User Tag List

Seite 206 von 212 ErsteErste ... 106156196197198199200201202203204205206207208209210211212 LetzteLetzte
Ergebnis 5.126 bis 5.150 von 5291

Thema: Aktuelles Geschehen

  1. #5126

  2. #5127
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    523
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    von mir aus können die rtl lahmlegen

  3. #5128
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt ist sogar das Video von GIGA, was ich gepostet habe, offline :O

    Ob RTL es mit der Entschuldigung ernst meint? Ich zweifel sehr daran...

  4. #5129
    Mitglied Avatar von Anonymo
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Hell
    Beiträge
    695
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Jetzt ist sogar das Video von GIGA, was ich gepostet habe, offline :O

    Ob RTL es mit der Entschuldigung ernst meint? Ich zweifel sehr daran...
    wenn sie das täten, dann würden sie sich öffentlich in Explosiv entschuldigen, damit es auch genau die Zielgruppe mitbekommen, die den ursprünglichen Beitrag gesehen hat.
    Bis dahin ist das für mich alles nur Unfug.

  5. #5130
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde die Aktion von RTL eine große Frechheit und absolut peinlich
    ein großer Sender bei dem sehr viele Menschen jeden Scheiß glauben, den der Sender ihnen vermittelt, sollte sich solche Aktionen verkneifen oder sich vorher gründlich informieren und nicht einfach die falschen Vorurteile weitervermitteln
    durch solche falschen Äußerungen werden Gamer-, Manga-/Animekreise in ein schlechtes Bild gerückt und werden diese Vorurteile und teilweise Intolleranz niemals los

    und mit solchen Sendungen wie Verdachtsfälle etc ("Hartz IV TV") unterstützen sie zudem doch nur die Verblödung

  6. #5131
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi
    und mit solchen Sendungen wie Verdachtsfälle etc ("Hartz IV TV") unterstützen sie zudem doch nur die Verblödung
    Und genau das ist ja der Punkt. RTL hat erreicht was es wollte. Es ging nie um eine seriöse berichterstattung. Es ging auch nie darum, ob das jemand glaubt (was sicher einige tun, Bild sei dank), aber es ging ihnen darum Aufmerksamkeit zu bekommen. Und das hat RTL nun. Und ihr alle (und ich jetzt auch) sind kleine helferlein. Es ist wie mit den Trollen in all den Foren dieser Welt. Würde man sie ignorieren, wären sie so schnell weg, wie sie gekommen sind. So aber...

  7. #5132
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blödsinn. Da steckt keine Verschwörungstheorie dahinter, das war schlicht und ergreifend Dummheit. Die wollten sich mal wieder jemanden rauspicken über den alle lachen, der Quoten wegen. Sie haben einfach nicht mitgerechnet wie viele Menschen darauf mit Empörung reagieren. Glaub iwer nannte hier 'Das Model und der Freak'.. nicht anders sollte das aufgebaut werden. Lachen wir über eine Gruppe. Unterhaltung, mehr nicht.

    Kann über die Empörung und die zig Beschwerden nur staunen und meine Bewunderung aussprechen. Sehr schön.

    EDIT:

    Denn wäre es so geplant gewesen, naja... Weißt du es gibt ne Stelle die wacht über ausgestrahlte Sendungen.. und wenn da mal so wie jetzt was mächtig daneben geht, ist das für den Sender nicht sehr angenehm. ^^

  8. #5133
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer redet hier von Verschwörungstheorie? RTL macht sich nicht mal die Mühe das zu verschleiern, da kein vernünftiger Mensch das ernst nehmen kann. RTL ist jedes mittel Recht, was auch auf andere Sender zutrifft. Es ist ja nicht so das RTL alleine den Anspruch auf niveau loses TV erhebt.

    Es ist ein einfaches Gesetzt des Show Businesses. Lieber negativ im Gespräch als gar nicht mehr. Und das mit dem Wachen und so. Das weiß auch RTL, doch sie haben es ausgestrahlt, ob es später zurück gezogen werden muss oder nicht ist unerheblich. Der Effekt ist da... jedes agieren GEGEN RTL hilft ihnen sogar.

  9. #5134
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein. Du scheinst es nicht zu kennen.
    Du kannst dich als Bürger beschweren. Deine Beschwerde wird dann weitergeleitet und DANN wird noch einmal aktiv darauf geachtet. Das heißt es müssen erst Menschen den Mund aufmachen und es konnte nicht damit gerechnet werden, dass das der Fall ist, denn in der Regel lassen sich die Menschen ja vieles gefallen. Das war hier also nicht der Fall, aber ich weiß nicht, ob das vorhersehbar war, wahrscheinlich eher nicht. Deshalb auch Daumen hoch an alle, die das machen.

    Dass der Sender es nicht nötig hätte, ist dir schon bewusst, oder? Es ist keine Privatperson oder nen D-Promi, der mal in die Schlagzeilen möchte, sondern ein ganz normaler Sender mit seiner Stammzuschauerschaft wie jeder andere auch. Da haben die nicht mit gerechnet. Wollten unterhalten, zum Dranbleiben bewegen, aber solch negative Entwicklung kann sich kein Sender wünschen. (schließlich geht es ja darum wie viele diesen Sender schauen und wenn sie Zuschauer dadurch verlieren haben sie auch nichts gewonnen, nur dadurch, dass sie mal im Gespräch waren)

  10. #5135
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Womit verdient ein Privatsender Geld? Richtig, Werbung. Je mehr Zuschauer ein Sender verbuchen kann, desto besser ist es. Schwankt die Zahl, überlegt es sich der Werbeträger, ob er bleibt und weiter Werbung schaltet.

    Ein Sender wie auch jeder Promi hat es immer nötig, man kann nicht zu viel Geld haben. Nur zu wenig. Und wenn man einen bestimmten Punkt erreicht hat, kann man den Hals nicht mehr voll bekommen.

    Die gesamte Wirtschaft ist voll damit und ein TV Sender ist auch nur ein Wirtschaftszweig, deren aktionäre am Jahresende bizze dicke devidenten einstreichen möchten. Im prinzip ist die Welt ganz einfach gestrickt. Sie alle wollen mehr und tun (fast) alles dafür. Es geht darum ziele zu erreichen. Geld, Krieg, was auch immer.

    Der Sender weiß das das Publikum keine niveau vollen Berichte oder Sendungen möchten. Im Zeitalter der Bild- und Harz IV Gerneration kann man nur noch mit provokanten oder action news punkten. In einigen Jahren, sofern wie keinen Bürgerkrieg haben, wird es so ähnlich laufen wie im alten Rom.

    Zwei Beispiele:

    BP, Shell und co erzählen uns was davon, das wir Öl brauchen. Das es aber billige alternativen gibt, sagt keiner.

    Osama wurde von der USA so lange hochgehalten, wie es nötig war um Ziele zu erreichen. Nun wird das Geld knapp und plötzlich ist Osama tot.

    TV Sender wollen mehr Umsatz. Das es zu solchen reaktionen über den Bericht kommen würde war dem Sender nicht nur klar. Sie haben es gehofft.

  11. #5136
    Mitglied Avatar von Anonymo
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Hell
    Beiträge
    695
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso sollten mehr Leute RTL schauen, wenn sie sich schlechte Publicity einhandeln? Mich hält das (nur umso mehr) davon ab, jemals wieder RTL einzuschalten. Und da bin ich sicherlich nicht der einzige. Das kann nicht in derem Sinne sein.

    Aber RTL hat sich in einem Explosiv-Beitrag öffentlich entschuldigt (der Clip ist zumindest auf deren Startseiten zu finden). Für mich ist die Sache damit erledigt.

  12. #5137
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So. Und jetzt überlege dir bei deinen Ausführungen mal was es dem Sender bringt, wenn er nicht mehr eingeschaltet wird? Richtig. Genau das Gegenteil.
    Was bringt es dem Sender, wenn die Werbeträger sehen, dass er Probleme durch eine Reportage hat? Richtig. Nichts Positives.

    Sicher wusste RTL, dass die Zuschauer solche Sendungen möchten, schließlich wird sie schon seit einiger Zeit regelmäßig gesendet. Sie wussten aber mit Sicherheit nicht, dass damit eine Grenze überschritten wird, die man sich nicht mehr gefallen lässt.

    Ich erkenne deine Logik einfach nicht. Sie wollten Reaktionen haben? Was bringen ihnen die? Was bringen ihnen die Beschwerden?
    Die, die sowieso auf diesem Niveau sind haben auch vorher schon RTL geschaut. Neue Zuschauer gewinnen sie dadurch nicht und mal ehrlich: Würdest du als Werbeträger dich nicht auch davor hüten wollen in nächster Zeit verstärkt auf einem Sender auszustrahlen, der die Gemüter so erhitzt?

  13. #5138
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Anonymo
    Wieso sollten mehr Leute RTL schauen, wenn sie sich schlechte Publicity einhandeln? Mich hält das (nur umso mehr) davon ab, jemals wieder RTL einzuschalten. Und da bin ich sicherlich nicht der einzige. Das kann nicht in derem Sinne sein.

    Aber RTL hat sich in einem Explosiv-Beitrag öffentlich entschuldigt (der Clip ist zumindest auf deren Startseiten zu finden). Für mich ist die Sache damit erledigt.
    @Sharen auch für dich süsse^^

    Die Telekom hat zwei Jahre lang bestandskunden ohne ihre einwilligung neue Verträge aufgedrängt. Die Telekom wusste das es Illegal war. Sie wusste auch das viele das abbestellen oder sich sogar bei der Regeulierungsbehörde beschweren. Warum haben sie trotzdem getan? Wenn von 100.000 Kunden "nur" 25.000 wieder abspringen, der Rest aber bleibt, haben sie doch schon Plus gemacht, oder?

  14. #5139
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Richard Buttler
    Original von Anonymo
    Wieso sollten mehr Leute RTL schauen, wenn sie sich schlechte Publicity einhandeln? Mich hält das (nur umso mehr) davon ab, jemals wieder RTL einzuschalten. Und da bin ich sicherlich nicht der einzige. Das kann nicht in derem Sinne sein.

    Aber RTL hat sich in einem Explosiv-Beitrag öffentlich entschuldigt (der Clip ist zumindest auf deren Startseiten zu finden). Für mich ist die Sache damit erledigt.
    @Sharen auch für dich süsse^^

    Die Telekom hat zwei Jahre lang bestandskunden ohne ihre einwilligung neue Verträge aufgedrängt. Die Telekom wusste das es Illegal war. Sie wusste auch das viele das abbestellen oder sich sogar bei der Regeulierungsbehörde beschweren. Warum haben sie trotzdem getan? Wenn von 100.000 Kunden "nur" 25.000 wieder abspringen, der Rest aber bleibt, haben sie doch schon Plus gemacht, oder?
    <3

    Ist ein schwieriger Vergleich, denn schau mal:
    Es sind durch eine Reportage nicht mehr Zuschauer dazu gekommen. Die ist gelaufen und damit ist es vorbei, es ist ja keine Serie. Alles was dadurch hinterlassen wird, sind Leute, die sich aufregen. Warum sollten sie denn da einschalten? Wer sollte denn da dazu kommen? Die, die sich eh nie für das Programm interessiert haben? Oder die, die angegriffen wurden?

  15. #5140
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sharen
    <3

    Ist ein schwieriger Vergleich, denn schau mal:
    Es sind durch eine Reportage nicht mehr Zuschauer dazu gekommen. Die ist gelaufen und damit ist es vorbei, es ist ja keine Serie. Alles was dadurch hinterlassen wird, sind Leute, die sich aufregen. Warum sollten sie denn da einschalten? Wer sollte denn da dazu kommen? Die, die sich eh nie für das Programm interessiert haben? Oder die, die angegriffen wurden?
    Die Leute lieben den Skandal. Sie wollen das schlimmste hören und sehen. Die Neugier wird der Sendung keinen abbruch tun, im gegenteil. Leute werden sogar noch mehr einschalten, sofern sie es nicht ohne hin tun.

    Es ist die innere neugier, anderer Vergleich: Toter auf der Straße. Wurde überfahren. Dutzende werden sich einfinden, gucken. Bilder machen und sich darüber auslassen, wie schrecklich das ist.

    Negativ bedeutete in der heutigen Zeit nicht automatisch das aus für ein konzept. Alles ist abgebrühter, langweiliger. Sex gibt es zuhauf. Gewalt in Serien ist heute standart. Vor 50 Jahren wäre ein aufschrei durch die Bevölkerung gegengen.

    Bikinis waren verpönt. Heute muss alles schneller, härter und abgefuckter sein. Der Bericht mag jetzt harmlos wirken, aber er hat reaktionen hervorgerufen. Die dummen werden jetzt sogar bewusst einschalten, weil sie hoffen auch so etwas sehen zu können um sich aufzuregen und... ablenken zu können. Denn alles ist besser, als sich mit der eigenen, kleinen realität rum zuschlagen. Brot und spiele. Heute gehts aber in erster linie ums geld, imo

  16. #5141
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 'Dummen' schauen die Sendung schon seit ewigen Zeiten.
    Das sind einfach nur Reportagen, nicht mal lange, sondern immer nur kurze Dinger. Nee. Da wird niemand zusätzlich einschalten und wenn, wird sich das sicherlich mit denen, die nicht mehr einschalten die Waage halten. (Ja. Ich kenne tatsächlich solche Leute xD' )

  17. #5142
    Mitglied Avatar von Anonymo
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Hell
    Beiträge
    695
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich fürchte, ich verstehe dich so:
    Eine Menge M Menschen (lass es 1.000.000 sein) schaut regelmäßig RTL. Eine Teilmenge N davon (wieso nicht 100.000) sind die Gamescom-Besucher. Davon wiederum eine Menge O (einfach mal 10.000) fühlen sich von RTL beleidigt und schalten für immer ab.
    Deiner Meinung nach gibt es also eine Menge P von Leuten, die vorher nicht RTL geschaut haben und sich davon, dass das ganze Internet sich aufregt dazu genötigt fühlt, plötzlich wie wild RTL zu gucken? Und das sollen dann mehr als die 10.000 sein, die abgeschaltet haben (sonst ist das ja eine Verlustrechnung)?
    Diese Leute schauen dann höchstens den besagten Clip auf Youtube nach und fühlen sich dann darin bestätigt, bisher nicht RTL geguckt zu haben, würde ich mal vermuten.

  18. #5143
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das mit den Ps und Ms lasse ich mal weg. Es geht um kurzliebligkeit, ein Phänomen unsere Zeit. RTL gucken irgend wie alle (ich auch im übrigen), aber durch das kurz Zeitige hochkochen schuen +2% mehr rein, ja. +2 bei x tausenden ist ne menge. RTL will damit erreichen, das sie werbung gucken. Nicht die Sendung. Es geht nur um die quote.

  19. #5144
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Richard Buttler
    Also das mit den Ps und Ms lasse ich mal weg. Es geht um kurzliebligkeit, ein Phänomen unsere Zeit. RTL gucken irgend wie alle (ich auch im übrigen), aber durch das kurz Zeitige hochkochen schuen +2% mehr rein, ja. +2 bei x tausenden ist ne menge. RTL will damit erreichen, das sie werbung gucken. Nicht die Sendung. Es geht nur um die quote.
    Nein. Ich schaue nicht RTL. Im Übrigen hab ich seit einigen Monaten den Fernseher gar nicht mehr an gehabt und siehe da: Ich lebe.
    Wie auch immer: WARUM denn sollten sie einschalten?

    (Abgesehen davon werden die Quoten nur von etwa 6000 Bürgern gemacht, das sind schlichte Hochrechnungen)

  20. #5145
    Mitglied Avatar von Anonymo
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Hell
    Beiträge
    695
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Richard Buttler
    Also das mit den Ps und Ms lasse ich mal weg. Es geht um kurzliebligkeit, ein Phänomen unsere Zeit. RTL gucken irgend wie alle (ich auch im übrigen), aber durch das kurz Zeitige hochkochen schuen +2% mehr rein, ja. +2 bei x tausenden ist ne menge. RTL will damit erreichen, das sie werbung gucken. Nicht die Sendung. Es geht nur um die quote.
    Hä? Du handelst das immer so kurz in nem Nebensatz ab.
    durch das kurz Zeitige hochkochen schuen +2% mehr rein, ja. +2 bei x tausenden ist ne menge
    Ja, 2% sind da sicher ne Menge. Da stimm ich dir zu. Aber WIESO sollten sie durch das kurzzeitige Hochkochen plötzlich reinschauen? Was erwartet jemand nun dort zu sehen? Ist ja nicht so:
    "EXPLOSIV! Videogamenerds vs. RTL Teil 2! Heute Abend!"
    Das wäre in der Tat interessant für viele, die sich gerade aufregen. Aber es gibt immer noch diesen... "Schokierjournalismus" nenn ich es mal, a la "die 100 hässlichsten Babies", was die Leute entsetzt, irgendwo negativ ist und die Sensationsgeilheit der Leute kitzelt, wie du es beschreiben hast; Und dann gibt es einfach schlechte Presse, die nicht gut für den Sender ist. Und das war einfach schlechte Presse.

    Und tut mir Leid, ich fand es verständlicher mit P und N. Ich wollte nicht verwirren.

  21. #5146
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sharen
    Nein. Ich schaue nicht RTL. Im Übrigen hab ich seit einigen Monaten den Fernseher gar nicht mehr an gehabt und siehe da: Ich lebe.
    Wie auch immer: WARUM denn sollten sie einschalten?

    (Abgesehen davon werden die Quoten nur von etwa 6000 Bürgern gemacht, das sind schlichte Hochrechnungen)
    Die Sender machen den erfolg nicht an 6000 erfassten zuschauern fest. sondern an der gesamt statistik. aus neugier, sensationsneugier. Sie regen alleine schon den anmen an. RTL. Man ist im Kopf der Zuschauer, man redet über sie. So wie wir jetzt auch. Und RTL beschränkt sich nicht nur aufs TV. Da gibts noch das I-net etc.pp.

  22. #5147
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die RTL-Aktion hat bereits englischsprachige Gebiete auf der sehr bekannten Spielenews-Seite Kotaku erreicht:
    http://kotaku.com/5834290/this-germa...is-judging-you
    http://kotaku.com/5834450/german-tv-...s?tag=gamescom

  23. #5148
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zeitgeist
    Das ist einfach zu viel was sich RTL da erlaubt hat. :x

    Besonders der Teil:

    "Irgendwann in seinem Leben steht jeder pubertierende Junge vor der Frage: Kaufe ich von meinem Taschengeld einen Rasierapparat oder doch lieber ein Computerspiel? Wenn man sich da falsch entscheidet, landet man hier!"

    Hallo...?

    Mal abgesehen davon, dass das total dumm und beleidigend ist, wer soll sowas witzig finden? Welche Zielgruppe spricht das an? :/
    hier ich...ich finds lustig XD
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  24. #5149
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dizzy
    Original von Zeitgeist
    Das ist einfach zu viel was sich RTL da erlaubt hat. :x

    Besonders der Teil:

    "Irgendwann in seinem Leben steht jeder pubertierende Junge vor der Frage: Kaufe ich von meinem Taschengeld einen Rasierapparat oder doch lieber ein Computerspiel? Wenn man sich da falsch entscheidet, landet man hier!"

    Hallo...?

    Mal abgesehen davon, dass das total dumm und beleidigend ist, wer soll sowas witzig finden? Welche Zielgruppe spricht das an? :/
    hier ich...ich finds lustig XD

    nächste sendung, live beim bieber-konzert: "irgendwann in seinem leben steht jedes pubertierende mädchen vor der frage: kaufe ich von meinem taschengeld ein deodorant oder doch lieber eine bieber-cd? wenn man sich da falsch entscheidet, landet man hier!"

  25. #5150
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und das nächste Atomkraftwerk wo es eine Explosion gab:

    Ein Toter bei Explosion in französischer Atomanlage Paris
    Auf dem Gelände einer Atomanlage in Südfrankreich hat sich eine Explosion ereignet. Ein Mensch kam dabei ums Leben.

    Drei weitere Personen hätten schwere Verbrennungen erlitten, heißt es in ersten Berichten. Bisher gebe es keinen Austritt radioaktiver Stoffe, teilte die Atomenergiekommission mit. Eine Sprecherin der Atomanlage in Marcoule hatte zuvor erklärt, ob Radioaktivität in die Umwelt gelangt sei, wisse man nicht. Den Behörden zufolge wurde bereits eine Sicherheitszone eingerichtet.

    Die Explosion ereignete sich in einem Verbrennungsofen für schwach radioaktive Abfälle, sagte die Sprecherin. Die Ursache war zunächst nicht bekannt.
    Quelle
    R.I.P. liebes CIL-Forum


Seite 206 von 212 ErsteErste ... 106156196197198199200201202203204205206207208209210211212 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher