User Tag List

Thema: Personal Paradise (Melanie Schober)

  1. #6726
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ mk1: .... du schickst deine Oma zum Mangas Kaufen? XD Wenn ich meine Oma schicken würde, dann würde sie mir ein Ybbs-Heft bringen, befürchte ich. *haha*
    Also, die meisten japanischen Mangas sind schon recht klar einordenbar, auch wenn die Grenzen mittlerweile mehr und mehr verschwimmen. Das Problem stellen dann eher die Buchhandlungen dar, die nicht in der Lage sind, ihre Regale zu sortieren und da ein vernünftiges System rein zu bringen. >_<" In Österreich ist das meistens besonders schlimm: Winzig kleine Nischen mit wild durcheinander gewürfelten Mangaserien drin, bei denen die Hälfte fehlt und manchmal nicht mal die aktuellsten Bände vorrätig sind. ;_; Manchmal sind da sogar die einzelnen Verlage wild durcheinander gemischt. Da soll sich einer noch auskennen... ^^"

  2. #6727
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rosa Maus Beitrag anzeigen
    Das Problem stellen dann eher die Buchhandlungen dar, die nicht in der Lage sind, ihre Regale zu sortieren und da ein vernünftiges System rein zu bringen. >_<" In Österreich ist das meistens besonders schlimm: Winzig kleine Nischen mit wild durcheinander gewürfelten Mangaserien drin, bei denen die Hälfte fehlt und manchmal nicht mal die aktuellsten Bände vorrätig sind. ;_; Manchmal sind da sogar die einzelnen Verlage wild durcheinander gemischt. Da soll sich einer noch auskennen... ^^"
    DAS KENN ICH! XD
    bei uns ist das "manga-regal" an einer gott verdammten säule!
    ich könnt mich jedes mal wieder so darüber aufregen... eine SÄULE! rahr!
    XD
    ja und durcheinander ist auch immer alles... und dann haben sie mega-alte bände aber nicht die aktuellen ;_;
    und ich bestell doch so ungern... ich geh dohc lieber rein und stöbere... und dann wohn ich noch in nem kaff und muss zu besagter buchhandlung in die stadt...

    darum <3 shinji



    uuuuuund ich wollte dich noch was zu deinem mega-drucker fragen XD
    weil, ich geh mal echt davon aus, das es so ein olles teil ist, das in Büros rum steht.
    ist der scan (sowoh sw als auch farbe) gut?
    und wie siehts mit dem druck aus? druckt der gut?
    weil meine einstellung zu diesen riesen teilen ist immer "kann auf 20 verschiedene weißen s/w kopieren aber sonst nix" XD

  3. #6728
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es ist ein ewiges Problem mit den mangas in den Buchhandlungen. Laufen sie nicht, kümmert man sich dort nicht richtig drum. Dann laufen sie dadurch noch weniger und man kümmert sich NOCH weniger drum. ;u; *HEUL*

    Zu meinem Megadrucker: Also... nach einjähriger Testphase sag ich folgendes...

    + Gute s/w Scans
    + A3 Scan möglich
    + Eine Tintenfüllung hält für ein JAHR und die Nachfüller kosten weniger als 5 Euro (!!!) für ALLE Farben (!!!!!!)
    + Druckt auch auf dickerem Papier

    x Druckqualität ist mittelmäßig. Reicht aber für den Ausdruck von blauen Vorzeichnungen, Rechnungen, usw...
    x Er ist recht laut
    x Er ist groß

    - Die Farbscans sind einfach nur schrecklich! ^^" Ganz grauenhaft! Ich hab mir einen kleinen Canon-Scanner bestellt, um das auszugleichen. xD"
    - Die Papierfächer sind ein bisschen unhandlich und auch ziemlich empfindlich! Da muss man aufpassen, dass nix kaputt geht!

    Alles in allem find ich das Teil für den Preis phänomenal! Klar, es hat seine Macken, aber bei 200 Euro darf man da nicht meckern. xD Wenn man allerdings hauptsächlich farbig scannen und drucken will, würd ich dringend abraten! Katastrophe!

  4. #6729
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    thanks für die info!
    wie ichs mir dachte, bei der farbe wird gespart XD
    aber so ein A3 scanner hat schon seinen reiz und was farbe angeht bin ich eig. mit meinem kleinen hp zufrieden |D

  5. #6730
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rosa Maus Beitrag anzeigen
    Manchmal sind da sogar die einzelnen Verlage wild durcheinander gemischt. Da soll sich einer noch auskennen... ^^"
    Ach es gibt Buchläden in denen die nach Velagen geordnet sind? xD

  6. #6731
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Macht mein Händler auch so - finde ich sehr gut, da muss man dann selten lang suchen.

  7. #6732
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich find das auch gut so! Als Mangafan weiß man ja, wo welche Serie erscheint und dann kann man gleich in der richtigen "Abteilung" nach den Neuerscheinungen suchen. Wenn aber alles wild durcheinander gewürfelt ist, ist das echt mühsam D,:

  8. #6733
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Macht mein Händler auch so - finde ich sehr gut, da muss man dann selten lang suchen.
    Mein Shop hat die Manga neuerdings von A nach Z sortiert (zuerst war es nach Verlage).
    Finde ich viel besser so, denn ich suche ja meist einen Titel und da hilft es ungemein

  9. #6734
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alphabetisch geht auch! XD Hauptsache, es hat IRGENDEIN System, würd ich mal sagen. *g*

  10. #6735
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also dann schlag ich vor, nach verlag, und innerhalb des verlages nach alphabet XD
    das wäre die für mich angenehmste lösung |D

  11. #6736
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Salamandra Beitrag anzeigen
    also dann schlag ich vor, nach verlag, und innerhalb des verlages nach alphabet XD
    das wäre die für mich angenehmste lösung |D
    Wegen jenem (im Ultra endlich verabschiedeten) System, konnte ich nie finde, was ich suchte - besonders wo der jeweilige Verlag anfängt.... Jetzt stehe ich einfach vor dem Riesenregal und finde alles, was ich suche, ziemlich schnell. Habs höchstselbst ausprobiert Sollte ich "PP" mal suchen, finde ich die Serie im nu (oder auch die neue Serie, aber dazu müßte ich wissen wie sie heißt ^^).

  12. #6737
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Thalia in meiner Nähe ist es alphabetisch sortiert. Ehrlich gesagt ist es mir relativ egal wie der Shop sortiert, Hauptsache er tut es

    @Melanie/Maus XD

    Schreib doch Filmfreak, mk1, mir und allen anderen eine PN mit 'Infos' zu deiner neuen Serie...wir werden nicht petzten...XD
    Dan lassen wir uns sicher leichter zu nem Kauf überreden *schon überredet* x...x

  13. #6738
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das würde ich ja nur allzu gern tun... aber ich habe immer noch keine Spenden auf meinem Paypalkonto gefunden. : (

    Hach, was ist nur mit den Menschen heutzutage los? Habt ihr vergessen, wie Korruption funktioniert?

  14. #6739
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Min 13 Jahren hab ich wohl kaum die Möglichkeit drei Millionen zu spenden... XD

  15. #6740
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja ähm...aber ich hab noch die Lehrer, die ich bestehen muss...die wollen alle abgesichert sein für den Fall, dass sie vom Dienst suspendiert werden und die nächsten 20 Jahre keine neue Arbeit finden... Da ist mein Konto im Moment etwas auf tiefstand xD

  16. #6741
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Rosa Maus Beitrag anzeigen
    Hach, was ist nur mit den Menschen heutzutage los? Habt ihr vergessen, wie Korruption funktioniert?
    Genauso wie seit Urzeiten - nämlich durch BARZAHLUNG, da sich alles andere zurückverfolgen und belegen lässt
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #6742
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rosa Maus Beitrag anzeigen
    Das würde ich ja nur allzu gern tun... aber ich habe immer noch keine Spenden auf meinem Paypalkonto gefunden. : (

    Hach, was ist nur mit den Menschen heutzutage los? Habt ihr vergessen, wie Korruption funktioniert?
    Ich stelle mir grad vor, wie Du 4% von den ganzen Millionen abdrücken mußt.... wahnsinnig viel Kohle geht da flöten, meinst Du nicht auch? Also ich finds uncool. Hol Dir das Geld lieber bei uns persönlich ab - und flüster uns den Titel (+ mehr) liebevoll ins Ohr

  18. #6743
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach... 'nen Versuch war's wert...

  19. #6744
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keep trying Maus XD

  20. #6745
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach nein... Behaltet eure Moneten, damit ihr dann auch beherzt zugreifen könnt, wenn die neue Serie raus kommt. =D

  21. #6746
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mäuschen....ähem, ist Dein neues Avatar eine Anspielung auf Deine neue Serie?
    Ist das das Mädchen, was als Skizze an Deiner Wand hängt?

    YES, es geht endlich los.... ein Anhaltspunkt, ich komme mir vor wie in einem Krimi
    Geändert von Filmfreak (16.10.2012 um 03:35 Uhr)

  22. #6747
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin echt mal gespannt, aber immerhin muss man diesmal nicht Ewigkeiten auf den nächsten Band warten Hat alles seine Vor- und Nachteile ^^

  23. #6748
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm... vielleicht will ich euch mit meinem neuen Ava aber einfach nur verwirren. Vielleicht hab ich mir die Haare wachsen lassen und sie blond gefärbt..? XD

  24. #6749
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt dein neuer Avatar! *ist es nun ne anspielung auf deine neue serie oder nicht?*
    *Sherlok Homeless*
    Wird deine Serie zu Anfang oder zu Ende des neuen Programms starten?

  25. #6750
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Wieso wartet ihr es denn nicht einfach ab. Es sind nicht mehr viele Wochen bis zur Verkündung. Geduld ist eine Tugend, sag ich da nur.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 270 von 279 ErsteErste ... 170220260261262263264265266267268269270271272273274275276277278279 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher