entdeckt Nagisas nette Seite, der hilft ihr, sie verliebt sich plötzlich in ihn und kommen zusammen. Und alle sind happy...

    Ich werde mir den 2. Band auch noch durchlesen, in der Hoffnung etwas neues und interessantes zu entdecken, was bis jetzt aber stark, sehr stark bezweifle.

    Den Manga würde ich nur Hardcore Shoujo Fans empfehlen, die auch über Klischees hinwegsehen können.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist mir auch schon klar ist eben typisch weswegen ich es nicht holen wollte weil es eben typisch shojo ist und auch 100% so wie du es geschreiben enden wird so ist es nun mal aber obwohl es so typisch ist fand ich dieses manga doch irgendwie interessant aja ist bei band 1 bei mir meistens so ab band 3 wird mir meisten langweilig

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja das Ribonserien meistens nach Schema F ablaufen ist auch bekannt aber solange mir die Charas gefallen und es nicht andauernd komische Wendungen gibt wie ich mir dann denke mein Gott ist die doof oder warum tut der Charas das jetzt stört es mich ehrlich gesagt nicht Ich seh Ribonserien als leichte Unterhaltung die ich gerne nebenher mal lesen.

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schema fich kann mir zwar schon vorstellen was du meinst aber frage trotzdem)

    meistens ist es ja so der erste junge den das mädchen sieht ist der junge mit dem sie zusammen kommt

  6. #81
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wiki weiß auch das:
    Umgangssprachlich wird von Schema F gesprochen, wenn etwas bürokratisch-routinemäßig, stereotyp, mechanisch oder gedankenlos abläuft. Der Ausdruck geht zurück auf die Vordrucke für die im preußischen Heer seit 1861 vorgeschriebenen so genannten Frontrapporte, auszufüllende Berichte über den Bestandsnachweis der vollen Kriegsstärke. Diese Vordrucke waren mit dem Buchstaben F gekennzeichnet. Bei der Kontrolle der Truppenstärke musste diese genau mit den Angaben im Vordruck übereinstimmen.
    Man sollte bei einem Ribon-Manga wirklich keine tiefgreifende oder innovative Story erwarten, die Geschichten laufen alle nach demselben Schema und das Konzept funktioniert nach wie vor, gerade weil die Charaktere stereotypisch sind.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja das stimmt deswegen werden für mich mangas immer langweiliger

    nun es gibt auch welche die interressant sind^^ aber eher selten ich kaufe mangas in letzter zeit nu aus langeweile weil ich was zum lesen brauche

  8. #83
    Mitglied Avatar von Rishu
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir den ersten Band von Love Berrish jetzt auch gekauft und kann meinen Vorgängern nur zustimmen. Alles schonmal dagewesen, aber zur Ablenkung zwischendurch immer noch gut genug. Mir gefällt der Zeichenstil von Nana Haruta viel besser als der von Mayu Sakai, weil ich bei Mayu doch zwischendurch immer mal wieder das Gefühl hatte, dass sie noch ein paar Proportionsprobleme hat, was bei Nana jetzt eher nicht der Fall war. Allerdings hatte ich beim ersten Auftritt von Ame erst das Gefühl, sie sei von Mayu gezeichnet, weil vor allem die Augen so nach ihrem Stil aussahen XD
    Was mich beim Lesen am meisten gefreut hatte war, dass ich keine Logikfehler entdecken konnte. Bis zu den letzten Seiten. Und da wars dann doch wieder. Der heldenhafte Azusa rettet Ame vor dem bösen und gefääääährlichen Wasser und sagt dann (ich zitiere): "Ich bin die Leiterin des Kiichigo-Internats." Autsch. 1. wurde nirgendwo erwähnt, dass Azusa plötzlich eine Geschlechtsumwandlung vollzogen hat, also ist "Leiterin" ja mal völliger Schwachsinn. Und 2. stimmt das nicht, da direkt im ersten Kapitel gesagt wird, dass Junko die Leiterin des Internats ist. Also was erzählt Azusa da? Junko ist auch nicht im Klassenraum anwesend, also kann auch sie es nicht sein.
    Diese dummen Fehler gegen mir wirklich total auf die Nerven und ich mache drei Kreuze auf dem Kalender, wenn ich eine Tokyopop-Ribonserie in der Hand halte, bei der ich keinen dieser Fehler finde.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    698
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ausm neuen TP Newsletter :

    Love Berrish

    Und hier kommt ein weiterer Mega-Hit aus dem japanischen Magazin Ribon: Als Yuya von der High School auf die Natsuka-Schule wechselt und im Kiichigo-Internat einzieht, ist es mit dem normalen Schulalltag mit einem Schlag vorbei! Denn dessen Bewohner (einschließlich der hauseigenen Katze) verhalten sich äußerst merkwürdig und werden auch von den anderen Schülern argwöhnisch betrachtet. Yuya versteht die Welt nicht mehr. Und dann verdrehen ihr auch noch ihre Mitbewohner Nagisa und Azusa den Kopf!

    Band 1 des zuckersüß gezeichneten Love Berrish ist nun im Handel, weitere Reihen von Nana Haruta sind bereits in Vorbereitung.
    gute nachrichten *_*

  10. #85
    Mitglied Avatar von Rishu
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 des zuckersüß gezeichneten Love Berrish ist nun im Handel, weitere Reihen von Nana Haruta sind bereits in Vorbereitung.
    Da Nana Haruta bis auf ihre aktuell laufende Serie Chocolate Cosmos ja nur noch Saboten no Himitsu als Reihe hat, tippe ich an dieser Stelle doch mal ganz stark darauf, dass diese Serie als nächstes erscheinen wird. Alles andere sind ja "nur" Einzelbände

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    choclate cosmos^^ jaa das will ich frag mich nur wie viele bände es haben wird

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    1.578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja da bin ich auch mal gespannt, Chocolate Cosmos würd mich freuen wenn er kommt

  13. #88
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Räusper* Ich habe den Manga schon teils auf Englisch gesehen und musste ihn haben. Das ist mal etwas andere als das typische Shoujo hier, Eifersucht da... Ich glaube aber eher dass sie (hoffentlich) mit Nagisa zusammenkommmt, denn:


    Ich habe auf einem Bild gesehen, wie Yuya Nagisa mit einer Tafel Schokolade in der Hand umarmt >_<



    Azusa ist mir viel zu langweilig...

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    839
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nadeshiko
    ja da bin ich auch mal gespannt, Chocolate Cosmos würd mich freuen wenn er kommt
    Japp ich auch, Chocolate Cosmos ist echt ein süßer Manga ^-^

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    698
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würde mich ebenfalls sehr über Chocolate Cosmos freuen, da mir die Serie doch besser gefällt als Saboten no Himitsu


    Morgen bekomm ich endlich den 1. Band von Love Berrish *_*

  16. #91
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, dann wollen wir uns doch mal anstrengen, dass wir den Titel nach Deutschland holen ...

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    839
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hört sich ja schonmal gut an

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    cool^^

  19. #94
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    freu ^^

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    1.578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prima!!! *-* das wär genial

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    698
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jo Kaps
    Na, dann wollen wir uns doch mal anstrengen, dass wir den Titel nach Deutschland holen ...

    *rrrrrr*
    das is super xD


    endlich hab ich den ersten Band, Nagisa is mein Liebling
    gefällt mir einfach am besten von den Charakteren, obwaohl Emika auch cool is*gg*

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    waahh.. chocolate cosmos wär ja der hammer Ich kenn den Manga auch schon aus der Ribon und find es klasse! Finds auch super dass Love-Berrish erscheint, hab ich mir lange gewünscht. In ein paar Tagen sollte er bei mir auch endlich ankommen!! :love1:

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ende oktober kommt love berrih 2
    ich will es jetzt schon haben
    frage mich wie es wohl weiter gehen wird

  24. #99
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier das passende Cover dazu im Vergleich zum Original. Leider hat Tokyopop sich für einen einheitlichen Hintergrund entschieden:

    [align=center]
    Zum Vergrößern klicken[/align]

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    698
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das Cover find ich grausam -.-
    dieses knallige gelb und blau lenkt völlig vom eigentlichen bild ab,
    außerdem finde ich den "original Hintergrund" vom japanischen viel schöner
    ... achja die Schrift vom Logo passt beim 2. Band noch weniger ins Bild als beim 1.

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher