User Tag List

Seite 2 von 15 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 360

Thema: Hochzeit

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jaa,.... zu meiner hochzeit will ich auch lange haare haben und weiße lilien überall haben..
    schleier find ich aber auch cool
    ^^

    an romeo und julia hatte ich eher nicht gedacht aber naja

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dai
    und weiße lilien überall haben..
    tut man die denn aber nicht aufs grab?
    sorry, dauernd verbinde ich irgendwelche sachen von dir mit so was... is nicht böse gemeint


    offene haare hätte ich auch gern, am besten mit schönen locken. aber so was würde ich dann eh erst entscheiden, wenn ich ein kleid hätte und entscheiden könnte, was gut dazu passt.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von engelaufwolke
    Original von Dai
    und weiße lilien überall haben..
    tut man die denn aber nicht aufs grab?
    sorry, dauernd verbinde ich irgendwelche sachen von dir mit so was... is nicht böse gemeint
    Stimmt schon... im Grunde sind Lilien für viele Totenblumen. Find ich aber irgendwie schade... Gerade bei Hochzeiten hab ich schon oft gesehen, dass die Braut auch einen Lilienstraus trug. Ich persönlich würde solch eine Blume jeder anderen vorziehen. Außerdem hab ich mal gehört das bestimmte Blumen etwas bestimmtes aussagen, jetzt auf die Hochzeit bezogen.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    barfuß rult :

    aber in schwarz, mit silberschmuck.dunkelroter nagellack wäre auch nicht schlecht, genau wie dunkelroter lippenstift. die blumen sind dann genauso dunkelrot, mit dunkelgrünem zeug dran.

    der anzug müsste dann passend schwarz sein, mit einem dunkelroten hemd, aber ohne krawatte, das ist unk3wl

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jaja ich bin des todes geweiht XD nein, ich verbinde die eigentlich mit glück, ich weiß nicht, weiße rosen finde ich als grabblumen eher.. aber naja.. ^^°
    lilien find ich schön, dürfen auch rosa sein ^^

  6. #31
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shirin
    barfuß rult :
    Das sieht ja geil aus :bigeek: Macht bestimmt eine imense Arbeit...

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Deedlit100
    Original von Shirin
    barfuß rult :
    Das sieht ja geil aus :bigeek: Macht bestimmt eine imense Arbeit...
    den abend vor der hochzeit hat die braut mit ihren freundinnen ne hennanacht, da wird sie dann angemalt, und alle haben ganz viel spaß mit musik, essen und obszönen witzen

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und die Farbe geht nicht mehr ab :gap:

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von White
    Und die Farbe geht nicht mehr ab :gap:

    wenn man keine ahnung hat.... :bigt:


    edit: die haare sollten dann auch mit schwarzem oder rotem henna gefärbt werden =3

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Haare sollte man sich im Partnerlook ganz abrasieren oder pink färben, dass hat Style

  11. #36
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mayday
    Hat doch irgendwas von Prinzessin und ihr Ritter. *träum*
    *sich schon mal die Ritterrüstung anleg*

    @Rion
    Jung? Ich bin schon fast 20. Würd ich nicht mehr als allzu jung ansehen. Außerdem muss sowas schon vernünftig geplant sein, damit man nicht am Ende vor einem Chaos steht. Und natürlich mit dem Partner abgesprochen, so nebenbei...

  12. #37
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Haare sind schon knallrot von Henna. XD" Sowas mit Henna sieht wirklich schick aus...

    Die gewellten Haare, öfters auch lockig hab ich eh jeden Tag... Ab und an streck ich sie aber, das sieht dann ganz hübsch aus. Ich hätte dann gerne Krepp-Wellen. *_*" Und viele Zöpfchen. Hippie halt. Und einen Blumenkranz. XD"~


    Aber es hat schon was verruchtes unterm Hochzeitskleid nichts zu tragen... Gut, bei so einem pompösen Märchenkleid würde ich es nicht machen, aber bei dem was ich im Sinn habe... Und nach der Hochzeit gleich Nacktbaden im See. *hrhr* Nachdem die Gäste endlich weg sind. *g*


  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Hochzeit

    Original von Mayday
    Ok, *hüstel* was meint ihr zum Thema? Möchtet ihr in der Kirche oder standesamtlich heiraten? Und von was von einem Kleid träumt ihr? Ich möchte meines ja selbst entwerfen. *__* Ort? Mit wem überhaupt? Grosse Fete, kleine Fete? Hochzeitsnacht?
    Ich würde schon gern kirchlich heiraten, schon meinem Zukünftigen zuliebe. Für ihn ist das ein Ritual, das er nicht missen möchte, weniger etwas religiöses. Allerdings bin ich weder getauft noch konfirmiert noch sonst irgendwas und möchte das eigentlich auch nicht ändern. Was unter Umständen problematisch werden könnte.

    Wir werden wohl hier an der Ostsee heiraten. Wenn man den Strand einbeziehen könnte, wäre das toll.
    Ansonsten fände ich es schön, auf dem Ferienhof hier zu feiern, ich mag einfach diese ländliche Romantik.

    Weitere Details stehen noch nicht fest. Außer, dass ich gern eine Kutsche möchte. Und das Kleid sollte nicht rein-weiß sein, steht mir nicht.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Normalerweise sollte es reichen, wenn einer getauft ist - bei der katholischen Kirche ist das so, glaub ich. Betonung liegt auf "glauben".

    Obige Überzeugung "weil's cool ist, nicht religiös" sollte man beim Pfarrer besser für sich behalten.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zyklotrop
    Normalerweise sollte es reichen, wenn einer getauft ist - bei der katholischen Kirche ist das so, glaub ich. Betonung liegt auf "glauben".
    Es reicht auch wenn einer getauft ist. Kann ich bestätigen ;o)

    Obige Überzeugung "weil's cool ist, nicht religiös" sollte man beim Pfarrer besser für sich behalten.
    Ich heiße es auch nicht gerade für gut, wenn jemand, nur weil es cool ist, in einer Kirche heiratet. Ich finde eine gewisse Überzeugung sollte schon vorhanden sein, ansonsten kann man es meiner Meinung nach lassen ;o)

  16. #41
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine eltern mussten sich beide taufen lassen. eigentlich muss man ja gefirmt sein, aber wenn man als kind nicht getauft wurde, reicht es als erwachsener getauft zu werden, da firmung ja nichts anderes als tauferneuerung/-bestätigung ist.
    ich red vom kath. fall

  17. #42
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt wohl auch darauf an wann sie geheiratet haben. Wird wohl schon etwas hersein oder? In der Zwischenzeit kann sich ja auch viel ändern. Bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass nur einer getauft sein muss bei der Eheschließung.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zyklotrop
    Normalerweise sollte es reichen, wenn einer getauft ist - bei der katholischen Kirche ist das so, glaub ich. Betonung liegt auf "glauben".
    Das darf wohl jeder Pfarrer selbst entscheiden. Werden's beizeiten mal klären.
    Da wir noch über 1 Jahr Zeit haben bis zum angepeilten Termin, haben wir das noch nicht in Angriff genommen.

    Obige Überzeugung "weil's cool ist, nicht religiös" sollte man beim Pfarrer besser für sich behalten.
    Das hat weniger was mit Coolness zu tun, als mit ... ehm ... Tradition?
    Hier in der Gegend, ist es so, dass Taufe, Konfirmation und Hochzeit kirchlich gefeiert werden. Weniger aus einem tiefen Glauben zu Gott heraus, wobei der jedoch anscheinend da ist.

    Ich persönlich kenne das nun nicht. Statt Konfirmation / Firmung hatte ich Jugendweihe.
    Ich möchte mich eigentlich auch nicht in die Kirche eintreten. Nicht, weil ich nicht an Gott glaube, sondern eher, weil ich irgendwie denke, dass ich nicht genug an ihn glaube. Aber das gehört in ein anderes Thema. ^_^'

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Schwarze Katze
    Original von Zyklotrop
    Normalerweise sollte es reichen, wenn einer getauft ist - bei der katholischen Kirche ist das so, glaub ich. Betonung liegt auf "glauben".
    Das darf wohl jeder Pfarrer selbst entscheiden.
    afair nicht.

    wurde mir sowohl von einer ex und pfarrerstochter als auch von einem pfarrer unabhängig voneinander mit mehrjährigem abstand erklärt.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und das heißt?
    Welche Vorgabe gibt es denn nun? Kirchliche Trauung auch bei der Paarung konfessionslos - konfessionsangehörig?
    Auf den kirchlichen Seiten, die ich bisher aufgesucht habe, war immer die Rede davon, dass es im Ermessen des Pfarrers liegt.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Schwarze Katze
    Und das heißt?
    keine kirchliche heirat für atheisten. keine kirchliche heirat für gemischte paare. (frag theo mal - der ist quasi pfarrer und darf seine freundin nicht heiraten.)

    afaik gibt es die angebote mehrwöchiger einführungskurse in das christentum, nach denen der pfarrer dann entscheiden darf, ob er bei dir eine ausnahme macht. aber soweit ich weiss, darf bzw. soll er das nicht blind entscheiden.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal etwas gegoogelt und das gefunden:

    Die Ehe als innige Lebens- und Liebesgemeinschaft umfaßt wesentlich auch den religiösen Bereich. Der Konfessionszugehörigkeit und der kirchlichen Bindung kommen dabei große Bedeutung zu. Einer konfessionsverschiedenen Ehe kann deshalb nur zugestimmt werden, wenn der katholische Partner verspricht, in seiner Ehe den katholischen Glauben zu leben und zu bezeugen. [...] [Quelle]

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähnliches hab ich halt auch für Protestanten gefunden.
    Nur eine Seite sprach davon, dass es lediglich die Möglichkeit eines Gottesdienstes anläßlich der Heirat, nicht aber die der kirchlichen Trauung gäbe.
    Aber genaueres wird mir wohl der entsprechende Pfarrer sagen können. Und wie gesagt, es hat noch etwas Zeit. ^_^


    Edit: Dass es keine Sache von 5 Minuten ist, war bzw. ist mir auch klar. Ausführliche Gespräche sind da angebracht und das erwarte ich eigentlich auch.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist das noch ins Auge gesprungen:

    Kann man auch kirchlich heiraten, wenn ein Partner nicht getauft ist?
    Die kirchliche Eheschließung zwischen einem Katholiken und einem Partner, der nicht (christlich) getauft ist, wird erlaubt; vorausgesetzt beide Partner waren nie - auch nicht standesamtlich - verheiratet.
    Dann kommt aber noch das, was Deedlit schon zitiert und markiert hat und die Verpflichtung, dass die Kinder getauft und im katholischen Glauben erzogen werden.

    Ich mein, selbst im Falle einer Scheidung, was die Kirche ja grundsätzlich nicht unterstützt, ist es möglich, dass man nochmals kirchlich Heiraten kann. Natürlich auch mit einigem Aufwand verbunden.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Deedlit100
    Ich heiße es auch nicht gerade für gut, wenn jemand, nur weil es cool ist, in einer Kirche heiratet. Ich finde eine gewisse Überzeugung sollte schon vorhanden sein, ansonsten kann man es meiner Meinung nach lassen ;o)
    Ganz meiner Meinung.

    Original von Mayday
    Dann kommt aber noch das, was Deedlit schon zitiert und markiert hat und die Verpflichtung, dass die Kinder getauft und im katholischen Glauben erzogen werden.
    Davon ist mir nichts bekannt. Mal davon abgesehen, dass, selbst wenn es stimmen würde, du absolut darauf pfeifen kannst. Die schicken dir kaum die Vatikan-Killer vorbei, wenn du deine Kinder nicht taufen lässt. Die kommen nur, wenn du die Kirchensteuer schuldig bleibst.

Seite 2 von 15 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher