User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [Problem] VPN, Kabel Deutschland, Router

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [Problem] VPN, Kabel Deutschland, Router

    So hier mal ein Knochenbrecher für Spezialisten.

    DSL Anschluss: Kabel Deutschland

    Es wird kein Router verwendet. Das Kabel steckt direkt am PC.

    Nach Installation vom VPN Secure Client und anschleißender Verbindung geht kein Internet mehr, aber die VPN Verbindung steht. Nur im Browser lässt sich nix aufrufen.

    Schließe ich den Secure Client geht wieder alles. Ich muss aber den Secure Client vollständig beenden. Trenne ich die Verbindung nur und lasse ihn in der Taskleiste liegen geht auch nix.

    Selbst MAC Adressen wurden schon geändert, weil ja KabelD feste MacA zuteilt(abfragt) und auch IP automatisch bezieht.

    Eventuelles Problem DHCP Range?

    Wird wohl am Secure Client liegen, da geht aber nix anderes einzustellen.

    Hat jemand eine Ahnung?

    Ich habe heute ca. 14 Stunden mit einem Freund an dem Problem gesessen und nix ist gelungen.

    :wiry: :wiry: :wiry: :wiry: :wiry: :wiry:

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    19
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja ist zwar nur so eine Vermutung aber versuch doch mal eine WWW Seite direkt über die IP anzusprechen, denn meiner Meinung nach hast du da nur ein Problem mit den DNS, da ja der ganze Traffic über den Tunnel läuft.

    Wie gesagt ist nur eine Vermutung.
    :rolling:

    Ps.: von wo nach wohin soll den dieser Tunnel gehen. Ist das eine Privat Sache oder steht das in Verbindung mit dem Provider

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hrm, ich würd mal sagen: Works as intended^^

    Sinn der Sache einer VPN-Verbindung ist ja gerade, den gesamten Netzwerkverkehr deines Rechners durch eben jene Verbindung zu dem Server zu tunneln. Ergo gehen die ganzen Internetabfragen dann auch durch den VPN-Tunnel zu dem Server, auf den du dich verbunden hast. DER muss dann intern nen zweiten Netzwerkadapter mit anderer Subnetzmaske haben, über die er dich ins Netz bridged. Hat er die nicht, ists Essig mit dem Internet.

    Wie gerade schon gesagt: Works as intended und hat nix mit deinem Internetprovider oder deinem Rechner zu tun. In diesem Fall ists nen reines Problem auf Serverseite bzw. dessen Konfiguration.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher