User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 127

Thema: Boogiepop/Roman

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich.

    Will wissen wies mitm Imaginator weitergeht.

    Das Cover find ich auch schön.

  2. #102
    Mitglied Avatar von fishbohne
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    in den weiten der nacht
    Beiträge
    452
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Phytagoras
    Endlich.

    Will wissen wies mitm Imaginator weitergeht.
    Ja ich auch! *schon ganz hibbelig ist* :rolleyes2:

  3. #103
    Steffi Schnürer
    Gast
    @Kirara: Es geht von der Erzählweise ähnlich weiter. Manchmal wechselt die Ich-Erzählung auch zu einer auktorialen Erzählung. Da erfährt man aber natürlich auch viel über das jeweilige Innenleben der Figuren, um die es gerade geht. Schließlich ist der auktoriale Erzähler ja so gut wie "allwissend".

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte jemand den Thread-Titel ändern? Bald erscheint ja auch der Manga

  5. #105
    Steffi Schnürer
    Gast
    Wieso, heißt doch Boogiepop/Roman.

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich hört es sich so an, als wäre von Boogiepop nur der Roman gemeint, aber bald erscheint ja auch der Manga.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Quartz
    Für mich hört es sich so an, als wäre von Boogiepop nur der Roman gemeint, aber bald erscheint ja auch der Manga.
    und zu dem manga gibt es auch bereits schon einen thread, den du in der übersicht des tokyopop forums einsehen kannst

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso, wusste ich nicht, sorry. Ich dachte, das ist wie bei "Rosen unter Marias Obhut", wo alles in einem Thread ist

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Steffi Schnürer
    @Kirara: Es geht von der Erzählweise ähnlich weiter. Manchmal wechselt die Ich-Erzählung auch zu einer auktorialen Erzählung. Da erfährt man aber natürlich auch viel über das jeweilige Innenleben der Figuren, um die es gerade geht. Schließlich ist der auktoriale Erzähler ja so gut wie "allwissend".
    Super. Ich finde den Stil nämlich sehr interesssant, weil es sehr Abwechslungsreich und von komplett unterschiedlichen Standpunkten erzählt. Mal was anderes.

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So.
    Grad mit Band 3 fertig geworden.

    SPOILER:









    Nur fand das Ende etwas seltsam. Ich dachte Aya wär "gestorben", und dann im 8. Kapitel gibt es sie wieder. Oder war innerhalb von Aya noch eine weitere "Persönlichkeit"?
    Ich frag mich nach Band 3 aber immer noch, was das Ziel der Towa-Organisation ist. Sie haben ja Spooky E geschickt.
    Aber dass er seine Aufgabe nicht erfüllt hat, scheint sie ja nicht besonders zu stören. Oder sie schicken bald nen neuen Handlanger in die Stadt.
    Jedenfalls freu ich mich schon auf Band 4.
    Die "Imaginator"-Reihe scheint ja nun beendet zu sein. Mal schauen, was uns da erwartet^^

  11. #111
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich hab letzte Woche den ersten Band geschenkt bekommen, und war ja zunächst etwas skeptisch, aber die Novel hat mich wirklich gefesselt, ich kann kaum aufhören zu lesen und werd mir die nächsten Bände wohl auch zulegen müssen. Ich hoffe, es geht so spannend weiter wie's begonnen hat
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 find ich richtig nett!!!!

    Gerade die Idee mit der Gruppe, die alle "normalen" als Freaks ansieht, finde ich echt cool.


    Mal ne Frage.

    Gibts das dritte Farbdoppelbild auch in einer größeren Auflösung?
    Das würd sich perfekt als Wallpaper machen!

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So. Neuer Post nachdem ich Band 4 durchgelesen habe.



    Anscheinend spielt Band 4 vor Band 1.

    Fand ich echt nett.
    Ich frag mich nur immer noch, auf was die Towa aus sind.
    Anscheinend haben sie ja ne echte menschliche "Waffenabteilung", zu denen Yu und Spooky E gehörten.




    Mal ne Frage an die Redaktion.

    Wann wird Band 5 in der Timeline spielen?^^

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das würde mich auch interessieren.

    Letztes Wochenende habe ich endlich Band 1 gelesen. Ich wüsste gerne, ob es irgendwann nochmal mit den Charakteren aus Band 1 weitergeht. Wie ich im Thread lesen konnte, stehen in den Bänden 2-4 ja völlig neue Charaktere im Mittelpunkt.

    Wie sich die einzelnen Puzzleteilchen zu einem Bild zusammensetzen, ist clever gelöst. Das Zusammentreffen Keiji/Toka(Boogiepop) mit Nagi/Kei am Schultor schliesst den Kreis. Zu Anfang weiß man nur etwas vom mysteriösen Verschwinden von Schülern und Keiji zieht seine eigenen, wenn auch falschen, Schlüsse. Nach und nach erfährt man etwas mehr über die eigentliche Gefahr.
    Könnte mir vorstellen, dass Nagi soetwas wie eine spirituelle Verbindung mit Boogiepop eingegangen ist, was ihre wundersame Wiederbelebung erklären würde.
    Das für mich schwächste Kapitel war Akio Kimuras Rückblick auf die vergangenen Ereignisse. Nicht nur dass es sich zeitlich von den anderen Kapiteln absetzt, wir erfahren viel über eine Person, die, wie wir wissen, tot ist. Und so wichtig fand ich Naoko jetzt auch nicht, um sagen zu können, dass das Kapitel, in dem Akio über sie spricht, gerechtfertigt ist. Stattdessen wären mir mehr Infos über "Echoes" lieber gewesen. Faszinierend natürlich das Masami Saotome Kapitel, in dem wir mehr über ihn und dessen Beziehung zu Manticora erfahren.

    Ich weiß nicht, ob es am japanischen Original liegt, aber der Schreibstil hat mich nicht immer völlig überzeugt, wirkte manchmal etwas hochgestochen.

    Mir ist nur ein Fehler aufgefallen:

    S. 130:

    "Sachikos restliche Bedenken zerstreute Kiyoshi rasch mit dem Versprechen, dass er ihr ganz bestimmt nichts tun werde." ---> würde.

    "12 Königreiche" bleibt meine Tokyopop Novel Nummer 1. Ich weiß noch nicht, ob bzw. wann ich mir die Folgebände von Boogiepop kaufe.

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jadawin

    Naja. Die Geschichten der einzelnen Bände sind mehr oder weniger neutral voneinander zu betrachten. Band2+3 jedoch ist ne gesamte Story. Band 1+Band4 eigene.

    Jedoch kommen in den anderen Bänden, die anscheinend alle in der selben Stadt spielen auch manche Charaktere von früheren Bänden vor. Nagi z.B. wird man desöfteren begegnen, wie natürlich auch die Schergen der Towa. Die Bände jedoch spielen zeitlich etwas anders.

    Band 1 spielt, wenn ichs richtig mitbekommen habe, vor Band2+3. Band 4 hingegen wieder vor Band 1.


    Find ich aber nicht weiter schlimm. Die Geschichte setzt sich so langsam immer mehr zusammen, vor allem was die Towa angeht. Man erfährt immer mehr. Am Anfang stand man ja mehr im Ratlosen. Beim Status von Band 4 kennt man nun aber 2 "Agenten" der Towa.

    Nur weiß man eigentlich immer noch nicht, was Boogiepop ist. Ich denk mal, so wirklich weiß man das auch noch nicht in Japan. Aber genau das ist das gute. Mir gefallen alle Bände auf Anhieb, wobei ich Band 2 als bisher "schlechtesten" fande, wegen des Cliffhangers am Ende.


    Freu mich also schon wieder auf Band 5. Kanns gar nicht mehr erwarten^^

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte mir vorstellen, dass ich Bände 2-4 überspringe und mir direkt Band 5 kaufe, da in diesem ein bestimmter Charakter aus dem ersten Band wieder auftaucht.

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Band 4 kommen auch nen paar Charaktere aus Band 1 vor. Zwar spielen die da eher ne Nebenrolle, aber dennoch kommen sie vor^^

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das habe ich auch gelesen.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Boogiepop Toka. Bisher ging ich davon aus, dass er je nach Story, in einer anderen Person steckt.

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geh ich immer noch von aus, dass das so ist.


    Aber nach Band 1 wollte er ja nicht wieder in ihren Körper. Und in Band 2+3 weiß man ja nicht, wer es nun ist.

  20. #120
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es is ja jetzt schon ne ganze Weile nichts mehr erschienen...
    Hat TP dazu irgendwas bestimmtes gesagt, oder liegt die Serie erstmal auf Eis?
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich weiß, wird TP nach und nach die Novels der "ersten" Generation neu ankündigen.

    Gosick kommt ja diesen Monat raus. Also denke ich, dass wir bald mit neuen Releaseterminen zu Kino und Boogiepop rechnen können.

  22. #122
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gosick ist meines Wissens dait auch beendet. Von Kino no Tabi wurde doch jezt auch ein neuer Band geplant, oder nicht?
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geplant sind sie ja alle.

    Nur werden die Releasetermine nun eher gestaffelt angekündigt, also nach und nach.

  24. #124
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja okay, aber von Knt war auch ein Band im Vorschaukalender zu finden (lass mich lügen...Dezember?).
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    k.A.

    Wurde halt auch "verschoben" oder könnte noch bis März erscheinen. Ich denke mal im Fragenthread könnte man da ne Antwort bekommen?

    (Ich frage nun nicht zum tausendsten Mal da nach xD)

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher