User Tag List

Seite 105 von 107 ErsteErste ... 5559596979899100101102103104105106107 LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.625 von 2661

Thema: FAIRY TAIL (Hiro Mashima)

  1. #2601
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein super Gast. Bin gespannt darauf wie die Autogramm vergeben werden. So wie die letzten Jahre oder ein anderes.

    Vielleicht gibt Kai ja schon ein Infohäppchen raus 🙂

  2. #2602
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe ja sehr, dass Carlsen draußen einen Stand aufbaut, bei dem man sich anstellen kann!
    Verlosen finde ich unschön, man hat ja auf der Animagic bei Kazé gesehen, dass da nicht alle, die gewonnen haben, auch gekommen sind. Und viele der Autogramme sind dennoch auf Ebay und Co gelandet. Klar, wenn man das Autogramm eh nur verkaufen will, kann man auch bei einer Verlosung mitmachen und Glück haben, welcher Name dann beim Verkauf am Ende drauf steht, ist ja letztlich erst einmal wuppe.
    Und die Losnummernvergabe drinnen ist auch nicht so optimal. Bei der Animagic war ich tweilweise schon um 5.30 Uhr vor Ort, somit eine der ersten Anstehenden, kam aber trotzdem nur ganz knapp an mein Autogramm, weil sich so viele vorgedrängelt haben.
    Sehr sehr doof.

  3. #2603
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das mit der Auslosung ist wirklich unfair. Da kann man der größte Fan sein und kein Autogramme bekommen und jemand der nur nebenbei mitmacht bekommt dann ein Autogramm. Beim früh vor der Messe anstellen kommen die dran die zuerst da sind. Das ist die fairste Lösung. Dass sich jemand letztes Jahr vorgedrängelt hat ist mir nicht aufgefallen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  4. #2604
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Das mit der Auslosung ist wirklich unfair. Da kann man der größte Fan sein und kein Autogramme bekommen und jemand der nur nebenbei mitmacht bekommt dann ein Autogramm. Beim früh vor der Messe anstellen kommen die dran die zuerst da sind. Das ist die fairste Lösung. Dass sich jemand letztes Jahr vorgedrängelt hat ist mir nicht aufgefallen.
    Es wurde doch schon sehr häufig bemängelt wie krass es auf den Messen teils bei sowas abgeht...Recht machen wird mans also niemanden können, gerade bei beliebteren Mangaka wäre alles noch heftiger als mans teils mitbekam. Es sollten halt nur Fans mitmachen, auch wenn man das nicht prüfen kann...

    Bin zwar nie auf Messen, aber besser als wenn es so dann dort Mord und Todschlag etc gibt.

    Die deutschen Verlage sollten allgemein mal häufiger als Extra in den Bänden gedruckte Autogrammkarten dazupacken, gibts in Japan ja auch viel mehr. Klar ist nicht das selbe aber immerhin auch etwas für jene die eh nicht hinkönnen oder so keine Chance haben.

  5. #2605
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Du hast du falsche Infos. Auf der LBM lief es letztes Jahr gut ab. Kein Gedrängel, da die Leute schon vor der Messe anstehen konnten. Ich war selber dabei und alle haben brav gewartet. Wer das als eine schlechte Lösung ansieht ist zu faul für seine Lieblingsmangakas früh aufzustehen.
    Geändert von Ninelpienel (26.01.2019 um 12:22 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  6. #2606
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wird man doch gleich neidisch auf die Leute die vor Ort leben.
    Mir ist das leider zu weit entfernt, hätte den Herrn Mashima auch gerne mal in nicht gedruckter Variante gesehen aber was solls. :P

  7. #2607
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Was hat das mit vor Ort leben zu tun? Man kann selbst mit wenig Geld indem man früh Zugfahten bucht usw. jede größere Con besuchen, dafür gibt's keine Ausreden außer man kann arbeitstechisch nicht, das ist dann echt schade.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  8. #2608
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Meine Aussage war allgemein gemeint nicht nur auf einen Verlag oder eine Messe bezogen und da hörte man genug.

    Mit Faulheit würde ich es auch nicht alles gleichsetzen. Nicht jeder hat eben die Möglichkeit vom fahren her so früh da zu sein. Vielleicht hats bei manchen auch gesundheitlich Gründe usw...von dem her sind für mich schon genug mögliche Nachteile so erkennbar.

    Aber klar das man manches vielleicht anders sieht wenn man selber viel hingeht und damit keine Probleme hat und öfter auch Glück so welche abzukriegen.

    Ich finde es ehrlich gesagt auch übertrieben und unnötig + unfairer, wenn eine frühe Zeit mehr über sowas entscheidet.

  9. #2609
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn er Stargast ist, soll Carlsen ihm gleich die Rechte zu RAVE aus den Rippen leiern

  10. #2610
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Wenn er Stargast ist, soll Carlsen ihm gleich die Rechte zu RAVE aus den Rippen leiern
    Die Rechte haben aber nicht die Zeichner selber, sondern die Verlage...

  11. #2611
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Autogrammvergabe.
    Ich bin nun mittlerweile seid 15 Jahren Conventionbesucher und habe jede Methode gesehen die man sich vorstellen kann, und man kann abschliessend sagen es gibt kein System welches alle zufrieden stellt und 100% fair ist, alle haben vor und Nachteile.

  12. #2612
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mad_Manga_Monkey Beitrag anzeigen
    Zur Autogrammvergabe.
    Ich bin nun mittlerweile seid 15 Jahren Conventionbesucher und habe jede Methode gesehen die man sich vorstellen kann, und man kann abschliessend sagen es gibt kein System welches alle zufrieden stellt und 100% fair ist, alle haben vor und Nachteile.
    Gibt's. Nennt sich: "Jeder der will bekommt ein Autogramm"

  13. #2613
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer hat schon Lust den halben Tag im Zug zu berbringen ? Sorry aber nur für ein Autogramm werde ich meine wertvolle Zeit nicht opfern.
    Gönnen tue ich allerdings jedem so ein nettes Stück signiertes Papier. :P

    p.s. Ich arbeite auch am Wochenende und auf Akord.

  14. #2614
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich. Wobei man anmerken muss, dass man ja nicht nur wegen einem Autogramm zu einer Convention fahren sollte.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  15. #2615
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Gibt's. Nennt sich: "Jeder der will bekommt ein Autogramm"
    Ok, stimmt das hab ich vergessen, auf das dem Zeichner die Finger abfallen.

  16. #2616
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Ich. Wobei man anmerken muss, dass man ja nicht nur wegen einem Autogramm zu einer Convention fahren sollte.
    Nicht? Ok dann hab ich was falsch gemacht

  17. #2617
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mad_Manga_Monkey Beitrag anzeigen
    Nicht? Ok dann hab ich was falsch gemacht
    Definitiv, es gibt idR. so viel zu tun. Ich weiß oftmals gar nicht wie ich alles was ich vorhabe schaffen soll.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  18. #2618
    Mitglied Avatar von Chid0ry
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    UUUUUHHHH ICH FREU MICH MEGA

    zur Ticket Vergabe: Ich gebe Daenerys das voll recht. Die Anstellen und First-come-first-Serve Methode ist, mir persönlich, die liebste! Wohl gemerkt mit gesittetem Anstellen, wie es letztes Jahr auf der LBM möglich war, dadurch das es vor der Halle war. Wenn es eine Verlosung sein muss, dann doch bitte eine vorab (oder zumindest zur hälfte Vorab), dabei sieht man wer sich mit dem Thema Gäste der Con auseinander setzt und mit der Con an sich.
    Bei einer Vorort Verlosung machen, finde ich, zu viele "Just-for-Fun" mit. Die es so im vorbeigehen mitbekommen und vielleicht kein richtiges Interesse daran haben, aber "Gewinn ist Gewinn". Das will ich natürlich nicht allen unterstellen, nur denk ich ist das bei vielen Gewinnspielen so.

    Eine der beste Methoden fand ich unter anderem auch noch das Vorab Gewinnspiel mit Yūsei Matsui, so musste man sich ein bisschen anstrengen und wurde dann damit belohnt.

    Alles in allen freue ich mich aber Und hoffe das ich es entweder durch frühes aufstehen belohnt werde, oder ich packe meine Glücksunterhose ein!

  19. #2619
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich persönlich scheint ein Stand außerhalb der Hallen noch am fairsten.

    Ein Stand drinnen birgt die Gefahr, dass Leute, die um vier für ein Autogramm aufgestanden sind und sich angestellt ahben, leer ausgehen, weil sich Leute, die um neun aufgestanden sind, sich nach Öffnung der Türen (oder schon vorher) sich vorgedrängelt haben.
    Leute mit körperlichen Einschränkungen können auch ganz easy überrannt werden, haben also von vornherein keine Chance.

    Bei einer Verlosung kann grundsätzlich jeder mitmachen, ob er nun Fan ist oder einfach nur mal so mitmacht, auch wenn er die Serie(n) nicht kennt. Die, die es einfach nur verkaufen wollen, haben es mit der Methode auch einfacher, denn man muss nicht ewig anstehen, nichts beweisen,...

    Gewinnspiele in Form von Wettbewerben sind auch noch eine Methode, aber man kann noch so sehr Fan sein, wenn man künstlerisch nicht begabt ist, ist man raus.

    Bei einem Stand außerhalb hat man das nicht. Die, die sich zu wahnsinnig frühen Uhrzeiten aus dem Bett quälen und bei Wind und Wetter auf die Ticketvergabe warten, haben es doch noch am ehesten verdient.
    Klar, nicht jeder hat die Chance auf Conventions zu gehen, um sich ein Autogramm zu sichern und auch ich habe in der Vergangenheit schon so viele Mangaka verpasst, die ich gerne getroffen hätte. Und egal wie sehr ich mich auch gräme, es fällt eben doch unter persönliches Pech. Und die Autogramme sind eben limitiert und das zu Recht, wie ich finde. Wer das ungerechtferigt findet, soll einfach mal eine Stunde am Stück seinen Namen auf Papier schreiben. Immer und immer wieder.
    Nun also, ich hatte zwar Pech, weil ich nicht hinfahren konnte, aber dafür hatte ein anderer Fan, der all das auf sich genommen hat, um seinen Lieblingsmangaka zu treffen, verdientermaßen das Glück.

    Also Kai, wenn du das hier liest: sorge für einen Stand außerhalb der Hallen. Dann backe ich dir und deinem Team einen Kuchen, meinetwegen auch pro Person! (Bestechung? Was?! Das Wort ist mir gänzlich unbekannt, ich muss wohl einen Duden konsultieren. Hust.)

  20. #2620
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe, dass Carlsen sich wie Tokyopop und Kaze für ein Losverfahren entscheiden wird. Die Lösung von Altraverse finde ich auch klasse.

    Aber bitte bitte bitte nicht schon wieder, wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

    Erstens hat nicht jeder die Möglichkeit, morgens ganz früh da zu sein. Minderjährige werden sicherlich nicht alle die Erlaubnis bekommen, so früh morgens schon anstehen zu dürfen. Ggf. wie letztes Jahr bei deutlichen Minusgraden.

    Dass Shikishis später verkauft werden, lässt sich ohnehin nicht verhindern. Bei Preisen von über 100 Euro stellen sich sicherlich auch Nichtfans gern mit an. Bei max. 4 Stunden anstehen, bleiben immernoch Minimum 25 Euro die Stunde.

    Beim Losverfahren hat jeder jedenfalls die gleiche Chance.
    Und Kaze hat bisher bestens gezeigt, wie man die Plätze noch vergibt, die nicht wahrgenommen wurden.

  21. #2621
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mad_Manga_Monkey Beitrag anzeigen
    Ok, stimmt das hab ich vergessen, auf das dem Zeichner die Finger abfallen.
    Komisch nur, wie Schauspieler dass auf Fantreffen schaffen? zB auf dem Fantreff zu "STurm der Liebe" wo ja "nur" 3000 Fans hinkommen und auf Wunsch jeder von jedem Darsteller eines bekommt.

    Und ... hm ... wäre mir neu, dass daran jemals einer gestorben wäre.

    Und ein ZEICHNER schafft sowas nicht?

    ALLES geht, wenn man es wirklich will!

  22. #2622
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    ALLES geht, wenn man es wirklich will!
    In welchem Zeitrahmen denn?
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  23. #2623
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Uff, eigentlich habe ich mich über die Nachricht gefreut, weil ich dieses Jahr zum ersten Mal auf der LBM sein werde, habe allerdings ganz vergessen, dass die Autogrammvergabe strenggeheimen Regelungen unterliegt, die mindestens so komplex und mysteriös sind, wie der YouTube Algorithmus. Naja, dann halt aus der Ferne bewundern ...


  24. #2624
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin,

    wir haben gerade unseren Sondernewsletter verschickt, in dem wir Hiro Mashima als Stargast der diesjährigen Manga Comic Convention auf der Leipziger Buchmesse ankündigen! Auch hier im Forum haben wir einen Thread eröffnet: http://comicforum.de/showthread.php?...aus-Japan-wird

    Die weiteren Details sind gerade noch in den Abstimmung mit unseren Partnern in Japan, alle wichtigen Infos (darunter natürlich auch die, wie wir dann die Signiernummern vergeben) werden wir in den nächsten Wochen verkünden.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  25. #2625
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nächsten Monat verlassen uns die Feen mit Band 63 (ab 26.03. erhältlich):



    Standartversion wird wie gewohnt 6,50€ kosten, die Limted Version gibt es für 10,00€.
    Als Extras gibt es im letzten Band ein Shikishi sowie ein 44-seitiges Booklet, in dem das letzte Kapitel als vollfarbige Version enthalten ist:
    https://www.carlsen.de/taschenbuch/f...edition/101004
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

Seite 105 von 107 ErsteErste ... 5559596979899100101102103104105106107 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher