User Tag List

Seite 6 von 49 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 1222

Thema: Gin Tama (Hideaki Sorachi)

  1. #126
    Mitglied Avatar von Chiba
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir den Manga vor ein paar Wochen gekauft und bin echt begeistert.
    Umso schlimmer war es, als ich feststellen musste, dass die Bände ja scheinbar nur alle drei Monate erscheinen. Läuft Gin Tama so schlecht?
    Weiß jemand ob die englische Version in kürzeren Abständen erscheint?

  2. #127
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bislang erscheints es bei VIZ noch 2-monatlich, hängt der dt. Ausgabe aber hinterher.

    Um einen Band. :>

    Würde aber vorerst bei der Deutschen bleiben. Bd. 11 erscheint mit den Januar-Novis diesen Monat und Bd. 12 dann mit denen vom März. Wäre also wieder 2-monatlich.
    Weiter als März geht der TP-Kalender leider nicht.


    Edit:
    Übrigens ist Gin Tama nicht mehr im Manga Player nachzulesen.
    Schade, wollte gerade mal reinblättern und war froh, dass es einen Verweis auf den Player bei der Gin Tama-Seite gab. :/

  3. #128
    Mitglied Avatar von Chiba
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zweimonatlich ist ja noch erträglich, aber alle drei Monate geht einfach nicht mehr. Dann müssten Alternativen her.

  4. #129
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub die mag keiner.
    PFFFF die Frau ist doch endgenialst. 8) Natürlich nervt sie, aber wer nervt nicht in Gintama?

    Einen roten Faden sucht man in Gintama scheinbar vergeblich, dennoch gibt es immer wieder Arcs die die Story gehörig weiterbringen. pfff Ich freu mich sowas von auf den Benizakura Arc. Schon allein wegen Drama Queen..äh...Takasugi.

    Schade nur, dass der Humor so oft ins Deutsche 'unübersetzbar' scheint und es unmöglich ist ALLE Referenzen nach zu recherchieren :'D

  5. #130
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In ca. zwei Wochen erscheint Band 12:

    [align=center]
    Zum Vergrößern klicken[/align]

  6. #131
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo,

    mich würde brennend interessieren wie der Gintama manga so ist ( habe bisher nur die Anime serie geschaut).

    ist der Manga genau wie die anime serien oder gibt es unterschiede ?

    Vielen dank schonmal im vorraus !

  7. #132
    Mitglied Avatar von Chiba
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga ist genial. Ich kenne den Anime zwar nicht, aber ich vermute, dass der Manga um Welten besser ist. Das ist meistens so, wenn der Anime erst nach dem Manga entstanden ist.

  8. #133
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Chiba
    Der Manga ist genial. Ich kenne den Anime zwar nicht, aber ich vermute, dass der Manga um Welten besser ist. Das ist meistens so, wenn der Anime erst nach dem Manga entstanden ist.
    okay, vielen lieben dank für deine antwort !

    Ja da hast du wohl recht, aber es gibt meistens wenige ausnahmen ! ^^

  9. #134
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.438
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin zwar mit dem Anime noch nicht allzu weit (genau genommen bis Episode 16), aber ich finde, dass bei Gintama Manga und Anime etwa auf gleichem Niveau sind bzw. würde ich den Anime wahrscheinlich stellenweise sogar vorziehen. Gin und Konsorten bewegt und in Farbe ist hier einfach nochmal ganz was Anderes. Aber der Manga ist natürlich auch supi.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne den Manga (noch) nicht, aber ich muss sagen, dass die Serie von den ganzen Shonen Jump-Animes, die ich kenne, der unterhaltsamste ist. Sogar die Filler sind grösstenteils genial. Vor allem da sie oft genug auch zugeben, dass es Filler sind....

    Einige Filler würden auch schlecht als Manga gehen, z.B. sind in einer Folge die Charaktere nur sehr "einfach" animiert und regen sich dann über die Animeproduzenten auf. Es ist auch sehr witzig, wenn andere Methoden des Gedsparens bei Animes durch den Kakao gezogen werden, z.B. wenn nur das Haus von aussen gezeigt wird, und man nur die Stimmen hört, was die Charaktere auch bemerken und bemängeln.

    Die OPs und EDs sind meistens auch sehr gelungen. Würde ich nicht schon genug andere Mangas verfolgen, würde ich den Manga auch lesen. Bei Crunchyroll kann man den Anime legal schauen, wobei der Fansub wohl bessere Arbeit dabei leistet, die Anspielungen zu erklären.

  11. #136
    Mitglied Avatar von Chiba
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei ich nicht weiß, ob man momentan zum Kauf des Mangas raten sollte. So selten wie der momentan erscheint scheint es fast, als ob Tokyopop ihn bald einstellen will.

  12. #137
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nah, ich glaube kaum das Tokyopop den jetzt zu schnell einstellen wird, zumal sie ja auch selbst sagen das sie alles komplett bringen möchten. 3-monatlichen Rythmus finde ich eigentlich ok. Nagut ich will zwar das Band 19 ganz schnell kommt, aber kann man halt nix machen. Band 19 enthält meine lieblingsarc.^^

    Mit Otaku-Hijikata und das "verfluchte" Schwert. Obwohl der Fluch ein bisschen komich ist.



    Zu Sa-chan, ich kann die Frau auch leiden, zwar nevt sie, aber ich finde das ist irgendwie ihr charm.
    Manga Wunschliste: Amatsuki, Kuroko no Basket, Sket Dance, Nodame Cantabile, Lovely Complex, La Corda D’Oro, Witchcraft Works, Gin no Saji, Honey, Love So Life, Hajiotsu., Detarame Mousouryoku Opera, Sennen no Yuki, Urakata!!, Earl and Fairy Novel, Servant x Service, Kimi Shika Iranai, Marmalade Boy Little, ReRe Hello, Honto Yajuu, Sola, Koi to wa Yobenai ,Kyou wa Kaisha Yasumimasu., uvm

  13. #138
    Mitglied Avatar von Chiba
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    3 Monate Abstand finde ich schon arg lahm.
    Mich nervt es einfach, dass die Verlage immer alle möglichen Serien beginnen und sie dann nach ein paar Bänden entweder komplett einstellen oder in so großen Abständen rausbringen, dass einem die Lust vergeht.
    Da brauchen sie sich nicht wundern, wenn sich die Leute dann nach Alternativen umsehen.

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, hätte man School Rumble durchgehend alle 2 Monate gebracht, hätte man die Serie vor der Kodansha-Katastrophe (fast) fertig gehabt....

    Bis man die Japaner aufgeholt hat, finde ich einen Release-Abstand von 2 Monaten auch besser. Nach 3 Monaten vergesse ich eh meistens, was davor passiert ist...., wobei so etwas bei Gintama durch die übersichtlichen Arcs nicht so schnell passieren sollte, (wobei ich jetzt vom Manga auf den Anime schließe).

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hätten mehr Fans die Serie gelesen, hätten wir das wahrscheinlich auch gemacht ...
    Ihr dürft nicht vergessen, dass es Serien gibt, die ein Verlustgeschäft sind, da sie sich nicht oder kaum verkaufen, die Produktionskosten aber dieselben bleiben. Gin Tama ist aufgrund des vielen Texts sogar noch teurer als ein Bleach o.ä. und findet bisher leider recht wenig Leser.
    Da wir die Serie aber dennoch zu Ende bringen möchten mussten wir also den Rhythmus verlängern.

  16. #141
    Mitglied Avatar von Chiba
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist klar, dass das der Grund für das langsame Erscheinen ist. Allerdings frage ich mich immer warum man sich sowas denn nicht VORHER überlegen kann.
    Ihr habt doch sicher eure Umfragen und Statistiken, da sollte ziemlich klar herauszulesen sein, dass Manga wie Gin Tama ein eher kleines Publikum am deutschen Markt finden werden.
    Wenn man eine Serie nicht in halbwegs annehmbaren Abständen (und das sind 3 Monate meiner Meinung nach nicht) herausbringen kann, sollte man es lieber gleich lassen.
    Gin Tama hat bisher 26 Bände in Japan und ein Ende ist nicht in Sicht. Bis wir alleine die bisher erschienen Bände eingeholt haben vergehen noch fast 4 Jahre. Das ist mir einfach zu langsam.

    Von mir aus lasst die deutsche Version auf und bringt es dafür schneller auf Englisch. Da ist sicher auch der Markt größer.

  17. #142
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde 3 Monate durchaus in Ordnung, auch wenn es natürlich teils unerträglich ist. Außerdem warte ich lieber länger auf einen neuen Band als komplett auf die Serie zu verzichten.
    3-Monats Rhytmen sind außerdem garnicht mehr so selten.

    Ich muss unbedingt Gin Tama mal weiterkaufen...
    Es grüßt der schwarze Hai.

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Chiba
    Das ist klar, dass das der Grund für das langsame Erscheinen ist. Allerdings frage ich mich immer warum man sich sowas denn nicht VORHER überlegen kann.
    Ihr habt doch sicher eure Umfragen und Statistiken, da sollte ziemlich klar herauszulesen sein, dass Manga wie Gin Tama ein eher kleines Publikum am deutschen Markt finden werden.
    Wenn man eine Serie nicht in halbwegs annehmbaren Abständen (und das sind 3 Monate meiner Meinung nach nicht) herausbringen kann, sollte man es lieber gleich lassen.
    Gin Tama hat bisher 26 Bände in Japan und ein Ende ist nicht in Sicht. Bis wir alleine die bisher erschienen Bände eingeholt haben vergehen noch fast 4 Jahre. Das ist mir einfach zu langsam.

    Von mir aus lasst die deutsche Version auf und bringt es dafür schneller auf Englisch. Da ist sicher auch der Markt größer.
    Ich glaube, wenn wir immer schon im Voraus wüssten, welche Serie ein Hit werden wird und welche nicht, könnten wir uns wie Onkel Dagobert einen Geldspeicher anlegen.

    Wir bieten jene Serien an, die wir für die besten halten und die bereits in Japan Erfolg hatten. Und da gehört Gin Tama definitv zu.
    Wie das deutsche Publikum allerdings darauf reagieren wird, kann man nur einschätzen, Studien oder dergleichen gibt es nicht. Da es zudem viele witzige, erfolgreiche Shonen Jump-Serien in Dt. gibt, war das zögerliche Kaufverhalten auch nicht vorhersehbar.

    Außerdem denke ich persönlich, dass es der bessere Weg ist, den Rhythmus zu strecken, aber dafür nicht ganz auf den Titel und ein breiter aufgestelltes Programm im Allgemeinen zu verzichten. Das wäre dann nämlich die Konsequenz des Ganzen. Und wir möchten nach wie vor für jeden Geschmack etwas auf Lager haben.

    Und englische Titel haben wir gar nicht im Programm, da musst du bei Viz kaufen ... Die haben übrigens gerade Band 12 von Gin Tama veröffentlicht, der bei uns auch schon in den Läden steht.

  19. #144
    Mitglied Avatar von Chiba
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich kann man es nicht hundertprozentig im Vorhinein wissen, aber ganz ohne Vorfühlen schmeißt ihr die doch auch nicht auf den Markt. Es gibt ja ständig irgendwelche Umfragen dazu.
    Aber in Deutschland kann man scheinbar nur Mainstream wie Bleach und One Piece verkaufen.

    Gin Tama auf Englisch, stimmt, dachte das würde euer amerikanischer Part herausgeben. Aber immerhin bringt Viz das im 2 Monatsrhythmus heraus, also seid doch so nett und macht das bei uns wenigstens auch.

  20. #145
    Mitglied Avatar von ova
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe 4 Bänder zur Probe gebraucht gekauft und ich finde die Serie richtig Interessant.
    Es hat eine sehr frische Story, und jeder Chapter ist etwas besonderes.
    Doch kommen noch Arcs?
    Bin grad mal bei Band 4, werde mir die restlichen Bänder noch holen.
    Doch das Problem bei der Serie ist einfach, dass es noch keine fesselnde Story hat, bzw. in den ersten 4 Bändern.

  21. #146
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ova
    Doch kommen noch Arcs?
    Oja Arcs kommen auch. Weiß aber leider nicht, in welchen Mangaband und Gintama entwickelt auch einen roten Faden. Aber erst sehr spät. Mein lieblingsarc ist in Band 19 und 20.
    Manga Wunschliste: Amatsuki, Kuroko no Basket, Sket Dance, Nodame Cantabile, Lovely Complex, La Corda D’Oro, Witchcraft Works, Gin no Saji, Honey, Love So Life, Hajiotsu., Detarame Mousouryoku Opera, Sennen no Yuki, Urakata!!, Earl and Fairy Novel, Servant x Service, Kimi Shika Iranai, Marmalade Boy Little, ReRe Hello, Honto Yajuu, Sola, Koi to wa Yobenai ,Kyou wa Kaisha Yasumimasu., uvm

  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    doch, die kommen.
    Der erste startet in Band 13, wo es um Taes Verlobten geht. Mehr verrat ich jetzt aber nicht.
    Ich persönlich finde die kurzen Geschichten aber auch ziemlich cool, da man sie immer mal eine zwischendurch lesen kann, ohne an einem heftigen Cliffhanger stoppen zu müssen.

  23. #148
    Mitglied Avatar von ova
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt mir wie Reborn vor ^^
    Die ersten 8 Bänder waren Inhaltsmäßig wie Gin Tama, doch es wird wohl auch eine fesselnde Story kommen.
    Doch erstmal mache ich Di,Mi, Do meinen Abschluss fertig und dann werden die anderen Bänder geholt.

  24. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die ersten arc hatten wir ja schon in band 11/12
    die ab band 13 wäre die zweite arc^^

    @~Lucy~ ja in band 19/20 ist auch meine lieblingsarc
    dauert aber noch ein "bisschen" bis die hier erscheinen

  25. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KaitoKief
    die ersten arc hatten wir ja schon in band 11/12
    die ab band 13 wäre die zweite arc^^
    Stimmt, du hast Recht, vielen Dank. Ich bin euch durch die redaktionelle Arbeit ja immer schon sechs Monate voraus und hab manchmal nicht mehr ganz den Überblick, wo ihr gerade seid. :rolleyes2:

    Habt ihr mittlerweile eigentlich einen Lieblingschara?

Seite 6 von 49 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher