User Tag List

Seite 84 von 91 ErsteErste ... 34747576777879808182838485868788899091 LetzteLetzte
Ergebnis 2.076 bis 2.100 von 2252

Thema: Hunter X Hunter

  1. #2076
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wüsste nicht warum es geschnitten werden sollte. KSM gibt es selber am 12 Jahren frei von daher ist der Anime total jugendfreundlich. Hunter x Hunter ist ja auch ein Shounen welche ja sowieso eher eine jüngere Zielgruppe haben.

  2. #2077
    Mitglied Avatar von Kaltez
    Registriert seit
    07.2018
    Ort
    Frankfurt Main
    Beiträge
    171
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht warum es geschnitten werden sollte. KSM gibt es selber am 12 Jahren frei von daher ist der Anime total jugendfreundlich. Hunter x Hunter ist ja auch ein Shounen welche ja sowieso eher eine jüngere Zielgruppe haben.
    da hast du natürlich recht aber wir hier in deutschland mussten schon öfters mit zensierung und cuts rechnen
    meiner recherchen zufolge wurde mal hxh - phantom rouge gekürzt.
    Geändert von Kaltez (03.09.2018 um 19:03 Uhr)

  3. #2078
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei hier der Film zu 100% ungeschnitten online war ^^ von daher ist man dort auf der sicheren Seite.

  4. #2079
    Mitglied Avatar von Kaltez
    Registriert seit
    07.2018
    Ort
    Frankfurt Main
    Beiträge
    171
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Wobei hier der Film zu 100% ungeschnitten online war ^^ von daher ist man dort auf der sicheren Seite.
    oh, danke

    also kann ich davon ausgehen das hxh zumindest online auf pro7 maxx uncut ist? yaaaaay!!

  5. #2080
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    KSM gibt das nicht ab 12 Frei, das macht die FSK. Und spätere Folgen könnten durchaus FSK 16 bekommen, weil die ziemlich brutal sind. Sowohl optisch als auch psychologisch.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  6. #2081
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten 58 Folgen sind zumindest noch FSK 12 und vereinzelt FSK 6. Mal schauen wie es beim Rest aussehen wird.

  7. #2082
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Sicher? Das ist besonders im Yorknew-City-Arc extrem merkwürdig. Die Brutalität ist ziemlich direkt und anzüglich.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  8. #2083
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    In Japan ist der Titel nach ner Zeit ja von der Tages-Kinderzeit auch zu einer späteren irgendwann gewechselt soweit erinnere. Weiß aber nicht mehr ab wann das genau war.

    Könnte mir aber schon vorstellen, dass man das dann hier am Ende auch so machen wird wenns wirklich sich von der FSK her ändern sollte.

  9. #2084
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaltez Beitrag anzeigen
    da hast du natürlich recht aber wir hier in deutschland mussten schon öfters mit zensierung und cuts rechnen
    Die dunkle Epoche von RTL 2 hat sich schon lange erledigt. Heute wird kaum noch zensiert, selbst in der Daytime. Über die Jahre hinweg ist man sich der Anime Kultur wohl etwas bewusster geworden, seitens der Sendeanstalten. Überhaupt scheint Zensur in allen Medien erfreulicherweise seit den letzten Jahren sehr rückläufig zu sein.
    Geändert von Fangster (04.09.2018 um 08:51 Uhr)

  10. #2085
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Es wird auch teilweise vertraglich festgelegt, dass das Videomaterial nicht verändert werden darf. Zensur bedeutet extrem großer Aufwand. Außerdem werden die Serien nicht mehr auf falsche Zielgruppen zurechtgeschnitten.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  11. #2086
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Außerdem werden die Serien nicht mehr auf falsche Zielgruppen zurechtgeschnitten.
    Das kann man jetzt nicht so sagen, denn die meisten Serien waren halt trotzdem schon vorranig erst mal mehr immer mit für jüngere und laufen ja auch daher am Tag bzw meist zeitlich eher bei uns.

    Der Unterschied ist halt eher, dass man ja mit den Jahren allgemein wenns um Gewalt u.a. geht im TV immer mehr zeigen konnte und durfte bzw halt durch die Gewöhunung vieles immer weniger schlimm man findet.

  12. #2087
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben. Man denke nur an 4Kids und One Piece in den USA damals. Zumal heute in den meisten Fällen auch direkt ein ungeschnittener Heimvideorelease einhergeht, dessen Material dann auch für eine Ausstrahlung verwendet wird. Früher liefen die einschlägigen Shounen ausschließlich im TV, und in einer Zeit wo alles noch in den Kinderschuhen steckte.
    Geändert von Fangster (04.09.2018 um 10:12 Uhr)

  13. #2088
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Sicher? Das ist besonders im Yorknew-City-Arc extrem merkwürdig. Die Brutalität ist ziemlich direkt und anzüglich.
    Steht so auf der FSK Website, also wirds wohl stimmen? vielleicht bewertet man heutzutage anders XDD
    Wobei anscheinend paar Folgen bei der Auflistung fehlen. Vielleicht sind es die? XD
    Geändert von Manon (04.09.2018 um 10:54 Uhr)

  14. #2089
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bewertungstechnisch hat sich bei der USK auch was getan. Irgendwie geht da heute auch mehr durch, mit mitunter umstrittenen Freigaben. Z. b. haben mich da ein paar Walking Dead Folgen im Pay TV sehr überrascht, die knüppelbrutal waren und eine 16er Freigabe bekommen haben und andere eine 18er mit weniger schlimmeren Inhalten. Wobei es dabei ja auch nicht nur immer um explizite gewaltdarstellungen geht, sondern auch um psychische Komponenten und was man einer bestimmten Altersgruppe zumuten kann/will.

  15. #2090
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Außerdem werden die Serien nicht mehr auf falsche Zielgruppen zurechtgeschnitten.
    Das kann man jetzt nicht so sagen, denn die meisten Serien waren halt trotzdem schon vorranig erst mal mehr immer mit für jüngere und laufen ja auch daher am Tag bzw meist zeitlich eher bei uns.

    Der Unterschied ist halt eher, dass man ja mit den Jahren allgemein wenns um Gewalt u.a. geht im TV immer mehr zeigen konnte und durfte bzw halt durch die Gewöhunung vieles immer weniger schlimm man findet.
    Deshalb hat Ninelpienel ja auch "werden nicht mehr" und nicht "waren" geschrieben^^.

  16. #2091
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf fsk.de fehlen die Freigaben von #37 bis #47, ansonsten wurde bis #58 geprüft und bis auf #1 & #48 mit 12 freigegeben.

    Diese "Geschnitten"-Hyperbolik gefällt mir gar nicht... Ständig auf der Meinung beharren als wäre alles im TV geschnitten und man würde von den Sendern übers Ohr gehauen werden. Grrr... Really grinds my gears.

  17. #2092
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 8149 Beitrag anzeigen
    Diese "Geschnitten"-Hyperbolik gefällt mir gar nicht... Ständig auf der Meinung beharren als wäre alles im TV geschnitten und man würde von den Sendern übers Ohr gehauen werden. Grrr... Really grinds my gears.
    Leider ist es genau so
    (Zum Glück) Warscheinlich nicht immer, aber dann bemerkt man es auch nicht immer, wenn man keine Vergleiche oder Verdachtsmomente hat. Ich muss zugeben, dass ich nicht genau weiß wie sich das bei Animeserien und/oder -filmen verhält, aber bei Spielfilmen wird in ordentlichen Fernsehmagazinen wenigstens angegeben, ob das jetzt eine gekürzte ab-12-Fassung ist und an der Originallänge der Nachtwiederholung kann man sich dann erschließen, dass diese ungekürzt ausgestrahlt wird, aber leider fehlen selbst diese dürftigen Hinweise oft :/
    Zwei nicht repräsentative Einzelfallbeispiele möchte ich euch an dieser Stelle aber nicht vorenthalten:
    Ich war mal im Urlaub in Österreich und hab' zufällig den Film Wanted zu Ende geguckt in den ich 'reingezapped habe. Als wir später wieder zurückkehrten hat mein Vater denselben Film im deutschen Fernsehen geguckt und ich kam kurz vor Ende dazu. Was denkt ihr wie ich gestaunt habe als ich bemerkte, dass das Ende grundlos um mehrere Sekunden geschnitten war :O
    Es hat einfach eine ganze Szene gefehlt wo die Kamera ein Geschoss zurückverfolgt bis zum Schützen womit man den in der Version nicht kannte.
    Oder ein anderes Beispiel: Eine Bekannte erzählte mir mal von ihrer Interpretation des Films Der Rosenkrieg und dabei haben wir bemerkt, dass sie nur eine Version kannte, wo die letzten Sekunden fehlten und sie den Film deswegen ganz anders deutete, da in diesen der Mann nochmal nach der Hand der Frau greift diese seine aber wegstößt. Dieser Moment ganz am Ende hat komplett gefehlt :O
    Es ist also schon so, dass die Sender grundlos und ohne es zu kommunizieren willkürlich Sachen schneiden, kürzen und/oder weglassen
    Fast wie Egmont :P
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  18. #2093
    Mitglied Avatar von Kaltez
    Registriert seit
    07.2018
    Ort
    Frankfurt Main
    Beiträge
    171
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die dvd/ bluray sind aber nicht auch gekürzt?
    weil dann würde ich darauf zugreifen. volume 1 mit 13 folgen ist schon erhältlich.

  19. #2094
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaltez Beitrag anzeigen
    die dvd/ bluray sind aber nicht auch gekürzt?
    weil dann würde ich darauf zugreifen. volume 1 mit 13 folgen ist schon erhältlich.
    Nein, es gibt seit Jahren keine zensierten Animes mehr auf Blu-ray. Das wird wie gesagt auch nicht mehr von den Japanern gestattet und ist auch nicht im Interesse der Publisher, weil in Zeiten des Internets so was ziemlich schlechte Publicity auslöst. Außerdem hat Hunter x Hunter eine eher ältere Fanbase, entsprechend muss man nichts für junge Leute zurechtschneiden. Dafür sind manche Arcs schon von grundauf zu brutal.
    Geändert von Ninelpienel (05.09.2018 um 07:44 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  20. #2095
    Mitglied Avatar von Kaltez
    Registriert seit
    07.2018
    Ort
    Frankfurt Main
    Beiträge
    171
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das hört sich sehr gut an, danke dir

  21. #2096
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Es ist also schon so, dass die Sender grundlos und ohne es zu kommunizieren willkürlich Sachen schneiden, kürzen und/oder weglassen
    Häufig aber auch weil sie unbedingt ein Film der eine (Fernseh)Freigabe von 16 hat schon um 20:15 Uhr zeigen wollen. Bin mir nicht sicher, aber das hat wohl erst in seiner Gänze grünes Licht ab 21 oder 22 Uhr. 18er ja ab 23. Oder man schneidet 'unwichtige' Szenen raus, um mehr Platz für wertvolle Werbeeinblendungen zu haben. Ist mir einmal auch ganz besonders aufgefallen, als es dann immer merkwürdig diffus gesetzte schwarzblenden zu nächsten Szenen gab.

  22. #2097
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neben Gintama schaue ich gerade Hunter x Hunter auf Pro7 Maxx.

    Anfangs konnte ich mit HxH nicht so viel anfangen, aber dann hat es Klick gemacht und ich bin begeistert. Überlege jetzt mit dem Manga, aber mich stört, dass dieser recht oft auf hiatus gesetzt wird.

    Schwere Entscheidung....

  23. #2098
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Apropos Hiatus: Hat schon wer erwähnt, dass Hunter x Hunter ab 22. September im Shounen Jump weitergeht?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  24. #2099
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Neben Gintama schaue ich gerade Hunter x Hunter auf Pro7 Maxx.

    Anfangs konnte ich mit HxH nicht so viel anfangen, aber dann hat es Klick gemacht und ich bin begeistert. Überlege jetzt mit dem Manga, aber mich stört, dass dieser recht oft auf hiatus gesetzt wird.

    Schwere Entscheidung....
    Derzeit ist man eh noch mit den Nachdrucken beschäftigt. Danach siehts aber düster aus, wenn nur alle Jubeljahre ein Band erscheint Ich lasse mich von sowas aber nicht abhalten. Dafür ist die Serie zu gut. Man muss sich in der Wartezeit halt mit anderen Serien beschäftigen. Wenn man das schafft, fällts eigentlich kaum auf. Dazu wird der Geldbeutel geschont.

    Zitat Zitat von Ninelpienel
    Apropos Hiatus: Hat schon wer erwähnt, dass Hunter x Hunter ab 22. September im Shounen Jump weitergeht?
    Für wie lange wohl?

  25. #2100
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    10 Chapter Marathon, 1 Band und dann wieder Pause sagt meine Glaskugel.

Seite 84 von 91 ErsteErste ... 34747576777879808182838485868788899091 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher