User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: Das Vermächtnis der Tempelritter / des geheimen Buches

  1. #1
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das Vermächtnis der Tempelritter / des geheimen Buches

    [align=center]
    Originaltitel: National Treasure: Book of Secrets

    USA 2007

    Regie: Jon Turteltaub

    Darsteller: Nicolas Cage, Diane Kruger, Jon Voight, Harvey Keitel, Helen Mirren u.a.

    Ab 12 Jahre ---- 124 Minuten

    Trailer zum Film: http://www.trailerseite.de/archiv/tr...s-trailer.html






    Schon einmal durchforstete Nicolas Cage als moderner “Indiana Jones” seine Heimat Amerika nach versteckten Schätzen – mit sensationellem Erfolg. Ein noch verzwickteres Rätsel wartet auf ihn und Produzentenmagnat Jerry Bruckheimer ( “Fluch der Karibik” ), der für Action und Fun bürgt.

    Der “National Treasure”, so der Originaltitel, wird international. Gleichzeitig blieben die Filmemacher ihren Erfolgsprinzipien treu. Die Autoren Marianne und Cormac Wibberly, unterstützt durch die “Fluch der Karibik”-Schreiber, nahmen wieder Fakten der US-Geschichte als Ausgangsbasis: Der Film setzt ein mit der Ermordung des US-Präsidenten Abraham Lincoln.

    Zwwar wurde Attentäter John Wilkes Booth bald gefaßt, doch aus seinem Tagebuch entfernten Unbekannte – historisch verbürgt – mehrere Seiten. Der skrupellose Gegenspieler von Benjamin Gates ( Ed Harris ) behauptet, laut diesen Passagen sei ein Vorfahr des Helden Gates einer der Mitschuldigen des Attentats. Doch tatsächlich führt der verschollene Text zu einem sagenumwobenen Aztekenschatz – und zu einem Buch, das alle Geheimnisse der amerikanischen Präsidenten enthält.

    Gegenüber den “Tempelrittern” wurde der Actionanteil noch erhöht – von haarsträubenden Sequenzen in überfluteten Grabkammern bis zu einer Autojagd quer durch London. Das Finale findet auf dem Mount Rushmore statt – bestens bekannt aus Hitchcocks “Der unsichtbare Dritte”. Regisseur Jon Turteltaub kommen die Erfahrungen des ersten Teils zugute. Er gibt seinen Protagonisten genügend Entfaltungsmöglichkeiten – schließlich sind die “Vermächtnis”-Filme auch leichtfüßige Comedies voller Wortwitz und Situationskomik. Und das die Gags und Effekte sitzen, dafür bürgt nicht zuletzt Hitproduzent Jerry Bruckheimer. Sein zielsicheres Gespür für die Reaktionen des Publikuns wird ihn wohl auch diesmal nicht trügen.

    Inhalt: Filmtips / Bilder: Moviegod / Schreibarbeit: Shinji[/align]
    Geändert von Filmfreak (06.06.2017 um 12:04 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Das Vermächtnis des Geheimen Buches

    geh ich morgen rein ich fand den ersten schon klasse

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fand den ersten Teil auch gut , aber der Filmtitel ist na ja *hust* scheiße * hust*

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    werd ihn mir auch ansehen.fand den ersten teil hammer geil.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Trailer im Kino total toll gefunden, werd ihn aber nicht im Kino, sondern eher auf DVD anschauen, ein muss ist er auf jeden Fall. Bin auf jeden Fall gespannt was dabei herauskommt.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir den Film auch auf jeden Fall anschauen. Der Erste hat mir auch schon total gut gefallen.. aber ich muss den Film schon alleine wegen Nicolas Cage anschauen. Ich vergöttere diesen Mann!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis vor wneigen Wochen wusste ich noch gar nichts über die Fortsezung, aber das ist nicht schlimm, da ich jetzt nciht lange auf ihn warten muss.

    Ich fand den ersten Teil einfach nur genial. Nicht nur wegen Cage den ich sowieso gerne anschaue^^

    Werd den Film also ins Kino gucken gehen(kamen in letzter ZEit keine die mich hineingezogen hätten) ^_^
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Oskar
    aber der Filmtitel ist na ja *hust* scheiße * hust*
    Ist wirklich nicht besonders gelungen bzw. hört sich eigenartig an. Aber mal ernsthaft, welche besseren Lösungen gibt es? Aus irgendeinem Teil des Titels sollte schon hervorgehen, dass es sich um eine Fortsetzung handelt. Beim englischen Namen lässt sich das problemlos mit einem Untertitel regeln, da National Treasure kein besonders verfänglicher Titel ist und es ja nach wie vor u.a. um eine Schatzsuche geht. Im Deutschen wurde daraus "leider" (wobei mir der Titel gefällt) Das Vermächtnis der Tempelritter, was zwar gut klingt, den Inhalt des Films wiedergibt, mit dem zweiten Teil aber gerade mal überhaupt nichts zu tun hat. Das Vermächtnis des Geheimen Buches ist da meiner Meinung nach noch ne nette Kompromisslösung für den englischen Untertitel Book of Secrets.

    Was soll ich sagen? Ich mag den ersten Teil sehr, ich mag Nicolas Cage, aber ins Kino werd ich trotzdem nicht gehen. Grund: Keine Zeit. Ich weiß echt nicht, wann ich das in den nächsten fünf Wochen schaffen soll und ich rechne nicht damit, dass die Kinos in der Nähe den Film länger im Programm behalten. Aber die DVD wird nicht lange auf sich warten lassen und dass ich die kaufe, ist relativ sicher.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir heut den Film angesehen und muss sagen, das er sich nicht hinter dem ersten Teil verstecken brauch. War genauso spannend, genauso lustig und genauso atemberaubend. Immer wieder klasse wie ein Hinweis zum nächsten Hinweis führte.

    Auch wenn der Film von den Witzen und Verschwörungen (Hinweisen) ein wenig abgespeckter war, als der Erste, so war er dennoch genauso gut.

    Von mir gibts es 10 von 10 Punkten und die DVD wird definitiv gekauft.

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Fiilm gar nicht so schlecht, wie ich am Anfang vermutet hatte. Anfangs war der Film etwas langweilig, aber gegen Ende gewann der Film wieder an Fahrt. Die Effekte waren toll, dass ist ja für die heutige Zeit üblich. Ja, also der film war gar nicht so schlecht..

    Von mir kriegt der film 8/10 nPunkten.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also war den Film am sonntag gucken udn muss sagen gelohnt hat es sich schon. Wer den ersten Teil mag wird den zweiten Teil auch mögen, jedoch ist er meiner Meinung nach nicht besser als der erste...allerdings wird das letzten endes jedem selbst überlassen sein.

    Ich find persöhnlich den ersten ein klein wenig besser, aber gelohnt hat es sich trotzdem. Wie shcon gesagt es sind wieder mal ein paar coole Sachen dabei und einige nette Wortwitze


    Das Ende war ziemlich aufregend und der Böse wurde dann doch irgendwie sympatisch lol ^^
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  12. #12
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis jetzt habe ich weder “Tempelritter” gesehen, noch diese jetzige Fortsetzung. Da es aber jetzt eine gescheite DVD zu “Das Vermächtnis der Tempelritter” gibt [ 2-Disc Collector’s Edition; siehe Bild unten ], werde ich zumindest hier schon mal zugreifen. Beim Nachfolger werde ich wohl nicht anders handeln


  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Das Vermächtnis des geheimen Buches

    hab den film gesehn und muss sagen icht sooo gut wie teil eins und das teil drie kommt steht auch ausser frage

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Das Vermächtnis des geheimen Buches

    Original von 713
    hab den film gesehn und muss sagen icht sooo gut wie teil eins und das teil drie kommt steht auch ausser frage
    Habe ihn auch am Freitag gesehen, ich muss sagen mir hat der erste Teil besser gefallen.
    Z.B fad ich die Präsentation des Schatzes im ersten Teil um einiges besser, die Goldene Stadt war zwar wow aber im ersten Teil kam es mir pompöser vor.
    Und was wollen die im 3 Teil finden? Atlantis? ^^
    El Dorado? Den letzten lebenden Dodo? den Yeti? o0

  15. #15
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Das Vermächtnis des geheimen Buches

    Original von Oskar
    Und was wollen die im 3 Teil finden? Atlantis? ^^
    El Dorado? Den letzten lebenden Dodo? den Yeti? o0
    Nein, ich habe gelesen, das es sich immer noch um das "geheime Buch" handeln soll[ Vermutung ], denn nicht alles aus dem Buch wurde beleuchtet, es soll angeblich noch was fehlen

  16. #16
    Mitglied Avatar von PeatWoria
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Herzberg am Harz
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Das Vermächtnis des geheimen Buches

    Im dritten teil geht es wahrscheinlich darum, was...

    auf der geheimnisvollen Seite 49 stand.


    Jedenfalls wirkten diese Szenen nicht so, als ob es ein einfacher Gag wäre.
    Wenn ihr euch von diesem Text gefesselt seht, dann ist meine Signatur doch interessanter als ich dachte.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Das Vermächtnis des geheimen Buches

    Original von Gothic Sports
    Original von Oskar
    Und was wollen die im 3 Teil finden? Atlantis? ^^
    El Dorado? Den letzten lebenden Dodo? den Yeti? o0
    Nein, ich habe gelesen, das es sich immer noch um das "geheime Buch" handeln soll[ Vermutung ], denn nicht alles aus dem Buch wurde beleuchtet, es soll angeblich noch was fehlen

    Area 51?
    Bin mal gespannt ^^;

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    19
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Das Vermächtnis des geheimen Buches

    Original von Oskar
    Original von Gothic Sports
    Original von Oskar
    Und was wollen die im 3 Teil finden? Atlantis? ^^
    El Dorado? Den letzten lebenden Dodo? den Yeti? o0
    Nein, ich habe gelesen, das es sich immer noch um das "geheime Buch" handeln soll[ Vermutung ], denn nicht alles aus dem Buch wurde beleuchtet, es soll angeblich noch was fehlen

    Area 51?
    Bin mal gespannt ^^;
    Ich persönlich würde sagen, ELVIS wäre mal ein schönes Thema

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe mir gestern den Film angesehen und muss sagen, dass er sich auf dem selben Niveau bewegt, wie der erste Teil!
    Übertriebener Patriotismus gepaart mit den aberwitzigsten Standorten der Hinweise, zu denen Nicolas Cage natürlich irgendwie zutritt erlangt! Und dann so Sachen wie, warum hat der Präsident nicht gleich gesagt, dass sie den Tunnel nur erforschen wollte und dann eingesperrt wurden? So war es doch auch! Nicolas hat zu keiner Zeit den Präsidenten irgendwie bedroht oder ihn zu irgendwas gezwungen! Naja unlogisch aber egal!
    Weiß eigentlich irgendjemand was zu dieser mysteriösen Seite 47? Ich frag mich mit was das in Zusammenhang steht... :wiry:
    Naja Alles in Allem gebe ich dem Film 5 von 10 Punkten, da er für kurzweil gesorgt hat!

  20. #20
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Bald erhältlich - ab 03. Juli 2008


    Das Vermächtnis des geheimen Buches ( Einzel-DVD )



    Das Vermächtnis des geheimen Buches ( Collector's Edition, 2 DVDs )



    Das Vermächtnis des geheimen Buches [ Blu-ray ]



    Das Vermächtnis des geheimen Buches - Presidential Edition
    ( 5 DVDs - incl. Das Vermächtnis der Tempelritter )


    [/align]

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss sagen, dass ich den ersten Teil besser fand.Mich hat der 1 Teil irgendwie an sakrileg erinnert und der zweite war so auf dem Indiana Jones trip...
    Ansonsten ( wenn man DAS übersieht und das Nicolas NARTÜRLICH alles zugeflogen kommt, DANN) ister der Film eigentlich ganz gut ( hat mich auch nicht dran gehindert die DVD zu kaufen^^)

  22. #22
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der deutsche Kinostart für National Treasure 3 wurde festgelegt: 05. Januar 2012 Fast 1,5 Jahre noch, puh ^^"

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Der deutsche Kinostart für National Treasure 3 wurde festgelegt: 05. Januar 2012 Fast 1,5 Jahre noch, puh ^^"
    Worum solls dabei gehen?
    Die ersten zwei Teile fand ich gut

  24. #24
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mikie
    Worum solls dabei gehen?
    Die ersten zwei Teile fand ich gut
    Ist noch nicht bekannt. Ich kenne nicht mal die ersten beiden Teile

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mikie
    Original von Filmfreak
    Der deutsche Kinostart für National Treasure 3 wurde festgelegt: 05. Januar 2012 Fast 1,5 Jahre noch, puh ^^"
    Worum solls dabei gehen?
    Die ersten zwei Teile fand ich gut
    es geht sicher um die seite in dem buch
    der präsident bat ihn ja mal darauf einen blick zu werfen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher