User Tag List

Seite 16 von 20 ErsteErste ... 67891011121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 479

Thema: PLUTO (Naoki Urasawa x Osamu Tezuka)

  1. #376
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diktator ist doch kein Titel und war auch früher nur ein Amt. Warum sollte man also einen König mit Diktator ansprechen?

  2. #377
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SethSteiner
    Diktator ist doch kein Titel und war auch früher nur ein Amt. Warum sollte man also einen König mit Diktator ansprechen?
    Krieg, Massenmord an Roboter = König? Nein, Diktatur.

    Meine frage lautet eher warum er ein König ist... Aber egal, wenn es nur eine Name ist soll's mir recht sein. Ich finde es aber unpassend.

  3. #378
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von NagamaK
    wow wie genial ist das denn??naja einen urasawa auf frz. trau ich mir noch nicht zu.
    also schau ich erst mal, ob er nicht auch bald bei carlsen angekündigt wird
    Es geht eigentlich. Wenn du Mushishi auf frz hinkriegst, kriegst du Happy?! auch noch hin. (Band 1 jedenfalls, weiter bin ich selbst noch nicht...) Monster auf frz. hatte ich nur reingeschaut, hatte ich jetzt auch nicht die größten Probleme, aber da kenne ich den Inhalt schon, zählt wohl nicht. (Schaue demnächst aber meine Anime Box endlich einmal an, mal sehen wieviel ich vom frz. dub eigentlich verstehe...)

    Drüben ist auch erst diese Kurzgeschichtensammlung erschienen, natürlich gefühlte Woche nachdem in dort war. -.-"
    Die habe imo dort allgemein einen viel besseren Geschmack. Tanemura wird nicht auf so einem hohen Thron gehalten und offebar sind sie sowieso Urasawa Fans, wenn ich mir diese Monster DX Version angucke, oder wie selbst gebrauchte Bände von seinen Werken nicht unter 5€ zu finden sind...

  4. #379
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Luna*

    Die habe imo dort allgemein einen viel besseren Geschmack. Tanemura wird nicht auf so einem hohen Thron gehalten und offebar sind sie sowieso Urasawa Fans, wenn ich mir diese Monster DX Version angucke, oder wie selbst gebrauchte Bände von seinen Werken nicht unter 5€ zu finden sind...
    KLingt das nicht ein wenig herablassend? Vielleicht gibt es dort Tanemura Fans die die Deutschen um ihren "besseren geschmack" beneiden. Und auf diversen Seiten findest du auch hier Monster Bände mit 50€ und höher notiert. Man sollte Geschmack nicht messen, was lokal Mehrheiten mögen ist halt wie der Name schon sagt Geschmackssache.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  5. #380
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Luna*
    Original von NagamaK
    wow wie genial ist das denn??naja einen urasawa auf frz. trau ich mir noch nicht zu.
    also schau ich erst mal, ob er nicht auch bald bei carlsen angekündigt wird
    Es geht eigentlich. Wenn du Mushishi auf frz hinkriegst, kriegst du Happy?! auch noch hin. (Band 1 jedenfalls, weiter bin ich selbst noch nicht...) Monster auf frz. hatte ich nur reingeschaut, hatte ich jetzt auch nicht die größten Probleme, aber da kenne ich den Inhalt schon, zählt wohl nicht. (Schaue demnächst aber meine Anime Box endlich einmal an, mal sehen wieviel ich vom frz. dub eigentlich verstehe...)

    Drüben ist auch erst diese Kurzgeschichtensammlung erschienen, natürlich gefühlte Woche nachdem in dort war. -.-"
    Die habe imo dort allgemein einen viel besseren Geschmack. Tanemura wird nicht auf so einem hohen Thron gehalten und offebar sind sie sowieso Urasawa Fans, wenn ich mir diese Monster DX Version angucke, oder wie selbst gebrauchte Bände von seinen Werken nicht unter 5€ zu finden sind...

    wirklich?? also mit mushishi hatte ich jetz keine all zu großen probleme bisher..na denn, wenn es nicht bis zum frz. release in D angekündigt wird, hol ichs mir aus frankreich..


  6. #381
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du Mushishi auf japanisch hinkriegst, kriegst du Urasawa auch fast auf jp hin, haben ja beide keine Furigana. Aber wie gesagt, ich müsste Happy?! endlich einmal überhaupt weiter lesen, vielleicht war der Anfang auch nur zu einfach...

  7. #382
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Spätzünder*

    Wow. Einfach wow, wirklich. Ich habe kürzlich den 1. Band gelesen und war völlig vom Zeichenstil und der Art, wie Herr Urasawa den Charakteren Leben einhaucht, begeistert. Zum Beispiel:

    Original von Alita
    Ich finde den Band klasse. Nicht nur die Story ist toll. Auch die Zeichnungen...
    Wenn ich mir die Episoden mit der Frau des toten Poilzeiroboters anschaue. Sie hat ja immer den gleichen Gesichtsausdruck, aber dennoch, durch Kopfhaltung und die Augen schafft es Urasawa, ihr Gefühle einzuhauchen. Einfach fantastisch.
    Das kann ich nur dick und fett unterstreichen. Noch nie haben Zeichnungen mich so sehr in ihren Bann gezogen, wenn ich jetzt mal von Shin Angyo Onshi absehe. (Ich weiß, schlechter Vergleich, weil ein völlig anderer Stil, aber gerade der Zeichenstil macht es SO besonders und INTENSIV!)

    Original von muka
    Doch haben mir besonders die North2 Kapiteln gefallen. Hat mich wirklich gerührt.
    Mich auch, einfach klasse wie die Geschichte gemächlich aufgebaut wird, so konnte man richtig mit den Charakteren mitfühlen. Und dann das tragische Ende...

    Aber daran muss man sich wohl bei Pluto gewöhnen.

    ---

    Bände 2-7 sind bereits geordert und ich möchte CarlsenManga hier nochmals danken, dass sie an den deutschen Manga-Markt glauben und so ein Meisterwerk zu uns gebracht haben. Danke!

  8. #383
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    1.660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab jetzt den letzten Band von PLUTO gelesen und bin schlichtweg baff. :x
    Geniale, lockere Zeichnungen mit ungeheuer vielen Details und schönen Farbseiten in jedem Band und natürlich eine dramatische Story mit großen Emotionen.
    Ganz großes Kino!

    Eines hat mich am Ende aber doch verwirrt:

    Wer ist der komische Riesencomputer mit dem Teddy, der mit dem Präsidenten von Thrakien konferiert? Der Zentralcomputer, von dem immer die Rede war oder gar Goji? Denn ersterer hätte eigentlich gar keinen Grund, sich darüber zu freuen, dass die 7 stärksten Roboter ausgelöscht werden...



    MfG Sorata

  9. #384
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorbei vorbei, vorbei vorbei. Das war Pluto. 8 geniale Bände und nun ist es vorbei und einmal mehr hat es Urasawa geschafft zu tränen zu rühren, zu erstaunen und zu verwirren.

    Ein großartiger Abschluß obwohl ich gern noch mehr gelesen hätte. Wirklich toll das sowas den Weg hier her findet. Jetzt erwarte ich sehnlichst Billy Bat.

  10. #385
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Melanie Stumpf bespricht PLUTO aktuell im TAGESSPIEGEL:
    http://www.tagesspiegel.de/kultur/co...r/5977060.html
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  11. #386
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin nun auch mit dem letzten Band durch, was soll ich groß sagen? Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, es war einfach ein einmaliges und schlichtweg geniales Erlebnis. Besonders


    die Szenen mit Gesicht, wie er sein Kind gefunden hat und als er dann zum Schluss die Worte der Menschen wiederholt "Ich lasse Dich nie wieder los, bis zum Ende der Welt" gepaart mit den gefühlvollen und lebendigen Zeichnungen von Urasawa, haben mich schon sehr tief berührt. Einfach klasse.



    Original von SethSteiner
    Jetzt erwarte ich sehnlichst Billy Bat.
    Ich auch. Über die Serie habe ich mich aber noch null informiert, mir ist aber aufgefallen, dass der Mann auf dem Cover vom 1. Band verwechselnd ähnlich Sahad aus Pluto gleicht - liegt das am Zeichenstil oder steckt da noch mehr dahinter? :wiry:

    @Sorata: Interessante Theorie.


    Das würde auch die Handlung von Brau 1589 erklären. Atom hatte ihm ja versprochen, dass die beiden sich wiedersehen würden. Wenn jetzt aber Goji noch einen Plan in der Hinterhand gehabt hätte, um den letzten noch verbliebenen starken Roboter der Welt, sprich Atom, zu töten, wäre das Versprechen niemals wahr geworden. Die tragische Ironie ist aber: dadurch, dass Brau 1589 den Speer auch sich gezogen hat, um Goji (?) zu vernichten, hat er sich selbst das Leben genommen. Interessant ist auch, dass Brau 1589 anscheinend die ganze Zeit hätte ausbrechen können, es aber nicht getan hat. Und ich dachte der Teddy kann sich nicht bewegen, wie ist er also hoch oben auf den Zentralcomputer gekommen?

    Den Name des letzten Akts hätte man auch nicht besser wählen können.



    Danke für die Veröffentlichung dieses genialen Mangas, CarlsenManga!

  12. #387
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für Eure Begeisterung hier hinsichtlich PLUTO!

    Im bluetoons-Blog landen übrigens sowohl KIMBA wie auch PLUTO in der Hitliste der besten Comics 2011:
    http://www.bluetoons.de/blog/2011/12...n-comics-2011/
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  13. #388
    Mitglied Avatar von MaximumTheLars
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe auch,dass es Billy Bat nach Deutschland schafft.
    Fast alle Serien von Naoki Urasawa sind erstklassig.
    Pluto,Monster und 20th Century Boys sind einfach genial.
    Jetzt fehlt nur noch Billy Bat.
    Super,dass ihr Pluto lizenziert habt (so steigt meine Hoffnung auf Billy Bat).

  14. #389
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier eine offenbar brandneue Besprechung zu PLUTO auf ANIMEY.net, mit dem Resümee: "Unbedingt lesen!"
    http://www.animey.net/reviews/953
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  15. #390
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Billy Bat! Billy Bat! Billy Bat! Billy Bat! Billy Bat! Billy Bat! Billy Bat!

    Es ist großartig zusehen wie Pluto seine verdiente Aufmerksamkeit bekommt und seine verdiente Ehre zuteil wird. Ich hoffe inständig dies wird auch von genug Kunden gehört, es wäre schade wenn Pluto verpasst wird und darunter womöglich weitere Urasawa Werke leiden müssen.

  16. #391
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sowohl PLUTO als auch BILLY BAT tauchen bei SATT.org in den Jahresbestenlisten auf:
    http://www.satt.org/comic/12_01_bestes.html

    Und Takashi Nagasaki ist zu Gast auf dem Salon du Livre in Paris (Mitte März):
    http://www.animeland.com/news/voir/3...Salon-du-Livre
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  17. #392
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre auch toll wenn Billy Bat bei uns erscheinen würde

  18. #393
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer rein damit in den Wunschthread...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  19. #394
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SethSteiner
    Billy Bat! Billy Bat! Billy Bat! Billy Bat! Billy Bat! Billy Bat! Billy Bat!
    Ich füge hinzu: Billy Bat!

    Habs mal wieder in den Wunschthread gestellt! Jetzt brauche ich nur unterstützer!

  20. #395
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Urasawa-Fans, checkt die Kalender: der Meister kommt im Juli nach Paris zur JAPAN EXPO!
    http://www.manga-news.com/index.php/...a-a-Japan-Expo
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  21. #396
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab's schon gehört. An sich ja eine super-tolle-mega-klasse Sache, aber ICH KANN NICHT HIN. *Pulsadern aufschneid*
    Da haben wir nun inzwischen 3 deutsche Verlage, die Urasawa-Werke veröffentlicht haben, und keiner schafft es, diesen Deutschland-begeisterten Mann zu einem Besuch hierherzubewegen? Kommt schon, wer ist mein deutscher Lieblings-Manga-Verlag?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  22. #397
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, selbst für das Urasawa-Bestsellerland Frankreich wird es schwer gewesen sein, eine Zusage für einen Besuch zu bekommen... Und anders als unsere Nachbarn hatten wir ja immerhin die Ehre, Akira Toriyama begrüßen zu dürfen.

    P.S. Pulsadern bitte heile lassen, ja?
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  23. #398
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unter einer anderen Bezeichnung als "Ehrengast" der Japan Expo wäre Urasawa bestimmt erst gar nicht eingeflogen. Aber ja, im Endeffekt könnte es eine böse Überraschung geben, wenn plötzlich kaum jemand auf der Signierstunde in Deutschland auftaucht. Das Problem wird man in Frankreich nicht haben.
    Toriyama... Toriyama... Da war mal was. Aber stimmt schon, um mein Autogramm von ihm wurde ich sogar von Japanern selbst beneidet, die mit Manga nur relativ wenig am Hut haben.

    P.S. Haha, keine Sorge, alles unverletzt. Möchte ja noch Billy Bat auf Deutsch erleben, was? Außerdem versucht jemand ein Autogramm für mich zu ergattern. Wäre ein kleines Trostpflaster, dass ich dem Meister nicht begegne.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  24. #399
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kurogane
    Aber ja, im Endeffekt könnte es eine böse Überraschung geben, wenn plötzlich kaum jemand auf der Signierstunde in Deutschland auftaucht. Das Problem wird man in Frankreich nicht haben.
    Frankreich hat einfach die geilere Comic Kulur. Wir sind da immer noch Entwicklungsland. der Großteil der über 40-Jährigen hält Comics (auch Mangas) für Kinderkram. Die Schmutz und Schande Kampagne gegen Comics in den frühen Jahren unserer Bundesrepublik wirkt noch immer nach.

  25. #400
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Robert Conan
    Die Schmutz und Schande Kampagne gegen Comics in den frühen Jahren unserer Bundesrepublik wirkt noch immer nach.
    Ähm wie bitte? Klär mich auf, hab ich da etwas verpasst?
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

Seite 16 von 20 ErsteErste ... 67891011121314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher