User Tag List

Seite 20 von 31 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 758

Thema: Yotsuba&! (Kiyohiko Azuma)

  1. #476
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 11 hat mir super gefallen.

    Aber mein persönlicher Brüller war das "Papa-Gespenst".

  2. #477
    Mitglied Avatar von Schnueffelnase
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir das Erscheinen von Band 11 zum Anlass genommen, mir endlich die Bände 8-10 zuzulegen, die noch nicht den Weg zu mir gefunden hatten. Unglaublich, dass ich diesen tollen Manga nicht von Beginn an gelesen habe und erst Dank dem 'Fun Pack' darauf gestoßen bin. Nun freue ich mich auf einiges an Lesevergnügen, auch wenn so ein Band immer viel zu schnell durchgelesen ist. Ich finde ja auch, dass Yotsuba&! viel mehr Leser verdient hätte.

    Weiß eigentlich irgendjemand, wie viele Bände geplant sind? Oder ist das so eine "Open End"-Geschichte, die theoretisch ewig laufen kann?

  3. #478
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Schnueffelnase Beitrag anzeigen
    Weiß eigentlich irgendjemand, wie viele Bände geplant sind? Oder ist das so eine "Open End"-Geschichte, die theoretisch ewig laufen kann?
    Ich glaube theoretisch durchaus ewig, aber es erscheint pro Jahr auch immer nur 1 neuer Band^^.
    Geändert von Panthera (16.07.2012 um 09:07 Uhr)

  4. #479
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo sind denn all die Yotsuba&!-Fans hin??? Noch keiner Band 11 gelesen.

    Ich kann nur sagen, es lohnt sich. Yanda ist auch wieder mit von der Partie!!!

  5. #480
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier!
    Ich habe mir gestern Band 11 gekauft, gelesen habe ich ihn aber noch nicht.

  6. #481
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    *yotsubawerbungmach*

    Ein schöner Artikel, der die Faszination und Herrlichkeit von Yotsuba&! wie ich finde toll einfängt:

    http://retrov.wordpress.com/2012/07/...eview-yotsuba/

    Spätestens jetzt sollte doch nun wirklich jeder, der noch zögert, zugreifen!^^

  7. #482
    Mitglied Avatar von Charles Q-L
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    432
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe diese Reihe! ^-^

    Ich mag einfach den Humor, die ganzen Charaktere und einfach nur den Alltag mitverfolgen. Wird Zeit, dass ich mal wieder den ersten Band anfange. Bis Veröffentlichung des Nächstes wird wohl noch viel Zeit vergehen.

  8. #483
    Mitglied Avatar von Fate-chan
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Im Nimmerland.
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist euch eigentlich aufgefallen, dass in letzter Zeit total viele Danbo/Kartobot Fotos die Runde machen? Auch unter Nicht-Mangafans, aber keiner hat einen Plan, von wo der eigentlich kommt Außer dem habe ich gehört, dass der das Maskotchen von Amazon co Japan ist, weis jemand mehr darüber?

    Ach, und den ersten Band habe ich mir kurz nach dem Erscheinen zugelegt, endlich mal neues Fan-Futter War auch wieder suppi, auch wenn nicht ganz so gut wie manch ein anderer Band, aber besonders die Seifenblasen-Geschichte hat mir gut gefallen und insgesammt war ich voll und ganz zufrieden Was sind eigentlich euere Lieblingskapitel von der gesammten Reihe?
    Geändert von Fate-chan (09.09.2012 um 14:06 Uhr)

  9. #484
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fate-chan Beitrag anzeigen
    Ist euch eigentlich aufgefallen, dass in letzter Zeit total viele Danbo/Kartobot Fotos die Runde machen? Auch unter Nicht-Mangafans, aber keiner hat einen Plan, von wo der eigentlich kommt Außer dem habe ich gehört, dass der das Maskotchen von Amazon co Japan ist, weis jemand mehr darüber?

    Ach, und den ersten Band habe ich mir kurz nach dem Erscheinen zugelegt, endlich mal neues Fan-Futter War auch wieder suppi, auch wenn nicht ganz so gut wie manch ein anderer Band, aber besonders die Seifenblasen-Geschichte hat mir gut gefallen und insgesammt war ich voll und ganz zufrieden Was sind eigentlich euere Lieblingskapitel von der gesammten Reihe?
    Es ist nicht das Maskottchen von amazon.co.jp.
    Nur sie hatten ne günstigere Danboard-Version hergestellt mit "Werbung" drauf. Dann haben sie gemerkt, dass er sich gut verkauft und auch die amazon.co.jp Version teurer gemacht.

  10. #485
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Amazon.co.jp kann man auch die deutsche Ausgabe bestellen.
    Schade, daß man auf der deutschen Seite keine japanischen Bücher bekommt. (oder andere Sprachen außer englische oder französische.)
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  11. #486
    Mitglied Avatar von Schnueffelnase
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fate-chan Beitrag anzeigen
    Was sind eigentlich euere Lieblingskapitel von der gesammten Reihe?
    Es sind natürlich viele Kapitel total toll, aber als ich die Frage las, musste ich spontan an Band 7, Kapitel 46 mit dem Titel "Mit Yotsuba! Einkaufen" denken. Das ist das Kapitel, in dem Yotsuba allein zum Laden in der Nähe geschickt wird und für beide Fertignudeln kaufen soll.
    -> Spoiler, um nichts zu verraten.


    Ich finde es so süß, dass sie am Ende ausgerechnet die Nudeln für den Papa zurücklässt, weil das Geld nicht reicht. Irgendwie ist das wie aus dem Leben gegriffen.



    Auf jeden Fall hat mich diese Pointe wirklich zum Lachen gebracht und deshalb ist es wohl mein bisheriges Lieblingskapitel.

    Andererseits gab es auch ein Kapitel, das eine direkte Auswirkung auf meinen Tag hatte. Als ich nämlich vom Pfannkuchenbacken las, bekam ich solchen Appetit, dass ich an dem Tag seit langem gleich mal wieder welche gemacht habe.

  12. #487
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Cover von Band 12 (Japan-VÖ 9.3.):

    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #488
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Klasse, freue mich schon riesig auf die hiesige Veröffentlichung .

  14. #489
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, Yotsuba-Nachschub!

    Und das Cover ist so süß...

    Ich weiß nicht, wie oft ich die Bände schon gelesen hab, aber ich kann mich immer wieder kringeln beim Lesen.
    Für mich ist diese Serie einfach ein zeitloser, schön gezeichneter und absolut liebenswerter Klassiker...
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  15. #490
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein richtig schönes Herbstbild! Hier noch mal in groß:


    Ich habe den Band schon vorbestellt. Schade, daß es immer so lange dauert. Aber dafür ist die Freude dann umso größer.
    Geändert von Tenryu (07.03.2013 um 22:14 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  16. #491
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Binn ja mal gespannt was da dann so abgeht wenn Yotsuba in die schule kommt xD

  17. #492
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mir besonders gefällt, sind diese liebenswerten kleinen Details. Habt ihr schon bemerkt, daß auch Teddy Jourlamin eine Eichelkette trägt?
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  18. #493
    Mitglied Avatar von Schnueffelnase
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, das Cover von Band 12 ist wirklich sehr hübsch und es passt sogar zeitlich ein wenig. Der nächste Band ist doch eine Septemberveröffentlichung, oder? (Also bei uns, in Deutschland, in Japan erschien er ja eher.)

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Binn ja mal gespannt was da dann so abgeht wenn Yotsuba in die schule kommt xD
    Ist schon raus, dass der Manga auch noch die Anfänge von Yotsubas Schulzeit behandeln wird oder war das nur so eine Idee? Wenn sie da soviel Trubel anstellt wie sonst in der Nachbarschaft und im Haus, würden das sicher ein paar ereignisreiche Jahre für die Lehrer und den Rest werden.

  19. #494
    Mitglied Avatar von Charles Q-L
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    432
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin allgemein gespannt wie lange der Manga noch gehen wird. Wenn die Qualität so beibehalten wird kann es ruhig noch 20 Jahre weiter gehen. ^-^

  20. #495
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade das der Manga im neuen Programm nicht vertreten ist :/

  21. #496
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Leipzig.
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja ein Handlungsloser Manga, daher könnte er theoretisch endlos weitergehen, aber werden wohl leider nicht (so) viele Bände werden, ich schätze so um die 15.

    Ein Timeskip wie in Usagi Drop fände ich ja irgendwo toll. Auch wenn das ein bisschen die Essenz von Yotsubas' Unschuld nehmen würde.

  22. #497
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Schade das der Manga im neuen Programm nicht vertreten ist :/
    Wie denn auch, immerhin erscheint er bei uns ja "schon" am 13. August^^.

  23. #498
    Mitglied Avatar von Katrin Aust
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer für seinen Kartobot noch ein paar Anregungen braucht, sollte sich mal die Ergebnisse des Danbo-Bastelwettbewerbs von J-Store in Berlin ansehen! ^_^ Die sind wirklich großartig geworden!

    Einen Glückwunsch an die fleißigen Erbauer!

  24. #499
    Registriert
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Band 12 wird's mal wieder ganz schön spannend, aber in die Schule kommt Yotsuba noch nicht. Hier schon mal ein kleiner Ausblick auf den tollen Band 12:

    Knallblaue Farbe und der Küchentisch sind eine tolle Kombi. Das denkt auf jeden Fall Yotsuba, die sich mit Feuereifer ans Anstreichen macht. Doch leider landet die Farbe auch auf den Händen und dem Fußboden und will gar nicht mehr abgehen. Was wird wohl Papa dazu sagen? Zu Halloween geht Yotsuba als kugelrunder Kürbis in der Nachbarschaft Süßigkeiten eintreiben. Und dann steht auch schon bald der Camping-Trip mit allen Freunden an. Toll, was man auf Feld und Wiese so alles erleben kann …

  25. #500
    Mitglied Avatar von Maunzilla
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    weit im Süden ^__^
    Beiträge
    829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da freue ich mich schon drauf.
    "Was ist das denn für ein Tier?" - "Das ist ein Maunzilla. Beachten Sie es nicht weiter." [SIGPIC][/SIGPIC]

    To the extent possible under law, the owner has waived all copyright and related or neighboring rights to this post.

Seite 20 von 31 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher