User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: My aunt mary (korean)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    My aunt mary (korean)

    Original von Misuki

    [align=center][/align]

    Profil:
    My Aunt Mary sind eine von Südkoreas aufsteigenden Modern Rock Bands. 1995 von drei High School Freunden gegründet, veröffentlichten sie bisher vier Alben. Ihr Sound kann als eine gute Mischung aus Pop und Rock bezeichnet werden, der ziemlich stark vom Brit-Pop beinflusst wird.
    2005 wurden si von MBC mit einem Award für das Beste Album des Jahres belohnt.

    Biographie
    My Aunt Mary sind eine von Südkoreas aufsteigenden Modern Rock Bands. 1995 von den drei High School Freunden Lee Je Yoon (Drummer), Jin Young Han (Bassist) und Soon Young Jung als Sänger gegründet, traten sie immer wieder in verschiedenen Clubs im Zentrum Seouls auf. Somit sicherten sie sich eine feste Fanbase bevor sie 1999 ihr erstes selbstbetiteltes Album My Aunt Mary bei Moonrise herausbrachten.

    Dann dauerte es wieder drei Jahre, in denen sie weitere kleinere Gigs gaben, bis sie 2002 das nächste Album 2002 Rock’n Roll Star veröffentlichten. Nach diesem Release wurde der Drummer Lee Je Yoon durch Park Jung-joon ersetzt.

    Auch wechselten My Aunt Mary zu einem anderen Label, Fluxus Music, bei dem dann 2004 erst im März die Single Gonghang ganeun gil und im Juli das Album Just Pop erschienen, letzteres wird als eines ihrer besten Alben bezeichnet. Just Pop wurde 2005 auch bei den MBC TV Artist Awards zum Besten Album des Jahres gewählt. 2006 nahmen My Aunt Mary zusammen mit Ji Seon von Loveholic den Song We Love auf, der Titellied zum MBC Drama One fine Day wurde.

    Ihre neueste Platte Drift hat sie nun endgültig von der Indierocszene zum Major katapultiert. 2007 steuerten sie zu dem MBC Drama Que Sera Sera den Song Teukbyeolhan Saram bei.

    My Aunt Mary haben zwar bisher nicht das selbe Maß an Popularität wie Jaurim oder Deli Spice erreicht, mit denen sie schon zusammengearbeitet haben, doch kann man erwarten, dass sie mit ihrem jungen, dynamischen Sound und ihren erfrischenden Melodien noch lange in der koreanischen Musikszene mitmischen werden.

    Members:
    Bass: Han Jin Young
    Gesang, Gitarre: Jung Soon Young
    Schlagzeug: Park Jung Yoon

    Diskographie:

    2008-12-19 Vol. 5 - Circle 5jip - SSeo keol
    2006-12-13 Drift
    2004-07-22 Just Pop
    2004-03-17 Gonghang ganeun gil
    2001-11-22 2002 Rock N Roll Star
    1999-11-00 My Aunt Mary





    Noch eine koreanische gute Rockband - Hört sie euch einfach an xD

    About:

    HAN JIN YOUNG - Bass
    date of birth 1976.02.07

    JUNG SOON YONG - Guitar & vocal
    blood type AB date of birth 1976.11.30

    PARK JUNG JOON - Drums
    date of birth 1977.1.16



    My Aunt Mary is one of the South Korea's famous modern rock band. Band members are : Soon-yong Jung (Vocal, Guitar), Jin-young Han(Bass), Jung-joon Park (Drum). They won the "Album of the Year" in South Korea 2005. They released their self titled album in 1999, in 2002, released their second album, "2002 Rock n Roll Star". In 2004, their third album "Just Pop", which is considered one of their best album and elected as the "Album of the Year of 2005" from MBC Tv artist awards. And 2006, released their fourth album, "Drift". This album significantly moved them away from the 'indie' rock scene towards 'major.'


    Links:

    http://www.myauntmary.com/ <-- official
    Livejournal community
    Myspace

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: My aunt mary (korean)

    ich hab schon mal was von der band gehört XD
    aber bis jetzt hab ich nur ein lied von ihnen gehört, weiß auch nich mehr wie das heißt, aber ich glaub es war nich schlecht XD

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: My aunt mary (korean)

    Vielleicht With? das war das erste was ich von ihnen auf YT gehört habe XD Sie sind so schön heiter, von dem was ich bisher gehört habe <D

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm...ka XDD
    haste vllt nen link oder so...?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Haruhi
    hm...ka XDD
    haste vllt nen link oder so...?
    Darf man hier nicht posten, aber such einfach bei YT unter my aunt mary With mv

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das war nich das lied, das ich annte, aber es war
    :applaus:
    voll gut hehe
    ich glaub ich schau mal weiter nach denen ^.~

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Idee :swg:
    Bestellen kann man sie auch - Komisch aber, dass koreanische CDs bei Yesasia um fast 10€ billiger sind o_O

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieso?
    is doch gut XD

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Haruhi
    wieso?
    is doch gut XD
    Ja natürlich, aber trotzdem merkwürdig..Japan sollte auch billig sein ;_; xD

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm.....ka warum hehe
    ist das denn generell so?

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Haruhi
    hm.....ka warum hehe
    ist das denn generell so?
    Weiss ich nicht, vielleicht liegt es auch daran dass sie ihren sitz in Hongkong haben und das näher bei Korea liegt? Naja, egal xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •