User Tag List

Seite 22 von 23 ErsteErste ... 121314151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 550 von 569
  1. #526
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Romantica Clock: nach Band 05, war mir einfach zu langweilig.

    31 I Dream: nach Band 03, nachdem was ich so drüber gelesen habe, hatte ich dann doch keine Lust mehr auf den Manga xD


  2. #527
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich breche eigentlich ungern Serien komplett ab, sodass ich sie mir gar nicht kaufe, aber ich warte öfters ab, bis die Mangas günstiger werden bzw. Ich sie gebraucht erwerben kann.

    In letzter Zeit pausiert habe ich:

    Rainbow Revolution:
    Irgendwie sprach mich der Manga nicht so an. Zwar ist das Thema Mobbing grds. Auch interessant, allerdings sagte es mir dann doch in dem Format nicht so ganz zu. Werde eher warten, bis jemand mal einen Teil der Bände verkauft.

    No Exit:
    Ich weiß nicht, ob es am Überschuss an Mangas lag, den ich zeitgleich mit dem Manga auf der Animagic im letzten Jahr erworben habe, sodass er einfach unterging, aber er sprach mich einfach überhaupt nicht an. Irgendwie erschien er mir zu abwegig und die Charaktere wuchsen mir leider auch nicht ans herz, sodass es mir letztlich egal wäre, wenn ein vermeintlich wichtiger Charakter sterben würde.

    Kitchen Princess:
    Ich hatte zuvor die anderen beiden Serien, Arisa und Zodiac gelesen und fand sie richtig gut. Hier hatten die Charaktere irgendwie mehr Eigenschaften, sodass ich sie auch als Person mochte. In Kitchen Princess ist die Hauptperson zwar sehr niedlich und es ist auch echt hübsch gezeichnet, aber es reichte letztlich leider nicht, um mir die weiteren Bände neu zu kaufen.

    Richtig abgebrochen, sodass ich mir die Bände wirklich unter keinen Umständen holen würde, habe ich bisher nichts, aber ich habe bisher auch die Serien gemieden, die bereits weder durch Zeichenstil, Story oder sonst etwas zu überzeugen vermochten. :'D

  3. #528
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    diese manga habe abgebrochen

    Kokoro Button nach 5 band


    Dog & Scissors 1 band nach

    Resist Destiny 1 band


    Kiken Mania – Gefährliche Leidenschaft 1 band

  4. #529
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.636
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shuichiakai Beitrag anzeigen
    No Exit:
    Ich weiß nicht, ob es am Überschuss an Mangas lag, den ich zeitgleich mit dem Manga auf der Animagic im letzten Jahr erworben habe, sodass er einfach unterging, aber er sprach mich einfach überhaupt nicht an. Irgendwie erschien er mir zu abwegig und die Charaktere wuchsen mir leider auch nicht ans herz, sodass es mir letztlich egal wäre, wenn ein vermeintlich wichtiger Charakter sterben würde.

    Glaube das Sterben eines Chara ist da auch gar nicht so der Fokus. Eher die Illusion darüber, da ja alles Schauspieler sind. So ein Tod will ja wohl auch gut geschauspielert sein. So habe ich das bisher verstanden. Denke am Ende wird niemand wirklich tot sein. Aber der Titel lässt einen das gut glauben. Gerade das Unterscheiden zwischen was ist jetzt echt und was ist geschauspielert, auch was den Verrat einzelner Chara angeht, das macht den Titel sehr spannend.

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #530
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen

    Glaube das Sterben eines Chara ist da auch gar nicht so der Fokus. Eher die Illusion darüber, da ja alles Schauspieler sind. So ein Tod will ja wohl auch gut geschauspielert sein. So habe ich das bisher verstanden. Denke am Ende wird niemand wirklich tot sein. Aber der Titel lässt einen das gut glauben. Gerade das Unterscheiden zwischen was ist jetzt echt und was ist geschauspielert, auch was den Verrat einzelner Chara angeht, das macht den Titel sehr spannend.

    "Der Tod" in No Exit ist ja auch eher das brechen der Psyche von den Schülern.
    Das sie, wie Lady Queen schon sagte, dann ein weißes Blatt sind ohne jegliche Persönlichkeit und neu beschrieben/geformt werden können.



  6. #531
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Im Laufe der Jahre habe ich massenhaft Serien abgebrochen oder komplett verkauft, weil ich nur Manga im Schrank stehen haben will, die ich wirklich mag + man das Geld besser für neue Sachen verwenden kann, als im Schrank versauern zu lassen.

    3x3 - Augen war mir damals zu lang und dafür, dass es Action war auch nicht spannend genug.
    Akai Tenshi - mit Tateno's Art komme ich einfach nicht klar. Langweilig.
    Akuma to Love Song - Langweilig. Ende komisch. Musik funktioniert für mich nicht als Thema bei Manga.
    Bastard!! - vom Erscheinungsrythmus mal ganz zu schweigen ist der Manga in den späteren Bänden überhaupt nicht mehr so, wie am Anfang. Völliges Desaster.
    Black Butler - kA, war nicht meins.
    Blood-C - hatte einfach nix mit Blood the last Vampire zu tun, das wurde auch vom hübschen Chara-Design nicht gerettet.
    Blue Friend - meh, klischee-Kitsch.
    Brain Powered - von der Mangaka abgebrochen?
    Bride of the Water God - wer ... wer sind all diese Figuren? Wer?
    Candidate for Goddess - siehe Brain Powered
    Catwalk - für mich ein typischer Germanga-Fail.
    Check - nach dem tollen Model eine extreme Enttäuschung. Ungeplanter Romance-Wirrwarr.
    Cherry Juice - 0815 Romance mit Kindern
    D.N.Angel - siehe Brain Powered. Hat die Zeichnerin überhaupt jemals eine Serie abgeschlossen?
    Dance in the Vampire Bund - zu Loli. Zu viel Kämpfe.
    Detectiv Conan - Himmelherrgott, es ist immer wieder das Selbe und hört NIE auf!
    Domicile - vom Zeichner abgrbrochen, schade drum.
    Dragic Master - selber Zeichner wie Domicile, aber hier ist es überhaupt nicht schade drum. Furchtbar.
    Götterboten - war eigentlich ganz niedlich, aber hat nicht unterhalten.
    Herrscher aller Welten - ich geb' immer mal wieder Germanga eine Chance, aber es fruchtet einfach nicht.
    In These Words - bei Verlagswechsel bin ich raus.
    Jibun-Jishin - Germanga ...
    K2 - Kill me Kiss me - ich hatte mir den gakauft, weil ich Gender-Bender davon erhofft hatte.
    Kagome Kagome - keine AHnung, was ich mir davon versprochen hatte, ich hasse Ecchi.
    Keyla - Germanga
    Kirara - ??? Ecchi
    Kyokai no Rinne - ich liebe sonst eigentlich alles von Rumiko Takahashi, aber die Serie war unoriginell.
    Losing Neverland - abgebrochen? Wer weiß das schon ...
    Love Giant - ??? ich hasse Smut, warum hab ich das überhaupt gekauft?
    Luxus - komischer Germanga-Chibi.
    Lythis - keine Handlung, kein Ende.
    Magi - eigentlich ganz ok, aber nix besonderes, und dafür zu lang.
    Manga Madness: Serial Sausage Slaughter - ??? I don't even
    Min Min Mint - war überhaupt nicht wie Kamikaze
    Mistress Fortune - Unzusammenhängendes Zeug von Tanemura
    Nana & Kaoru - war mir zu unrealistisch
    No. 6 - irgendwie langweilig
    Oh my Goddess Anime Comic - war unnütz, dafür hab ich schon den Manga, selbe Story.
    Paradox mein Geheimnis - zu langweilig, kein Ende
    Peach Girl - schrecklichster Shojo ever?
    Peridot - keine Ahnung, war ein Spontankauf
    Personal Paradise - Germanga
    Pita Ten - Kitsch und Monster-Glubsch-Augen
    Pokemon die ersten Abenteuer - war nicht meins
    Princess Ai - der wurde viel zu sehr gehyped. War aber schlecht.
    Prinzessin Sakura - hat gut angefangen, dann aber den klassischen Tanemura hingelegt.
    Prussian Blue - Germanga
    Rahxephon - die schlimmste Umsetzung eines guten Anime, die je gemacht wurde, es ist eine Beleidigung für den Anime.
    Saber Marionette J - hatte mir damals Cyberpunk erhofft, warum auch immer.
    Scar - langweilig
    She, the ultimate Weapon - zu krasser Stilbruch, Beziehung albern.
    Shinshi Doumei Cross - klassischer Tanemura
    Someday's Dreamers - zu wenig Magie? kA
    Tenchi Muyo! - ich wusste es damals noch nicht besser
    Terra Formars - kA; hatte was anderes erwartet
    Tokage - war eigentlich gar nicht so schlimm, den hätte ich nicht verkaufen müssen
    Velvet Kiss - kA, was ich mir dabei gedacht hatte, Borderline-H zu kaufen
    Virgin Crisis - just nope.
    Visions of Escaflowne - toller Anime, schlimmer Manga. Es ist ein Pattern ...
    Wild Rock - ein misglückter Ausflug ins BL Genre
    Wolf's Rain - toller Anime, furchtbarer Manga
    Yamada-kun & the 7 WItches - eigentlich ganz ok, aber nichts Besonderes und dafür zu lang.
    Zetsuai - es ist nicht das BL; das mich gestört hat, sondern das ganze non-con
    Zettai Kareshi - ich mag ja sonst Watase, aber das war unterirdisch
    Zeus - Ayashi no Ceres in 2 Bänden

    ... und wahrscheinlich noch ein paar mehr. Die meisten Fehlkäufe sind von vor 10+ Jahren, da war mein Geschmack noch anders und ich hatte allgemein weniger Ahnung vom Kaufen.

  7. #532
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nisekoi: Ich kann mich einfach nicht mit Chitoge anfreunden.

    Triage X: Konnte mich einfach nicht überzeugen.

  8. #533
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Zearth Beitrag anzeigen
    Brain Powered - von der Mangaka abgebrochen?
    Wie kommst du darauf das der abgebrochen wurde? (Also wenn du das dachtest und darum es abgebrochen hast, liegst du falsch...) - der Titel ist vollständig in 4 Bänden und ist keine Originalstory von ihr und das Ende ist identisch mit dem Anime (hat man eher selten, dafür ist der Anime halt in manchen Dingen etwas erweitert). Also ja, sie hat abgeschlossene Titel, auch welche die bei uns nie kamen. Sind aber bisher in der Minderzahl...denn die Einzelbände zählen so gesehen ja auch nicht so richtig.
    Und D.N.Angel soll eigendlich nur pausieren...sicher von abgebrochen kann man da also noch nicht reden.
    Eine ihrer zur Zeit laufenden '1001' wird auch in näher Zukunft abgeschlossen werden.


    btw irgendwie interessant das du so viele Dinge noch zu Titeln sagen kannst die du aufgehört hast, wobei das bewerten von Titeln die man nie komplett kannte ja immer so ne Sache ist...
    Geändert von Mia (22.04.2017 um 22:47 Uhr)

  9. #534
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf das der abgebrochen wurde? (Also wenn du das dachtest und darum es abgebrochen hast, liegst du falsch...) - der Titel ist vollständig in 4 Bänden und ist keine Originalstory von ihr und das Ende ist identisch mit dem Anime (hat man eher selten, dafür ist der Anime halt in manchen Dingen etwas erweitert). Also ja, sie hat abgeschlossene Titel, auch welche die bei uns nie kamen. Sind aber bisher in der Minderzahl...denn die Einzelbände zählen so gesehen ja auch nicht so richtig.
    Und D.N.Angel soll eigendlich nur pausieren...sicher von abgebrochen kann man da also noch nicht reden.
    Eine ihrer zur Zeit laufenden '1001' wird auch in näher Zukunft abgeschlossen werden.
    Nein, das wusste ich tatsächlich nicht. Hätte aber an meiner Entscheidung nichts geändert, glaube ich.
    Dass D.N.Angel mal weitergeht glaube ich aber auch erst, wenn ich es sehe ^^"

  10. #535
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Zearth Beitrag anzeigen
    Nein, das wusste ich tatsächlich nicht. Hätte aber an meiner Entscheidung nichts geändert, glaube ich.
    Dass D.N.Angel mal weitergeht glaube ich aber auch erst, wenn ich es sehe ^^"
    Da du ja andere Mangaumsetzungen zu Animes nicht mochtest (die ja auch meist wirklich nicht so der Hit sind), lag es ja auch evtl mit daran (wobei man es hier wohl auch eher fast zeitgleich plante und so)...oder halt u.a. an dem Mecha.
    Sie hatte aber ja noch einen Mecha wo sie die Story schrieb (The Candidate for Goddess) und den brach sie leider ab, evtl kamst du da ja durcheinander (?)

    Letzteres kann ich gut verstehen, aber ich hoffe mal da ist noch Hoffnung, gerade weil ihr eine aktuelle ja auch gewisse Ähnlichkeiten in einigen Punkten dazu hat, dass sie danach dann fortsetzt.
    Wobei man bei abbrechen auch nie nur sagen kann, das es immer an dem Mangaka liegt, manchmal will vielleicht auch einfach der Verlag nicht mehr, die beeinflussen ja doch ziemlich viel...so genau kriegt man das auch nicht bei jeden Titel mit.

  11. #536
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.636
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen

    "Der Tod" in No Exit ist ja auch eher das brechen der Psyche von den Schülern.
    Das sie, wie Lady Queen schon sagte, dann ein weißes Blatt sind ohne jegliche Persönlichkeit und neu beschrieben/geformt werden können.
    Oh ja danke für die Ergänzung. Auch wichtig um den Titel zu verstehen. ^^

    Zitat Zitat von Zearth Beitrag anzeigen
    Im Laufe der Jahre habe ich massenhaft Serien abgebrochen oder komplett verkauft, weil ich nur Manga im Schrank stehen haben will, die ich wirklich mag + man das Geld besser für neue Sachen verwenden kann, als im Schrank versauern zu lassen.


    Blue Friend - meh, klischee-Kitsch.

    Losing Neverland - abgebrochen? Wer weiß das schon ...

    Peach Girl - schrecklichster Shojo ever?

    Someday's Dreamers - zu wenig Magie? kA

    ... und wahrscheinlich noch ein paar mehr. Die meisten Fehlkäufe sind von vor 10+ Jahren, da war mein Geschmack noch anders und ich hatte allgemein weniger Ahnung vom Kaufen.
    Blue Friend ist doch toll. Einer meiner Lieblingstitel. Dann mag ich wohl Klischee Kitsch XD XD

    Losing Neverland warte ich auch noch sehnsüchtig auf eine Fortsetzung. Wenn die mal kommt, dann ist es aber schwer an die ersten beiden Bände wieder ranzukommen glaube ich. ^^

    Peach Girl ist einer der besten Shojo ever? XD

    Someday's Dreamers finde ich zauberhaft. XD

    Okay ich hör auf. Du hast recht viele Titel in der Liste die ich gut finde. Gut das mein Geschmack sich noch nicht geändert hat.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #537
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich versuche eigentlich auch immer, es zu vermeiden, Reihen abzubrechen, aber es gab doch so ein paar Kandidaten, die rausgeflogen sind.

    Twinkle Stars, nach Band 2, wenn ich mich richtig erinnere. Lag allerdings nicht an der Story, sondern weil ich damals noch Schülerin war und auf was gespart habe. Da musste halt ein Manga, der mich nicht extrem gepackt hatte, dran glauben.

    Stardust Wink, hab ich bis zwei Bände vor Schluss durchgezogen, hat sich aber in eine Richtung entwickelt, die ich nicht mehr mochte.

    Twin Star Exorcists, nach Band 3. Band 1 hat mir noch sehr gut gefallen, aber ich werde mit den Charakteren und der Erzählweise nicht warm.

    Tokyo Ghoul, nach Band 10. Ich hab die ersten 3-4 Bände so geliebt, aber danach hats für mich einfach einen extremen Absturz hingelegt. Ist wahrscheinlich einfach nicht meine Art von Story. Ich wollte die Reihe eigentlich abschließen und die Fortsetzung dann halt ignorieren, aber da ich seit über einem Jahr keinen Band mehr gekauft habe, obwohl ich ständig die Gelegenheit dazu hatte, geh ich davon aus, der Zug ist für mich abgefahren.
    Geändert von NamikaCerise (23.04.2017 um 09:07 Uhr)

  13. #538
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lange Zeit habe ich keine Serien abgebrochen, doch seit den letzten 2 Jahren kam der ein oder andere Titel auf die Abschussliste:

    > Accel World: Den Anime fand ich irgendwie noch ganz nett, beim Manga war aber das Interesse schnell verflogen
    > Big Order: Hatte die ersten 4 Bände in einem Gebrauchtpaket erstanden... dabei ist es auch geblieben
    > Biorg Trinity: Auch hier die ersten 2 Bände gebraucht gekauft, letztlich aber nie gelesen
    > Nisekoi: Kein Ahnung was mich dazu bewogen hat diese Serie anzufangen; selbst den Anime habe ich nach der zweiten Folge abgebrochen
    > Terra Formars: Das "Dragon Ball"-Syndrom hat hier zugeschlagen -> Starker Gegner -> Neue Kraft, Gegner verliert -> Gegner zeigt neue Fähigkeit/wird stärker -> der Kreis beginnt von vorne. Durch Gebrauchtkauf bis zu Band 8 gekommen, danach abgesetzt.

    Jetzt wird noch stärker bei neuen Titeln auf den "Mehrwert" geschaut und entsprechend gnadenlos aussortiert. Der zukünftige Fokus liegt ganz klar bei den Nischentiteln und der Bestandspflege. Außerdem bekommt die "Jagd" auf ältere und seltene Titel deutlich mehr Gewicht.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  14. #539
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Citrus: nach Band 03 - Mei nervt mich immer mehr und die Story ist mir zu langweilig, da reicht der Zeichenstil einfach nicht mehr aus.

    Karneval: nach Band 04 - den werde ich wohl abbrechen, da mir die Reihe langsam zu lang wird und ich mal in den jap. Stand reingelinst hab und der mir nicht mehr gefallen hat.


  15. #540
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich breche häufig Titel ab, die ich nur wegen der Extras gekauft habe. Ich probiere auch gern mal spontan neue Titel aus und deshalb pausieren viele längere Reihen, die mich nicht begeistert haben. Meistens breche ich Mangas wegen dem Comedyanteil an, wenn mich der Humor nicht anpricht. Bei Romanze Mangas brauche ich wenigstens etwas Dramatik und Shonen Mangas verlieren bei mir meistens den Vergleich mit Naruto (Kampfstrategien, Kräfte, Charaktere, Emotionen, Zeichenstil).

    Tokyopop
    Are you Alice? - komme einfach nicht in die Story rein
    Battle Royale - der Zeichenstil und zu viel Splatter, außerdem habe ich die Novel, die reicht mir
    Black Clover - zu typisch shonen und weder der Zeichenstil noch die Charaktere gefallen mir
    Bleach - zu viele Bände bei einem Manga, den ich nur ok finde
    Blood Lad - Zeichenstil, Comedy, Charaktere
    Citrus - nur der Zeichenstil reicht nicht, zu viel Comedy
    Das Lied der Lämmer - Vampire, Zeichenstil
    Deadman Wonderland - zu viel Splatter
    Emma: Eine viktorianische Liebe - zu langweilig, außerdem hat mir der Zeichenstil nicht gefallen
    Fire Force - Soul Eater fand ich besser, zu viel Fanservice, Feuerwehr als Thema mag ich auch nicht
    Ga Rei - Story packte mich einfach nicht
    Hiyokoi - mir fehlt da das Drama
    La Vie en Doll - ich glaube nicht, dass die Story in 4 Bänden noch einmal spannender wird, diese Organisation mag ich auch nicht
    Magical Girl of the End - erst einmal pausiert, zu viel Ecchi
    Personal Paradise - hatte nur Assassin Angel. Jetzt bin ich mir unsicher, ob mir die anderen Bände genauso gut gefallen werden.
    Servamp - erst einmal pausiert
    Sie liebt gefährlich - Idee interessant, aber die Charas irgendwie nervig
    Smoking Parade - zu viel Splatter
    Sugar*Soldier - Band 1 und 2 fand ich gut, aber bei Band 3 und 4 fehlt mir das Drama vom Anfang
    The Ones Within - findere andere Play or Die Mangas interessanter
    Voice or Noise - Band 1 hat mich nicht überzeugt, mag normale sprechende Tiere nicht so und der BL Anteil soll ja nicht so groß sein

    Carlsen

    Alice in Murderland - von Kaori Yuki habe ich schon Angel Sanctuary, Ludwig Revolution, Cruel Fairytales und Perfume Master und fand sie echt gut, aber langsam habe ich das Gefühl, dass bei Alice in Murderland wieder alles nach bekanntem Schema abläuft
    Devil from a foreign Land - wie oben
    Devil & Realist - Comedy spricht mich nicht an, mir fehlt das dramatische und mag den Hautcharakter nicht
    Die Schokohexe - ich finde die Stories von Scary Lessons besser
    Fairy Tail - zu viele Bände bei einem Manga, den ich nur gut finde
    Seven Deadly Sins - weder die Charaktere, noch die Kräft oder die Story konnten mich überzeugen
    The Royal Doll Orchester - wie bei Alice in Murderland
    Highschool of the Dead - totaler Fehlkauf, mag keine Zombie Apokalypsen
    Stray Love Hearts - durchschnittlich
    Wish - mag andere Clamp Mangas lieber

    EMA
    Akuma no Riddle - mochte den Zeichenstil, aber weder die Charaktere noch die Story
    Alice 19th - kam nicht in die Story rein
    Ayashi no Ceres - hab das Interesse verloren, zu viel Drama
    Corpse Party - fand ich nicht schlecht, aber es fehlte langsam an Spannung
    Detective Conan - die Reihe wurde mir einfach zu lang und die Fälle laufen auch zu ähnlich ab
    Dolly Kill Kill - Story gefällt mir nicht
    Fushigi Yuugi Genbu Kaiden - hab das Interesse verloren
    Guten Morgen Dornröschen - fand ich nicht schlecht, aber bin mir nicht sicher, ob ich mit der Story richtig warm werde
    Horimiya - für mich eher langweilig
    Karneval - komme nicht in die Story rein, zu abgedreht
    Kobato - Hauptchara zu naiv und das Sammeln dieser Sterne war mir zu langweilig, außerdem mochte ich den Hund nicht
    Liar Game - dieser Arc mit dem Geldschmuggel gefiehl mir überhaupt nicht
    No. 6 - Sci Fi, Wespen, irgendwie spricht mich die Story nicht mehr an
    Oh! My Goddess - nur Comedy
    Sankarea - zu viel Comedy
    The Sacred Blacksmith - langweilige Story
    Vanilla Fiction - erstmal pausiert, ich mag den Teil mit dem Schriftsteller und wie er alles geplant hat, aber bei der Story bin ich mir unsicher

    Kaze
    Blood C - Atmosphäre, Story, Charas
    Blue Exorcist - erstmal pausiert, da ich langsam das Interesse verliere

    Gibt es unter den Mangas, die ich abgebrochen habe, welche die mit der Zeit besser werden?
    Geändert von MangaForever (28.12.2017 um 14:25 Uhr)
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  16. #541
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von MangaForever Beitrag anzeigen
    Gibt es unter den Mangas, die ich abgebrochen habe, welche die mit der Zeit besser werden?
    Bei Detektiv Conan geht es langsam mit der Story weiter. Allerdings dürften es dir wahrscheinlich immer noch zu viel Kriminalfälle und zu wenig andere Geschichte sein.

  17. #542
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich tue mir immer total schwer mit Manga abbrechen, denn ich denke immer, dass die Story vielleicht noch besser wird. Trotzdem habe ich ein paar Serien nicht aktuell/komplett:

    Kleine Katze Chi: Habe bis zur Hälfte gelesen und mochte es eigentlich auch sehr gern. Jedoch hatte der Buchladen, wo ich meine Manga immer gekauft habe, die neuesten Bände ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr. Darauf musste ich sie immer bestellen und dann hatte ich keinen Bock mehr, zwei Reihen immer zu bestellen. Ich habe mich also für Yamada-kun entschieden und Chi pausiert und bis Dato immernoch nicht weitergesammelt ^^'.
    Namida Usagi: Habe auch hier nur bis zu Hälfte gelesen. Band 1-3 haben mir noch sehr gut gefallen, Band 4 nur bis zur Hälfte und Band 5 mochte ich dann nicht mehr. Zu viele MIssverständnisse und das hat mich einfach genervt.
    Maid-sama: Hatte Band 1 geschenkt bekommen und noch 3 Bände mehr gekauft. Habe aber das Interesse verloren.
    One Piece: Gleiche mit Maid-sama. Ist unteranderem zu lange.
    Scary Lessons: Auch wenn mir Band 1 gut gefallen hat, hatte mir die Reihe einfach zu viele Bände.
    Beast Boyfriend: Wurde mir immer und immer wieder empfohlen, jedoch war das Setting überhaupt nicht meins und so besonders fand ich es auch nicht. Habe dann einfach Band 1 an eine Freundin verschenkt. Unteranderem stehe ich mehr auf die Good Guys ^^'
    Seraph of the end: Gleiches wie bei Beast Boyfriend.
    Wir Beide!!: Ich habe nur Band 2-5 ^^'. Band 5 hatten die nie im Buchladen und dann war es mir zu peinlich, den zu bestellen. Habe den jetzt aber nun auch gelesen.
    Danganronpa: Habe den Abschlussband einfach nicht. Die hatten den nie mit Farbseiten im Buchladen, deswegen habe ich ihn bis Dato immernoch nicht gekauft ^^'.

    Wird vielleicht abgebrochen:
    Overlord: Die letzten Bände haben mich nicht überzeugt und nächstes Jahr kommen viele neue Reihen, deswegen mal schauen wie mir Band 4 gefällt. Unteranderem fehlt einfach das Interesse.
    This Lonely Planet: Hier warte ich noch ab und lese die nächsten Bände und infomiere mich dann, wenn es mir immernoch nicht zu sagt.

    Hätte ich abgebrochen, wären sie nicht bald zuende:
    Rainbow Revolution: Es dreht sich und dreht sich und dreht sich und nervt mich. Nana kann ich auch überhauptnicht leiden. Nein. Einfach nein.
    Becoming a girl one day-another: Das Einzige, was ich an der Serie mag, ist Kurokawa. Und da macht es mich so traurig, dass Sagara wahrscheinlich mit Narumi zusammen kommt, wobei eine Person, die diese Liebe vielleicht mehr braucht und einfach nicht ein 0815 Charakter ist, Sagara auch liebt. Mir bricht es das Herz, ansehen zu müssen, wie Kurokawa einfach merkt, dass Sagaras Augen nicht auf sie gerichtet sind.
    Durarara!!!: fehlendes Interesse während Band 1

    Die meisten Reihen, die ich "abgebrochen" habe, waren auch einfach Reihen, bei dennen ich bis auf eine nie auf dem aktuellen Stand war und schon komplett/zu viele Bände erschienen waren.

  18. #543
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich breche eigentlich auch eher selten Serien ab, da ich vorher immer relativ genau überlege ob ich einen Manga wirklich anfangen will. Trotzdem habe ich in letzter Zeit diese hier abgebrochen:

    Yona Prinzessin der Morgendämmerung:
    War irendwie nicht ganz was ich erwartet hatte. Die Charaktere fand ich nicht besonders sympathisch und die Story war mir einfach zu vorhersehbar und langweilig.
    The heroic legend of Arslan: Der Zeichenstil hat mir nicht wirklich gefallen und irgendwie waren mir die ersten Bände zu viel Kämpfen und zu wenig Strategie. Und der Protagonist ging mir nur auf die Nerven.
    Detektiv Conan: Eigentlich schade, denn die Hauptstory finde ich nach wie vor interessant, aber es sind mir einfach zu viele Filler und die Story ging mir zu langsam.
    Kaito Kid: Dasselbe wie bei Detektiv Conan
    Sie liebt gefährlich: Die Idee ist interessant, aber die Charaktere fand ich nur nervig und ihre Entscheidungen sehr seltsam.
    Hiyokoi: Habe ich eigentlich ursprünglich nur wegen der Extras angefangen und habe keine Ahnung wieso. Eigentlich war mir die Story von Anfang an zu langweilig und klischeehaft.
    Servamp: Die ersten Bände mochte ich sehr, aber irgendwann bin ich bei der Story einfach nicht mehr durchgestiegen und hatte auch kein wirkliches Interesse alle Bände nochmal zu lesen um zu sehen ob ich die Story doch noch kapiere.
    Geändert von Shiho Akai (28.12.2017 um 17:38 Uhr)
    Manga- und Novelwünsche:
    Gisèle Alain von Kasai Sui | Umi no cradle (cradle of the sea) von Nagano Mei | Gunka no Baltzar von Nakajima Michitsune | Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari von Chi Inudou | Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi von Robiko | Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana wo Kazarou von Okada Mari & Satou Mito | Gohyakunenme no Marion von Hikasa Yu

  19. #544
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.636
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein letzter Abbruch war Overlord. Einfach zu öde gewesen der erste Band. One Piece habe ich damals zum Glück nach 3 Bänden abgebrochen wegen akuter Langeweile. Wenn ich sehe wie lang das da geht, oh lieber nicht. Bei Maiden Spirit Zakuro schwanke ich noch. Glaube aber dem gebe ich noch ne Chance. Sonst habe ich so gut wie nix abgebrochen bisher. Mir fällt spontan kein Titel ein zumindest. Die "persönlichen Graupen" scheine ich gut zu umschiffen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #545
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuletzt abgebrochen:

    Becoming a Girl one Day-Another
    +
    Liar Prince and Fake Girlfriend

    Bei beiden Serien merkte ich, das Band 2 nur ein Lückenfüller war. Und sowas brauche ich nicht.



  21. #546
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.636
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Zuletzt abgebrochen:

    Becoming a Girl one Day-Another
    +
    Liar Prince and Fake Girlfriend

    Bei beiden Serien merkte ich, das Band 2 nur ein Lückenfüller war. Und sowas brauche ich nicht.


    Och schade. Ersteres finde ich auch nicht ganz so gut aber die Lügner und Faker sind doch recht lustig. Na kann man nix machen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #547
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich eigentlich nie das Interesse verliere, denn Manga wo ich das Gefühl habe ich könnte irgendwann das Interesse verlieren, kaufe ich mir höchstens wenn überhaupt als Ebooks, stelle ich mir die Frage nicht wirklich. Aber ich würde wahrscheinlich versuchen die Serie (wenn es Ebooks sind) zu Ende zu kaufen und zu lesen.
    Geändert von Snowbell (03.12.2018 um 19:42 Uhr)

  23. #548
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.636
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir war es mal wieder soweit: Sister & Vampire habe ich abgebrochen. Kann mich dafür einfach nicht begeistern. Wirkt sehr billig auf mich. Versprüht keinen Charme. Kann ich gar nicht beschreiben. Einfach furchtbar. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #549
    Mitglied Avatar von Amy-chan
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Laufe der Jahre hab ich schon ein paar Serien abgebrochen. Ich habe einen sehr breitgefächerten Geschmack, mich interessiert viel, weshalb ich viel anfange.
    Aber nicht alles spricht mich dann letztendlich auch an.

    Ältere Serien die ich vor ewig langer Zeit schon abgebrochen habe:
    - Haou Airen & Gib mir Liebe: Bei solchen Manga hasse ich die Art wie der weibliche Charakter dargestellt bzw. genötigt wird.
    - Girls Bravo: Die Handlung war mir viel zu flach.
    - Zetsuai: Zeichenstil...
    - Shin Angyo Onshi: War damals einfach nicht meins.

    Neuere Serien die ich abgebrochen habe:
    - Chocolate Vampire: Charakter-Design passt für mich nicht zur Handlung (v.a. der männliche Hauptcharakter sieht viel zu jung aus & macht dann auch noch einen auf Obermacker ^^)
    - Spirits & Cat Ears: Langweilig geschrieben & teilweise recht fragwürdig (Mir gefällt erneut die Darstellung des weibl. Hauptcharas nicht)
    - Imprisoned Hearts: Hab mir was anderes unter dem Manga vorgestellt. Ich harmoniere auch nicht mit dem Erzählstil.
    - Fesseln des Verrats & Karneval: Fand ich eher langweilig.
    - Noragami: Ich mag die Charaktere leider gar nicht und mir hat in den ersten Bänden eindeutig die Definition eines Ziels gefehlt.
    - God Child: Hatte all die Jahre nur die ersten fünf Bände - habe ich dann aussortiert weil ich weder Lust zum Weiterkaufen noch zum erneuten Lesen hatte.
    - Der Wüstenharem: Hat mich leider auch nicht überzeugt. Irgendwie gewollt, langweilig & ein bisschen flach (ich hab allerdings nicht viel gelesen)

    Aktuell pausiert sind Tanya the Evil (war mir dann doch zu viel Kriegstaktik), Game Lust ohne Liebe, Deine wundersame Welt & Daydream Lover.

  25. #550
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abgebrochen habe ich tatsächlich keine Serien außer es passierte durch den Verlag selbst, aber bei zwei Serien war ich nahe dran. My Magic Fridays hatte dann noch eine letzte Chance bekommen. Und bei Perfect Girl habe ich es dann einfach durchgezogen, wobei man die halbwegs storyrelevanten Teile auch in 15 ansatt über 30 Bände hätte stopfen können.

Seite 22 von 23 ErsteErste ... 121314151617181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •