User Tag List

Seite 93 von 107 ErsteErste ... 438384858687888990919293949596979899100101102103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.301 bis 2.325 von 2661

Thema: FAIRY TAIL (Hiro Mashima)

  1. #2301
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Finn Fish:
    geht mir genauso! Hast du die neuen Kapitel gelesen?

    Ich finde die neue Entwicklungen super! Endlich hat Lucy mal etwas Feuer unterm Arsch! Sie ist mein absoluter Lieblingscharakter und endlich ist sie auch stark geworden. Ich habe mich einen Kullerkeks gefreut xD



    Geht mir genauso! Ich freue mich über jeden neuen deutschen Band.
    Irgendwann kriegen wir den japanischen Stand noch ein... aber nicht, wenn Mashima so weiter macht... Der hat schon zwei Wochen hintereinander zwei Kapitel raus gehauen. So ein fleißiger Mangaka, hoffentlich schlägt das nicht auf seine Gesundheit.

  2. #2302
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Juu Ja, habe ich ^_^

    Ach es ist so cool, dass sie die Fähigkeiten von den celestial spirits jetzt richtig nutzen kann und auch einen Teil von Ezras Fähigkeiten hat >_< Von Anfang an war ich Lucy Fangirl und war immer so enttäuscht, das ihre Rolle immer weiter in den Schatten gedrängt wurde, aber jetzt wo das Orginal Team 5 (+Happy XD) für kurze zeit alleine kämpfen mussten war es irgendwie wie früher nur mit Mega-Lucy Mir gefällt auch das die Geschichte wieder ein bisschen schneller vorangeht, da die Kämpfe vor der Trennung mitunter wirklich erschöpfend lang wurden. Was aber auch an meiner Ungeduld liegen könnte XD

    Btw glaubst du Lucy kann irgendwie wieder aquarius bekommen? Ich würde mich sehr darüber freuen. Es kam mir immer wie eine Art Mutter/Tochter mix große Schwester/kleine Schwester beziehung vor.



    Ja Fairy Tail schreitet recht schnell voran und wir sind irgendwie langsam XD

  3. #2303
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Finn Fish:
    sehr schön !

    Oder?! Ich habe mich mega gefreut. Am Anfang war da ja nur ihr Lucy Kick in neuen Klamotten. Gott sei Dank, hat sich das jetzt auch geändert Da geht es mir ganz genauso wie dir! Ich bin auch das total Lucy - Fan Girl und folgedessen auch NaLu <3
    Ja! Ich mag das momentan total gern. Auch wenn ich es toll finde, wenn die gesamte Gilde in einen Kampf verwickelt ist, so mag ich das originale Team am liebsten xD Vor allem die fünf <3 Nichts gegen Wendy, und Juvia, ich mag die beiden Charaktere unglaublich gern, aber na ja xD
    Jop... die haben sich gezogen ohne Ende. Bin schon auf die Animeumsetzung gespannt.
    Hm... gute Frage...
    Irgendwie hoffe ich es, da ich geheult habe, als sie sich trennen mussten. Aber es war mal ein echter Verlust, wo doch in FT fast nie verluste vorkommen.
    Das fand ich dann auch mal gut... (außer, dass es Aquarius war... Ich hab sie geliebt *__*)


  4. #2304
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Juu Zu zweit fanzugirlen (lol neues Wort) macht noch viel mehr spaß XD

    Ach ich bin auch NaLu Fangirl (Ich meine ich finde Lucy auch mit Loki, Gray etc süß, aber mehr so zum Spaß XD Mein OTP bleibt weiterhin NaLU) Wenn Natsu doch bloß nicht so schwer von Begriff wäre XD Ich mag das Original Team, aber am meisten mochte ich die Momente wo nur Happy, Natsu und Lucy unterwegs waren. Das erinnert mich so an den Anfang *schwärm* Aber natürlich mag ich auch Wendy, Gray und Co ... ach ich mag ganz Fairy Tail. Ich war so glücklich als Laxus wieder mit dabei war. Die ganze Gilde wieder vereint (Am besten mit Jeral xD) --> Och Ezra und Jeral >_<
    Mashima kann das auch so gut XD Wirft den Fangirls immer mal einen Happen hin. Er ist schuld das ich Zeref und Mavis süß finde


  5. #2305
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Aber hallo!


    JUHU! Eine Seelenverwandte in Bezug auf Fairy Tail <3 Ich finde Lucy könnte sich mit "jedem" paaren, aber wehe Natsu schaut einer anderen außer Lucy hinterher xD
    Aber am liebsten natürlich NaLu. Mashima wirft, wie du schon meintest, immer nur Bröckchen den Fangirls (also auch mir) hin. Aber es sind teilweise so tolle Bröckchen *_* Wie der Moment nach den großen magischen Spielen, als Natsu die Drachen besiegt hat und Lucy ihn umarmt. Gott, mein Fanherz ist vor Freude fast explodiert (obwohl es eigentlich eher unbedeutend war).
    JAAA, Mavis und Zeref.... hast du das Spinn Off gelesen? Nur wegen dem bin ich ein Fan von dem Paar geworden.
    Aber Jerall mag ich nicht so... weiß nicht, er ist leider so ein bisschen weinerlich, wie ich finde. Die Szene zwischen ihm und Erza... seit dem kann ich ihn nicht mehr leiden. ER HÄTTE ES EINFACH TUN KÖNNEN. xD


  6. #2306
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Juu So glücklich XD

    Ich finde Lucy könnte sich mit "jedem" paaren, aber wehe Natsu schaut einer anderen außer Lucy hinterher xD Aber am liebsten natürlich NaLu.
    Voll meine Meinung XD Gott ich war so aggressiv als im Anime NatsuxLisanna geshippt wurde. Dabei kann sie kann nichts dafür und ich mag sie jetzt auch weil sie wirklich cool ist, aber immer wenn sie auftaucht hängt so ein Nach-ungut-Gefühl in der Luft >_<

    Aber es sind teilweise so tolle Bröckchen *_* Wie der Moment nach den großen magischen Spielen, als Natsu die Drachen besiegt hat und Lucy ihn umarmt. Gott, mein Fanherz ist vor Freude fast explodiert (obwohl es eigentlich eher unbedeutend war).
    Zählen wir unsere liebsten NaLu Momente auf ? fufu Ich liebe es wenn Lucy kickass ist, aber leider habe ich eine riesige schwäche für Natsu rettet Lucy Momente XD Inkonsistent ich weiß lol Aber wie er sie retten ging als sie von Phantom Lord entführt wurde *kyaa* Das sind die einzigen Momente wo ich irgendwie was reinshippen konnte XD


    JAAA, Mavis und Zeref.... hast du das Spinn Off gelesen? Nur wegen dem bin ich ein Fan von dem Paar geworden.
    Ach, es hat schon bei dem ersten Treffen in der Hauptserie bei mir Klack gemacht und das Prequel hat dann den Rest gemacht XD Ja ich habe es gelesen und ich will es unbedingt zu meiner Fairy Tail sammlung hinzufügen

    Aber Jerall mag ich nicht so... weiß nicht, er ist leider so ein bisschen weinerlich, wie ich finde. Die Szene zwischen ihm und Erza... seit dem kann ich ihn nicht mehr leiden. ER HÄTTE ES EINFACH TUN KÖNNEN. xD
    Ich habe so einen unerklärlichen Crush auf Jeral das ich ihm alles verzeihe XD Egal was er tut (Es scheint mir dass Mashima auch einen hat oder ihn irgendwer Jeral so liebt, dass er ihn zwingt ihn immer wieder auftauchen zu lassen XD) Aber ich war auch sehr frustriert bei der Fast-Kuss Szene (die teilt sich den 1 Platz mit der Szene im 1 Akte X Film XD) aber es war irgendwie süß, wie nutzlos er manchmal ist Und ist ja egal was er sagt, Ezra hat so und so die Hosen an xD


  7. #2307
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe inzwischen endlich alle deutschen Bände nachgekauft! Damit stehen sie nun schön im Regalchen, ebenso wie der Aktuellste. Ich finde FT wirklich genial, aber ich mag solche Shounen ja generell. Den derzeitigen Arc finde ich ja recht spannend, weiß jemand wann dieser endet?

    Jedenfalls war FT das viele Geld wert, was die Nachkäufe insgesamt bisher gekostet haben. Schade, dass der Anime in D noch nicht erschienen ist (wobei der irgendwie eh nicht so gut ist wie der Manga). Na ja, notfalls hole ich mir eben die UK-Boxen, da kann ich dann auch gleich immer mit auf Englischarbeiten lernen (Noch bevor welche angekündigt sind xD)!

  8. #2308
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ryuko-Chan: Ein tolles Gefühl die Bände im Regal zu haben!
    Den Anime mag ich eigentlich auch, ich schaue nur ungerne über PC. Daher habe ich die erste Staffel auch als UK-Version hier. Damit nerve ich meine Kinder, die zwar gerne FT gucken möchten, aber ungerne englische Untertitel lesen. Daher ist das ganze auch noch pädagogisch äußerst wertvoll!

  9. #2309
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @PachiPa: Du sagst es xD
    Ich schaue auch nur sehr ungern über den PC, weswegen ich mir auch gerne noch die UK-Box holen möchte. Und Englisch lernen dürfte wohl auch nichts schaden!

    Ich freue mich schon auf den nächsten Band! Ich frage mich nur, wie lange FT wohl insgesamt gehen wird. OP läuft langsam aber sicher auf die 80 Bände zu und Naruto wird erst mit 72 beendet sein. Mal schauen, ob FT so lange wie Naruto wird!

  10. #2310
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ryuko-Chan 1202 Ehrlich gesagt denke ich bzw hoffe ich dass Fairy Tail noch eine Weile laufen wird. Irgendwie sehe ich noch keine Ermüdungserscheinungen in der Story, also auch kein baldiges Ende. Bis darauf dass die Kämpfe immer länger werden - etwas dass fast alle Shonen gemein haben - ist die Geschichte noch genauso spannend wie am Anfang.

  11. #2311
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Finn Fish: Ich habe ja auch nicht behauptet, dass FT bald enden soll, sondern mich nur gefragt, wie lange es gehen wird. Ich habe ja nix gegen lange Shounen (Im Gegenteil, ich liebe sie xD). Zumal FT bisher ja nicht wirklich an Qualität eingebüsst hat, aber das kann ja leider Schlag auf Schlag gehen. Naja, nur wenn ich daran denke, wie viele Endlos-Manga ich sammle, dann höre ich schon wieder mein Regal jammern xD

  12. #2312
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ryuki-Chan Ich weiß, wollte dir auch nichts unterstellen Wollte damit nur sagen, dass FT imo eben noch keine Qualität eingebüßt hat. Also das ich denke dass es noch eine Weile laufen wird - also meine theoretische Antwort auf deine Frage Ach das mit dem Regal, tja, ich habe begonnen meine Bücher auzusortieren um Platz für Mangas zu machen, die jetzt aufgestapelt und zu Seite gedreht (spart Platz) 1/3 über den Kastenrand stehen und mir dauernd auf den Kopf fallen (nicht gut für Manga ! XD) Es ist eine Leidensgeschichte...

  13. #2313
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So sehr ich FT liebe, ich hoffe auf keine 70+ Bände. Das gibt die Story einfach nicht, mMn. Klar, es sind noch einige Geheimnisse zu lüften *hust*Layla*hust*, aber es auf so viele Bände zu bringen wirkt (im Moment) sehr gestreckt.
    Ehrlich gesagt, finde ich, dass Mashima bislang seine Story straight durchzieht. Es sind recht wenig Filler (vielleicht bis auf den Edolas-Arc) und ich fühle mich noch nicht so verloren wie es bei Naruto (oder jetzt bei Bleach) der Fall war. Darum hoffe ich, trotz großem Erfolg, keine Streckungen, die FT tatsächlich Qualität einbüßen lassen. Doch so wie es bei vielen erfolgreichen Mangas (leider) der Fall, wird FT da wohl nicht herum kommen...

    Da bin dann auch bei Ryuko-chan. Qualitätsverluss kann schon mal Schlag auf Scglag kommen oder eben schleichend. Beides ist nicht toll
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  14. #2314
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    FT ist aber doch noch sehr viele Bände von Nummer 70 enfernt, im Moment sind erst 48 Bände erschienen, also können imo noch einige Bände kommen. Bis jetzt finde ich nicht, dass die Story irgendwie gestreckt wird - im Gegensatz zu vielen anderen Shonen, die ich lese/sehe - besonders Anime leiden ja unter diesen Fillern XD Da ich im Moment auch noch keinen Qualitätsverlust sehe (außer die immer länger werdenden Kämpfe) kann die Serie mMn noch eine weile laufen - ohne eine genaue Bandangabe XD Solange ich nicht genervt von den Charas bin, bleib ich bei der Stange bzw. solange Mashima mir noch Fangirl-Krümmel hinwirft werde ich kaufen was er zeichnet

  15. #2315
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    FT wird ja oft mit OP verglichen. Nur will ich mal hoffen, dass er nicht auch so viele Bände haben wird. Bei OP läuft es ja auf die 80 zu und ein Ende ist ja nicht gerade absehbar, allerdings gibt dieser Manga das Storymässig auch her und bisher ist der Manga weiter geanial. FT ist bisher zum Glück wirklich noch nicht schrecklich gestreckt oder ähnliches. Die Story entwickelt sich recht gut, aber... ich glaube für 70+ reicht es dann doch nicht xD Persönlich würde ich FT auf um die 60 Bände schätzen bzw. würde es mir so in etwa wünschen, da Qualitätseinbüssen bei so richtig langen Endlos-Reihen ja leider schnell oder eben schleichend kommen können. Immerhin sind Filler rar gesät und eben nur im Anime leiden solche Reihen darunter (Bei Naruto ist's ja noch extremer....).
    Geändert von Ryuko-Chan 1202 (23.08.2015 um 08:45 Uhr)

  16. #2316
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß und verstehe. Aber ich glaube ich würde keinen Abschied von FT verkraften >_< Mir würde alle so fehlen und ich müsste alle Bände zum 5xMal durchlesen (Schlimm!) xD Jeder denkt eben anders darüber, aber um ehrlich zu sein, glaube ich eigentlich das Fairy Tail - so lange ein gewisser jemand noch exisitert, um jetzt nicht zu spoilern - so bald kein Ende finden wird, und damit aber auch nicht in die Länge gestreckt wird. Ich finde auch nicht das die story irgendwie eine Grenze setzten würde. Es geht um eine Gilde mit Aufträgen. Das kann genauso lange laufen wie Detectiv Conan (nicht das ich das will XD), das ist keine Story, die ein direktes Ziel bieten würde. Im Gegensatz zu DC aber, der ja eine Ramenhandlung hat oder HxH - wo ja auch die eigentliche Handlung die Suche nach Gons Vater ist, oder bei Naruto, OP wo das Ziel ja war der beste zu sein etc (mal vereinfachen xD) gibt es in FT kein derartiges Ziel und damit auch nichts von dem die Leser übertrüssig werden könnten. Da ist nichts, von dem die Leser genervt sein könnten warum es selbst nach 70 Bänden nicht gelüftet wurde. FT kann einfach immer wieder einzelne Aufträge etc bekommen. Demenstprechend kann es auch noch keine wirklichen Filler geben (außer vieleicht in den späteren Arcs) weil es auch noch keine durchziehende Handlung hatte.

    Nun gut, jetzt gibt es in FT eine durchziehende Handlung. Jemanden mit dem man Sachen klären muss. Was aber nicht bedeutet das FT danach nicht wieder zu dem Modus der ersten Bände zurückkehren kann.

  17. #2317
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin jetzt bei Band 30 und so ne wirkliche Story hat FT nicht. Ein Auftrag nachdme anderne halt aber das stört nicht wirklich. Ähnlich wie bei OP eine Insle nach der anderne wobei es da ja am End edas Ziel ist das One Piece zu finden. Sowa shaben wir halt nicht weshalb man FT noch länger ziehen könnte. An Qualität hat der Manga nichts verloren ok den ein oder anderne Arc fand man vielleicht nicht so toll. Ich fande dne NAima Arc sehr nervg und langweilig abe rbis jetzt auch der einzigste.
    Allerdings habe ich auch gehört das FT ohl in japan so langsma nen roten Faden bekmmt. Natürlich kann es danach wieder zum gewohntne gehen aber lasst uns an Bleach denken da scheint es nicht wirklich geklappt zu haben und man liest kaum noch wa spositives über den Manga nachdem Aizen Arc.

  18. #2318
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das besondere an FT ist meiner Meinung nach die Gruppendynamik, und solange die nicht verloren geht, bin ich zuversichtlich dass ich nicht von FT genervt sein werde. Mir ist nur gerade eingefallen, dass sehr wohl ein Roter Faden bzw eine Storyline im ersten Kapitel von FT vorgestellt wurde: Natsus Suche nach Igneel bzw nach den Drachen. Obwohl ich mir sicher bin, dass der Manga darüber hinaus laufen könnte, wegen dem bereits oben erwähnten, bezweifle ich dass die Serie das tun wird. Ich hätte aber nichts dagegen

    @Hisoka-kun Das dachte ich mir auch. Bleach habe ich nur die ersten Kapitel gelesen und kann daher nicht wirklich was dazu sagen. Aber ich hoffe/glaube nicht dass das mit FT passieren wird.
    Geändert von Finn Fish (08.05.2015 um 23:15 Uhr)

  19. #2319
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Finn Fish: Seit wann sucht Natsu aktiv nach Igneel? Das macht er vielleicht an ein- zwei Punkten in der Story.

    Mehr dazu äußern möchte ich mich jetzt aber nicht, da es eventuell ein zu großer Spoiler wäre. Aber nur als Tipp: Das Cover von Band 49 solltest du dir auf keinen Fall anschauen, bevor der Band in deinen Händen landet.

    Aber eigentlich liest du doch die neuesten Kapitel?

    Cover Band 49 (Spoiler-Alarm)


  20. #2320
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mag sein, dass FT eigentlich mehr episodisch aufgebaut ist, aber muss man es dann gleich ewig ziehen? Ich möchte bei FT lieber kein Detektiv Conan 2.0 von der Bandlänge her. Denn auch aus so etwas ist die Luft irgendwann dann doch raus. Natürlich liebe ich FT und es könen auch um die 50, 60 Bände werden, aber bei 70+ würde ich dann ganz langsam anfangen mir Sorgen zu machen. Es gibt durchaus Storys die zwar so viel hergeben, aber dann an Qualität verlieren. Das dürfte bei FT nicht anders sein, trotz des Episodenhaften Aufbaues.

  21. #2321
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ryuko-chan

    Absolute Vollstimmung. Fairy Tail mag tatsächlich episodisch aufgebaut sein, zumindest am Anfang, aber so langsam bekommt man einen roten Faden.
    Gerade weil FT sich momentan nicht langzieht, fände ich es besser, wenn Mashima die Story so beendet, wie er es sich vorgestellt hat. Mit dem Spin-Off 'Fairy Tail Zero' wird ja auch bereits ein großer Teil des Mangas abgedeckt. Deshalb erscheint er hoffentlich hier, wenn 1-2 Bände vorliegen (Wie lange geht der Spin-Off eigentlich?).

    @Finn Fish

    Uhm, jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Ich dachte du wärst auf dem aktuellen (japanischen) Stand... Denn dann macht dein Post mit Igneel gar keinen Sinn. Wie Sombatezib kann ich auch nicht mehr dazu erzählen, da die Spoiler-Gefahr groß ist (besonders mit dem Cover von Band 49).

    Und so wie es Sombatezib bereits schrieb, Natsu hat nie wirklich aktiv nach Igneel gesucht. Weder haben es Gajeel noch Wendy getan.


    Dieser Plotpunkt war ein großes, wichtiges Plotelement, das aber nicht aktiv in der Story behandelt wurde. Mashima schleifte dieses quasi immer mit, und warf nebenbei Hinweise mitrein.
    Die Drachen wurden anfangs öfter erwähnt, nur als FT immer weiterging, schwindete ihre Präsenz zunehmend bis sie nur noch sporadisch erwähnt wurden. Und zum GMG-Arc wieder stärker in den Vordergrund traten, quasi eine 'Vorbereitung' für den Tatarus- Arc.



    Das gleiche kann man zu Lucy's Mutter sagen. Sie wird mit Sicherheit noch ein große Rolle haben, bis dahin bekommt man nur winzige Häppchen zugeworfen (wie im Kampf gegen Hades).
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  22. #2322
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lucy Harada & Sombatezib


    Ja, ich bin am neuesten Stand Ich weiß was passiert ist. (Und würde jetzt auch zur Klärung einen Spoiler einbauen, aber ich befürchte, dass ich ihn evt. nicht gut genug kennzeichnen würde, also lasse ich es). Ändert aber nichts an der Grundüberlegung. Ich meinte bloß das von Anfang an eine grobe Ramenhandlung angelegt wurde. Dazu muss es keine Aktive Suche sein. Natsu sucht jemanden. Deswegen ist er bei Fairy Tail. Deswegen hat er Lucy getroffen. Durch Lucy hat er Gajeel getroffen und so weiter. In dem Sinne, ist seine Suche doch ein Antrieb bzw ein Anstoß für weitere Geschehnisse. Ich wollte nur gründlich sein. Weil ich ja behauptet habe das Fairy Tail nur episodisch aufgebaut wäre und keinen roten Faden hätte, aber bei Hunter X Hunter die Suche nach Gons Vater ebenfalls als Ramenhandlung erklärt hatte (und die ist genauso indirekt, wenn auch ein wenig aktiver als Natsus). Daher musste ich meine eigene Theorie wiederrufen, denn obwohl in FT die Suche nicht in den Vordergrund gerückt wird, ist es für viele Charaktere eine Antriebsquelle und damit mMn damit eine Ramenhandlung.

    Und ja, obwohl, wie ich oben beschrieben habe FT Anfangs keine (direkte) durchgehende Story hat (die in den Vordergrund gerückt wurde) also eine episodische Handlung hat, denke ich nicht das man deswegen befürchten muss das die Story überlange sein wird bzw dass wenn der rote Faden beendet wird, die Serie ebenfalls ein Ende finden wird (meine Befürchtung xD). Ich finde es verfrüht über ein Ende der Serie zu reden, wenn sie im Vergleich zu vielen Shonen Serien noch relativ im mittelmaß liegt. Wir haben noch nicht mal 50 Bände erreicht.( Ich will noch viele kostbare FT Bände haben *schnüff* )

    Ich bin da der Meinung wenn es gerade am schönsten ist, möchte ich lieber nicht an ein Ende denken . Solange die Geschichten gut sind, und ich unterhalten werde ist mir die Bandzahl am Cover vorne relativ egal. Aber das ist eben nur meine Meinung, und kann ich verstehen dass ihr hofft das FT keine Überlänge erreicht.

    So nebenbei wenn ich da schaue wie die Diskussion angefangen hat, habe ich mich irgendwie verrent XD Ich werde wirklich zu emotional. Tut mir leid
    Geändert von Finn Fish (09.05.2015 um 23:46 Uhr)

  23. #2323
    Mitglied Avatar von Ahri-chan
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kodansha will nun eine 5in1 Version bringen, kann man so einen Schinken überhaupt noch lesen?
    Quelle

  24. #2324
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Ding hat dann also in etwa die Höhe und Tiefe eines Artbooks, wäre aber dicker? oO

    Da trifft die Bezeichnung "Pflasterstein" schon zu.

  25. #2325
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woah wenn ich schon sehe wie dick meine beiden Tokyo Babylon Bände sind die ja auch mit 2 Bänden die 7 jap. Bände umfassen dann wird es verdammt dick ^^
    Für jemanden wie mich der den Manga schon länger auf den Radar hat ganz praktisch....mal sehen wo ich günstiger weggkomme.
    Großformat ist schon nicht schlecht.

Seite 93 von 107 ErsteErste ... 438384858687888990919293949596979899100101102103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher