User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [Problem] Externe Festplatte - PCI-USB Anschluss

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [Problem] Externe Festplatte - PCI-USB Anschluss

    Ich habe mir vor einiger Zeit, denke etwas über einem Jahr eine externe Festplatte von Tekstor gekauft, 300 GB, USB 2.0 Anschluss, der aber auch mit 1.0 und 1.1 kompatibel ist und habe sie völlig problemlos installieren und benutzen können.

    Doch nun seit einer Woche kommt immer eine Fehlermeldung von Windows, wenn ich etwas von der Internen auf die Externe kopieren oder verschieben will... sie hängt sich bei der Übertragung immer bei ca. 200 MB auf und Windows zeigt mir folgende Meldung:

    *Fehler beim Kopieren der Datei oder des Ordners
    *Datei kann nicht kopiert werden: Die angegebene Datei wurde nicht gefunden. *Stellen Sie sicher, dass die Pfad- und Dateinamenangabe richtig ist.

    Jedoch auf die Daten von der Externen komme ich ohne weiteres ran und kann alles problemlos auf die Interne verschieben egal wie groß.

    Hab schon alles mögliche getestet und ausprobiert.
    Die Festplatte ist völlig in Ordnung, laut vielen Testprogrammen und sie funktioniert auch auf den anderen Rechnern einwandfrei.
    Ich habe sie schon mehrmals deinstalliert und wieder installiert.
    Sogar habe ich alle Daten auf den Rechner gezogen und die Externe auf NTFS formatiert, das Problem besteht weiterhin.

    Achja, wenn ich die Festplatte vorne an den USB-Ports anschliesse, statt hinten an die im Motherboard funktioniert sie einwandfrei, jedoch habe ich dafür vorne kein Platz und immer zu wissen, dass da was nicht in Ordnung ist, kann ich auch nicht ab haben...

    Bitte kann mir jemand helfen?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    891
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    o_O
    das ist ein ziemlich absurder fehler, hab ich noch nie von gehört.
    o_o


    Hast du irgend ein anderes usb speichermedium zur hand, das du mit dem selben kabel am selben usb anschluss testen kannst? (mp3 player oder so...)
    sonst würd ichs damit mal probieren, aber mir fällt eigentlich keine mögliche fehlerursache ein o.o

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab es gerade mit meinem 512er USB-Stick ausprobiert und es trat das selbe Problem auf...
    Dieses Mal kam aber direkt die Meldung mit dem E/A Gerätefehler, dass dann auch bei der Festplatte käme, wenn ich weiter mit ihr nach dem Fehler arbeiten würde.

    Es haben anscheinend auch andere Leute den gleichen Fehler, jedoch habe ich nur 2 bei Google gefunden, die aber seit Juli keine Antwort bekommen hatten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher