User Tag List

Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4567891011121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 479

Thema: PLUTO (Naoki Urasawa x Osamu Tezuka)

  1. #326
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    165
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe was ganz interessantes gefunden

    klick

  2. #327
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, klingt herrlich absurd und interessant
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  3. #328
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand diesmal das Nachwort sehr interessant, also das Urasawa etwas Angst von der Kritik von Tezuka hatte, oder zumindest könnte man es so interpretieren. Ansonsten waren die färbigen Blumen in der Mitte toll, ich mag es wenn plötzlich in Büchern oder Comics etwas färbiges mittendrin auftaucht. Und ja Gesicht, ich mag den Charakter ziemlich gern. Auch genial fand ich die Aussage von den Robotern die ihr Kind verloren haben. Also wenn sie nicht die Rechte gehabt hätten, ein Kind zu adoptieren, wäre ihnen die Trauer erspart geblieben.
    Außerdem bin ich schon gespannt ob und wie Atom aufwacht.

  4. #329
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute auch Band 5 gelesen und die Serie wird wirklich immer spannender.
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Atom tot bleiben wird, aber wer weiß, vielleicht sollen die Leser auch geschockt werden

    und der zum "Monster" gewordene Atom vernichtet werden


    Das Nachwort war wirklich sehr interessant, da ich mit den Aussagen Tezukas nicht gerechnet hätte.

  5. #330
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab den 5.band jeztz auch schon seitn paar tagen und es wird immer besser.momentan wirklich eine der besten serien ,die es hier gibt..


  6. #331
    Mitglied Avatar von Shirayuki01
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 6:


  7. #332
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Band 3??

    Wo ist denn Band 3 abgeblieben? Das finde ich nirgendwo mehr, bei allen Bücherläden wo ich war, gibts nur noch Band 1 vielleicht, Band 2, 4 und 5.
    Wieso??
    Vielleicht wurden Band 1 und 2 nicht so oft verkauft, und da hat sich Carlsen gedacht, für Band 3 brauchen wir nurnoch so eine Auflage zu machen, wie die ersten 2 verkauft wurden.
    Dabei gibt es aber ein Problem. Und zwar stehen die restlichen Exemplare von Band 1 & 2 noch rum. Das heisst, wenn ein paar Leute den Manga erst später kaufen, wurden diejenigen bei der Auflage von Band 3 aber nicht berücksichtigt, wodurch ein paar leser ganz sicher die Arschkarte haben müssen.

    Ich könnte dazu jetzt alles aufschreiben was mich am "Manga-Markt" jetzt stört, aber ich will hiermit im Moment nur sagen:
    Ich will Band 3 haben!

  8. #333
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Sorge: Band 3 ist lieferbar. Kann dir jeder Comicshop und jede Buchhandlung bestellen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  9. #334
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder einmal ein sehr ergreifender Band und der Text am ende von einem Kritiker ist auch aller erste Sahne. Wirklich wundervoll, diese Mangareihe verdient noch viel mehr Aufmerksamkeit. Besonders toll, einen Tag zuvor kam der neue 20th Century Boys Band an der einiges aufklärte und das in einer wirklich spannenden Art und Weise.

  10. #335
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6

    Schön spannend, bin sehr neugierig was mit Gesicht geschieht, sehr dramatisch das um seine Ehefrau. Es bleibt die Frage was hinter Dr. Abrah steckt, und was Pluto antreibt. Ein wirklich spannender Band
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  11. #336
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6 war wirklich extrem spannend, wah Gesicht!! Also langsam sind alle weg die ich gern mag, noch 2 Bände!! Mal schauen ob da noch Überraschungen warten, ich hoffe darauf! Die rote Tulpe mittendrin fand ich auch gut, ich liebe Tulpen, sind meine Lieblingsblumen!
    Der kleine Roboter mit den Blumen hat mich auch berührt.

  12. #337
    Mitglied Avatar von Shirayuki01
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 7:


  13. #338
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe inzwischen auch schon Band 6 gelesen und bin total gespannt darauf, wie es weitergeht.
    Die Sache mit Geschicht hat mich schon ziemlich schockiert. Ich hoffe, dass nicht noch mehr Roboter sterben müssen, es bleiben ja irgendwann keine mehr übrig... :angst:

    Etwas, das ich an der Serie besonders mag, ist, dass sie überhaupt nicht vorhersehbar ist und die Charaktere so realistisch wirken, dass man einfach mitleiden muss.

  14. #339
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lady Raven
    Ich habe inzwischen auch schon Band 6 gelesen und bin total gespannt darauf, wie es weitergeht.
    Naja, Epsilon wird es wohl in band 7 nicht leicht haben, bleibt abzuwarten was geschieht
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  15. #340
    Mitglied Avatar von Julini
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe nun auch angefangen Pluto zu lesen.

    Als die Serie angekündigt wurde und so hochgepriesen wurde, dachte ich, ich schau auf jeden Fall rein, auch wenn es kein Genre/Stil ist, das ich üblicherweise lese. Als Band 1 dann rauskam, war ich mir wieder unsicher und hab gekniffen... Vor zwei Monaten dann hab ich mich endlich rangewagt: Der erste Band war für mich zwar kein Feuerwerk, hat mich aber neugierig genug auf den zweiten gemacht. Und eben dieser hat mich dann endgültig überzeugt.

    Ich finde sowohl Story als auch Zeichenstil klasse - die Geschichte ist sehr spannend, sie kommt realistisch rüber und die Figuren haben jeweils unterschiedliche Gesichter und Körperproportionen tup: sieht man bei Mangas echt selten).

  16. #341
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Julini
    Habe nun auch angefangen Pluto zu lesen.

    Als die Serie angekündigt wurde und so hochgepriesen wurde, dachte ich, ich schau auf jeden Fall rein, auch wenn es kein Genre/Stil ist, das ich üblicherweise lese. Als Band 1 dann rauskam, war ich mir wieder unsicher und hab gekniffen... Vor zwei Monaten dann hab ich mich endlich rangewagt: Der erste Band war für mich zwar kein Feuerwerk, hat mich aber neugierig genug auf den zweiten gemacht. Und eben dieser hat mich dann endgültig überzeugt.

    Ich finde sowohl Story als auch Zeichenstil klasse - die Geschichte ist sehr spannend, sie kommt realistisch rüber und die Figuren haben jeweils unterschiedliche Gesichter und Körperproportionen tup: sieht man bei Mangas echt selten).
    Kann ich auch mitfühlen und auch anschließen, Naoki Urasawa ist echt super. - Bereuen tu ich dass ich seine ältere Werke wie Monster und 20th Century Boys nicht schon damals gekauft habe, da sie schon vergriffen sind...

    Würde mich sehr freuen wenn Carlsen Urasawa ernst nehmen würden und nicht Tezuka. (Tezukas Zeichnungen schrecken mich ab und kann nicht verstehen warum sie das nehmen o.o)

  17. #342
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Osamu Tezuka war nunmal einer der Begründer des modernen Manga, und seinen Einfluß spürt man noch heute. Tezukas Manga dürften für Carlsen auch eine Art Prestige-Projekt sein.

    Zumal mir nur wenige andere Künstler geläufig sind, die so eine Vielfalt besitzen wie Tezuka sie hatte. Das interessiert mich sehr, von daher finde ich es wichtig und richtig, dass mehr von ihm nach Deutschland kommt. Also kann Carlsen von mir aus soviel von Tezuka bringen, wie sie möchten.

  18. #343
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    165
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tezuka ist nunmal der Großvater der Mangas.
    er ist für die mangas sowas wie zusammen Goethe, Schiller und Luther für die deutsch sprache waren.
    Daher sind seine werke absolute Klassiker und dürfen eigentlich auf kein Mangamarkt fehlen.
    Der Zeicheenstil ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber seiner werke sind auch wesentlich älter. Früher war dieser stil halt standert. Dabei haben seine Werke nichts von ihrer inhaltlichen aktualität verloren.

    ich bin ein riesen urasawa fan und freu mich über jede neue serien von ihn, die nach Deutschland kommt.
    Aber ich kann verstehen das Carlsen Tezuka Urasawa vorzieht.

  19. #344
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, wir finden sowohl Tezuka als auch Urasawa großartig und wollen nicht den einen dem anderen vorziehen, sondern gerne Werke von beiden veröffentlichen! Tun wir das denn nicht?
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  20. #345
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Also, wir finden sowohl Tezuka als auch Urasawa großartig und wollen nicht den einen dem anderen vorziehen, sondern gerne Werke von beiden veröffentlichen! Tun wir das denn nicht?
    Wie verkauft sich Pluto? In den Charts ist den Manga nichts zu finden...

  21. #346
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    165
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kommen aber bald Kimba und Buddah von tezuka.
    Von urasawa kam von euch nur Pluto. *strich liste raus holen*

    Also hat tezuka schon einen vorsprung
    zumal es Adolf und Kirihito bereits bei Carlsen gibt.

    Da würde ich doch schon von bevorzugen reden^^
    es gibt da nämlich von Urasawa ne nett serie mit den namen Billy Bad

  22. #347
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Original von Luthien14
    es gibt da nämlich von Urasawa ne nett serie mit den namen Billy Bad
    Ja, Billy Bat ist wirklich gut, genau wie Pluto, doch die Serie ist wieder ein Urasawa-Original und das merkt man.
    Außerdem ist Pluto bald beendet und wer weiß, vielleicht überrascht uns Carlsen ja mit einer besonderen Ankündigung
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  23. #348
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte noch ein wenig ab, wenn es in Deutschland nix wird, kaufe ich mir Billy Bat auf Spanisch.

  24. #349
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PLUTO (und Urasawas Titel bisher) sind leider keine Bestseller im deutschsprachigen Raum, deshalb taucht die Serie auch nicht in den Charts auf.

    MONSTER und 20TH/21ST CENTURY BOYS sind ja woanders erschienen. Und BILLY BAT finden wir natürlich auch toll, wie wir bereits irgendwo hier im Forum verraten haben. Das heißt aber noch gar nichts. Ob die Serie an Carlsen lizenziert wird - und wenn ja, wann - können wir noch nicht sagen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  25. #350
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, das heißt für mich definitiv, dass ich mir Billy Bat im nächsten Urlaub in kaufen werde - bis dahin werden ja auch noch ein paar Bände mehr erschienen sein.

    Schade, hier schreien immer so viele nach "anspruchsvollen" Titeln, aber die kommen in Deutschland einfach nicht an... Und wenn dann doch mal ein Titel lizenziert wird, dann haben ihn die meisten schon im Ausland gekauft.

Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4567891011121314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher