User Tag List

Thema: Naruto (Masashi Kishimoto)

  1. #3851
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde Naruto als Massenphänomen bezeichnen sowie Dragonball.

  2. #3852
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    um so eine große Menge an Lesern so lange zu unterhalten, muss Naruto schon etwas außergewöhnliches sein.
    Seit dem Beginn von shippuuden hat der manga zwar in meinen Augen etwas nachgelassen, aber toll ist er immer noch. Ich finde nicht, dass man sagen kann, ein manga wäre nur dann ein Meisterwerk, wenn er möglichst an ältere Leser gerichtet ist, was ja bei den von Ichigo genannten mangas der Fall ist. Über Anspruch lässt sich auch streiten.

  3. #3853
    Mitglied Avatar von *~Sunako~*
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    537
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Manga Naruto echt klasse, er verliert
    nie an Spannung und man kann es kaum erwarten bis
    der nächste Band raus kommt, aus lauter not les ich schon
    online vor
    ~I have many faces,but nobody knows who I am~
    *Die Augen sind das Spiegelbild deiner Seele*

  4. #3854
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von PB|Ichigo

    Naja, man solte es auch nicht übertreiben, soweit zu gehen, und zu behaupten, Naruto sei nun ein Meisterwerk, geht mE doch ein wenig zu weit, Naruto ist sicherlich nette und kurzweilige Unterhaltung, jedoch kein Meisterwerk, da würde ich doch eher Werke ala Akira, Monster, Battle Angel Alita oder Vagabond nennen, aber sicherlich kein Naruto, hat jetzt auch nicht unbedingt etwas mit dem Genre bzw. der Zielgruppe zu tun, dass ich nur Mangas aus dem Seinenbereich nenne, aber mE gehört zu dem Begriff Meisterwerk auch immer eine gewisse Portion Anspruch und dazu im besten Fall noch ein elegantes Artwork was mE beides nicht gerade für Naruto spricht.

    Das kann man bei deinen Beispielen genauso sagen, ich würde die auch nie als Meisterwerk bezeichnen - da gehört eben auch immer ein wenig Geschmackssache dazu.

    Für mich ist Naruto ein Meisterwerk und viele Andere sehen es auch so.

  5. #3855
    Blubbeldub
    Gast
    Für mich ist es kein Meisterwerk.
    Dazu gibt es einfach zu viele Kleinigkeiten, die mir nicht gefallen.

    Ein Beispiel dafür ist zum Beispiel das Kräfteverhältnis
    Es interessiert doch wirklich keinen mehr, ob jemand ein Genin oder ein Jonin ist. Das ist doch nur eine grobe Einteilung, die ganz am Anfang noch Sinn gemacht hat, aber relativ schnell war das nur noch eine Randnotiz.

    Aber im großen und ganzen ist der Manga schon recht ordentlich.

  6. #3856
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wiegesagt, da gehört eben auch eine Portion Geschmackssache hinzu. Wird bestimmt viele viele geben, die meinen, das Naruto ein Meisterwerk ist - aber genauso wird es welche geben, die das nicht ganz so sehen.

    Natürlich gibt es auch in Naruto ein paar Dinge, die einen stören, aber das Gesamtwerk ist für mich persönlich meisterhaft.

  7. #3857
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin deiner Meinung Rain, es gibt doch überall Kleinigkeiten die einem Missfallen, doch Naruto ist einfach ein Phänomen, er begeistert so viele Menschen - auch mich.

    Themawechsel:
    Ist euch aufgefallen das im N 33, gar keine privaten Füllseiten von Kishimoto waren, hab mich immer so auf seine lustigen Seiten gefreut, hoffe dass er das im nächstem Band nachholt.

  8. #3858
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mos
    Themawechsel:
    Ist euch aufgefallen das im N 33, gar keine privaten Füllseiten von Kishimoto waren, hab mich immer so auf seine lustigen Seiten gefreut, hoffe dass er das im nächstem Band nachholt.
    Ja fand ich auch schade.. In den letzten Bänden waren sowieso nur wenige füllseiten dabei (oder?) Am meisten mochte ich die Geschichten aus Kishimotos Leben.. Fand die immer so schön lustigg.

  9. #3859
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja fand ich auch schade.. In den letzten Bänden waren sowieso nur wenige füllseiten dabei (oder?) Am meisten mochte ich die Geschichten aus Kishimotos Leben.. Fand die immer so schön lustigg.
    Find ich auch. Grade wenn die Handlung im Manga todernst wurde, fand ich das immer schön, wenn man auch was zu lachen hatte.
    Es ist toll, dass er das immer gemacht hat. Es hat ihn mir irgendwie sympathisch gemacht.
    Wär toll, wenn es das wieder gäbe, aber vielleicht hatte er auch einfach keine Zeit mehr dafür, wenn er ein Kappi nach dem andern zeichnen muss.
    Oder keinen Platz. Ich hab eigentlich auch nichts dagegen, wenn er alle Seiten für den Manga ausnutzt...aber seine Geschichten sind trotzdem genial.

    Welche war eure Lieblingsgeschichte? Ich fand die mit der Pflanze am besten. Da konnt ich mich so richtig schön reinversetzen.

  10. #3860
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand es toll wie er erzählt hat wie er zeichnen gelernt hat und seinen Stil entdeckt hat und überhaupt vonn seiner Zeichenkarriere erzählt hat.

  11. #3861
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag diese Nebenstorys überhaupt nicht, les die auch nie sondern überblätter die immer sofort.

  12. #3862
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von eprimo
    Ich fand es toll wie er erzählt hat wie er zeichnen gelernt hat und seinen Stil entdeckt hat und überhaupt vonn seiner Zeichenkarriere erzählt hat.
    das magich auch sehr, fand diese arale zeichnung von ihm sehr cool

  13. #3863
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mochte die Geschichten, in denen er erzählt hat, wie seine Karriere angefangen hat und wie er den Preis in der Shonen jump gewonnen hat. Fand ich recht interessant und auch spannend erzählt.
    Ich mag es sowieso, wenn Zeichner mal ein bisschen was über sich erzählen, bei manchen kommt zwar nicht so interessantes Zeug dabei heraus, aber bei Kishimoto fand ich es lustig.

  14. #3864
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, aber nichts geht über seine Geschicht über den Ausflug zu den Affen *urkomisch*^^

    Sonst wie Yllana, Kishimoto macht das ganz prima

  15. #3865
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätt lieber die im Kishimoto- Stil nachgezeichneten Zeichnungen von Fan´s in den Bänden. In Japan ist das so, da gibt es mittlerweile in jedem Band eine Zeichnung von Kishimoto- sama in welcher er das Design und die Idee von einer eingeschickten Zeichnung übernimmt und der Zeichnung nur seine Note verleiht.

  16. #3866
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die Affengeschichte auch sehr unterhaltsam. *g*
    Und natürlich seine Entwicklung als Zeichner.

    Allgemein muss ich auch sagen, dass sich Naruto nicht unbedingt zum besseren verändert... Ist zwar immernoch ne ganz unterhaltsame Serie, aber ich denke, dass der erste Band immernoch das Beste an Naruto war.
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  17. #3867
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mochte den ersten Band nicht sooo... Damals mochte ich Naruto dann auch recht wenig, aber dann so ab band 6 oder 7 fand ich naruto einfach genial. Finde den zweiten Teil eigentlich auch ganz guut..

  18. #3868
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elice

    Allgemein muss ich auch sagen, dass sich Naruto nicht unbedingt zum besseren verändert... Ist zwar immernoch ne ganz unterhaltsame Serie, aber ich denke, dass der erste Band immernoch das Beste an Naruto war.

    Storytechnisch war "Naruto" wirklich besser als "Naruto Shippuuden", dies hat sich jedoch nun auf dem aktuellen japanischen Stand, seit mehreren Kapiteln, stark geändert. Doch dies wird noch etwas dauern, bis wir hier in Deutschland so weit sind.

    Dennoch sollte man die Serie nicht so einfach verachten, uns erwarten noch viele viele spannende Kapitel .

  19. #3869
    Mitglied Avatar von Qonix
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    351
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde Shippuuden klasse. Bin mal gespannt was alle so neues können und wie sie sich auch Charakterlich veränder haben.

    Ich fand das mit Shino der geschmollt hat weil naruto ihn nicht gleich erkannt hat einfach genail. Ich lag am Boden vor lachen.

    Ich hoffe wir bekommena cuh bald die Kusnt zu sehen die Jiraya Naruto verboten hat ein zu setzen.

    Wie sie die Story immer wieder verwenden wie Zunade Jiraya fast umgebracht aht als er gespannt hat ist einfach genial. Vorallem dort wo Narute den gedanken hat zu spannen und ihm dann die Reinkanation der ersten generation die Geschichte erzählt.

    Aber was denkt ihr, wäre Orochimaru nicht abgehauen und hätten die anderen Naruto nicht aufegehalten, hätte Naruto oder besser Kiyubi Orochiamru wohl gekillt.

  20. #3870
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Orochimaru hätte gegen das Mini- Kyuubi verloren, er hatte es selbst gesagt, das er den Angriff direkt nicht überlebt hätte und der Körper sich von der Kraft her dem Ende zuneigt. Länger hätte der Kampf für ihn also nicht dauern dürfen.

  21. #3871
    Mitglied Avatar von Qonix
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    351
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schnell verbraucht der denn seine Körper?

    Der ist ja auch gerade mal 2 1/2 Jahre in seinem Besitz und schon wie leer gesaugt oder so?

    Ist es denn so das seine Leihkörper nicht so lange halten und darum nach 3 Jahren eigentlich seinen Körper wechseln muss?

  22. #3872
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 30.01.2009 ist Band #34 von "Naruto" erschienen.

    Das Cover ist natürlich dem Original gleich geblieben und an sich ist es Carlsen auch recht gut gelungen, einzig die Gesichtsfarbe von Shino wirkt ein wenig zu dunkel.

    Der Info- Text auf der Rückseite des Bandes hätte in meinen Augen etwas "reifer" geschrieben werden können, denn das Wort "Schnippchen schlagen" klingt doch sehr unvertraut. Desweiteren wurde in diesem Text gesagt, das Akatsuki hinter Naruto und seinem Chakra her ist, was aber nicht wirklich stimmt. Akatsuki ist hinter dem Kyuubi her, sprich dem Biyuu welches Naruto als Jinchuuriki in sich trägt. Das hätte man meiner Meinung nach auch direkt so schreiben können, anstatt das Wort "Chakra" zu wählen. Denn in den letzten Kapiteln hat Kishimoto- sama Naruto eine Wandlung durchleben lässen - nämlich das dieser sich nicht mehr auf das Chakra vom Kyuubi verlässt, sondern sich auf die Kraft seines eigenen Chakras verlässt.

    Die Wortwahl im Band an sich ist oft auch nicht so astrein, wie ich finde. Als Beispiele könnte man z.B. Seite 9 wählen: "Seltsam ist das Bild auf der Doppelseite in der Mitte" - Für mich ist dies kein deutsch, der Satz hätte viel eher "Das Bild (auf der Doppelseite) in der Mitte ist seltsam" klingen müssen. Ein weiteres Beispiel wäre Seite 39: "Okay! Auf den Weg!" - Der erste Gedanke den ich bei diesem Panel hatte war: "Häh?". Viel eher sollte man sagen "Machen wir uns auf den Weg!" oder, damit es ebenso kurz bleibt "Los gehts!".

    Die Übersetzungen im Band sind meist auch ziemlich wirr gewählt. Als Beispiel könnte man z.B. Seite 42 wählen: "Nach den Regeln, unter der Erde, durch Doton". Erst einmal kriegt man bei diesem Satz das Grauen, denn grammatikalisch hat man hier alles falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte. Desweiteren ergibt der Satz überhaupt keinen Sinn - man fragt sich nur, welche Regeln denn bitte gemeint sein sollen. Ein weiteres Beispiel von vielen wäre Seite 81: "Wenn ihr uns zerstören wollt, kenne ich keine Gnade mehr". Warum wird hier das Wort "zerstören" gewählt, wenn es sich doch um Personen handelt? Das erinnert an RTL2, wo das Wort "töten" oder "vernichten" scheinbar als Todsünde erachtet wird.

    Im Band selbst gibt es noch viel mehr Beispiele, bei denen die Übersetzung, bzw. die Wortwahl ziemlich wirr gewählt wurde. Jedoch hab ich keinen einzigen Rechtschreibfehler gefunden, das muss man positiv hervorheben.


    Im Großen und Ganzen ist der Band bis auf die Wortwahl und einige wirren Übersetzungen ziemlich gut gelungen. Man kann sich also auf den nächsten Band freuen und vllt schafft es Carlsen die "Ernsthaftigkeit" der Serie auch mit ihren Wörtern zu treffen.

  23. #3873
    Mitglied Avatar von PB|Ichigo
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joar sprachlich war #34 jetzt nicht so der Bringer, z.T. wird da schon verharmlost, was nicht unbedingt angebracht ist, gerade Stellen, wie der Dialog zwischen Yamato und Kabuto, bei dem dann bei der CC-Version von besiegen, und eben nicht töten gesprochen wird, was der Dramatiknicht eben zuträglich ist, den Rest hat Rain ja schon erwähnt, brauch ich also nichts mehr dazu zu schreiben.

    Ach ja, hier ist das neue Cover (#45) zu sehen, mE mal ein etwas ansprechenderes Cover.

  24. #3874
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Qonix

    Wie schnell verbraucht der denn seine Körper?

    Der ist ja auch gerade mal 2 1/2 Jahre in seinem Besitz und schon wie leer gesaugt oder so?

    Ist es denn so das seine Leihkörper nicht so lange halten und darum nach 3 Jahren eigentlich seinen Körper wechseln muss?

    Das kommt immer auf die Stärke des Körpers drauf an, aber eindeutig wurde das im Manga auch nie gesagt.

    Desweiteren muss er nicht nach drei Jahren seinen Körper wechseln, sondern kann erst nach drei Jahren den Körper wieder wechseln. Aber wenn die Körper eh nie so lang halten, läuft es eh auf das selbe hinaus.

  25. #3875
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube kaum, dass er sich die ganze Mühe machen würde, Sasuke zu sich zu locken, ihn zu trainieren usw, was ja alles andere als leicht ist, wenn er den Körper dann nur drei Jahre lang behalten könnte. Deswegen glaube ich auch nicht, dass er drei Jahren immer einene neuen Körper braucht. Der andere war ja eh nur ein Notbehelf, kein Wunder, dass er damit nicht so besonders toll zurechtkommt.

Seite 155 von 219 ErsteErste ... 55105145146147148149150151152153154155156157158159160161162163164165205 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher